Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.651 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3
hudemx


Beiträge: 5.306

26.06.2013 15:02
#31 RE: 4. Die Rückkehr der Killer-Spinnen Zitat · antworten

1x05 Polizist.mp3 -> Gernot Duda stimmt

Evtl. solltest du nicht Manou Lubowski als "spekulation" färben sonder die Rolle und Originalbesetztung - ich hab jetzt einige Sekunden nach einem Sample zu Jack gesucht ^^

anderto-krox


Beiträge: 1.361

27.06.2013 00:19
#32 RE: 4. Die Rückkehr der Killer-Spinnen Zitat · antworten

Schaute mir gerade, inspiriert von diesem Serienführer, eine Episode an und höre prompt: "Trotzdem ich das Kostüm trug, hatte ich irgendwie das Gefühl, dass ich es all denen zeigte, die mich auf der High School für einen Trottel gehalten haben." Schräger Text...

Interessanterweise erkannte ich als Kind auch schon so viele Sprecher wieder und Freunden von mir ging es ähnlich. Skurril, dass es so vielen ausgerechnet bei dieser Serie so ging.

Wilkins


Beiträge: 1.675

27.06.2013 01:01
#33 RE: 4. Die Rückkehr der Killer-Spinnen Zitat · antworten

Zitat
Interessanterweise erkannte ich als Kind auch schon so viele Sprecher wieder und Freunden von mir ging es ähnlich. Skurril, dass es so vielen ausgerechnet bei dieser Serie so ging.


Ah, das ist wirklich interessant. Andererseits kann ich mich manchmal des Eindrucks nicht erwehren, dass Weygand genau diese Wirkung erzielen wollte - Besetzte er doch überwiegend wirklich markante Stimmen in schöner Regelmäßigkeit in diversen Rollen. Das Ausmaß wird in späteren Verlauf der Serie dann noch etwas deutlicher, als bei den bisher gelisteten Folgen. So sprach Willi Röbke nicht nur durchgehed Shocker und Nick Fury, sondern auch Wolverine bei einen Gastauftritt; und sprang auch einmal für den Skorpion ein etc.
Positiv aufgefallen ist mit bei dieser Besetzungspolitik, dass einige Sprecher auf erstaunlich viele verschiedene Figuren passen, und zum anderen sie konnten so ihre Wandlungsfähigkeit demonstrieren. Wenn ich mit dem Serienführer durch bin, werde ich dann ein längeres Fazit zur Synchro schreiben - Und eventuell eine Top-10-Liste mit den meistbesetzten Sprechern anfertigen. Anführen wird sie wohl Ulrich Frank oder Michael Rüth (Gerade in späteren Folgen geradezu verschwendet); bei den Damen dürfte wohl Simone Brahmann oder Kathrin Simon das Rennen machen.


Wilkins


Beiträge: 1.675

05.10.2013 00:52
#34 RE: 6. Der wahnsinnige Professor Zitat · antworten

Folge 6: Der wahnsinnige Professor
(Doctor Octopus: Armed and Dangerous)

US-Amerikanische Stimme      Rolle                        Deutsche Synchronstimme
(Christopher Daniel Barnes) Peter Parker/Die Spinne Christian Weygand
(Edward Asner) J.Jonah Jameson Norbert Gastell
(Jennifer Hale) Felicia Hardy Sonja Reichelt
(Rodney Saulsberry) Joseph "Robbie" Robertson Christian Baumann
(Efrem Zimbalist Jr.) Otto Octavius/Doctor Octopus Gernot Duda
(Rue McClanahan) Mrs.Hardy Katharina Lopinski
(Rodney Saulsberry) Wachmann Klaus Kessler
(Efrem Zimbalist Jr.) Butler ?
(Steven Polinsky) Sicherheitschef ?
(Steven Polinsky) Falk,FBI-Agent Ulrich Frank
(Rodney Saulsberry) Sanitäter (Wo?)

TV-Regisseur ?

Da ich die DVDs momentan nicht vorliegen hab, kann ich leider keine Samples erstellen.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor