Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 419 Antworten
und wurde 19.172 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 28
marakundnougat


Beiträge: 4.485

30.05.2014 00:39
#166 RE: S05E01 - Todfeinde Zitat · antworten

Ich habe Klages halt gerade recht gut im Ohr, weil er in der Serie - vor allem in Staffel 5 - auch so einige Auftritte hat und daher hab ich da auch so meine Zweifel. Andreas Conrad kenn ich leider nicht genug.

Edit:
Ich hab jetzt nochmal beide Samples direkt hintereinander angehört und das ist doch offensichtlich der selbe Sprecher. Also... dann wohl Andreas Conrad.

Zum Thema JR Bourne:
Also Jaron Löwenberg stand ursprünglich in der Synchronkartei für die Auftritte, die Christoph Krix synchronisierte sowie für alle bis hierhin verzeichneten Christian-Toberentz-Einsätze (bis auf einen). Christian Toberentz war dort nur in einer Folge aufgeführt. Das war also offensichtlich eine Falsch-Information (wie sie in der SK in dieser Serie komischerweise zahlreich sind).
Es bleibt noch ein Auftritt eines Martouf aus einer alternativen Zeitlinie in Staffel 9. Ich meine mich zu erinnern, dass es dort nicht mehr Christian Toberentz war, aber genau weiß ich es nicht mehr. Das werden wir ja dann hoffentlich hier bald erfahren.

Franky-El



Beiträge: 1.658

30.05.2014 01:01
#167 RE: S05E01 - Todfeinde Zitat · antworten

Ja, das werden wir dann spätestens erfahren wenn du bei Staffel 9 mit deinem Serienführer von Stargate angelangt bist. Zurzeit steht es in der Synchronkartei jedenfalls schonmal so als sei Jaron Löwenberg dann derjenige gewesen der in der Episode "Der Ripple-Effekt" der in 9. Staffel JR Bourne gesprochen hat.

marakundnougat


Beiträge: 4.485

30.05.2014 01:09
#168 RE: S05E01 - Todfeinde Zitat · antworten

Ich hab mich bemüht, alles zu korrigieren, was ich als falsch entdeckt habe. Nur wollte ich den Eintrag für Staffel 9 nicht schon als falsch markieren, wenn ich ihn noch nicht gesehen habe. Kann ja sein, dass Jaron Löwenberg es da tatsächlich war.
Auch andere Sachen sind etwas nervig. Zum Beispiel Eintragungen mit falschen Staffelangaben (wobei es ja eh fraglich ist, was eine Angabe "Staffel 1 bis 10" bringen soll) oder auch diese Angabe, ein Schauspieler trete beispielsweise von Episode 98 - 120 auf. Abgesehen davon, dass wohl kaum jemand alle Episoden am Stück zählt, haben manche der Darsteller in den bewussten Zeiträumen dann vielleicht zwei Auftritte. Alles nicht optimal... aber es wird ja jetzt dran gearbeitet :-)

Franky-El



Beiträge: 1.658

30.05.2014 01:17
#169 RE: S05E01 - Todfeinde Zitat · antworten

Ja, und so wie es aussieht war das wohl auch mal bitter nötig dass sich da mal jemand dran macht das anständig zu korrigieren. In diesem Sinne kann ich also nur sagen, weiter so!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

30.05.2014 01:32
#170 RE: S05E01 - Todfeinde Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat im Beitrag #168
Auch andere Sachen sind etwas nervig. Zum Beispiel Eintragungen mit falschen Staffelangaben (wobei es ja eh fraglich ist, was eine Angabe "Staffel 1 bis 10" bringen soll) oder auch diese Angabe, ein Schauspieler trete beispielsweise von Episode 98 - 120 auf. Abgesehen davon, dass wohl kaum jemand alle Episoden am Stück zählt


Du meinst abgesehen von z.B. Griz, Simmy, meiner Wenigkeit und offenbar Arne Kaul?

*An sich* ist eine solche Angabe eines Zeitraums bei ständig wiederkehrenden Rollen ja gar nicht so verkehrt, aber ...

Zitat von marakundnougat im Beitrag #168
haben manche der Darsteller in den bewussten Zeiträumen dann vielleicht zwei Auftritte.


... sowas kenne ich von den Simpsons nur zur gut. Ich verweise noch einmal auf den WP-Eintrag, in dem sieben Jahre lang eine Rolle mit einem bestimmten Sprecher für einen Zeitraum gelistet war, in dem die Rolle GAR KEINEN Auftritt hatte und die auch sonst niemals von demjenigen gesprochen wurde.

marakundnougat


Beiträge: 4.485

30.05.2014 09:24
#171 RE: S05E01 - Todfeinde Zitat · antworten

Aber ist es nicht viel präziser, innerhalb der Staffeln die Episoden zu nummerieren und nicht innerhalb der gesamten Serie?
Ich glaube nicht, dass viele direkt wissen, welche die 132. Episode einer Serie ist, aber die 14. Episode der 8. Staffel kann man schnell herausfinden.
Zusätzlich erschwerend ist noch, dass beispielsweise bei IMDB der Pilotfilm immer als eine Folge gezählt wird, in den offiziellen Zählungen aber meistens als zwei. Daher ist die Jubiläums-Episode 100 bei IMDB die 99. Das hat auch schon dazu geführt, dass Eintragungen bei Stargate um eine Episode verrutscht waren, weil jemand nur die Zahl gesucht hat und das nicht beachtet hat. Plötzlich standen Leute in Episoden, wo sie überhaupt nicht aufgetreten sind.

marakundnougat


Beiträge: 4.485

30.05.2014 14:36
#172 S05E02 - Teal'cs Prüfung Zitat · antworten

S05E02 - Teal'cs Prüfung


Richard Dean Anderson - Colonel Jack O'Neill - Erich Räuker
Amanda Tapping - Major Samantha Carter - Christin Marquitan
Michael Shanks - Dr. Daniel Jackson - Klaus-Peter Grap
Christopher Judge - Teal'c - Tilo Schmitz
Don S. Davis - General George Hammond - Gerhard Paul
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eric Schneider - Dr. McKenzie - Bodo Wolf
Tony Amendola - Bra'tac - Reinhard Kuhnert
Teryl Rothery - Dr. Janet Fraiser - Arianne Borbach
Peter Williams - Apophis - Ingo Albrecht
David Lovgren - Va'lar - Matthias Deutelmoser
Brook Susan Parker - Drey'auc - Diana Borgwardt
Karen van Blankenstein - Krankenschwester - Denise Gorzelanny

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
S05E02 - Karen van Blankenstein.mp3
marakundnougat


Beiträge: 4.485

30.05.2014 14:36
#173 S05E03 - Das Opfer Zitat · antworten

S05E03 - Das Opfer


Richard Dean Anderson - Colonel Jack O'Neill - Erich Räuker
Amanda Tapping - Major Samantha Carter - Christin Marquitan
Michael Shanks - Dr. Daniel Jackson - Klaus-Peter Grap
Christopher Judge - Teal'c - Tilo Schmitz
Don S. Davis - General George Hammond - Gerhard Paul
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Teryl Rothery - Dr. Janet Fraiser - Arianne Borbach
Eric Breker - Colonel Reynolds - Jonas Ziegler
Sean Patrick Flanery - Orlin - Matthias Hinze
Ben Wilkinson - O'Brien - Thomas Schmuckert
John de Lancie - Col. Frank Simmons - Helmut Gauß
Rob Fournier - Special Forces Commander - Thomas Hailer

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
S05E03 - Ben Wilkinson.mp3
S05E03 - Eric Breker.mp3
S05E03 - Rob Fournier.mp3
Zwiebelring



Beiträge: 6.983

30.05.2014 14:39
#174 RE: S05E03 - Das Opfer Zitat · antworten

S05E02 - Karen van Blankenstein: Denise Gorzelanny?

S05E03 - Ben Wilkinson: TS stimmt
S05E03 - Eric Breker: Dirk Bublies oder Jonas Ziegler
S05E03 - Rob Fournier: TH stimmt

marakundnougat


Beiträge: 4.485

30.05.2014 15:46
#175 S05E04 - Der fünfte Mann Zitat · antworten

S05E04 - Der fünfte Mann


Richard Dean Anderson - Colonel Jack O'Neill - Erich Räuker
Amanda Tapping - Major Samantha Carter - Christin Marquitan
Michael Shanks - Dr. Daniel Jackson - Klaus-Peter Grap
Christopher Judge - Teal'c - Tilo Schmitz
Don S. Davis - General George Hammond - Gerhard Paul
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gary Jones - Sgt. Walter Harriman - Andreas Hosang
Dion Johnstone - Lieutenant Tyler - Tobias Kluckert
Teryl Rothery - Dr. Janet Fraiser - Arianne Borbach
John de Lancie - Col. Frank Simmons - Helmut Gauß
Karen van Blankenstein - Krankenschwester - ?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
S05E04 - Karen van Blankenstein.mp3
marakundnougat


Beiträge: 4.485

30.05.2014 15:47
#176 S05E05 - Roter Himmel Zitat · antworten

S05E05 - Roter Himmel


Richard Dean Anderson - Colonel Jack O'Neill - Erich Räuker
Amanda Tapping - Major Samantha Carter - Christin Marquitan
Michael Shanks - Dr. Daniel Jackson - Klaus-Peter Grap
Christopher Judge - Teal'c - Tilo Schmitz
Don S. Davis - General George Hammond - Gerhard Paul
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fred Applegate - Elrad - Roland Hemmo
John Prosky - Malchus - Peter Reinhardt
Brian Jensen - Freyr - Bernd Schramm
Brian Jensen - Freyr als Asgard - Santiago Ziesmer (Stimme)
Dion Luther - Asgard-Ratsmitglied - Stefan Krause (Stimme)
Dan Shea?? - Asgard-Ratsmitglied - Joachim Kaps (Stimme)
Norman Armour - Dr. MacLaren - Georg Tryphon

marakundnougat


Beiträge: 4.485

30.05.2014 16:35
#177 S05E06 - Das Übergangsritual Zitat · antworten

S05E06 - Das Übergangsritual


Richard Dean Anderson - Colonel Jack O'Neill - Erich Räuker
Amanda Tapping - Major Samantha Carter - Christin Marquitan
Michael Shanks - Dr. Daniel Jackson - Klaus-Peter Grap
Christopher Judge - Teal'c - Tilo Schmitz
Don S. Davis - General George Hammond - Gerhard Paul
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Teryl Rothery - Dr. Janet Fraiser - Arianne Borbach
Colleen Rennison - Cassandra - Anja Stadlober
Richard de Klerk - Dominic - Julien Haggége
Jacqueline Samuda - Nirrti - Anke Reitzenstein

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
S05E06 - Jacqueline Samuda.mp3
marakundnougat


Beiträge: 4.485

30.05.2014 17:35
#178 S05E07 - Chaka Zitat · antworten

S05E07 - Chaka


Richard Dean Anderson - Colonel Jack O'Neill - Erich Räuker
Amanda Tapping - Major Samantha Carter - Christin Marquitan
Michael Shanks - Dr. Daniel Jackson - Klaus-Peter Grap
Christopher Judge - Teal'c - Tilo Schmitz
Don S. Davis - General George Hammond - Gerhard Paul
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Larry Drake - Burrock - Engelbert von Nordhausen
Noel Callahan - Junge - ?
Dean Paul Gibson - Kaufmann - Andreas Conrad

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
S05E07 - Dean Paul Gibson.mp3
S05E07 - Noel Callahan.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

30.05.2014 18:32
#179 RE: S05E07 - Chaka Zitat · antworten

S05E02 - Karen van Blankenstein.mp3 -> DG stimmt

S05E03 - Eric Breker.mp3 -> ich neige zu Dirk Bublies

S05E06 - Jacqueline Samuda.mp3 -> AR stimmt

S05E07 - Dean Paul Gibson.mp3 -> Andreas Conrad

marakundnougat


Beiträge: 4.485

30.05.2014 18:42
#180 RE: S05E07 - Chaka Zitat · antworten

Gorzelanny auch in der zweiten Episode? Das klingt irgendwie anders, heller.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 28
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz