Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 180 Antworten
und wurde 8.659 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
Griz


Beiträge: 20.387

13.03.2014 09:57
#16 Hey Dad..! - Merwürdig aufgespielte Fassungen auf DVDs Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #15
Stand bei allen ARD-Folgen, die meisten habe ich noch mit ungekürztem Abspann.

Gruß
Stefan


Dann hat POLYBAND tatsächlich die Originalfassung genommen und die dt. Tonspur angelegt?

Kann aber nicht sein, denn der Serientitel ist ja in der dt. Fassung anders geschrieben.
Aber warum haben die dann die ARD-Credits weggelassen?

Fragen über Fragen...

GG

Griz


Beiträge: 20.387

13.03.2014 10:01
#17 Hey Dad..! 10. Vorsicht, Einbrecher! Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Sitcoms aus Australien"


10. Vorsicht, Einbrecher!
>Fair Cop<

Erstausstrahlung AU:
Wed, 15.04.1987 (CHANNEL 7, 19:30 Uhr) - (Season # 01x10)
© 1986 - A Jacaranda Production
Drehbuch: Gary Reilly, John Flanagan
Regie: Kevin Burston

Erstausstrahlung DE:
Do., 11.01.1990 (ARD, 15:03 Uhr) - [Staffel # 01x02 - Folge 2]
Deutsche Fassung: Elite-Film-Synchron GmbH, München
Buch & Dialogregie: Arne Elsholtz
Dt. Episodenlänge: 23'07''

Inhalt:
Kampf allen Einbrechern! Martin hat sich vorgenommen aufrechte Bürger gegen die Unterwelt zu organisieren. Eine alberne Idee, finden seine Kinder. Martin bittet die Polizei um Hilfe und bekommt sie auch – in Gestalt der netten Sgt. Anne Burke...


Martin Kelly (Robert Hughes) Arne Elsholtz
Betty Wilson (Julie McGregor) Dagmar Heller
Simon Kelly (Paul Smith) Philipp Moog
Deborah Kelly (Simone Buchanan) Katrin Fröhlich
Jennifer Kelly (Sarah Monahan) Sabine Bohlmann
Gerald "Nudge" Noritas (Christopher Truswell) Oliver Mink
Sgt. Anne Burke               (Tina Bursill)                Katharina Lopinski
Constable Len McEwan (Voice: Scott Higgins) Arnim André-Rohleder


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.583

13.03.2014 10:15
#18 RE: Hey Dad..! - Merwürdig aufgespielte Fassungen auf DVDs Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #16
Dann hat POLYBAND tatsächlich die Originalfassung genommen und die dt. Tonspur angelegt?

Kann aber nicht sein, denn der Serientitel ist ja in der dt. Fassung anders geschrieben.
Aber warum haben die dann die ARD-Credits weggelassen?

Fragen über Fragen...

?????
Es handelt sich um die deutschen Master, nur wurde kurz vor Schluss immer abgeblendet (genau an der Stelle, an der es um Synchronfirma und Auftraggeber ging), das ist doch deutlich zu hören.

Gruß
Stefan

Griz


Beiträge: 20.387

13.03.2014 10:29
#19 RE: Hey Dad..! - Merwürdig aufgespielte Fassungen auf DVDs Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #18
Zitat von Griz im Beitrag #16
Dann hat POLYBAND tatsächlich die Originalfassung genommen und die dt. Tonspur angelegt?

Kann aber nicht sein, denn der Serientitel ist ja in der dt. Fassung anders geschrieben.
Aber warum haben die dann die ARD-Credits weggelassen?

Fragen über Fragen...

?????
Es handelt sich um die deutschen Master, nur wurde kurz vor Schluss immer abgeblendet (genau an der Stelle, an der es um Synchronfirma und Auftraggeber ging), das ist doch deutlich zu hören.

Gruß
Stefan


Dann bleibt immer noch die Frage, WARUM haben die die dt. ARD-Credits nicht mehr bei den Episoden auf der DVD-Serienbox gezeigt/eingeblendet sondern vorher gestoppt??

Solche Vorgehensweise kennt man eigentlich immer nur von illegalen Veröffentlichungen (Stichwort: Laser Paradise).
Bei Serien von LP ("Mork vom Ork", "Fantasy Island", "Renn, Buddy, renn") wurde immer ca. 8 Sekunden vor Ende des Folgenabspanns abgeblendet, nur um keine dt. Bearbeitungstafel oder das "Im Auftrag von ..." zeigen zu wollen!
Dies wurde falscherweise immer damit begründet, dass die Datenrate zu groß gewesen sei, damit die Episoden alle auf ein oder zwei DVD-Scheiben gepasst hätten. Totaler Blödsinn, denn bei "Fantasy Island" (z. B.) waren manchmal 2 (in Worten: ZWEI) Episoden auf einer (!) DVD-Scheibe!!
Dabei war das ganze doch wohl eher eine Urheber-Frage (Synchronstudio-Nennung oder auftraggebender TV-Sender)

Bei "Fury", auch von POLYBAND, blieben die dt. Bearbeitungen immer mit drin! Auch bei KOCH MEDIA war bei BAYWATCH (auch dt. Master) "Im Auftrag von SAT 1" immer zu lesen.


ronnymiller


Beiträge: 2.573

13.03.2014 10:58
#20 RE: Hey Dad..! - Merwürdig aufgespielte Fassungen auf DVDs Zitat · antworten

Vereinzelte Folgen, die in Deutschland umgeschnitten wurden, sind aber auch in der englischen Fassung vom Original Master enthalten.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.583

13.03.2014 11:24
#21 RE: Hey Dad..! - Merwürdig aufgespielte Fassungen auf DVDs Zitat · antworten

Welche sollen das sein?

Griz


Beiträge: 20.387

14.03.2014 16:54
#22 Hey Dad..! 11. Die Kusine vom Lande Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Sitcoms aus Australien"


11. Die Kusine vom Lande
>Country Cousin<

Erstausstrahlung AU:
Wed, 22.04.1987 (CHANNEL 7, 19:30 Uhr) - (Season # 01x11)
© 1986 - A Jacaranda Production
Drehbuch: Gary Reilly, John Flanagan
Regie: Kevin Burston

Erstausstrahlung DE:
Di., 09.01.1990 (ARD, 15:03 Uhr) - [Staffel # 01x01 - Folge 1] > Start von 74 Episoden!!
Deutsche Fassung: Elite-Film-Synchron GmbH, München
Buch & Dialogregie: Arne Elsholtz
Episodenlänge: 22'22''

Inhalt:
Der Architekt Martin Kelly ist ein geplagter Mann. Nach dem Tod seiner Frau muss er seine drei eigenwilligen Kinder Simon (17), Deborah (16) und Jenny (7) allein großziehen. Mit im Hause ist noch Betty, die spleenige Kusine. Sie kümmert sich um Haushalt und Büro. Nudge, Simons Freund, kommt immer vorbei, wenn es um das Thema Essen geht. – Heute ist es genau 1 Jahr her, dass Betty von Walgett nach Sydney kam. Martin und Betty erinnern sich noch einmal daran. Start der 76-teiligen australischen Familienserie!


Martin Kelly (Robert Hughes) Arne Elsholtz
Betty Wilson (Julie McGregor) Dagmar Heller
Simon Kelly (Paul Smith) Philipp Moog
Deborah Kelly (Simone Buchanan) Katrin Fröhlich
Jennifer Kelly (Sarah Monahan) Sabine Bohlmann
Gerald "Nudge" Noritas (Christopher Truswell) Oliver Mink
Sgt. Anne Burke               (Tina Bursill)                Katharina Lopinski
Miss Stephens (Emmy Gray) Heidi Treutler
Constable Len McEwan (Scott Higgins) Arnim André-Rohleder

12. Episode am nächsten Montag, 17.03.2014!


PeeWee


Beiträge: 1.456

14.03.2014 17:30
#23 RE: Hey Dad..! 11. Die Kusine vom Lande Zitat · antworten

Hat Nudge in der ersten Staffel noch nicht Oliver Mink oder warum taucht er (bei den ohnehin wenigen Rollen, die eine folgenweise Aufzeichnung relativ unnötig erscheinen läßt) nicht auf?

Griz


Beiträge: 20.387

14.03.2014 17:33
#24 RE: Hey Dad..! 11. Die Kusine vom Lande Zitat · antworten

Zitat von PeeWee im Beitrag #23
Hat Nudge in der ersten Staffel noch nicht Oliver Mink oder warum taucht er (bei den ohnehin wenigen Rollen, die eine folgenweise Aufzeichnung relativ unnötig erscheinen läßt) nicht auf?


Oh, da sagste was! Hab ganz vergessen den "Serien-Knaller" mitzulisten.. ;-)

GG


PeeWee


Beiträge: 1.456

14.03.2014 17:35
#25 RE: Hey Dad..! 11. Die Kusine vom Lande Zitat · antworten

Eben. Immerhin gehört er zu den zwei Dingen, die in der Serie wirklich richtig Spaß machen: Nudge... und Elsholtz! Es ist wirklich ein Vergnügen, ihn hier zu hören - und ich muss gstehen, dass ich die Folgen mit Hardenberg nicht kenne.

Griz


Beiträge: 20.387

14.03.2014 17:42
#26 RE: Hey Dad..! 11. Die Kusine vom Lande Zitat · antworten

Zitat von PeeWee im Beitrag #25
Eben. Immerhin gehört er zu den zwei Dingen, die in der Serie wirklich richtig Spaß machen: Nudge... und Elsholtz! Es ist wirklich ein Vergnügen, ihn hier zu hören - und ich muss gstehen, dass ich die Folgen mit Hardenberg nicht kenne.


Da bist du noch besser dran als ich, denn ich habe damals die Serie gar nicht verfolgt und wollte mit dem Erscheinen der Serienboxen meine Münchener Stimmen "auffrischen". Dass da jetzt aber so WENIGE Gastdarsteller dabei sind, wusste ich vorher nicht und wundere mich auch darüber. Da mussten die Hauptdarsteller ja pro Woche immens viel Text lernen, der sonst noch auf die Gastschauspieler aufgeteilt/verteilt worden wäre.

GG

PeeWee


Beiträge: 1.456

14.03.2014 21:00
#27 RE: Hey Dad..! 11. Die Kusine vom Lande Zitat · antworten

Ich hatte die damals als Jugendlicher mal im Fernsehen gesehen, konnte mich aber außer an Elsholtz an nichts mehr erinnern. Als ich dann kürzlich mal Staffel 2 sehr günstig bekommen habe, hab ichs auch länger vor mir hergeschoben, war dann aber doch ein wenig begeistert, dass es überraschend gut ist. Und die hatten nicht nur ne Menge Text zu lernen, sondern auch noch knapp 40 Folgen in Staffel 2 - und, wie ich gesehen habe, 14 Jahre Sendung? Klingt nach ner Menge Arbeit.

Griz


Beiträge: 20.387

14.03.2014 23:40
#28 RE: Hey Dad..! 11. Die Kusine vom Lande Zitat · antworten

14 Jahre nicht, es waren "nur" 8 Seasons. Aber auf 291 Episoden verteilt, macht das immerhin durchschnittlich 36 Episoden pro Season bzw. pro Jahr...

GG


Griz


Beiträge: 20.387

17.03.2014 09:54
#29 Hey Dad..! 12. Auf dem Holzweg Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Sitcoms aus Australien"


12. Auf dem Holzweg
>One for the Road<

Erstausstrahlung AU:
Wed, 29.04.1987 (CHANNEL 7, 19:30 Uhr) - (Season # 01x12)
© 1986 - A Jacaranda Production
Drehbuch: Gary Reilly, John Flanagan
Regie: Kevin Burston

Erstausstrahlung DE:
Do., 15.02.1990 (ARD, 15:03 Uhr) - [Staffel # 01x12 - Folge 12]
Deutsche Fassung: Elite-Film-Synchron GmbH, München
Buch & Dialogregie: Arne Elsholtz
Episodenlänge: 22'12''

Inhalt:
Mit Schrecken sieht Martin, dass in seinem Auto vorne rechts eine Delle ist. Dieses Malheur kann nur seinem ältesten Sohn Simon passiert sein. Doch Simon kann sich an keinen Unfall erinnern. Dann flattert plötzlich ein Brief ins Haus der Kellys und Debbie kann den Vorfall aufklären...


Martin Kelly (Robert Hughes) Arne Elsholtz
Betty Wilson (Julie McGregor) Dagmar Heller
Simon Kelly (Paul Smith) Philipp Moog
Deborah Kelly (Simone Buchanan) Katrin Fröhlich
Jennifer Kelly (Sarah Monahan) Sabine Bohlmann
Gerald "Nudge" Noritas (Christopher Truswell) Oliver Mink

Aristeides


Beiträge: 1.509

17.03.2014 13:57
#30 RE: Hey Dad..! 12. Auf dem Holzweg Zitat · antworten

Zitat
Nudge... und Elsholtz! Es ist wirklich ein Vergnügen, ihn hier zu hören



Auch die Sprüche waren mitunter frei, aber recht eingängig. "Das ist doch Mr. Kaiser von der Sydney-Melbourner...!"


Wer hat Bilder von Hallgard Bruckhaus, Hans Wiegner, Ute Marin, M.Quinones, W.Ofiera, Roswitha Krämer, Mark & Simone Seidenberg oder Gertrud Spalke?
Wer weiß etwas über den Verbleib von Paula Lepa, Jochen Sehrndt, Horst Sommer, Otto Preuss, Erika Görner, G.Datz oder E.Schlott?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
Die Zwei »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor