Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.382 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

20.01.2014 20:06
Looking (USA 2014-) Zitat · antworten

LOOKING


DEUTSCHE BEARBEITUNG: BERLINER SYNCHRON AG (MÜNCHEN) * DIALOGBUCH: FRANK LENART * SYNCHRONREGIE: FRANK LENART
TRAILER 1#: klick
TRAILER 2#: klick


Der 31-jährige Künstler Agustin (Frankie J. Alvarez) steht kurz davor, mit seinem Freund zusammenzuziehen, ist aber von Zweifeln geplagt. Währenddessen macht sich der junge Videospiel-Designer Patrick (Jonathan Groff) nach einer gescheiterten Beziehung auf die Suche nach einem neuen Partner. Dom (Murray Bartlett), ein 39-jähriger Kellner, steuert auf eine Midlife-Crisis zu. Er muss feststellen, dass es weder beruflich noch privat so läuft, wie er es sich immer erträumt hatte.

  
Jonathan Groff Patrick Leonhard Mahlich
Frankie J. Alvarez Agustín Roman Wolko
Murray Bartlett Dom Alexander Brem
Raúl Castillo Richie Nico Mamone
O.T. Fagbenle Frank Claus-Peter Damitz
Lauren Weedman Doris Carin C. Tietze
Russell Tovey Kevin Johannes Raspe
Scott Bakula Lynn Gudo Hoegel



                                           BERLIN                        MÜNCHEN                       HAMBURG
Jonathan Groff Patrick Tobias Nath Patrick Schröder Leonhard Mahlich*
Frankie J. Alvarez Agustín David Riedel Oliver Scheffel Patrick Bach (alt. Fabian Harloff)
Murray Bartlett Dom Thomas D. Schmuckert Jochen Bendel Nicolas König
Raúl Castillo Richie Tino Kießling Sebastian Winkler Oliver Böttcher
O.T. Fagbenle Frank René Dawn-Claude Marc Stachel Asad Schwarz-Msesilamba
Lauren Weedman Doris Cathlen Gawlich Anke Korte Jennifer Böttcher
Russell Tovey Kevin Michael Baral Dominik Auer Tobias Schmidt
Scott Bakula Lynn Till Hagen Gudo Hoegel Wolf Frass



Die Serie startete gestern auf HBO und hat auch sehr viele positive Kritiken bekommen. Mir persönlich hat es auch sehr gefallen, obwohl eine halbe Stunde einfach zu kurz war. Ich wünsche mir bald eine deutsche Fassung. Bei Jonathan Groff finde ich die Besetzung mit Leonhard Mahlich (*sowohl in Berlin, als auch Hamburg einsetzbar) zwar klasse, wäre aber, wie bei dem Rest vom Cast, für neue Besetzungen offen. Insgeheim hat es mir ja meine Hamburger Spekulation angetan, aber in jeder Stadt gibt es persönliche Favoriten. So fände ich Jochen Bendel für Murray Bartlett ganz toll.


ProFound


Beiträge: 61

23.01.2014 18:42
#2 RE: Looking (USA 2014-) Zitat · antworten

Jochen Bendel in einer richtigen Hauptrolle wäre mal was. Würde thematisch nach seinem Coming Out kürzlich ja auch gut passen. :) Aber erstmal muss er aus dem Dschungel zurückkommen. ;)

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

23.01.2014 18:46
#3 RE: Looking (USA 2014-) Zitat · antworten

Ich wusste das nicht einmal und es wäre ja auch völlig egal, ob es in dieser Hinsicht passt. Ich fände Jochen Bendel einfach stimmlich toll für ihn.


ProFound


Beiträge: 61

23.01.2014 18:49
#4 RE: Looking (USA 2014-) Zitat · antworten

Natürlich ist das vollkommen egal, aber ich fand's in dem Zusammenhang grad irgendwie witzig. :)

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

22.08.2014 14:04
#5 RE: Looking (USA 2014-) Zitat · antworten

So die wichtigsten Besetzungen sind nun oben eingetragen. Bis auf Leonhard Mahlich absolut keinen Treffer gelandet. Naja, sei es drum.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.557

22.08.2014 14:06
#6 RE: Looking (USA 2014-) Zitat · antworten

LOOKING (DF 2014)
(Looking, USA 2014-)


Patrick Murray (Jonathan Groff) Leonhard Mahlich
Augustin (Frankie J. Alvarez) Roman Wolko
Dom (Murray Bartlett) Alexander Brem

Frank (O.T. Fagbenle) Claus-Peter Damitz
Doris (Lauren Weedman) Carin C. Tietze
Richie Donado (Raúl Castillo) Nico Mamone
Kevin Matheson (Russell Tovey) Johannes Raspe [ab 1x03]
Lynn (Scott Bakula) Gudo Hoegel [ab 1x03]

Hugo (Ptolemy Slocum) Mike Carl [1x01, 04-08]
Owen (Andrew Law) Max Felder [1x01, 03, 06, 08]
CJ (T.J. Linnard) Stefan Günther [1x03, 04, 06]
Taj (Dilani D'Lo Srijaerajah) Debby van Dooren [1x03, 07, 08]
Stina (Ann Magnuson) Beate Pfeiffer [1x01, 03]
Benjamin (Matthew Wilkas) Marc Stachel [1x01]
Jason (Jason Ralph) Frank Lenart [1x01]
Liam (John Robinson (IX)) Tim Schwarzmaier [1x01]
Scotty (Tanner Cohen) Benedikt Gutjan [1x01]
Alex (Andrew Keenan-Bolger) Tim Schwarzmaier [1x02]
Ethan (Derek Ray) Patrick Schröder [1x02]
Bethany (Kimberly Legg) Debby van Dooren [1x06]
Grindr Guy in Park (Tyler Agajan) Fabian Wittkowski [1x06]
Jon (Joseph Williamson) Alex Turrek [1x06]
Jack (Carlos Carrasco) Thomas Schüler [1x06, 08]
Dana Murray (Julia Duffy) Marina Köhler [1x07]
Megan Murray (Kelli Garner) Stephanie Marin [1x07]
Phil Murray (Richard Gross) Michael Schwarzmaier [1x07]
Matthew (Matthew Risch) Benedikt Gutjan [1x08]

Synchronfirma: Berliner Synchron AG [München]
Dialogbuch: Frank Lenart
Dialogregie: Frank Lenart


Nicht nur, dass Scott Bakula wieder von Gudo Hoegel gesprochen wird, -
nicht nur, dass die BSG dafür sogar ganz in München aufnehmen lässt, -
nicht nur, dass man trotzdem in Kontinuität Leonhard Mahlich dabei hat, -
am spektakulärsten ist doch wohl eigentlich, dass Frank Lenart - auch stimmlich - endlich ins Synchron zurückkehrt ist!

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Wilkins


Beiträge: 1.674

22.08.2014 14:29
#7 RE: Looking (USA 2014-) Zitat · antworten

Zitat
Nicht nur, dass Scott Bakula wieder von Gudo Hoegel gesprochen wird, - nicht nur, dass die BSG dafür sogar ganz in München aufnehmen lässt, - nicht nur, dass man trotzdem in Kontinuität Leonhard Mahlich dabei hat, - am spektakulärsten ist doch wohl eigentlich, dass Frank Lenart - auch stimmlich - endlich ins Synchron zurückkehrt ist!

Bei all der Euphorie hast du noch eine gute Nachricht unterschlagen: Seit längerer Zeit lässt Thomas Schüler wieder von sich hören!
(Ich hatte schon befürchtet, der sei nach seinem München-Intermezzo vor 2-3 Jahren einfach so in der Versenkung verschwunden).

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.557

22.08.2014 14:51
#8 RE: Looking (USA 2014-) Zitat · antworten

Er hatte aber eine wiederkehrende Rolle in GAME OF THRONES, die er auch noch letztes Jahr sprach. (Dass Frank Lenart vor zwei Jahren auch noch mal wieder eine Rolle bei PPA hatte, war mir bis vorhin auch nicht bewusst.)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

N8falke



Beiträge: 3.587

22.08.2014 14:56
#9 RE: Looking (USA 2014-) Zitat · antworten

Liest sich ziemlich gut. Ich freu mich drauf.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.557

12.09.2014 19:50
#10 Looking - Folge 001 [1x01] "Looking for Now" Zitat · antworten

1. Staffel (2014)

1. [1x01] "Looking for Now" ("Looking for Now")

Patrick Murray (Jonathan Groff) Leonhard Mahlich
Augustin (Frankie J. Alvarez) Roman Wolko
Dom (Murray Bartlett) Alexander Brem

Frank (O-T Fagbenle) Claus-Peter Damitz [= O.T. Fagbenle]
Doris (Lauren Weedman) Carin C. Tietze
Richie Donado (Raúl Castillo) Nico Mamone
Owen (Andrew Law) Max Felder
Jason (Jason Ralph) Frank Lenart

Scotty (Tanner Cohen) Benedikt Gutjan
Hugo (Ptolemy Slocum) Mike Carl
Stina (Ann Magnuson) Beate Pfeiffer
Benjamin (Matthew Wilkas) Marc Stachel
Liam (John Robinson) Tim Schwarzmaier
Gabe (Brian Dawson) -
Restaurantgast #1 (Joseph Schneider) Uwe Kosubek [= Joseph Andrew Schneider]
Cruiser (Damon Sperber) Gerd Meyer [= Damon K. Sperber]
Stripper (Sebastian Keys) -
Stimme Ethan (Derek Ray) Patrick Schröder

Restaurantgast #2 Thomas Schüler


Die deutsche Fassung ist so gut geworden, wie sie sich bereits las. Wer mit dem Original vergleicht, wird natürlich Unterschiede bemerken, insbesondere weil da der Ton dort schon extrem nach Direktton in scene klingt. Aber das Gesamtkonzept funktioniert einfach und das ganze Geschehen zieht einen auch in der deutschen Fassung in den Bann, die Stimmführung trägt bei zu einer kontinuierlich intimen Atmosphäre. Hat Frank Lenart sehr gut gemacht.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.557

17.09.2014 23:19
#11 Looking - Folge 002 [1x02] "Looking for Uncut" Zitat · antworten

2. [1x02] "Looking for Uncut" ("Looking for Uncut")
Patrick Murray (Jonathan Groff) Leonhard Mahlich
Augustin (Frankie J. Alvarez) Roman Wolko
Dom (Murray Bartlett) Alexander Brem

Frank (O-T Fagbenle) Claus-Peter Damitz [= O.T. Fagbenle]
Doris (Lauren Weedman) Carin C. Tietze
Richie Donado (Raúl Castillo) Nico Mamone
Ethan (Derek Ray) Patrick Schröder
Alex (Andrew Keenan-Bolger) Tim Schwarzmaier

Stimme Mann {4:35} Thomas Schüler
Dragqueen-Juror #1 im TV {17:14} Gerd Meyer
Dragqueen-Juror #2 im TV {17:19} Andreas Borcherding


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

ProFound


Beiträge: 61

19.09.2014 18:33
#12 RE: Looking - Folge 002 [1x02] "Looking for Uncut" Zitat · antworten

Tolle Serie mit einer sehr guten Synchro.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.557

02.10.2014 19:48
#13 Looking - Folge 003 [1x03] "Looking at Your Browser History" Zitat · antworten

3. [1x03] "Looking at Your Browser History" ("Looking at Your Browser History")
Patrick Murray (Jonathan Groff) Leonhard Mahlich
Augustin (Frankie J. Alvarez) Roman Wolko
Dom (Murray Bartlett) Alexander Brem

Frank (O-T Fagbenle) Claus-Peter Damitz [= O.T. Fagbenle]
Doris (Lauren Weedman) Carin C. Tietze
Owen (Andrew Law) Max Felder
Kevin Matheson (Russell Tovey) Johannes Raspe
CJ (TJ Linnard) Stefan Günther [= T.J. Linnard]
Lynn (Scott Bakula) Gudo Hoegel

Stina (Ann Magnuson) Beate Pfeiffer
Taj (Dilani D'Lo Srijaerajah) ? [= D'Lo]


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Looking_1x03_Taj.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.557

02.10.2014 19:49
#14 Looking - Folge 004 [1x04] "Looking for $220/Hour" Zitat · antworten

4. [1x04] "Looking for $220/Hour" ("Looking for $220/Hour")
Patrick Murray (Jonathan Groff) Leonhard Mahlich
Augustin (Frankie J. Alvarez) Roman Wolko
Dom (Murray Bartlett) Alexander Brem

Frank (O-T Fagbenle) Claus-Peter Damitz [= O.T. Fagbenle]
Doris (Lauren Weedman) Carin C. Tietze
Richie Donado (Raúl Castillo) Nico Mamone
Kevin Matheson (Russell Tovey) Johannes Raspe
CJ (TJ Linnard) Stefan Günther [= T.J. Linnard]
Lynn (Scott Bakula) Gudo Hoegel

Hugo (Ptolemy Slocum) Mike Carl
George Fisher (Charles Johnson) Michael Schwarzmaier
Honey Mahogany (Honey Mahogany) - [= Alpha Mulugeta]

Megafonstimme Gerd Meyer
Stimme Ansager Gerhard Jilka


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.557

09.10.2014 21:52
#15 Looking - Folge 005 [1x05] "Looking for the Future" Zitat · antworten

5. [1x05] "Looking for the Future" ("Looking for the Future")
Patrick Murray (Jonathan Groff) Leonhard Mahlich
Richie Donado (Raúl Castillo) Nico Mamone


Señora Christina (Christabel Savalas) CAROLINE SANCHEZ

Stimme Planetariums-Sprecher Thomas Schüler


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor