Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 3.927 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
hudemx


Beiträge: 5.310

09.02.2014 15:51
#61 5x08 - Dr. Fates Versuch Zitat · antworten

Dr. Fates Versuch
(The Great Brain Robbery)
Alternativtitel: Der große Gehirnraub (Teletext & Programmvorschau)

© 2006 Warner Bros. & D.C. Comics, Inc.
Regie: Dan Riba
Drehbuch: Matt Wayne & Dwayne McDuffie
Animationsstudio: Dong Woo Animation Co., LTD.
US Erstausstrahlung: Cartoon Network, 4. März 2006
Deutsche Erstausstrahlung: KabelEins, 24. August 2013

Rolle                    US Voice Actor            deutscher Synchronschauspieler
Green Lantern Phil LaMarr Tilo Schmitz
Flash / Wally West Michael Rosenbaum Marius Clarén

Mr. Terrific Michael Beach Michael Iwannek
Doctor Fate Oded Fehr Hans Hohlbein
Red Tornado Powers Boothe Tim Moeseritz
Doctor Light Lauren Tom ???
Steel / John Henry Irons Phil LaMarr Uwe Jellinek

Lex Luthor Clancy Brown Thomas Petruo
Tala Juliet Landau Christin Marquitan
Gorilla Grodd Powers Boothe Erich Räuker
Doctor Polaris Michael Rosenbaum Walter Alich
Sinestro Ted Levine Boris Tessmann [STAS - Bernd Vollbrecht]
Rampage Lauren Tom ???
Angle Man Phil LaMarr Martin Kautz
Bizarro George Newbern Jörg Döring
Evil Star George Newbern Jan Kurbjuweit
Handlanger #1 ??? Martin Kautz
Handlanger #2 ??? Martin Kautz
Wachturm Computer ??? Heike Beeck


Green Lantern = Green Lantern / John Stewart
Mr. Terrific = Mr. Terrific / Michael Holt
Doctor Fate = Doctor Fate / Kent Nelson

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
5x08-Angle_Man.mp3
5x08-Doctor_Light.mp3
5x08-Evil_Star.mp3
5x08-Handlanger#1.mp3
5x08-Handlanger#2.mp3
5x08-Rampage.mp3
5x08-Wachturm_Computer.mp3
Zwiebelring



Beiträge: 5.020

09.02.2014 17:09
#62 RE: 5x05 - Flashs Ehrung Zitat · antworten

5x03-Jennifer_Morgan: ja isset denn... Viktoria Voigt?
5x03-Shakira: Nina Herting
5x03-Supergirl_Fan: Heike Beeck

5x05-Buergermeisterin: Heike Beeck
5x05-Kellnerin: Nina Herting
5x05-Linda_Park: Heike Beeck
5x05-Taxigast: Jan Kurbjuweit

5x06-Rama_Kushna: Angela Ringer?

5x07-Caitlin: nicht SH, eher Viktoria Voigt
5x07-Polizist: Jan Kurbjuweit

5x08-Evil_Star: Jan Kurbjuweit
5x08-Wachturm_Computer: Heike Beeck

Puh, so viele Frauen-Samples ;-)

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.102

09.02.2014 17:25
#63 RE: 5x05 - Flashs Ehrung Zitat · antworten

5x03/5x07-Stargirl.mp3 -> Carola Ewert stimmt

Lag die Synchro denn so lange auf Eis, wenn sie und z.B. auch Uwe Paulsen hier noch dabei waren?


hudemx


Beiträge: 5.310

09.02.2014 17:30
#64 RE: 5x05 - Flashs Ehrung Zitat · antworten

Danke ihr zwei :)

@ Silenzio:
Ja die Synchro lag knapp 7 Jahre im Warner Archiv - wurde soweit ich herausgefunden habe zusammen mit den 26 Folgen der dritten und vierten Staffel bereits 2005/06 aufgenommen aber nicht für eine Ausstrahlung an KabelEins lizenziert :/

AMK


Beiträge: 1.027

10.02.2014 17:14
#65 RE: 5x08 - Dr. Fates Versuch Zitat · antworten

Zitat
Doctor Fate              Oded Fehr                 Hans Hohlbein


Wie Boris Tessmann (oder wer auch immer) wohl auf die Idee gekommen ist, hier Hans Hohlbein zu besetzen? Vorausgesetzt, unter dem Helm steckt tatsächlich noch derselbe wie in STAS (und sein US-Sprecher klingt nicht wie Hohlbein), ist das für mich wirklich und wahrhaftig eine der „größten Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen)“! Sie hat mir die ganze Episode vermiest, und die quälende Erinnerung verfolgt mich seitdem …

Eine Fehl(1)-Fehl(2)-Fehl(3)-Fehl(4)-Fehl(5)-Besetzung par excellence:
1) weil Hohlbein nicht zum Gesicht unterm Helm passt;
2) weil Hohlbein nicht zum behelmten, mystisch-muskulösen Typen passt;
3) weil mit Udo Schenk in STAS bereits die perfekte Besetzung für Doctor Fate gefunden war;
4) weil Tessmann „vor“ der hier kritisierten Episode wenigstens Peter Reinhardt besetzt hat, der deutlich passender und gänzlich anders als Hohlbein klingt;
5) und weil fast jeder andere Sprecher, den Tessmann auf Superhelden und/oder Superschurken besetzt hat, besser gepasst hätte als Hohlbein (von Sven Plate vielleicht mal abgesehen …)!

Wenn also schon nicht Udo Schenk, dann bitte Hans-Jürgen Dittberner (man höre sich The Question an und stelle sich die Stimme ein wenig „pathetischer“ vor und dazu Doctor Fate, mit oder ohne Helm – super!).

Oder wenigstens (ich nenne sie in alphabetischer Reihenfolge) Rainer Doering, Jörg Hengstler, „Allzwecksprecher“ Reinhard Kuhnert, Gerald Paradies, Lutz Riedel, Oliver Siebeck, Bernd Vollbrecht, Hans-Jürgen Wolf, Thomas Nero Wolff, …! Wie gesagt: Fast jeder andere passender als Hohlbein.

(Siehe auch meinen Beitrag dort: Der ultimative Thread zum Reimen.)


Gruß – Andreas

AMK


Beiträge: 1.027

10.02.2014 17:28
#66 RE: 5x07 - Die Machtfrage Zitat · antworten

Zitat
Die Machtfrage
(Patriot Act)
Alternativtitel: Patriot Act (Teletext & Programmvorschau)


In dieser Episode durfte Michael Iwannek als „Mister Terrific“ es sich erlauben, die „Aleuten“ nicht wie „Alëuten“ auszusprechen („e“ und „u“ als Einzellaute), sondern wie „Aloiten“ („eu“ als Doppellaut). Neue deutsche „Rechtsprechung“? Oder „Wir im Synchronstudio lachen uns tot und wollen, dass auch andere …“?

Zitat
Speedy / Roy Harper      Mike Erwin                ???

Meiner Erinnerung und meinen Notizen nach: Sven Plate. Verfolgt mich nämlich fast so unangenehm wie Hans Hohlbein als „Doctor Fate“ … (… weswegen ich auch nicht unendlich traurig wäre, wenn ich mich verhört hätte …)


Gruß – Andreas

AMK


Beiträge: 1.027

10.02.2014 17:33
#67 RE: 5x07 - Die Machtfrage Zitat · antworten

Zitat
Meiner Erinnerung und meinen Notizen nach: Sven Plate.

Sorry, hatte nicht dran gedacht, dass du ja "Hörproben" im Angebot hast ... Hab’s mir gerade angehört und ziehe meine Behauptung in Zweifel, obwohl eine Plate-Ähnlichkeit da ist. Muss mal drüber schlafen ...


Gruß – Andreas

hudemx


Beiträge: 5.310

10.02.2014 20:50
#68 RE: 5x07 - Die Machtfrage Zitat · antworten

Dachte im ersten Moment ebenfalls an Plate, aber nach nem "wiederhören" für den SF hatte ichs wieder rausgestrichen...
Hohlbein auf Doctor Fate ist leider absolut unpassen - aber noch schlimmer finde ich Sven Plate auf Metallo! Wer kam denn bitte auf die Idee? Da hatte man Dittberner im Studio um nochmal einpaar Takes für Question aufnehmen zu lassen ("Roulette macht Kasse") und dann holt man ihn nichtmal für seine "Paradeschurkenrolle" vors Mikro?
Mir schwahnt Übles für Darkseid :(

AMK


Beiträge: 1.027

11.02.2014 12:28
#69 RE: 5x08 - Dr. Fates Versuch Zitat · antworten

Zitat
Oder wenigstens [...] Lutz Riedel [...]

... der zwar keinen "Superhelden" oder "Superschurken" gesprochen hat, sondern nur den "Normalo"-US-Präsidenten (der als "Chef" einer Supermacht freilich Superschurkenpotenzial hat ...), aber was soll's; zumal ich noch ... und ... nennen könnte und ... - Schluss hier!


Gruß – Andreas

hudemx


Beiträge: 5.310

11.02.2014 18:55
#70 5x09 - Roulette macht Kasse Zitat · antworten

Roulette macht Kasse
(Grudge Match)
Alternativtitel: Ein erbitterter Kampf (Teletext & Programmvorschau)

© 2006 Warner Bros. & D.C. Comics, Inc.
Regie: Joaquim Dos Santos
Drehbuch: J.M. Dematteis & Matt Wayne
Animationsstudio: DR Movie Co., LTD.
US Erstausstrahlung: Cartoon Network, 11. März 2006
Deutsche Erstausstrahlung: KabelEins, 31. August 2013

Rolle                    US Voice Actor            deutscher Synchronschauspieler
Wonder Woman / Diana Susan Eisenberg Arianne Borbach
Hawkgirl / Shayera Hol Maria Canals-Barrera Gundi Eberhard

Black Canary Morena Baccarin Peggy Sander
Huntress Amy Acker Ghadah Al-Akel
Question / Vic Sage Jeffrey Combs Hans-Jürgen Dittberner
Vixen / Mari McCabe Gina Torres Martina Treger
Fire Maria Canals-Barrera Sabine Arnhold

Roulette Virginia Madsen Daniela Strietzel
Assistent Jeffrey Combs Jan Kurbjuweit
Lex Luthor Clancy Brown Thomas Petruo
Brainiac Corey Burton Tim Moeseritz
Tala Juliet Landau Christin Marquitan
Sonar Corey Burton Klaus Lochthove


Black Canary = Black Canary / Dinah Lance
Huntress = Huntress / Helena Bertinelli
Roulette = Roulette / Veronica Sinclair

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
5x09-Assistent.mp3
hudemx


Beiträge: 5.310

11.02.2014 18:55
#71 5x10 - Fern der Heimat Zitat · antworten

Fern der Heimat
(Far From Home)

© 2006 Warner Bros. & D.C. Comics, Inc.
Regie: Dan Riba
Drehbuch: Paul Dini & Dwayne McDuffie
Animationsstudio: Dong Woo Animation Co., LTD.
US Erstausstrahlung: Cartoon Network, 15. April 2006
Deutsche Erstausstrahlung: ProSiebenMaxx, 10. Februar 2014

Rolle                    US Voice Actor            deutscher Synchronschauspieler
Superman / Clark Kent George Newbern Ingo Albrecht
Green Lantern Phil LaMarr Tilo Schmitz

Supergirl / Kara Kent Nicholle Tom Julia Ziffer
Green Arrow Kin Shriner Till Hagen
Steel / John Henry Irons Phil LaMarr Tim Moeseritz

Bouncing Boy Googy Gress Wanja Gerick
Brainiac 5 Matt Czuchry Dennis Schmidt-Foß
Emerald Empress Joanne Whalley ???
Persuader Kin Shriner Martin Kautz
Tharok Tomas Arana Uwe Jellinek
Phantom Girl Joanne Whalley Heike Beeck


Green Lantern = Green Lantern / John Stewart
Green Arrow = Green Arrow / Oliver Queen
Bouncing Boy = Bouncing Boy / Chuck Taine

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
5x10-Emerald_Empress.mp3
5x10-Persuader.mp3
5x10-Phantom_Girl.mp3
hudemx


Beiträge: 5.310

11.02.2014 18:56
#72 5x11 - Eine uralte Geschichte Zitat · antworten

Eine uralte Geschichte
(Ancient History)

© 2006 Warner Bros. & D.C. Comics, Inc.
Regie: Joaquim Dos Santos
Drehbuch: Geoff Johns & Matt Wayne
Animationsstudio: DR Movie Co., LTD.
US Erstausstrahlung: Cartoon Network, 29. April 2006
Deutsche Erstausstrahlung: ProSiebenMaxx, 11. Februar 2014

Rolle                    US Voice Actor            deutscher Synchronschauspieler
Green Lantern Phil LaMarr Tilo Schmitz
Hawkgirl / Shayera Hol Maria Canals-Barrera Gundi Eberhard

Vixen / Mari McCabe Gina Torres Martina Treger

Gentleman Ghost Robin Atkin Downes Stefan Staudinger
Hawkman / Carter Hall James Remar Tobias Kluckert
Shadow Thief James Remar Oliver Siebeck
Hath-Set Hector Elizondo Helmut Gauß
Bashari Phil LaMarr Stephan Rabow


Green Lantern = Green Lantern / John Stewart
Gentleman Ghost = Gentleman Ghost / James Craddock

marakundnougat


Beiträge: 4.134

11.02.2014 19:10
#73 RE: 5x11 - Eine uralte Geschichte Zitat · antworten

5x09-Assistent.mp3 -> Jan Kurbjuweit
5x10-Persuader.mp3 -> Martin Kautz


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

hudemx


Beiträge: 5.310

11.02.2014 19:50
#74 RE: 5x11 - Eine uralte Geschichte Zitat · antworten

Danke :)

hudemx


Beiträge: 5.310

12.02.2014 13:49
#75 RE: 5x11 - Eine uralte Geschichte Zitat · antworten

Tja, da hat man wohl geschlafen oder nicht richtig verstanden wer hier plötzlich steht...
Darkseid wird, wie Brainiac, von Andreas Hosang gesprochen anstelle von Helmut Krauss oder Klaus Sonnenschein :(
Anscheinend dachte man sich das es nochmal Brainiac mit neuem Aussehen sei den Luthor da wiederbelebt hat - sehr schade...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor