Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 7.685 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Griz


Beiträge: 30.434

16.06.2015 10:04
#16 RE: McCloud - Ein Sheriff in New York Zitat · antworten

Emily Cantrell > Eleonore Noelle oder doch Eva Pflug??
Detective Finnegan > Willy Schäfer
Gloria > Marcia D'Arcy ähm... Angelika Bender
Krankenschwester > Helga Anders

GG

Lord Peter



Beiträge: 4.946

16.06.2015 17:26
#17 RE: McCloud - Ein Sheriff in New York Zitat · antworten

Na klar, Cabot ist "Oberst Albrecht" aus den Triumvirat-Hörspielen! Was hab ich mir den Kopf zerbrochen...

Pflug würde ich ausschließen, aber Noelle habe ich nicht gut genug drauf. Anders könnte tatsächlich hinkommen, dieses nervige Organ kam mir auch irgendwie bekannt vor.

Hat bei Terry Carter keiner eine Idee?

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

16.06.2015 17:28
#18 RE: McCloud - Ein Sheriff in New York Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #16

Krankenschwester > Helga Anders



Wenn Griz Linda Joy ausschließen kann, dann ist es Helga Anders.

Bei "Emily Cantrell" ist der Tonfall je recht extrem, gibt's da nicht eine Stelle, wo sie normaler spricht?

Lord Peter



Beiträge: 4.946

16.06.2015 17:38
#19 RE: McCloud - Ein Sheriff in New York Zitat · antworten

Etwas weniger weinerlich ja, aber genauso übertrieben. Allgemein sind die Nebenrollen in dieser Serie recht krass drauf, so daß Raspes stoische Ruhe und Hess' cholerische Anfälle umso witziger wirken.

Lord Peter



Beiträge: 4.946

18.06.2015 21:03
#20 RE: McCloud - Ein Sheriff in New York Zitat · antworten

2x02: Die Abrechnung (Top of the World, Ma?)

Erstausstrahlung: 03.11.1971 (USA), 03.01.1992 (D)

Deutsche Fassung im Auftrag von RTL
av-production Thomas Rancka, Hamburg (?)
Buch: Susanne Sternberg
Dialogregie: Holger Mahlich (?)

Laufzeit der UK-DVD-Fassung: 72:46 (ungekürzt)


Sam McCloud               (Dennis Weaver)               Rüdiger Evers 
Peter B. Clifford (J. D. Cannon) Eckart Dux
Jack Faraday (Robert Webber) Rüdiger Schulzki
Jackie Dawn (Stephanie Powers) Joseline Gassen
Ernistine White (Joan Blondell) Verena Wiet
Charles "Bubba" White (Bo Svenson) ?
Barney Sweetwater (Vincent Gardenia) Harald Halgardt

Det. Joe Broadhurst (Terry Carter) Achim Schülke
Flynn (Milton Selzer) Peter Heinrich
Gruber (Val Avery) Klaus Dittmann
Larry (Bill Fletcher) Hans Sievers
Barmann (Ed Peck) Horst Breiter
Dave (Antony Carbone) ?
Pakowski (John Lawrence) Ingo Feder
Cynthia (Nora Denney) Angelika Wockert (?)
Gillespie (John Harmon) Heinz Fabian
Fifi (Leonard Bremen) Ingo Feder

Bemerkungen:
Obwohl McClouds Chef immer als "Peter B. Clifford gelistet wird, steht auf dem Namensschild auf seinem Schreibtisch in dieser Episode ganz deutlich "Peter J. Clifford".

O Graus, leider stammt die RTL-Synchro noch aus den Frühzeiten des Senders, als man sich keinen Deut um Kontinuität scherte und den Auftrag nach Hamburg statt nach München (wo die ARD-Besetzung größtenteils noch verfügbar gewesen wäre) vergab. Besonders der Sprung von Hess zu Dux ist ziemlich krass. Umso überraschender, daß man immerhin bei Stephanie Powers aufgepaßt hat.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Barmann.mp3
Barney Sweetwater.mp3
Charles Bubba White.mp3
Cynthia.mp3
Dave.mp3
Fifi.mp3
Gillespie.mp3
Gruber.mp3
Pakowski.mp3
Sam McCloud.mp3
Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.808

18.06.2015 21:06
#21 RE: McCloud - Ein Sheriff in New York Zitat · antworten

Gruber.mp3 -> Klaus Dittmann

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

18.06.2015 21:19
#22 RE: McCloud - Ein Sheriff in New York Zitat · antworten

Klingt tatsächlich nach Rüdiger Evers - warum auch immer man ihn nach Hamburg holte. Vielleicht führte einer seiner ehemaligen ebenfalls aus der DDR emigrierten Kollegen Regie ... viele gingen ja um 1983 nach Hamburg.

Barman = Horst Breiter
Gillespie - klingt für mich nach Utz Richter

Gruß
Stefan

Wilkins


Beiträge: 4.250

18.06.2015 21:27
#23 RE: McCloud - Ein Sheriff in New York Zitat · antworten

Cynthia.mp3 -> Angelika Wockert?
Gillespie.mp3 -> Heinz Fabian

Griz


Beiträge: 30.434

18.06.2015 22:49
#24 RE: McCloud - Ein Sheriff in New York Zitat · antworten

Sam McCloud ist Rüdiger Evers, stand das noch zur Disposition? (weil oben auch richtig eingetragen?!)
Barney Sweetwater > Harald Halgardt

GG

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

18.06.2015 23:15
#25 RE: McCloud - Ein Sheriff in New York Zitat · antworten

Als ich meinen Beitrag schrieb, war hinter dem Namen noch ein Fragezeichen.

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.946

19.06.2015 17:35
#26 RE: McCloud - Ein Sheriff in New York Zitat · antworten

2x03: Tot oder lebendig? (Somebody's Out to Get Jennie)

Erstausstrahlung: 24.11.1971 (USA), 21.04.1993 (D)

Deutsche Fassung im Auftrag von RTL (an RTL 2 weitergereicht)
av-production Thomas Rancka, Hamburg (?)
Buch: Susanne Sternberg
Dialogregie: Holger Mahlich (?)

Laufzeit der UK-DVD-Fassung: 72:28 (ungekürzt)


Sam McCloud               (Dennis Weaver)               Rüdiger Evers 
Peter B. Clifford (J. D. Cannon) Eckart Dux
Ralph Touhy (Barry Sullivan) Peter Aust
Robert Devlin (Cameron Mitchell) Heinz Petruo
Ira Mastin (Gabriel Dell) Andreas von der Meden
Jennie (Julie Sommars) Reinhilt Schneider

Dr. Gortgaard (Gerald Hiken) Harald Pages
Shirley (Priscilla Pointer) ?
Detective Parker (William Bryant) Edgar Hoppe
Beverly (Anne Randall) ?
Eva (Alicia Bond) kein Text
Frank (Emile Beaucard) Wolfgang Hartmann

Bemerkungen:
Erneut ist auf Cliffords Schreibtisch das Namensschild mit "Peter J. Clifford" zu sehen.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Beverly.mp3
Frank.mp3
Ralph Touhy.mp3
Shirley.mp3
Griz


Beiträge: 30.434

19.06.2015 20:43
#27 RE: McCloud - Ein Sheriff in New York Zitat · antworten

Ralph Touhy > Peter Aust

GG

Lord Peter



Beiträge: 4.946

03.07.2015 20:53
#28 RE: McCloud - Ein Sheriff in New York Zitat · antworten

2x04: Jagd nach dem Killer (The Disposal Man)

Erstausstrahlung: 29.12.1971 (USA), 07.04.1993 (D)

Deutsche Fassung im Auftrag von RTL (an RTL 2 weitergereicht)
av-production Thomas Rancka, Hamburg (?)
Buch: Susanne Sternberg
Dialogregie: Holger Mahlich (?)

Laufzeit der UK-DVD-Fassung: 72:39 (ungekürzt)


Sam McCloud               (Dennis Weaver)               Rüdiger Evers 
Peter B. Clifford (J. D. Cannon) Eckart Dux
Arthur Yerby (Patrick O'Neal) Günter König
Thomas Dane (James Olson) Holger Mahlich
Frank Gordon (Jack Carter) Hans Sievers
Sid Nylan (Arthur O'Connell) Günther Jerschke
Rosalie Hudgins (Nita Talbot) Heidi Schaffrath
Chris Coughlin (Diana Muldaur) Astrid Kollex

Richard Thatcher (James McEachin) Helgo Liebig
Peter [George] Lincoln (Murray Matheson) Horst Keitel
Marian Yerby (Jean Allison) Isabella Grothe
Phillip Yerby (Randolph Mantooth) Alexander Burk
Linda Farley (Arlene Martel) ?
Malcolm Petrie (Pat Renella) Gustav-Adolph Artz
Bellamy (David Mauro) ?
Burton Rill (Lew Palter) Jörg Gillner
Hotelrezeptionist (Art Lewis) Günter Lüdke
Felix (Pat Morita) Horst Breiter (?)
Monica (Midori) ?
Angestellte (Judi Sherven) kein Text

Bemerkungen:
Und wieder haben wir hier das Namensschild mit "Peter J. Clifford".

"Peter Lincoln" ist im Abspann als "George Lincoln" gelistet, wird aber in beiden Sprachfassungen mit "Peter" angesprochen.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bellamy.mp3
Burton Rill.mp3
Chris Coughlin.mp3
Felix.mp3
Linda Farley.mp3
Malcolm Petrie.mp3
Marian Yerby.mp3
Monica.mp3
Phillip Yerby.mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

03.07.2015 21:01
#29 RE: McCloud - Ein Sheriff in New York Zitat · antworten

Ergänzen kann ich leider nichts, aber ich würde bei der Hamburger Fassung mal stark auf das Alster Studio tippen. Die Synchro "klingt" ja nicht sehr aufregend. Ähnlich katastrophal finde ich da die Serien "Der Außenseiter" und "Kolchak - Der Nachtjäger" mit Darren McGavin in der Hauptrolle.

Wilkins


Beiträge: 4.250

03.07.2015 21:25
#30 RE: McCloud - Ein Sheriff in New York Zitat · antworten

Burton Rill.mp3 -> Jörg Gillner
Chris Coughlin.mp3 -> klingt nach einer ungewohnten Ursula Vogel
Malcolm Petrie.mp3 -> Gustav-Adolph Artz
Marian Yerby.mp3 -> Isabella Grothe

Alster-Studios halte ich für einen sehr guten Tipp. Man denke an die grauenhafte TNG-Videosynchro, die klingt ähnlich lasch.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz