Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 239 Antworten
und wurde 11.759 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Torben


Beiträge: 955

27.11.2013 23:01
#211 RE: Batman (1966 - 68) Zitat · antworten

119. Aus Cassandras Hexenküche


OT: The Entrancing Dr. Cassandra
Produktionsland/Jahr: USA 1968
Erstausstrahlung: 07.03.1968, ABC
Drehbuch: Stanley Ralph Ross
Regie: Sam Strangis

D-Erstausstrahlung: 14.10.1990, Sat1
Deutsche Bearbeitung: Hamburg Synchron GmbH
Dialogbuch- und Regie: Matthias Grimm


Inhalt:


Die Alchimistin Dr. Cassandra will die Herrschaft über Gotham City an sich reißen. Mit ihrer Strahlenkanone setzt sie Batman und Robin außer Gefecht. Danach befreit sie alle Schwerverbrecher aus dem Gefängnis...



  
Batman/Bruce Wayne (Adam West) Peter Kirchberger
Robin/Dick Grayson (Burt Ward) Boris Tessmann
Batgirl/Barbara Gordon (Yvonne Craig) ???
Commissioner Gordon (Neil Hamilton) Lothar Grützner
Alfred (Alan Napier) Hans Paetsch
Chief O'Hara (Stafford Repp) Harald Halgardt
Erzähler (William Dozier) Matthias Grimm

Dr. Cassandra Spellcraft (Ida Lupino) ???
Cabala (Howard Duff) Peter Lakenmacher
Warden Crichton (David Lewis) Werner Schumacher
Gefängnis-Captain (Bill Zuckert) ???
er selbst (G. David Schine) ???
Minerva (Zsa Zsa Gabor) Ursula Vogel
Joker (Cesar Romero) kein Text
Pinguin (Burgess Meredith) Rolf Becker
Riddler (Frank Gorshin) kein Text
Catwoman (Julie Newmar) kein Text
König Tut (Victor Buono) kein Text
Egghead (Vincent Price) kein Text


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
3x25 - G. David Schine.mp3
3x25 - Cabala & Dr. Cassandra.mp3
3x25 - Gefängnis-Captain.mp3
Torben


Beiträge: 955

27.11.2013 23:01
#212 RE: Batman (1966 - 68) Zitat · antworten

120. Her mit den Millionen


OT: Minerva, Mayhem and Millionaires
Produktionsland/Jahr: USA 1968
Erstausstrahlung: 14.03.1968, ABC
Drehbuch: Charles Hoffman
Regie: Oscar Rudolph

D-Erstausstrahlung: 18.11.1990, Sat1
Deutsche Bearbeitung: Hamburg Synchron GmbH
Dialogbuch- und Regie: Matthias Grimm


Inhalt:


Der hinterlistigen Verbrecherin Minerva gelingt es, Bruce Wayne die Zahlenkombination für den Safe der Wayne Foundation zu entlocken. Gemeinsam mit ihrem Komplizen Freddie macht sie sich auf den Weg nach Wayne Manor, um dort wertvolle Diamanten zu stehlen...



  
Batman/Bruce Wayne (Adam West) Peter Kirchberger
Robin/Dick Grayson (Burt Ward) Boris Tessmann
Batgirl/Barbara Gordon (Yvonne Craig) ???
Commissioner Gordon (Neil Hamilton) Lothar Grützner
Alfred (Alan Napier) Hans Paetsch
Chief O'Hara (Stafford Repp) Harald Halgardt
Erzähler (William Dozier) Matthias Grimm

Minerva (Zsa Zsa Gabor) Ursula Vogel
Freddie, der Franzose (Jacques Bergerac) Joscha Fischer-Antze
Adonis (William Smith) ???
Apollo (Mark Bailey) Douglas Welbat
Atlas (Al Ferrara) Thomas Schüler
Aphrodite (Yvonne Arnett) ???
Mr. Shubert (George N. Neise) Ernst von Klipstein
er selbst (William Dozier) ???
er selbst (Howie Horwitz) Günther Flesch
Beamter (Boyd Santell) ???






Mein Dank geht an alle die bei den Ergänzungen und Korrekturen mitgeholfen haben. Ein Dankeschön auch an hudemx für das bereitstellen der dt. Ausstrahlungsdaten. Zu hoffen ist das es hier und auch bei der Animated Series endlich mal eine DVD-Auswertung hierzulande geben wird.

Nächsten Mittwoch geht es mit der Cartoon-Serie "Ein Fall für Batman" weiter. Selbes Studio, selbe Besetzung.




mfg


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
3x26 - Beamter.mp3
3x26 - Aphrodite.mp3
3x26 - Mr. Dozier.mp3
3x26 - Mr. Horwitz.mp3
3x26 - Adonis.mp3
3x26 - Apollo.mp3
Griz


Beiträge: 20.271

28.11.2013 13:29
#213 RE: Batman (1966 - 68) Zitat · antworten

03x23: Florence > Reinhilt Schneider

03x24: Mrs. Green > Aranka Jaenke-Mamero
03x24: Chartreuse > Gerhart Hinze
03x24: Verdigris > Douglas Welbat
03x24: Shamrock > Wilfried Freitag

03x25: Cabala > Peter Lakenmacher (alias "Steve Austin")

03x26: Mr. Horwitz > Günther Flesch
03x26: Apollo > Douglas Welbat
"Adonis" kommt mir auch sehr bekannt vor... Hm... Wilkins sag mal wer das ist..

GG


Torben


Beiträge: 955

28.11.2013 22:32
#214 RE: Batman (1966 - 68) Zitat · antworten

Und hier noch als kleiner Bonus, das Serienspecial:


Batman hält die Welt im Atem (USA 1966)
O: Batman
Regie: Leslie H. Martinson
US-Kinostart: 30.07.1966
BRD-Kinostart: 10.02.1967
Verleih: 20th Century Fox
Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron GmbH
Dialogbuch: Fritz A. Koeniger
Dialogregie: Hans Dieter Bove


Inhalt:

In Gotham City haben sich die schlimmsten Superverbrecher verschworen, um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Catwoman, Joker, Riddler und Pinguin bringen mit Hilfe einer Dehydrierungsmaschine, mit der sie die Menschheit in Pulver verwandeln könnten, den Vereinigten Sicherheitsrat in ihre Gewalt. Gleichzeitig stellen sie Batman und Robin, die bereits ihre Verfolgung aufgenommen haben, eine heimtückische Falle...



Batman/Bruce Wayne (Adam West) Michael Chevalier
Robin/Dick Grayson (Burt Ward) Ulrich Lommel
Joker (Cesar Romero) Martin Hirthe
Riddler (DF: Der Rätselknacker) (Frank Gorshin) Harry Wüstenhagen
Pinguin (Burgess Meredith) Hans Hessling
Catwoman (DF: Das Katzenweib)/Mrs. Kitka (Lee Meriwether) Eva Katharina Schultz
Alfred (Alan Napier) Helmut Heyne
Commissioner Gordon (Neil Hamilton) Kurt Waitzmann
Chief O'Hara (Stafford Repp) Hans Wiegner
Tante Harriet (Madge Blake) kein Text
Commodore Schmidlapp (Reginald Denny) Hugo Schrader
Vize Admiral Fangschliester (Milton Frome) Dietrich Frauboes
Blaubart (Gil Perkins) Ingo Osterloh
Morgan (Dick Crockett) Richard Haller
Quetch (George Sawaya) Reinhard Kolldehoff
Präsident Lyndon B. Johnson (Van Williams) ???
Mr. Merrick (Harry Lauter) Heinz Palm
Naval-Sekretärin (Linda Carpenter) ???
Mann am Fenster (George Cisar) ???
Mann beim Picknick (Vincent Barbi) ???
Computer-Stimme (William Dozier) ???
Airport Control Tower Man (James O’Hara) ???
Erzähler (William Dozier) Friedrich Schoenfelder
Mr. Stanley (???) ???
Sekretärin (???) ???
Lautsprecherstimme (???) ???


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Airport Control Tower Man & Lautsprecherstimme.mp3
Mann beim Picknick.mp3
Computer-Stimme.mp3
Mr. Merrick & Mr. Stanley.mp3
Naval-Sekretärin & Vize Admiral Fangschliester.mp3
Mann am Fenster.mp3
Beamter.mp3
Sekretärin.mp3
Präsident Lyndon B. Johnson.mp3
Griz


Beiträge: 20.271

29.11.2013 13:43
#215 RE: Batman (1966 - 68) Zitat · antworten

Mann am Fenster: Reiner Brönneke (aber in Berlin?)
GG


batman


Beiträge: 447

30.11.2013 18:08
#216 RE: Batman (1966 - 68) Zitat · antworten

ist das mit Tilly Lauenstein sicher, denn die Stimme von Catwoman hört sich überhaupt nicht nach Tilly Lauenstein an, oder hat sich ihre Stimme so sehr verändert zu den Bibi Blocksberg Hörspielen in den achtigern

Jens


Beiträge: 1.561

30.11.2013 18:24
#217 RE: Batman (1966 - 68) Zitat · antworten

Lee Meriwether wurde von Eva Katharina Schultz gesprochen.

MfG,
Jens

lupoprezzo


Beiträge: 2.089

30.11.2013 23:20
#218 RE: Batman (1966 - 68) Zitat · antworten

"Vize Admiral Fangschliester" dürfte Dietrich Frauboes sein, 100% sicher bin ich aber nicht. Bei Reiner Brönneke würde Griz' Zweifel unterstreichen - ich hör ihn da nicht raus.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.832

30.11.2013 23:26
#219 RE: Batman (1966 - 68) Zitat · antworten

Mr. Merrick - Heinz Palm
Vize Admiral Fangschliester - Dietrich Frauboes, ja

Wilkins


Beiträge: 1.590

02.12.2013 17:24
#220 RE: Batman (1966 - 68) Zitat · antworten

3x23 Suleiman: Klaus-Peter Kaehler (?)
3x23 Manny: Horst Schick (?)
3x23 H.L. Hunter: Herbert Tennigkeit

Zitat
Wilkins sag mal wer das ist..


Sorry, komme gerade genausowenig drauf - Ich dachte erst an Christian Stark, aber der ist es nicht.

Der Mann am Fenster ist definitiv nicht Reiner Brönneke!

batman


Beiträge: 447

15.01.2015 17:12
#221 RE: Batman (1966 - 68) Zitat · antworten

Nachdem ich die Serie komolett auf DVD gesehen habe, wollte ich mal nachfragen ob Gabi Libbach wirklich die Stimme von Batgirl ist.
Ich kenn die Stimme von den alten Hanni und Nanni Hörspielen, und Batgirl klingt ganz anders als Gabi Libbach, die dort mitgesprochen hat

Lord Peter



Beiträge: 3.471

17.04.2016 17:13
#222 RE: Batman (1966 - 68) Zitat · antworten

Michael Rennie in Folge 67/68 (Das Sandmännchen ist da) war nicht Henry Kielmann, sondern Henry KÖNIG!


"Das sind die Dinge, die mir die Nerven ruinieren!"

Wolfgang Kieling in "Alice im Wunderland"

Lord Peter



Beiträge: 3.471

17.10.2016 20:43
#223 RE: Batman (1966 - 68) Zitat · antworten

Wie sicher ist es, daß Yvonne Craig von Gabriele Libbach gesprochen wurde? Die habe ich irgendwie völlig anders in Erinnerung.


"Das sind die Dinge, die mir die Nerven ruinieren!"

Wolfgang Kieling in "Alice im Wunderland"

batman


Beiträge: 447

18.10.2016 14:31
#224 RE: Batman (1966 - 68) Zitat · antworten

Die Frage hab ich schon mehrmals gestellt, aber keine Antwort bekommen, bin aber deiner Meinung


Lord Peter



Beiträge: 3.471

19.10.2016 17:19
#225 RE: Batman (1966 - 68) Zitat · antworten

Gut, hab ich also doch nichts an den Ohren. Man vergleiche nur mal die ???-Folge Nr. 46 "...und der schrullige Millionär" oder die erste "Airwolf"-Hörspielfolge. Batgirl klingt völlig anders.


"Das sind die Dinge, die mir die Nerven ruinieren!"

Wolfgang Kieling in "Alice im Wunderland"

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor