Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 137 Antworten
und wurde 11.048 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Acid


Beiträge: 2.045

08.04.2014 07:28
#16 RE: True Detective (2014) Zitat · antworten

Kevin Dunn - Frank-Otto Schenk

mooniz



Beiträge: 7.091

17.04.2014 23:36
#17 RE: True Detective (2014) Zitat · antworten

Michelle Monaghan-True Detective -> Elisabeth von Koch?


kontinuitätsfanatiker! kontinuität ist das WICHTIGSTE beim synchron!

Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')
("aber..., ich hab' ihn kaputt gemacht." - marie bierstedt in 'grey's anatomy')

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Michelle Monaghan-True Detective.mp3
Dylan



Beiträge: 7.411

17.04.2014 23:40
#18 RE: True Detective (2014) Zitat · antworten

Zitat von mooniz im Beitrag #17
Michelle Monaghan-True Detective; Elisabeth von Koch?

Das ist Kathrin Simon.

Sehr schade. Hatte so auf Gundi Eberhard gehofft ...


Blacksad


Beiträge: 74

18.04.2014 03:46
#19 RE: True Detective (USA, 2014 -) Zitat · antworten

Matthew McConauhey: Benjamin Völz
Woody Harrelson: Thomas Nero Wolff

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.800

18.04.2014 13:41
#20 True Detective - Folge 001 [1x01] "Die lange strahlende Dunkelheit" Zitat · antworten

TRUE DETECTIVE
(True Detective, USA 2014-)

1. Staffel (2014):

1. [1x01] "Die lange strahlende Dunkelheit" ("The Long Bright Dark")

Detective Rust Cohle (Matthew McConaughey) Benjamin Völz
Detective Marty Hart (Woody Harrelson) Thomas Nero Wolff
Maggie Hart (Michelle Monaghan) Kathrin Simon
Detective Maynard Gilbough (Michael Potts) Ole Pfennig
Detective Thomas Papania (Tory Kittles) Alexander Brem

Lisa Tragnetti (Alexandra Daddario) Kathi Gaube
Major Ken Quesada (Kevin Dunn) Frank Otto Schenk
Priester (Clarke Peters) Thomas Rauscher
Rev. Billy Lee Tuttle (Jay O. Sanders) Michael Schwarzmaier

Deputy (Jason Kirkpatrick) Kai Taschner
Sheriff Tate (Ron Clinton Smith) Jo Vossenkuhl
Rechtsmed. Gordon DiCillo (Davi Jay) Matthias Klie
Audrey Hart (Madison Wolfe) JULIKA KLAFFS
Maisie Hart (Meghan Wolfe) ENOLA FLADÉE
Detective Steve Geraci (Michael Harney) Walter von Hauff
Detective (Anthony Molina) Claus-Peter Damitz [= Tony Molina Jr.]
Detective Favre (Dane Rhodes) Gerd Meyer
Detective Lutz (JD Evermore) Mark Kuhn [= J.D. Evermore]
Detective Demma (Joe Chrest) Jakob Riedl
Lucy (Alyshia Ochse) Sarah Riedel
Anette (Charleigh Harmon) Annina Braunmiller
Cathleen (Dana Gourrier) Dana Geissler
Bewohnerin (Jennifer Dawson) Susanne Wirtz
Bewohner (Charley Vance) Claus Brockmeyer
Charlie Lange (Brad Carter) Gerrit Schmidt-Foß
Commander Speece (Don Yesso) Andreas Borcherding
Marie Fontenot (Wanetah Walmsley) Caroline Combrinck
Danny Fontenot (Christopher Berry) ?

Funkstimme {6:16} Katharina Lopinski

Synchronfirma: Taurus Media Synchron GmbH [München]
Dialogbuch: Tobias Neumann
Dialogregie: Henning Stegelmann


Soweit zumindest mal Folge 1. Ab Block 3 in Auftrittsreihenfolge, weil der Abspann da nur noch unpraktisch alphabetisch gelistet.


1. [1x01] "Die lange strahlende Dunkelheit" ("The Long Bright Dark")
Detective Rust Cohle (Matthew McConaughey) Benjamin Völz
Detective Marty Hart (Woody Harrelson) Thomas Nero Wolff
Maggie Hart (Michelle Monaghan) Kathrin Simon
Detective Maynard Gilbough (Michael Potts) Ole Pfennig
Detective Thomas Papania (Tory Kittles) Alexander Brem

Lisa Tragnetti (Alexandra Daddario) Kathi Gaube
Major Ken Quesada (Kevin Dunn) Frank Otto Schenk
Priester (Clarke Peters) Thomas Rauscher
Rev. Billy Lee Tuttle (Jay O. Sanders) Michael Schwarzmaier

Danny Fontenot (Christopher Berry) ?
Charlie Lange (Brad Carter) Gerrit Schmidt-Foß
Detective Demma (Joe Chrest) Jakob Riedl
Bewohnerin (Jennifer Dawson) Susanne Wirtz
Detective Lutz (JD Evermore) Mark Kuhn(?) [= J.D. Evermore]
Cathleen (Dana Gourrier) ? (Dana Geissler??)
Anette (Charleigh Harmon) Annina Braunmiller
Detective Steve Geraci (Michael Harney) Walter von Hauff
Rechtsmed. Gordon DiCillo (Davi Jay) Matthias Klie
Deputy (Jason Kirkpatrick) Kai Taschner
Detective (Anthony Molina) Claus-Peter Damitz [= Tony Molina Jr.]
Lucy (Alyshia Ochse) Sarah Riedel
Detective Favre (Dane Rhodes) Gerd Meyer
Sheriff Tate (Ron Clinton Smith) Jo Vossenkuhl
Bewohner (Charley Vance) Claus Brockmeyer
Marie Fontenot (Wanetah Walmsley) Caroline Combrinck
Audrey Hart (Madison Wolfe) [Kind]
Maisie Hart (Meghan Wolfe) [Kind]
Commander Speece (Don Yesso) Andreas Borcherding

Funkstimme {6:16} Katharina Lopinski




Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

N8falke



Beiträge: 3.654

18.04.2014 13:49
#21 RE: True Detective - Folge 001 [1x01] "Die lange strahlende Dunkelheit" Zitat · antworten

Brad Carter war Gerrit Schmidt-Foß, auch wenn er da auf den ersten Blick ohne Kontinuität gar nicht reinpasst.

weyn


Beiträge: 1.689

18.04.2014 14:42
#22 RE: True Detective - Folge 001 [1x01] "Die lange strahlende Dunkelheit" Zitat · antworten

Spitzenserie, schon nur wegen dem Intro! Wurde rein zufällig beim Stolpern über diesen Thread hier hellhörig und habe mir die erste Episode im Original angesehen. Die beiden Protagonisten, vor allem aber Harrelson, haben einen unglaublichen Südstaatenakzent mit starkem Nuscheln. Einzelne Wörter oder Silben werden vollständig verschluckt oder (für die Ohren eines Europäers) bizarr ausgesprochen. Ich musste schliesslich die Untertitel einschalten, damit ich ganze Sätze verstehen konnte Doch erst dadurch wird die Serie auch so richtig authentisch.

Wie ist das in der deutschen Version? Ist ansatzweise ein Akzent zu vernehmen?


Knew-King



Beiträge: 5.353

18.04.2014 15:38
#23 RE: True Detective - Folge 001 [1x01] "Die lange strahlende Dunkelheit" Zitat · antworten

An der Performance von den Hauptdarstellern ist nichts auszusetzen. Gewohnt stark, besonders Benjamin Völz.
Akzent ist (zum Glück) nicht vorhanden, wobei es natürlich die üblichen Synchronanspielungen gibt.
Das ist mir aber eher bei den Nebenrollen wie Gerrit Schmidt-Foß aufgefallen, was für meinen Geschmack etwas zu hergestellt wirkte.

Gaara



Beiträge: 1.338

18.04.2014 22:53
#24 RE: True Detective - Folge 001 [1x01] "Die lange strahlende Dunkelheit" Zitat · antworten

Völz ist super. Aber Kathrin Simon auf Monaghan find ich total unpassend. Sehr schade! :(

Scat


Beiträge: 1.337

19.04.2014 00:07
#25 RE: True Detective - Folge 001 [1x01] "Die lange strahlende Dunkelheit" Zitat · antworten

Schenk auf Kevin Dunn freut mich!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.800

19.04.2014 00:50
#26 RE: True Detective - Folge 001 [1x01] "Die lange strahlende Dunkelheit" Zitat · antworten

In der SK sind nun einige offenbar offizielle Angaben hinzugekommen. Die Angabe Jürgen Jung für Sheriff Tate ist aber falsch, das ist tatsächlich Jo Vossenkuhl. Auch Matthias Kupfer habe ich für keinen der Detectives gehört, gleichwohl derjenige, den ich für Lutz halte, wiederum Ähnlichkeit mit ihm besitzt.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.800

19.04.2014 20:53
#27 True Detective - Folge 002 [1x02] "Visionen" Zitat · antworten

2. [1x02] "Visionen" ("Seeing Things")
Detective Rust Cohle (Matthew McConaughey) Benjamin Völz
Detective Marty Hart (Woody Harrelson) Thomas Nero Wolff
Maggie Hart (Michelle Monaghan) Kathrin Simon
Detective Maynard Gilbough (Michael Potts) Ole Pfennig
Detective Thomas Papania (Tory Kittles) Alexander Brem

Lisa Tragnetti (Alexandra Daddario) Kathi Gaube
Major Ken Quesada (Kevin Dunn) Frank Otto Schenk
Mrs. Dora Kelly (Tess Harper) Katharina Lopinski
Beth (Lili Simmons) Nadine Zaddam/Leopold

Carla Gwartney (Amy Brassette) Sandra Schwittau
Audrey Hart (Madison Wolfe) JULIKA KLAFFS
Maisie Hart (Meghan Wolfe) ENOLA FLADÉE
Detective Favre (Dane Rhodes) Gerd Meyer
Detective Demma (Joe Chrest) Jakob Riedl
Lucy (Alyshia Ochse) Sarah Riedel
Informant #1 (Regis Harrington?) Roman Kretschmer
Informant #2 (John Bernecker?) Julien Haggége?
Jan - Puffmutter (Andrea Frankle) Angela Wiederhut
Jake Herbert (Thomas Francis Murphy) Matthias Klages
Amanda Hebert (Patricia French) Angelika Bender
Prostituierte (Kate Adair) Jacqueline Belle
Cathleen (Dana Gourrier) Dana Geissler
Detective Mark Daughtry (Jackson Beals) Kai Taschner
Detective Ted Bertrand (Jim Klock) Mike Carl
Detective Jimmy Dufrene (Garrett Kruithof) Matthias Klie?

Bewohner (Charley Vance) Claus Brockmeyer [im Rückblick - unaufgeführt]
Sheriff Tate (Ron Clinton Smith) Jo Vossenkuhl [im Rückblick - unaufgeführt]
Marie Fontenot (Wanetah Walmsley) Caroline Combrinck [im Rückblick - unaufgeführt]
Commander Speece (Don Yesso) Andreas Borcherding [im Rückblick - unaufgeführt]
Rev. Billy Lee Tuttle (Jay O. Sanders) Michael Schwarzmaier [im Rückblick - unaufgeführt]
Charlie Lange (Brad Carter) Gerrit Schmidt-Foß [im Rückblick - unaufgeführt]

Bewohner #1 {41:15} Thomas Wenke
Bewohner #2 {41:22} Torben Liebrecht


Die beiden Informanten klingen für mich nach Roman Kretschmer und Julien Haggége. Aber bei der Kürze ...


An einer Stelle in der Folge ist technischer Lapsus unterlaufen: In einem Take von {49:28-49:32} fehlt der Raumhall.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TrueDetective_1x02_Cathleen_Daughtry_Dufrene.mp3
Wilkins


Beiträge: 1.915

19.04.2014 21:19
#28 RE: True Detective - Folge 002 [1x02] "Visionen" Zitat · antworten

Roman Kretschmer höre ich bei dem einen Informanten raus. Haggége könnte auch hinkommen, aber ist bei der Kürze echt schwer zu sagen...

weyn


Beiträge: 1.689

20.04.2014 14:15
#29 RE: True Detective - Folge 002 [1x02] "Visionen" Zitat · antworten

Wer kam auf die sensationelle Idee, "They called him the 'taxman' " mit "Sie nannten ihn den 'Taxman' " zu übersetzen?! Für Taxman gibt es auch ein deutsches Wort: Steuereintreiber. Oder dachte jemand bei diesem Begriff an die Herkunft von McConaugheys Figur, Texas?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.800

20.04.2014 14:20
#30 RE: True Detective - Folge 002 [1x02] "Visionen" Zitat · antworten

Das war auch meine Vermutung. "Taxman" wie "Tex-Man".


"Ich bin Tex Richman, Mister Texas T. / Mancher nennt mich Rich, denn ich hab' viel Bares."
(Jan Spitzer in DIE MUPPETS)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor