Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 239 Antworten
und wurde 11.927 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 16
Wilkins


Beiträge: 1.674

25.08.2013 16:32
#106 RE: Batman (1966 - 68) Zitat · antworten

Zitat
Also wurde James Woods in "Videodrome" tatsächlich von Matthias Grimm gesprochen? Der stand ja lange Zeit im Raum wurde aber nie zweifelsfrei bestätigt.


Aber ja. Matthias Grimms Stimme habe ich durch etliche Hörspiele so gut kennengelernt, sodass ich das 100%ig bestätigen kann. Leider scheint er sich, im Gegensatz zu den anderen Hamburger Sprechern alter Schule, nicht sonderlich gut ins allgemeine Gedächtnis gebrannt zu haben - Er wird ja auch gerne mit Michael Grimm verwechselt, was wohl eher am Namen, denn an der Stimme liegt - Zudem arbeiten ja beide in Hamburg umfangreich im Bereich Buch/Regie, was erschwerend dazu kommt. Das hat fast schon die Ausmaße des Doering/Döring-Dilemmas in Berlin ^^.


Torben


Beiträge: 955

28.08.2013 23:17
#107 RE: Batman (1966 - 68) Zitat · antworten

61. Freiflug ins Gefängnis, Teil 1


OT: The Penguin's Nest
Produktionsland/Jahr: USA 1966
Erstausstrahlung: 07.12.1966, ABC
Drehbuch: Lorenzo Semple Jr.
Regie: Murray Golden

D-Erstausstrahlung: 17.02.1990, Sat1
Deutsche Bearbeitung: Hamburg Synchron GmbH
Dialogbuch- und Regie: Matthias Grimm


Inhalt:


Der Pinguin eröffnet ein Nobelrestaurant. Zur Einweihung lädt er alle Millionäre der Stadt ein, auch Bruce Wayne alias Batman. Als der Pinguin Schriftproben von den Gästen sammelt, merkt Batman sofort, dass der Gauner einen neuen Coup ausheckt...




Batman/Bruce Wayne (Adam West) Peter Kirchberger
Robin/Dick Grayson (Burt Ward) Boris Tessmann
Commissioner Gordon (Neil Hamilton) Lothar Grützner
Alfred (Alan Napier) Hans Paetsch
Tante Harriet (Madge Blake) Verena Wiet
Chief O'Hara (Stafford Repp) Harald Halgardt
Erzähler (William Dozier) Matthias Grimm
 
Pinguin (Burgess Meredith) Rolf Becker
Matey Dee (Vito Scotti) ???
Cordum Bleu (Lane Bradford) Joscha Fischer-Antze
Chickadee (Grace Gaynor) ???
Warden Crichton (David Lewis) Werner Schumacher
Lurch (Ted Cassidy) ???
Officer Hoffman (James O'Hara) ???


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2x27 - Cordum Bleu, Officer Hoffman & Matey Dee.mp3
2x27 - Lurch.mp3
Torben


Beiträge: 955

28.08.2013 23:17
#108 RE: Batman (1966 - 68) Zitat · antworten

62. Freiflug ins Gefängnis, Teil 2


OT: The Bird's Last Jest
Produktionsland/Jahr: USA 1966
Erstausstrahlung: 08.12.1966, ABC
Drehbuch: Lorenzo Semple Jr.
Regie: Murray Golden

D-Erstausstrahlung: 17.02.1990, Sat1
Deutsche Bearbeitung: Hamburg Synchron GmbH
Dialogbuch- und Regie: Matthias Grimm


Inhalt:


Alfred gibt sich als der geniale Fälscher Quill-Pen-Quertsch aus. So will er sich das Vertrauen des Pinguin erschleichen und ihn dann in eine Falle locken. Doch der Pinguin durchschaut die Täuschung. Er nimmt Alfred gefangen und lässt ihn in eine Riesentorte einbacken...




Batman/Bruce Wayne (Adam West) Peter Kirchberger
Robin/Dick Grayson (Burt Ward) Boris Tessmann
Commissioner Gordon (Neil Hamilton) Lothar Grützner
Alfred (Alan Napier) Hans Paetsch
Tante Harriet (Madge Blake) Verena Wiet
Chief O'Hara (Stafford Repp) Harald Halgardt
Erzähler (William Dozier) Matthias Grimm
 
Pinguin (Burgess Meredith) Rolf Becker
Matey Dee (Vito Scotti) ???
Cordum Bleu (Lane Bradford) Joscha Fischer-Antze
Chickadee (Grace Gaynor) ???
Bailiff (Marvin Brody) ???
Richter Moot (Voltaire Perkins) Edgar Maschmann
Lady (Violet Carlson) Aranka Jaenke-Mamero
Ballpoint Baxter (Stanley Ralph Ross) kein Text


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2x28 - Richter Moot & Gerichtsdiener.mp3
Torben


Beiträge: 955

28.08.2013 23:17
#109 RE: Batman (1966 - 68) Zitat · antworten

63. Der Stimmendiebstahl, Teil 1


OT: The Cat's Meow
Produktionsland/Jahr: USA 1966
Erstausstrahlung: 14.12.1966, ABC
Drehbuch: Stanley Ralph Ross
Regie: James B. Clark

D-Erstausstrahlung: 19.05.1990, Sat1
Deutsche Bearbeitung: Hamburg Synchron GmbH
Dialogbuch- und Regie: Matthias Grimm


Inhalt:


Catwoman will zwei Popsängern mit ihrem selbstgebauten „Voice-Eraser“ die Stimmen stehlen. Auf der Suche nach ihrem Versteck werden Batman und Robin von der Katzenfrau gefangengenommen. In einer Echokammer sollen sie in willenlose Roboter verwandelt werden...




Batman/Bruce Wayne (Adam West) Peter Kirchberger
Robin/Dick Grayson (Burt Ward) Boris Tessmann
Commissioner Gordon (Neil Hamilton) Lothar Grützner
Alfred (Alan Napier) Hans Paetsch
Tante Harriet (Madge Blake) Verena Wiet
Chief O'Hara (Stafford Repp) Harald Halgardt
Erzähler (William Dozier) Matthias Grimm
 
Catwoman (Julie Newmar) Monika Gabriel
Eenie (Sharyn Wynters) ???
Meanie (T.J. Castronovo) ???
Miney (Chuck Henderson) ???
Moe (Ric Roman) ???
Harry Upps (Peter Leeds) ???
Chad (Chad Stuart) ???
Jeremy (Jeremy Clyde) ???
Benton Belgoody (Joe Flynn) Ernst von Klipstein
Sergeant (James O'Hara) ???
1. Mädchen (Judy Strangis) ???
2. Mädchen (Cindy Ferrare) ???
Redaktionär (???) Peter Heinrich
Reporter (???) Herbert Tennigkeit


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2x29 - Eenie.mp3
2x29 - Ganove 1, 2 & 3.mp3
2x29 - Mädchen 1 & 2.mp3
2x29 - Reporter, Chad & Jeremy.mp3
2x29 - Harry Upps.mp3
Torben


Beiträge: 955

28.08.2013 23:17
#110 RE: Batman (1966 - 68) Zitat · antworten

64. Der Stimmendiebstahl, Teil 2


OT: The Bat's Kow Tow
Produktionsland/Jahr: USA 1966
Erstausstrahlung: 15.12.1966, ABC
Drehbuch: Stanley Ralph Ross
Regie: James B. Clark

D-Erstausstrahlung: 19.05.1990, Sat1
Deutsche Bearbeitung: Hamburg Synchron GmbH
Dialogbuch- und Regie: Matthias Grimm


Inhalt:


Die britische Regierung ist nicht bereit, auf Catwomans Lösegeldforderung einzugehen. Eine Tonbandaufzeichnung führt Batman und Robin zu Catwomans Hauptquartier. Gerade als die Katzenfrau ihr Ultimatum stellen will, wird sie von den beiden überrascht...




Batman/Bruce Wayne (Adam West) Peter Kirchberger
Robin/Dick Grayson (Burt Ward) Boris Tessmann
Commissioner Gordon (Neil Hamilton) Lothar Grützner
Alfred (Alan Napier) Hans Paetsch
Tante Harriet (Madge Blake) Verena Wiet
Chief O'Hara (Stafford Repp) Harald Halgardt
Erzähler (William Dozier) Matthias Grimm
 
Catwoman (Julie Newmar) Monika Gabriel
Eenie (Sharyn Wynters) ???
Meanie (T.J. Castronovo) ???
Miney (Chuck Henderson) ???
Moe (Ric Roman) ???
Benton Belgoody (Joe Flynn) Ernst von Klipstein
Sir Sterling Habits (Maurice Dallimore) Jochen Schröder
Allan Stevens (Steve Allen) Volker Bogdan
er selbst (Don Ho) ???
Mr. Oceanbrings (Jay Sebring) ???
Butler (Anthony Eustrel) ???
Chad (Chad Stuart) kein Text
Jeremy (Jeremy Clyde) kein Text
1. Mädchen (Judy Strangis) kein Text





Am nächsten Mittwoch geht's weiter.




mfg


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2x30 - Allan Stevens.mp3
2x30 - Don Ho.mp3
2x30 - Sir Sterling Habits.mp3
2x30 - Butler.mp3
2x30 - Mr. Oceanbrings.mp3
2x30 - Ansager.mp3
Wilkins


Beiträge: 1.674

28.08.2013 23:39
#111 RE: Batman (1966 - 68) Zitat · antworten

2x27 Cordum Bleu: Joscha Fischer-Antze
2x29 Reporter: Herbert Tennigkeit
2x30 Allan Stevens: Volker Bogdan

Der "Officer Hoffmann"-Sprecher klingt mir nach diesem Gernot-Endemann-Double, das hier schon mehrfach zu hören war - Würde mich echt mal interessieren wer das ist.

Und überhaupt sind die Nebenrollen doch ziemlich unabwechslungsreich besetzt...Peter Heinrich, der seit einiger Zeit zu meinen (zahlreichen) Lieblingen gehört, in allen Ehren, aber er scheint mir, wenn man nach den Listen geht, geradezu verheizt zu werden - und ausgerechnet bei seiner übermarkanten Stimme...
Stellt euch zum Beispiel mal vor, heutzutage hätten alle Opas die Stimme von Uli Krohm... Öh...


andreas-n


Beiträge: 391

29.08.2013 00:12
#112 RE: Batman (1966 - 68) Zitat · antworten

2x28: Richter Moot: Edgar Maschmann
2:30: Sir Sterling Habits: Hab wohl was an den Ohren. Klingt für mich nämlich ziemlich nach Jochen Schröder.

Griz


Beiträge: 20.386

29.08.2013 00:29
#113 RE: Batman (1966 - 68) Zitat · antworten

02x30 Sir Sterling Habits > Jochen Schröder

GG

Torben


Beiträge: 955

04.09.2013 22:32
#114 RE: Batman (1966 - 68) Zitat · antworten

65. Über den Wolken, Teil 1


OT: The Puzzles Are Coming
Produktionsland/Jahr: USA 1966
Erstausstrahlung: 21.12.1966, ABC
Drehbuch: Fred De Gorter
Regie: Jeffrey Hayden

D-Erstausstrahlung: 26.05.1990, Sat1
Deutsche Bearbeitung: Hamburg Synchron GmbH
Dialogbuch- und Regie: Matthias Grimm


Inhalt:


Der Gauner Puzzler hat es auf ein neues Überschallflugzeug abgesehen. Als Batman und Robin eingreifen wollen, werden sie vom Puzzler betäubt und in einen Heißluftballon verfrachtet, der in 20.000 Fuß Höhe automatisch abstürzen soll...




Batman/Bruce Wayne (Adam West) Peter Kirchberger
Robin/Dick Grayson (Burt Ward) Boris Tessmann
Commissioner Gordon (Neil Hamilton) Lothar Grützner
Alfred (Alan Napier) Hans Paetsch
Tante Harriet (Madge Blake) Verena Wiet
Chief O'Hara (Stafford Repp) Harald Halgardt
Erzähler (William Dozier) Matthias Grimm
 
Puzzler (Maurice Evans) Horst Stark
Rocket (Barbara Stuart) ???
Artemus Knab (Paul Smith) Klaus-Peter Kaehler
Glider (Allen Emerson) ???
Ramjet (Jay Della) ???
Blimpy (Robert Miller Driscoll) ???


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2x31 - Artemus Knab.mp3
2x31 - Rocket.mp3
2x31 - Blimpy.mp3
2x31 - Glider.mp3
2x31 - Ramjet.mp3
Torben


Beiträge: 955

04.09.2013 22:32
#115 RE: Batman (1966 - 68) Zitat · antworten

66. Über den Wolken, Teil 2


OT: The Duo is Slumming
Produktionsland/Jahr: USA 1966
Erstausstrahlung: 22.12.1966, ABC
Drehbuch: Fred De Gorter
Regie: Jeffrey Hayden

D-Erstausstrahlung: 26.05.1990, Sat1
Deutsche Bearbeitung: Hamburg Synchron GmbH
Dialogbuch- und Regie: Matthias Grimm


Inhalt:


Durch einen genialen Einfall bringen Batman und Robin den Heißluftballon langsam zum Sinken und retten sich damit aus höchster Lebensgefahr. Unterdessen will der Puzzler das Überschallflugzeug außer Landes bringen und vier Millionen Dollar Lösegeld erpressen...




Batman/Bruce Wayne (Adam West) Peter Kirchberger
Robin/Dick Grayson (Burt Ward) Boris Tessmann
Commissioner Gordon (Neil Hamilton) Lothar Grützner
Alfred (Alan Napier) Hans Paetsch
Tante Harriet (Madge Blake) Verena Wiet
Chief O'Hara (Stafford Repp) Harald Halgardt
Erzähler (William Dozier) Matthias Grimm
 
Puzzler (Maurice Evans) Horst Stark
Rocket (Barbara Stuart) ???
Artemus Knab (Paul Smith) Klaus-Peter Kaehler
Glider (Allen Emerson) ???
Ramjet (Jay Della) ???
Blimpy (Robert Miller Driscoll) ???
Santa (Andy Devine) Harald Pages


Torben


Beiträge: 955

04.09.2013 22:34
#116 RE: Batman (1966 - 68) Zitat · antworten

67. Das Sandmännchen ist da, Teil 1


OT: The Sandman Cometh
Produktionsland/Jahr: USA 1966
Erstausstrahlung: 28.12.1966, ABC
Drehbuch: Ellis St. Joseph
Regie: George Waggner

D-Erstausstrahlung: 09.06.1990, Sat1
Deutsche Bearbeitung: Hamburg Synchron GmbH
Dialogbuch- und Regie: Matthias Grimm


Inhalt:


Catwoman verbündet sich mit Sandman, einem der berüchtigsten Verbrecher Europas, um das Vermögen der steinreichen J. Pauline Spaghetti zu stehlen. Als Batman und Robin den beiden dazwischenfunken, geraten sie in die Gewalt von Sandman...




Batman/Bruce Wayne (Adam West) Peter Kirchberger
Robin/Dick Grayson (Burt Ward) Boris Tessmann
Commissioner Gordon (Neil Hamilton) Lothar Grützner
Alfred (Alan Napier) Hans Paetsch
Tante Harriet (Madge Blake) Verena Wiet
Chief O'Hara (Stafford Repp) Harald Halgardt
Erzähler (William Dozier) Matthias Grimm
 
Catwoman (Julie Newmar) Monika Gabriel
Sandman (Michael Rennie) Henry König
Snooze (Richard Peel) ???
Kitty (Valerie Kairys) ???
Cattie (Pat Becker) ???
Catarina (Jeanie Moore) ???
J. Pauline Spaghetti (Spring Byington) Marianne Kehlau
Nachrichtensprecherin (Gypsy Rose Lee) Ursula Vogel
Nap (Tony Ballen) kein Text
Mr. Smackley (???) Jörg Gillner


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2x33 - Kitty, Cattie & Catarina.mp3
2x33 - Jugendlicher.mp3
2x33 - J. Pauline Spaghetti.mp3
2x33 - Passanten.mp3
2x33 - Snooze.mp3
2x33 - Mr. Smackley.mp3
Torben


Beiträge: 955

04.09.2013 22:34
#117 RE: Batman (1966 - 68) Zitat · antworten

68. Das Sandmännchen ist da, Teil 2


OT: The Catwoman Goeth
Produktionsland/Jahr: USA 1966
Erstausstrahlung: 29.12.1966, ABC
Drehbuch: Ellis St. Joseph
Regie: George Waggner

D-Erstausstrahlung: 09.06.1990, Sat1
Deutsche Bearbeitung: Hamburg Synchron GmbH
Dialogbuch- und Regie: Matthias Grimm


Inhalt:


Catwoman lockt Robin in einen Irrgarten, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint. Unterdessen will Sandman Mrs. Spaghetti heiraten, um an ihr Vermögen zu kommen. Batman befreit Robin aus dem Irrgarten und macht sich mit ihm auf den Weg, um die Heirat zu verhindern...




Batman/Bruce Wayne (Adam West) Peter Kirchberger
Robin/Dick Grayson (Burt Ward) Boris Tessmann
Commissioner Gordon (Neil Hamilton) Lothar Grützner
Alfred (Alan Napier) Hans Paetsch
Tante Harriet (Madge Blake) Verena Wiet
Chief O'Hara (Stafford Repp) Harald Halgardt
Erzähler (William Dozier) Matthias Grimm
 
Catwoman (Julie Newmar) Monika Gabriel
Sandman (Michael Rennie) Henry König
Snooze (Richard Peel) ???
Kitty (Valerie Kairys) ???
Cattie (Pat Becker) ???
Catarina (Jeanie Moore) ???
J. Pauline Spaghetti (Spring Byington) Marianne Kehlau
Dan (Ray Montgomery) Henry Kielmann
Bradley (James Brolin) ???
Tuthill (C. Lindsay Workman) Wilfried Freitag
Nap (Tony Ballen) kein Text





Nächsten Mittwoch geht's weiter.



mfg


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2x34 - Dan & Bradley.mp3
2x34 - Tuthill.mp3
Wilkins


Beiträge: 1.674

04.09.2013 22:53
#118 RE: Batman (1966 - 68) Zitat · antworten

2x31 Artemus Knap: Klaus-Peter Kaehler (der hier irgendwie wie Ivar Combrinck klingt)
2x31 Rocket: Kennt man auch... Astrid Kollex..?
2x31 Blimpy: Franz Rudnick (???)
2x31 Ramjet: Huch, könnte das... wenn mich nicht alles täuscht, ist das Tommi Piper!
2x33 J.Pauline Spaghetti: Marianne Kehlau
2x33 Mr.Smackley: Jörg Gillner
2x34 Dan: Henry Kielmann - Der hier offensichtlich Doppelschicht schieben darf.


Griz


Beiträge: 20.386

04.09.2013 23:11
#119 RE: Batman (1966 - 68) Zitat · antworten

2x31 Rocket: NICHT Astrid Kollex
2x31 Blimpy: NICHT Franz Rudnick
2x31 Ramjet: NICHT Thomas Piper

2x34 Tuthill: Wilfried Freitag

GG


Wilkins


Beiträge: 1.674

04.09.2013 23:28
#120 RE: Batman (1966 - 68) Zitat · antworten

Zitat
2x31 Rocket: NICHT Astrid Kollex
2x31 Blimpy: NICHT Franz Rudnick
2x31 Ramjet: NICHT Thomas Piper


Hört sich ganz danach an, als ob ich mir wohl mal die Ohren waschen müsste.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 16
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor