Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.203 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

31.07.2013 03:14
Ein Haus mit tausend Gesichtern (CSSR 1984) Zitat · antworten

Ein Haus mit tausend Gesichtern (My Vsichni Skolou Povinni)

Alltag an einer tschechoslowakischen Schule. Michal Karfik ist ein junger, noch unerfahrener Lehrer. Er verliebt sich in seine Kollegin Jana Vychodilová. Jirka ist ein Schulanfänger, der seinen Eltern Helena Olivová und Jirí Oliva und der Lehrerin Hedvika Hajská Sorgen bereitet. Aber auch Hajskás Tochter Alena, eigentlich Klassenbeste, ist gelegentlich auf Abwegen...


Michal Karfík (Miroslav Vladyka) Mario von Jascheroff
Jana Vychodilová (Veronika Zilková) Margrit Straßburger/Regina Nitzsche
Jirí Oliva (Jirí Bartoska) Joachim Siebenschuh
Helena Olivová (Jana Sulcová) Roswitha Hirsch
Jitka Povejsová (Jana Janatová) Catarina Bannier
Barca Hrdinová (Michaela Kudlácková) Vivien Maxheimer
Libuse Martínková (Vera Galatíková) Irmelin Krause
Filip Povejs (Jaromír Hanzlík) Klaus Nietz
Alice Povejsová (Jana Preissová) Friederike Aust
Karel Hrdina (Karel Augusta) Wolfgang Ostberg
Marie Joklová (Jirina Bohdalová) Brigitte Lindenberg
Frantisek Lamac (Jirí Sovák) Gerry Wolff/Joachim Konrad
Hedvika Hajská (Gabriela Vránová) Petra Kelling
Eliska Zmatlíková (Dana Medrická) Evamaria Bath
Richard Jokl (Vladimír Brabec) Lothar Schellhorn
Iva Lamacová (Blanka Bohdanová) Helga Göring
Josef Anderlík (Vladimír Mensík) Erhard Köster
Ajka Simková (Markéta Fiserová) Juana von Jascheroff
Terezka Javorková (Jana Brejchová) Renate Rennhack
Andrea Hladíková (Julie Juristová) Juliane Koren

Vlastimil Hajský (Petr Kostka) Roland Hemmo
Olga Brechtová (Eva Hudecková) Karin Reif
Mirek Martinek (David Vejrazka) Bernd Schramm
Jan Karfik (Petr Skarke) Uwe Karpa
Bohumil Slezácek (Jaroslav Moucka) Horst Kempe
Merhaut, Hrdinas Chef (Jirí Vala) Heinz Behrens
Psychologe v. Hedvika (Josef Vinklár) Otto Mellies
Kinderpsychologin (Regina Rázlová) Ingrid Schwienke
Polizist (Miroslav Nohynek) Eckhard Bilz
Dr. Marešová (Valentina Thielová) Luise Lunow
Direktor v. anderer Schule (Antonín Hardt) Gerhard Paul
Chirurg (Miroslav Zounar) Eckhard Bilz

Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Berlin
Dialogbuch: Wolfgang Woizick, Rosemarie Oppel
Dialogregie: Barbara Gambke



Eine grobe Liste. Diverse Rollen fehlen natürlich noch, insbesondere einiger Kinder. Im Abspann werden noch genannt: Sebastian Hinz, Michael Silf, Anja Seidenbecher, Stefanie Werner. Konkret zuordnen konnte vorerst nur Catarina Bannier und Vivien Maxheimer. Ziemlich interessieren würde mich der Sprecher von Jaromír Hanzlík. Passte sehr gut. Von allen, die ich bisher erlebt habe, der Idealsprecher.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

31.07.2013 09:09
#2 RE: Ein Haus mit tausend Gesichtern (CSSR 1984) Zitat · antworten

Jaromir Hanzlik wurde von Klaus Nietz gesprochen.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

13.12.2015 01:36
#3 RE: Ein Haus mit tausend Gesichtern (CSSR 1984) Zitat · antworten

Eine Eigenkorrektur: die bezaubernde Julie Juristová wird von Juliane Koren gesprochen, nicht Gabriele Schäfer. Schäfer sprach wohl eine andere Rolle, da sie auch im Abspann genannt wird. Mal sehen, ob ich sie noch genau zuordnen kann. Ich wollte die Serie sowieso demnächst mal wieder schauen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

12.12.2018 12:33
#4 RE: Ein Haus mit tausend Gesichtern (CSSR 1984) Zitat · antworten

Bath und Lindenberg sind vertauscht.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

10.03.2023 17:55
#5 RE: Ein Haus mit tausend Gesichtern (CSSR 1984) Zitat · antworten

In der Liste fehlt:
Marcela Bozetechova - Libuse Havelkova - Ruth Glöß

Sprecher der Zusammenfassungen: Hans Hildebrandt

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz