Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 122 Antworten
und wurde 10.371 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
marakundnougat


Beiträge: 4.483

01.06.2014 22:29
#106 RE: 015. Eine schrecklich normale Familie Zitat · antworten

Ich höre Arianne Borbach, nicht Christin Marquitan.

Isch


Beiträge: 3.402

02.06.2014 10:58
#107 007. Das Mikroben-Wellen-Gerät Zitat · antworten

007. Das Mikroben-Wellen-Gerät

1-07 The Germinator
Erstausstrahlung USA: Di., 17.09.1996 4.30 pm e/p (Syndication)
Drehbuch: Dean Stefan
Regie: Toby Shelton
© 1996 Disney Enterprises, Inc.

1-04 Das Mikroben-Wellen-Gerät
Erstausstrahlung D: So., 01.12.1996 08:30 Uhr (RTL)
Deutsches Dialogbuch: Rainer Martens
Dialogregie: Rainer Martens
Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron Filmgesellschaft mbH, Berlin

Ein verrückter Wissenschaftler möchte den Mikroben dieser Welt zur unge-
hinderten Verbreitung verhelfen. Dazu schrumpft er sich selbst auf Mikroben-
größe und kapert Donalds Körper. Daisy und die Jungs versuchen ihn zu stoppen.


Darsteller Rolle Synchro
Tony Anselmo Donald Duck Peter Krause
Kath Soucie Daisy Duck Irina von Bentheim
Jeannie Elias Huey Duck (Tick) Tobias Müller
Pamela Segall Dewey Duck (Trick) Tobias Müller
Elizabeth Daily Louie Duck (Track) Tobias Müller

Richard Karron Dr. Hackenstein Roland Hemmo
Danny Mann Schnulzke Michael Walke
Glenn Shadix Conferencier-Blut-
körperchen
Hans Hohlbein
? Krankenschwester Luise Lunow
? Junge ?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
007 Junge.mp3
007 Schnulzke und Dr Hackenstein.mp3
UFKA8149



Beiträge: 9.434

02.06.2014 16:35
#108 RE: 007. Das Mikroben-Wellen-Gerät Zitat · antworten

007 Schnulzke und Dr Hackenstein.mp3 : Hans-Joachim Hanisch (Prof. Nimnul aus Chip & Chap) & Roland Hemmo (Jamba aus Lilo & Stitch)

hudemx


Beiträge: 7.218

02.06.2014 16:35
#109 RE: 007. Das Mikroben-Wellen-Gerät Zitat · antworten

007 Schnulzke und Dr Hackenstein.mp3 -> Michael Walke & Roland Hemmo

UFKA8149



Beiträge: 9.434

02.06.2014 17:18
#110 RE: 007. Das Mikroben-Wellen-Gerät Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #109
007 Schnulzke und Dr Hackenstein.mp3 -> Michael Walke & Roland Hemmo


Achja XD Oiski Poiski, lange nicht gehört. Danke für die Korrektur.

Isch


Beiträge: 3.402

05.06.2014 20:27
#111 006. Roadster, Rowdys und Raketen Zitat · antworten

006. Roadster, Rowdys und Raketen

1-06 Need 4 Speed
Erstausstrahlung USA: Do., 12.09.1996 4.30 pm e/p (Syndication)
Drehbuch: Barry Vigon, Tom Walla
Regie: Toby Shelton
© 1996 Disney Enterprises, Inc.

1-07 Roadster, Rowdys und Raketen
Erstausstrahlung D: Sa., 14.12.1996 08:45 Uhr (RTL)
Deutsches Dialogbuch: Rainer Martens
Dialogregie: Rainer Martens
Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron Filmgesellschaft mbH, Berlin

Daisy hat ein Interview mit dem Rennfahrer Rocky Bleifuss. Als dieser ihr Avancen macht,
wird Donald eifersüchtig. Daraufhin hin trickst er seine Neffen aus, damit sie ihm einen
Rennwagen bauen, mit dem er Rocky besiegen kann. Als Tick, Trick und Track merken, dass
sie hereingelegt worden sind, beschließen sie auch an dem Rennen teilzunehmen...


Darsteller Rolle Synchro
Tony Anselmo Donald Duck Peter Krause
Kath Soucie Daisy Duck Irina von Bentheim
Jeannie Elias Huey Duck (Tick) Tobias Müller
Pamela Segall Dewey Duck (Trick) Tobias Müller
Elizabeth Daily Louie Duck (Track) Tobias Müller

Corey Burton Primus von Quack
(OV: Ludwig von Drake) Karl-Heinz Grewe
Joe Lala Jacques Gusteau Hans Hohlbein
Kommentator Jonas Ziegler
Alien 1 Hans Hohlbein
Joe Niponte Manuel Compressíon Klaus Lochthove
Alien 2 Tim Moeseritz
Roger Rose Rocky Bleifuss Frank Schaff
Alien 3 Klaus Lochthove

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
006 Alien 3.mp3
006 Kommentator und Compression.mp3
006 Rocky Bleifuss.mp3
hudemx


Beiträge: 7.218

05.06.2014 20:33
#112 RE: 006. Roadster, Rowdys und Raketen Zitat · antworten

006 Alien 3.mp3 -> Klaus Lochthove
006 Kommentator und Compression.mp3 -> ??? (kommt mir bekannt vor -.-) & Klaus Lochthove
006 Rocky Bleifuss.mp3 -> Frank Schaff

Sicher mit Thomas Keck? Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen :/

Isch


Beiträge: 3.402

05.06.2014 20:57
#113 RE: 006. Roadster, Rowdys und Raketen Zitat · antworten

Nein, aber der erste Satz klingt mir stark nach ihm.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
006 Alien 2 und 1.mp3
hudemx


Beiträge: 7.218

05.06.2014 21:03
#114 RE: 006. Roadster, Rowdys und Raketen Zitat · antworten

006 Alien 2 und 1.mp3 -> Tim Moeseritz & Hans Hohlbein ;)
Und mir ist jetzt der Kommentator eingefallen: Jonas Ziegler

Isch


Beiträge: 3.402

06.06.2014 21:28
#115 019. Das große Entenhausener Erdbeben Zitat · antworten

019. Das große Entenhausener Erdbeben

1-19 Duck Quake
Erstausstrahlung USA: Di., 15.10.1996 4.30 pm e/p (Syndication)
Drehbuch: Kevin Campbell
Regie: Toby Shelton
© 1996 Disney Enterprises, Inc.

1-39 Das große Entenhausener Erdbeben
Erstausstrahlung D: Sa., 24.05.1997 08:45 Uhr (RTL)
Deutsches Dialogbuch: Rainer Martens
Dialogregie: Rainer Martens
Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron Filmgesellschaft mbH, Berlin

Um eine neue Campingausrüstung zu bekommen reden die Drillinge ihrem Onkel Donald
ein, dass sie diese zum Schutze vor Erdbeben benötigten. Primus von Quacks
Erdbeben-Simulator gibt der Forderung den nötigen Nachdruck. Als Donald dahinter
kommt, fängt er an, Gleiches mit Gleichem zu vergelten. Doch der Apparat gerät
außer Kontrolle...


Darsteller Rolle Synchro
Tony Anselmo Donald Duck Peter Krause
Kath Soucie Daisy Duck Irina von Bentheim
Jeannie Elias Huey Duck (Tick) Tobias Müller
Pamela Segall Dewey Duck (Trick) Tobias Müller
Elizabeth Daily Louie Duck (Track) Tobias Müller

Corey Burton Primus von Quack
(OV: Ludwig von Drake) Karl-Heinz Grewe
Off-Stimme Norbert Gescher
Pat Fraley Knoblow (OV: Gwumpki) Frank-Otto Schenk

Isch


Beiträge: 3.402

06.06.2014 21:44
#116 RE: 019. Das große Entenhausener Erdbeben Zitat · antworten

Ich muss mich an dieser Stelle mal ein wenig selbst beweihräuchern: Trotz manch geratener Originalsprecherzuordnung ist dies der vollständiste Guide zu dieser Serie, den man bisher im Internet finden kann. Nicht nur habe ich gegenüber dem Guide von zeichentrickserien.de und dem von wunschliste.de sämtliche Episodentitel(schreibweisen) korrigiert, die Original- sowie die deutsche Erstaustrahlungsreihenfolge rekonstruiert und Episodenbeschreibungen mit den deutschen Figurennamen angefertigt, sondern auch in der IMDb bestehende Lücken bezüglich Episodenrollen, Drehbuch- und Regieangaben durch Abspannstudium der auf YouTube auffindbaren schwedischen und italienischen Versionen schließen können.
Die Lücken bei den deutschen Sendezeiten lassen sich bestimmt noch durch Griz und die noch unerkannt gebliebenen dt. Sprecher vielleicht durch Alleserhörer wie Andreas und Bodo schließen. Dann würde nur noch die entscheidenden Angaben zur deutschen Fassung folgen: Buch, Regie und Synchronstudio. Ich tippe hierbei auf Michael Eiler Synchron. Regie vielleicht Mario von Jascheroff...?

Auf jeden Fall hat es sich auch für mich gelohnt, da ich bisher nur ca. 16 Folgen kannte.

Wilkins


Beiträge: 4.217

07.06.2014 00:21
#117 RE: 019. Das große Entenhausener Erdbeben Zitat · antworten

Na denn herzlichen Glückwunsch!

Zitat
ich tippe hierbei auf Michael Eiler Synchron. Regie vielleicht Mario von Jascheroff...?


Hm. Da MvJ selbst anscheinend nicht mitgesprochen hat, ist er eher auszuschließen.

Eiler hingegen könnte hinhauen, die haben ja einiges für Disney seinerzeit gemacht. Aber ein richtiges Stammstudio in Berlin scheinen die nicht gehabt zu haben. Viele Disneyserien von damals geben bezüglich Bearbeitung Rätsel auf, wer wo z.B. "Goofy & Max" oder die "Gargoyles" bearbeitet hat (von den ganzen damals erst eingedeutschten Cartoons etc. ganz zu schweigen), ist bis heute ungeklärt.

Ein vager - sehr vager - Verdacht: Da er auffallend oft als Sprecher dabei ist... Hat Wolfgang Kühne hier vielleicht Regie geführt?

Isch


Beiträge: 3.402

07.06.2014 12:16
#118 RE: 019. Das große Entenhausener Erdbeben Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #117
Viele Disneyserien von damals geben bezüglich Bearbeitung Rätsel auf, wer wo z.B. "Goofy & Max" oder die "Gargoyles" bearbeitet hat (von den ganzen damals erst eingedeutschten Cartoons etc. ganz zu schweigen), ist bis heute ungeklärt.

Darüber zerbreche ich mir seit langem den Kopf. Daher lauere ich seit einiger Zeit darauf, dass Peter Krause mit seinem Soloprogramm endlich mal in meine Nähe kommt, damit ich hingehen und ihn fragen kann.

Ich halte es aber in der Tat für möglich, dass Disney damals ein "Stammstudio" oder besser mehrere Stammstudios hatte (wie übrigens heute auch noch):
Die Münchner Serien ("Darkwing Duck", "Bonkers", "Timon & Pumbaa", "Pepper Ann" und "Hercules") wurden allesamt bei der FFS bearbeitet; für die Berliner Serien ("Chip & Chap", "Käpt'n Balu", "Arielle", "Goofy & Max", "Raw Toonage", "Marsupilami", "Aladdin", "Quack Pack", "101 Dalmatiner", "Große Pause", "Doug", "Neue Micky Maus Geschichten" und "Wochenend-Kids") ist nur für die ersten zwei Michael Eiler Synchron bekannt. Allerdings habe ich gerade in der Synchronkartei gelesen, dass die "Große Pause" bei Blackbird bearbeitet wurde. Wenig verwunderlich, wenn man bedenkt, dass Andreas Hommelsheim ja schon durch die Musikbearbeitungen der "Meisterwerke" gute Kontakte zu Disney hatte. Die Homepage von Blackbird verrät übrigens auch, dass das Blackbird Synchron-Studio inzwischen von SDI Media betrieben wird, was (zusammen mit der internationalen Arbeit von SDI) der Grund sein dürfte, weshalb die jüngsten Disney-Serien bei dieser, früher unauffälligen Firma, bearbeitet wurden. Ich tippe also auf einen Wechsel von Eiler zu Blackbird frühestens Mitte, wahrhscheinlich Ende der 90er.
MvJ habe ich nur geraten, weil Disney ja auch scheinbar auf Regiekontinuitäten Wert legt. Frank Lenart vermute ich aber seit Mitte der 90er nur noch in München. Hat Kühne denn Regie geführt? Auf der Kassette gibts offenbar nur Hörspielangaben http://hoerspiele.de/hoerspiele/list/hsp...e.asp?code=3494

Wilkins


Beiträge: 4.217

07.06.2014 13:30
#119 RE: 019. Das große Entenhausener Erdbeben Zitat · antworten

Kühne ist zumindest der einzige von den gefühlten fünf immer wieder in den Nebenrollen auftauchenden Sprechern, von dem Regiearbeiten bekannt sind. Daher meine Vermutung.

dlh


Beiträge: 14.864

07.06.2014 22:14
#120 RE: 019. Das große Entenhausener Erdbeben Zitat · antworten

Kühne führte auch bei einigen Episoden der Serie "Erben des Fluchs" Regie.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz