Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 230 Antworten
und wurde 23.797 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 16
caramelman


Beiträge: 514

13.12.2017 20:51
#61 RE: Macht was draus Zitat · antworten

Gibt es schon handfestere Neuigkeiten zur Synchro?

Chat Noir


Beiträge: 8.336

13.12.2017 20:59
#62 RE: Macht was draus Zitat · antworten

DMT bearbeitet die Originalserie, nicht das Amazon-Spin-Off. Regie führt Martin May. Nene (in der RTL2-Synchro "Nini") wird von Jannika Jira gesprochen, Mari von Nadine Wöbs.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

13.12.2017 22:48
#63 RE: Macht was draus Zitat · antworten

Welche Originalserie? Die läuft doch schon seit 2005 nicht mehr hier in Deutschland???

Lorio


Beiträge: 249

13.12.2017 22:54
#64 RE: Macht was draus Zitat · antworten

Wie darf man das denn bitte verstehen ? Es steht ja noch immer im Raum das die Spin off Serie hier erscheint und da Tanja Schuhmann bereits angefragt wurde, plant man wohl auch diese mit dem Originalcast zu veröffentlichen. Und jetzt veröffentlicht man plötzlich die original Serie mit neuen Sprechern...
Naja ich nehme mal stark an das der Auftraggeber Nintendo sein wird, da die Serie ja auch in anderen Ländern in der jeweiligen Sprache im Nintendo Shop zur verfügung steht. Nur fällt es mir schwer zu glauben das Nintendo ein Hamburger Synchronstudio beauftragt.

UFKA8149



Beiträge: 9.419

13.12.2017 23:09
#65 RE: Macht was draus Zitat · antworten

Wenn man Amazon so beobachtet, steht die Spinoff-Serie gar nicht im Raum, hat sie evtl. auch nie oder wurde nur kurz in Erwähnung gezogen.
Schuhmann wurde evtl. für die Originalserie angefragt, sie hat ja nie gesagt, für welche sie angefragt wurde.

Es ist die Originalserie von der es schon 130 Episoden/390 Segmente auf dt. (neu)synchronisiert gibt.
Ich frage mich wo in der Serie gestartet wird. Der engl. Vitello/Phuuz Dub auf der die RTL-2-Fassung basiert, hat ja irgendwo mitten in der Serie begonnen (anderer Art-Style als in den ersten jap. Episoden).

Dukemon


Beiträge: 476

14.12.2017 01:32
#66 RE: Macht was draus Zitat · antworten

Ich liebe Martin May seit seiner Rolle als Alibär und seiner Version von Batman. Naja, ersterer ist mir viel wichtiger. Durch ihn war Alibär zum knuffeln. :D Frank Schröder hat keine Ahnung von Alistair und kann ihn auch nicht sprechen.

Ich bin gespannt auf neue Folgen von Shinchan. Hoffentlich bleibt der derbe Humor erhalten. :D

AnimeGamer35


Beiträge: 1.330

14.12.2017 20:01
#67 RE: Macht was draus Zitat · antworten

Martin May hat ja schon einige Anime-Erfahrung als Kakashi Hatake. :D

Brian Drummond


Beiträge: 3.542

14.12.2017 23:04
#68 RE: Macht was draus Zitat · antworten

Martin May ist ein guter Regisseur. Der hat ja auch Naruto übernommen.

caramelman


Beiträge: 514

08.04.2018 14:20
#69 RE: Macht was draus Zitat · antworten

Hat jemand mal wieder was gehört oder kann man die ganze Sache getrost vergessen?

Chat Noir


Beiträge: 8.336

08.04.2018 14:32
#70 RE: Macht was draus Zitat · antworten

Ich rechne schon noch mit einer VÖ, immerhin soll erst Ende Januar Drehschluss gewesen sein, das lässt auf eine Fülle von Episoden schließen, die von DMT synchronisiert worden sind. In kleineren Rollen waren u.a. Kim-Sarah Brandts (Ryuuko), Annika Tenter (Ogin), Alexa Benkert, Markus Hanse und Alexander Kruuse Mettin dabei. Aber eine habe ich noch petto: Tanja Dohse - Misae Nohara.

Lorio


Beiträge: 249

08.04.2018 15:15
#71 RE: Macht was draus Zitat · antworten

Tnja Dohse passt ja mal so gar nicht zu so einer schrillen und nervtötenden Figur, scheinbar hat man sich mit der Ur Besetzung kein Stück auseinander gesetzt und man hat einfach drauf los besetzt.
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen wer der Auftraggeber sein könnte, möglicherweise ist ja eine TV Ausstrahlung auf Prosieben Maxx geplant.

UFKA8149



Beiträge: 9.419

08.04.2018 15:40
#72 RE: Macht was draus Zitat · antworten

Wer der Auftraggeber ist, ist nicht gleich der Abnehmer. Vor allem nicht in diesem Fall.

Das Amazon-Spinoff kann man wohl nun vergessen, wenn es solange keine News mehr gab.

caramelman


Beiträge: 514

09.04.2018 21:19
#73 RE: Macht was draus Zitat · antworten

Hauptsache irgendeine Tanja was? Kann nicht nachvollziehen wie man derart an den Fans vorbei synchronisieren kann.

UFKA8149



Beiträge: 9.419

09.04.2018 21:42
#74 RE: Macht was draus Zitat · antworten

Diesmal gibt's keine geschnittene Ami-/Vitello-&Phuuz-Fassung als Vorlage. Sollte an 'Misae' (= Mitsy) erkennbar sein.
Wäre die Besetzung nicht anders, würde man spätestens am Dialog erkennen, dass es nicht dasselbe wie früher sein wird. Diesmal ist die eigene dt. Kreativität gefragt und nicht wie damals einfach Jap -> Amis -> Deutsch.
Mir war nicht klar, wie zensiert die bisher bekannten dt. Folgen sind. Jetzt bekommen wie Mr. Elefant zu sehen.

Lorio


Beiträge: 249

10.04.2018 00:02
#75 RE: Macht was draus Zitat · antworten

Dafür waren die Dialoge damals einfach zum wegschmeissen. Im Japanischen sind die Witze eher flach und kein bisschen witzig, ich fürchte das man hier (wie bei allen DMT Synchros) eine originalgetreue Umsetzung anstrebt und somit geht auch der Witz verloren, bzw. war dieser ja auch nie im Japanischen vorhanden.
Mal ganz davon abgesehen war Geke einfach die Idealbesetzung für Shin Chan.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 16
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz