Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 7.695 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Lord Peter



Beiträge: 4.947

03.07.2015 21:37
#31 RE: McCloud - Ein Sheriff in New York Zitat · antworten

Beim verantwortlichen Studio schwanke ich zwischen Alster und Rancka. RTL ließ zwar seinerzeit viel bei den Alster Studios machen, aber "Solo für U.N.C.L.E" wurde bei der Rancka bearbeitet - und hatte ebenfalls einen früheren Ostsprecher (Reinhard Kuhnert) in der Hauptrolle.

Die Qualität der RTL-Synchro ist wirklich nicht überragend, aber sie erfüllt - wie man so schön sagt - ihren Zweck. Die Dialoge sind passabel übersetzt, und an Evers und Dux gewöhnt man sich auch. Die Besetzung der Gastrollen fällt dagegen leider ab, von gelegentlichen Lichtblicken (Gassen für Powers, Petruo für Mitchell) abgesehen. Schade, daß die ARD insgesamt nur 14 Folgen zeigte, die Bavaria hat da besser gearbeitet.

Lord Peter



Beiträge: 4.947

01.08.2015 16:46
#32 RE: McCloud - Ein Sheriff in New York Zitat · antworten

2x05: Tal der Ruhe (A Little Plot at Tranquil Valley)

Erstausstrahlung: 12.01.1972 (USA), 30.12.1991 (D)

Deutsche Fassung im Auftrag von RTL
av-production Thomas Rancka, Hamburg (?)
Buch: Susanne Sternberg
Dialogregie: Holger Mahlich (?)

Laufzeit der UK-DVD-Fassung: 71:47 (ungekürzt)


Sam McCloud               (Dennis Weaver)               Rüdiger Evers 
Peter B. Clifford (J. D. Cannon) Eckart Dux
Richard (Vic Morrow) Rainer Schmitt
Lucy Sloan (Joyce Van Patten) Isabella Grothe
Chris Coughlin (Diana Muldaur) Astrid Kollex
Morgan (Moses Gunn) Ben Hecker
Marvin Sloan (Burgess Meredith) Günther Jerschke

Ralphie (Allen Garfield) Douglas Welbat
Gabe Lester (Lonny Chapman) Ingo Feder
Dudley (Alfred Ryder) Günter Lüdke
Tour Guide (Arlene Martel) Karin Eckhold
PR-Mann (Bruce Kirby) Helgo Liebig
Elmer (E. J. André) ? (Rolle nicht zuzuordnen)
Rezeptionistin (Karen Carlson) Heidrun von Goessel
Winston (Jack Edwards) ? (Rolle nicht zuzuordnen)
Johnson (Sam Edwards) Edgar Hoppe
2. Krankenschwester (Savannah Bentley) ?

Walter McKay (Val Avery) Lothar Grützner
Älterer Patient (Hank Worden) ?

Bemerkungen:
Wieder heißt McClouds Chef eindeutig "Peter J. Clifford".

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2. Krankenschwester.mp3
Chris Coughlin.mp3
Gabe Lester.mp3
Lucy Sloan.mp3
Rezeptionistin.mp3
Älterer Patient.mp3
Griz


Beiträge: 30.446

01.08.2015 20:18
#33 RE: McCloud - Ein Sheriff in New York Zitat · antworten

Chris Coughlin > Astrid Kollex
Lucy Sloan > hat was von Isabella Grothe in der Stimme, aber ist sie's wirklich??
Rezeptionistin > Heidrun von Goessel
Gabe Lester > ist auch sowas von bekannt, bloß will mir nicht der Name einfallen...

GG

EDIT. GRRRRR "Gabe Lester" BOING - Merlin Olsen - Unsere kleine Farm > Ingo Feder natürlich

Wilkins


Beiträge: 4.250

01.08.2015 20:35
#34 RE: McCloud - Ein Sheriff in New York Zitat · antworten

An Isabella Grothe musste ich auch denken, aber irgendwie fehlt hier was - Da es hier schon einige "Importe" gab:Ist das vielleicht Margot Rothweiler auf einem Hamburg-Ausflug?!

Griz


Beiträge: 30.446

01.08.2015 20:44
#35 RE: McCloud - Ein Sheriff in New York Zitat · antworten

Nein, Rothweiler ist das definitiv nicht. Die gesuchte Stimme dafür wieder das etwas "spitzfindige" in der Stimme, das ich nur von I. Grothe (u. a. "Himmelhunde aus Boragora") her kenne. Aber irgendwie will das "100-%-ige" nicht überspringen.

GG

Wilkins


Beiträge: 4.250

01.08.2015 20:49
#36 RE: McCloud - Ein Sheriff in New York Zitat · antworten

Andere Idee: Vielleicht eine überdrehte Monika Barth?

Lord Peter



Beiträge: 4.947

12.08.2015 20:50
#37 RE: McCloud - Ein Sheriff in New York Zitat · antworten

2x06: Fünfter Mann im Streichquartett (Fifth Man in a String Quartet)

Erstausstrahlung: 02.02.1972 (USA), 07.04.1978 (D)

Deutsche Fassung im Auftrag der ARD
Bavaria Atelier GmbH, München
Buch & Dialogregie: Klaus E. Laurien (?)

Laufzeit der UK-DVD-Fassung: 71:43 (ungekürzt)


Sam McCloud               (Dennis Weaver)               Horst Raspe
Peter B. Clifford (J. D. Cannon) Wolfgang Hess
Kevin Mallory (Gary Collins) Norbert Langer
Fred Schultke (Neville Brand) Heinz Theo Branding
Paul Rudell (Joseph Wiseman) Paul Friedrichs
Stephen Rudensky (Joseph Wiseman) Wolf Ackva
Natalie Rudell (Shelley Fabares) Viktoria Brams
Edwin (Richard Haydn) Leo Bardischewski
Eugenia Rudell (Lilia Skala) Edith Schneider

Det. Joe Broadhurst (Terry Carter) Joachim Ansorge
Louis Brocco (Rick Weaver) Jürgen Clausen
Waldemar (Alex Henteloff) Horst Sachtleben
Milton (Avery Schreiber) Michael Habeck
Hausmeister (Timothy Carey) Gernot Duda
Nachrichtensprecher (Charlie Jones) ?
Victoria (Jessica Jones) Angelika Bender
Loretta (Gloria Dixon) Inge Solbrig
Hausmädchen (Tammy Shaw) Marina Köhler
Killer mit grünem Hut (Dick Miller) Erich Fritze

Bemerkungen:
Obwohl Joseph "Dr. No" Wisemann hier ein Zwillingsbrüderpaar spielt (und im Original auch beide Parts spricht), hat man ihm auf deutsch zwei verschiedene Stimmen verpaßt.

Während Norbert Langer durchaus manchmal Münchener Gastspiele gab, dürfte Heinz Theo Branding ein eher seltener Gast gewesen sein.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Det. Joe Broadhurst.mp3
Hausmädchen.mp3
Killer mit grünem Hut.mp3
Loretta.mp3
Louis Brocco.mp3
Nachrichtensprecher.mp3
Paul Rudell.mp3
Victoria.mp3
Willoughby


Beiträge: 1.454

12.08.2015 23:55
#38 RE: McCloud - Ein Sheriff in New York Zitat · antworten

Paul Friedrichs ist korrekt!
Victoria = Angelika Bender

Griz


Beiträge: 30.446

13.08.2015 12:42
#39 RE: McCloud - Ein Sheriff in New York Zitat · antworten

Louis Brocco > Jürgen Clausen?
Victoria > Marcy Rhoades öhm.. Angelika Bender
Hausmädchen > Marina Köhler


GG

Lord Peter



Beiträge: 4.947

13.08.2015 16:15
#40 RE: McCloud - Ein Sheriff in New York Zitat · antworten

Na klar, Steve Hill von der "Shiloh Ranch"! Clausen stimmt.

Aber Joe Broadhurst scheint ja eine echt harte Nuss zu sein...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.841

13.08.2015 18:18
#41 RE: McCloud - Ein Sheriff in New York Zitat · antworten

So ein Mist - denn das scheint der von mir lange gesuchte "Pepe le Pew" aus den Warner Cartoons zu sein.
Es sei denn, es wäre eine der letzten Rollen von Joachim Ansorge. Ist seine Stimme kurz vor seinem Tod nochmal etwas tiefer geworden ...?

Gruß
Stefan

percyparker


Beiträge: 612

13.08.2015 21:01
#42 RE: McCloud - Ein Sheriff in New York Zitat · antworten

Joe Broadhurst hat auch eine gewisse Ähnlichkeit mit dem jüngeren Rüdiger Bahr, oder?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.841

13.08.2015 21:14
#43 RE: McCloud - Ein Sheriff in New York Zitat · antworten

Sehe ich nicht. Auf jeden Fall klang er schon damals nicht so tief und deutlich rauher.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.456

13.08.2015 21:25
#44 RE: McCloud - Ein Sheriff in New York Zitat · antworten

An Joachim Ansorge musste ich auch sofort denken. Nur hatte ich den gar nicht in München auf dem Schirm - bis mir grade "Laura" und "Unsere kleine Farm" einfiel.

Lord Peter



Beiträge: 4.947

13.08.2015 22:14
#45 RE: McCloud - Ein Sheriff in New York Zitat · antworten

Auf Seite 1 bei Folge 2x01 befindet sich noch ein Sample. Vielleicht läßt sich Ansorge damit verifizieren.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz