Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 609 Antworten
und wurde 31.109 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 41
Griz


Beiträge: 30.456

01.09.2014 11:35
#181 Lassie: 180. Der Wahrsager {Swami} Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Das ist Kult! 60 Jahre LASSIE"


180. Der Wahrsager
>Swami<

Erstausstrahlung US:
Sun, 17.05.1959 (CBS, 19:00 Uhr) - (Season # 05x37)
© 1959 by Lassie Programs, Inc. - A Jack Wrather Production
Drehbuch: James S. Henerson
Regie: Franklin Adreon

Erstausstrahlung DE:
Mi., 08.05.1968 (ZDF, 18:20 Uhr) - [Staffel # 02x21 - Episode 98]
Dt. Bearbeitung: BETA-Film GmbH & Co., München
Buch & Dialogregie: Bert Best
Dt. Episodenlänge: 24'38''

Inhalt:
Das anstehende Gemeindefest soll bei den Martins auf der Farm stattfinden. Zuvor müssen aber erst noch die Buden aufgestellt werden. Onkel Petrie macht den Vorschlag, dass Timmy, Boomer und Lassie als Wahrsager auftreten sollen. Als das Fest in vollem Gange ist, befindet sich jedoch auch ein Taschendieb unter den Gästen...


Ruth Martin # 2 (June Lockhart) Petra Unkel
Paul Martin # 2 (Hugh Reilly) Eberhard Mondry
Petrie Martin (George Chandler) Werner Heyking
Timmy (Jon Provost) Eva Mattes
and: Lassie
Ralph "Boomer" Bates          (Todd Ferrell)                ?
Taschendieb (Ken Terrell) Kurt Zips
Phil (OT: Ralph) (Ricky Kelman) ?
Wilhelmina "Willy" Brewster (Linda Wrather) ?

Griz


Beiträge: 30.456

01.09.2014 11:36
#182 Lassie: 181. Die Wildnis ruft {Campout} Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Das ist Kult! 60 Jahre LASSIE"


181. Die Wildnis ruft
>Campout<

Erstausstrahlung US:
Sun, 24.05.1959 (CBS, 19:00 Uhr) - (Season # 05x38)
© 1959 by Lassie Programs, Inc. - A Jack Wrather Production
Drehbuch: Jackson Gillis
Regie: Franklin Adreon

Erstausstrahlung DE:
So., 17.01.1993 (PRO 7, 06:31 Uhr) - [Staffel # 03x80 - Episode 486]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch: Peter Wesp
Dialogregie: Heinz-Theo Branding
Dt. Episodenlänge: 24'32''

Inhalt:
Timmy und Boomer treffen auf Chuck, einen älteren Jungen, der im Wald zeltet. Daraufhin wollen Timmy und Boomer natürlich auch einmal in der Wildnis campieren. Ob Ruth und Paul sind skeptisch, erlauben aber zunächst einmal, dass die zwei Jungen in der Scheune übernachten dürfen. In der Nacht wird es allerdings unheimlich, denn ein Bär treibt sich in der Gegend herum. Aber Lassie ist wachsam...


Ruth Martin # 2 (June Lockhart) Karin David
Paul Martin # 2 (Hugh Reilly) Helmut Gauß
Petrie Martin (George Chandler) -
Timmy (Jon Provost) ? (3. dt. Stimme!)
and: Lassie
Ralph "Boomer" Bates          (Todd Ferrell)                ?
Chuck Nelson (Johnny Washbrook) Simon Jäger

Griz


Beiträge: 30.456

01.09.2014 11:36
#183 Lassie: 182. Der Gast {Lassie's Guest} Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Das ist Kult! 60 Jahre LASSIE"


182. Der Gast
>Lassie's Guest<

Erstausstrahlung US:
Sun, 31.05.1959 (CBS, 19:00 Uhr) - (Season # 05x39)
© 1959 by Lassie Programs, Inc. - A Jack Wrather Production
Drehbuch: Sumner Arthur Long
Regie: Franklin Adreon

Erstausstrahlung DE:
Mi., 15.05.1968 (ZDF, 18:20 Uhr) - [Staffel # 02x22 - Episode 99]
Dt. Bearbeitung: BETA-Film GmbH & Co., München
Buch & Dialogregie: Bert Best
Dt. Episodenlänge: 24'35''

Inhalt:
Boomer muss zu seinem Onkel, der viele Katzen hat. Da Boomer seinen Hund "Mike" nicht mitnehmen kann, bittet er Timmy auf Mike aufzupassen. Als Timmy mit Mike Ball spielt, fliegt der Ball in den Kofferraum, Mike springt hinterher und wird unversehens eingeschlossen. Paul bringt den Wagen zu einer Werkstatt - mit Mike im Kofferraum. Doch Lassie lässt seinen kleinen "Gast" nicht im Stich...


Ruth Martin # 2 (June Lockhart) Petra Unkel
Paul Martin # 2 (Hugh Reilly) Eberhard Mondry
Petrie Martin (George Chandler) Werner Heyking
Timmy (Jon Provost) Eva Mattes
and: Lassie
Ralph "Boomer" Bates          (Todd Ferrell)                ?
Al, Mechaniker (Hal Taggart) Willy Schäfer?
Autofahrer (-nicht gelistet-) ?

Griz


Beiträge: 30.456

01.09.2014 11:36
#184 Lassie: 183. Der neue Kühlschrank {The New Refrigerator} Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Das ist Kult! 60 Jahre LASSIE"


183. Der neue Kühlschrank
>The New Refrigerator<

Erstausstrahlung US:
Sun, 06.09.1959 (CBS, 19:00 Uhr) - (Season # 06x01)
© 1959 by Lassie Programs, Inc. - A Jack Wrather Production
Drehbuch: Sumner Arthur Long
Regie: Norman Morgan

Erstausstrahlung DE:
Mi., 22.05.1968 (ZDF, 18:20 Uhr) - [Staffel # 02x23 - Episode 100]
Dt. Bearbeitung: BETA-Film GmbH & Co., München
Buch & Dialogregie: Bert Best
Dt. Episodenlänge: 24'36''

Inhalt:
Ruth freut sich: Sie bekommt endlich einen neuen Kühlschrank. Doch was ist mit Lassie los? Die Colliehündin weigert sich stur ihr Essen aus dem neuen Kühlschrank zu bekommen. Dauernd läuft sie in die Scheune, wo noch der alten Apparat steht. Als Timmy einen Unfall erleidet ändert sich die Situation...


Ruth Martin # 2 (June Lockhart) Petra Unkel
Paul Martin # 2 (Hugh Reilly) Eberhard Mondry
Timmy (Jon Provost) Eva Mattes
and: Lassie
Mr. Cuppy                     (Don Beddoe)                  ?

Griz


Beiträge: 30.456

01.09.2014 11:37
#185 Lassie: 184. Der alte Henry {Old Henry} Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Das ist Kult! 60 Jahre LASSIE"


184. Der alte Henry
>Old Henry<

Erstausstrahlung US:
Sun, 13.09.1959 (CBS, 19:00 Uhr) - (Season # 06x02)
© 1959 by Lassie Programs, Inc. - A Jack Wrather Production
Drehbuch: Oliver Drake, Rose Mathias
Regie: Earl Bellamy

Erstausstrahlung DE:
Mi., 29.05.1968 (ZDF, 18:20 Uhr) - [Staffel # 02x24 - Episode 101]
Dt. Bearbeitung: BETA-Film GmbH & Co., München
Buch & Dialogregie: Bert Best
Dt. Episodenlänge: 24'37''

Inhalt:
Ein Mann verkauft viel von seinem persönlichen Hab und Gut, da er dringend Geld braucht. Für einen Silberdollar würde er sich sogar von seinem alten Pferd "Henry" trennen. Das hört Timmy und borgt sich bei der Bank den besagten Dollar. Ruth und Paul haben ihre liebe Müh und Not damit Timmy zu erklären, dass die meisten Farmer auf Traktoren und andere Maschinen umgestiegen sind und Pferde kaum noch für die Landarbeit eingesetzt werden. Doch als der Eingang einer Mine einstürzt, kann der "alte Henry" noch von großem Nutzen sein...


Ruth Martin # 2 (June Lockhart) Petra Unkel
Paul Martin # 2 (Hugh Reilly) Eberhard Mondry
Timmy (Jon Provost) Eva Mattes
and: Lassie
Amos Carter                   (Robert Burton)               Thomas Reiner
Farmer (Edmund Cobb) Gernot Duda
Jody Higgins (Emory Parnell) ?

Fehler:
Der dt. ZDF-Abspann blendet als Episodentitel "Trabrennen" ein (der Episodentitel im Vorspann ist korrekt). Offenbar ein Fehler bei der Bearbeitung des dt. Abspanns.

George Chandler ("Onkel Petrie") wird noch bis zur letzten Episode der ersten 26-teiligen ZDF-Staffel [US-Folge 187] gelistet, obwohl er bereits schon ab dieser Episode nicht mehr mitspielt [einzige Ausnahme: US-Folge 196].

Griz


Beiträge: 30.456

01.09.2014 11:37
#186 Lassie: 185. Preisausschreiben {The Contest} Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Das ist Kult! 60 Jahre LASSIE"


185. Preisausschreiben
>The Contest<

Erstausstrahlung US:
Sun, 20.09.1959 (CBS, 19:00 Uhr) - (Season # 06x03)
© 1959 by Lassie Programs, Inc. - A Jack Wrather Production
Drehbuch: Monroe Manning, Alan Woods
Regie: Hollingsworth Morse

Erstausstrahlung DE:
Mi., 05.06.1968 (ZDF, 18:20 Uhr) - [Staffel # 02x25 - Episode 102]
Dt. Bearbeitung: BETA-Film GmbH & Co., München
Buch & Dialogregie: Bert Best
Dt. Episodenlänge: 24'36''

Inhalt:
"Was mir mein Lieblingstier bedeutet" - die Zeitung ruft dazu auf einen Artikel (höchstens 1 Seite) zu schreiben und einzusenden. Als Preis winken Eintrittskarten für den Zirkus. Kein Wunder, dass Timmy sich gleich an die Arbeit macht. Er schreibt über das Abenteuer "In der Falle" (vgl. US-Folge 162). Doch der Briefträger ist bereits abgefahren und Lassie hat ihre liebe Mühe und Not ihn noch einzuholen. Da hat der Briefträger einen Unfall und die rechtzeitige Einsendung von Timmys Aufsatz scheint nicht mehr einzuhalten zu sein...


Ruth Martin # 2 (June Lockhart) Petra Unkel
Paul Martin # 2 (Hugh Reilly) Eberhard Mondry
Timmy (Jon Provost) Eva Mattes
and: Lassie
Sam Burke                     (Trevor Bardette)             Bruno Walter Pantel
Bill Anderson (Hal K. Dawson) ?
Silas Huff (DF: Mr. Henby) (Jon Lormer) ?
Wilhelmina "Willy" Brewster (Linda Wrather) ?

Hinweis:
Interessanterweise beinhaltet diese Episode einen Rückblick auf US-Episode 162. ("In der Falle") gegeben, die das ZDF seinerzeit ausgespart hatte und erst Anfang der 90er Jahre von PRO 7 erstmals synchronisiert wurde!

Griz


Beiträge: 30.456

01.09.2014 11:38
#187 Lassie: 186. Das Maskottchen {The Mascot} Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Das ist Kult! 60 Jahre LASSIE"


186. Das Maskottchen
>The Mascot<

Erstausstrahlung US:
Sun, 27.09.1959 (CBS, 19:00 Uhr) - (Season # 06x04)
© 1959 by Lassie Programs, Inc. - A Jack Wrather Production
Drehbuch: Monroe Manning, Alan Woods
Regie: Hollingsworth Morse

Erstausstrahlung DE:
So., 24.01.1993 (PRO 7, 06:16 Uhr) - [Staffel # 03x82 - Episode 488]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch: Peter Wesp
Dialogregie: Heinz-Theo Branding
Dt. Episodenlänge: 24'42''

Inhalt:
Paul Martin trainiert die Baseballmannschaft in Calverton City. Als Stargast ist der weltberühmte Spieler Roy Campanella dabei. Der Junge Jim Spence ist allerdings sehr ehrgeizig und spielt mit üblen Tricks. Timmy bekommt von seinem Plan Wind und fragt sich, ob er seinem Vater davon erzählen soll oder nicht...


Ruth Martin # 2 (June Lockhart) Karin David
Paul Martin # 2 (Hugh Reilly) Helmut Gauß
Timmy (Jon Provost) ?
and: Lassie
Roy Campanella                (-Himself-)                   Jörg Döring
Jim Flynn (Rickey Murray) ?
Bob (Terry Rangno) ?

Griz


Beiträge: 30.456

01.09.2014 11:38
#188 Lassie: 187. Trabrennen {The Sulky Race} Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Das ist Kult! 60 Jahre LASSIE"


187. Trabrennen
>The Sulky Race<

Erstausstrahlung US:
Sun, 04.10.1959 (CBS, 19:00 Uhr) - (Season # 06x05)
© 1959 by Lassie Programs, Inc. - A Jack Wrather Production
Drehbuch: Monroe Manning, Alan Woods
Regie: Earl Bellamy

Erstausstrahlung DE:
Mi., 12.06.1968 (ZDF, 18:20 Uhr) - [Staffel # 02x26 - Episode 103] > vorerst letzte Episode!!
Dt. Bearbeitung: BETA-Film GmbH & Co., München
Buch & Dialogregie: Bert Best
Dt. Episodenlänge: 24'36''

Inhalt:
Sam Snow ist zum diesjährigen Trabrennen nach Calverton City gekommen, findet nun aber keinen Platz um seine beiden Pferde unterzustellen. Die Martins bieten ihm an solange bei ihnen unterzukommen. Doch dann passiert ein Unglück und Sams bestes Rennpferd kann nicht mehr beim Rennen antreten. Das andere Pferd ist eher lahm und kaum für ein Rennen einzusetzen. Doch Timmy und Lassie schaffen es, dass aus dem "lahmen Gaul" doch noch ein schnelles Rennpferd wird...


Ruth Martin # 2 (June Lockhart) Petra Unkel
Paul Martin # 2 (Hugh Reilly) Eberhard Mondry
Timmy (Jon Provost) Eva Mattes
and: Lassie
Sam Snow                      (Paul Fix)                    ?

Griz


Beiträge: 30.456

01.09.2014 11:39
#189 Lassie: 188. Kleiner Junge ganz groß {Growing Pains} Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Das ist Kult! 60 Jahre LASSIE"


188. Kleiner Junge ganz groß
>Growing Pains<

Erstausstrahlung US:
Sun, 11.10.1959 (CBS, 19:00 Uhr) - (Season # 06x06)
© 1959 by Lassie Programs, Inc. - A Jack Wrather Production
Drehbuch: Rose Mathias, Arnold Belgard
Regie: Hollingsworth Morse

Erstausstrahlung DE:
Sa., 23.01.1993 (PRO 7, 06:15 Uhr) - [Staffel # 03x81 - Episode 487]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch: Bodo Schwarz
Dialogregie: Heinz-Theo Branding
Dt. Episodenlänge: 21'00'' (offenbar geschnittene Fassung!)

Inhalt:
Timmy ist es leid, dass die anderen Kinder ihn "Winzling" nennen. Bei einem Kampf mit einem älteren Jungen bekommt Timmy jedoch prompt ein "blaues Auge" verpasst - und freut sich noch darüber! Ruth untersagt ihm sich wieder mit den anderen Kindern zum Spielen zu verabreden. Doch Timmy schleicht sich heimlich zu dem Spiel. Die Strafe folgt auf dem Fuß...


Ruth Martin # 2 (June Lockhart) Karin David
Paul Martin # 2 (Hugh Reilly) Helmut Gauß
Timmy (Jon Provost) ?
and: Lassie
Steve Talbot                  (Stephen Talbot)              ?
Mike (Michael McGreevey) ?
Edward (Eddie Little) Julien Haggége

Info:
Was genau geschnitten wurde (und aus welchem Grund), kann ich nicht sagen. Jedoch fehlt am Ende der Episode der Epilog.

Griz


Beiträge: 30.456

01.09.2014 11:39
#190 Lassie: 189. Der Testpilot {The Flying Machine} Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Das ist Kult! 60 Jahre LASSIE"


189. Der Testpilot
>The Flying Machine<

Erstausstrahlung US:
Sun, 18.10.1959 (CBS, 19:00 Uhr) - (Season # 06x07)
© 1959 by Lassie Programs, Inc. - A Jack Wrather Production
Drehbuch: Ruth Church, Richard Fisher
Regie: Hollingsworth Morse

Erstausstrahlung DE:
Sa., 30.01.1993 (PRO 7, 05:51 Uhr) - [Staffel # 03x83 - Episode 489]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch: Peter Wesp
Dialogregie: Heinz-Theo Branding
Dt. Episodenlänge: 24'36''

Inhalt:
Timmy, Steve und Eddie haben eine Flugmaschine gebaut - nun muss sie nur noch ausprobiert werden. Timmy soll der Testpilot sein! Doch die Sache geht schief und Timmy stürzt in einen nahegelegenen See. Lassie sprintet sofort los um Hilfe zu holen...


Ruth Martin # 2 (June Lockhart) Karin David
Paul Martin # 2 (Hugh Reilly) Helmut Gauß
Timmy (Jon Provost) Sebastian Schulz
and: Lassie
Alma Stevens                  (Shirley Mitchell)            Sonja Deutsch
Steve Talbot (Stephen Talbot) ?
Edward Little (Eddie Little) Julien Haggége

Griz


Beiträge: 30.456

01.09.2014 11:39
#191 Lassie: 190. Anna {The UNICEF Story} Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Das ist Kult! 60 Jahre LASSIE"


190. Anna
>The UNICEF Story<

Erstausstrahlung US:
Sun, 25.10.1959 (CBS, 19:00 Uhr) - (Season # 06x08)
© 1959 by Lassie Programs, Inc. - A Jack Wrather Production
Drehbuch: Ruth Church, Miriam Geiger
Regie: Norman Morgan

Erstausstrahlung DE:
So., 21.02.1993 (PRO 7, 06:00 Uhr) - [Staffel # 03x90 - Episode 496]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch: ?
Dialogregie: Heinz-Theo Branding?
Dt. Episodenlänge: ~ 25'

Inhalt:
Ruth koordiniert einige Aufgaben für die UNICEF. Als in Timmys Schulklasse ein Kind von einer Mitschülerin wegen Hungerns bestohlen wird, beschließt die ganze Klasse zu helfen...


Ruth Martin # 2 (June Lockhart) Karin David
Paul Martin # 2 (Hugh Reilly) Helmut Gauß
Timmy (Jon Provost) Sebastian Schulz
and: Lassie
Amy Hazlit                    (Carla Balenda)               Ulrike Lau
Anna (Karin Dicker) ?
Rudy (Scotty Morrow) ?
Wilhelmina "Willy" Brewster (Linda Wrather) Anna Predleus
kleines Mädchen (Anne Lockhart) ?

Griz


Beiträge: 30.456

01.09.2014 11:40
#192 Lassie: 191. Der Wünschelrutengänger {Water Boy} Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Das ist Kult! 60 Jahre LASSIE"


191. Der Wünschelrutengänger
>Water Boy<

Erstausstrahlung US:
Sun, 01.11.1959 (CBS, 19:00 Uhr) - (Season # 06x09)
© 1959 by Lassie Programs, Inc. - A Jack Wrather Production
Drehbuch: Hendrik Vollaerts
Regie: Hollingsworth Morse

Erstausstrahlung DE:
Mi., 31.07.1968 (ZDF, 18:20 Uhr) - [Staffel # 02x27 - Episode 104] > 26 neue Episoden!!
Dt. Bearbeitung: BETA-Film GmbH & Co., München
Buch & Dialogregie: Bert Best
Dt. Episodenlänge: 24'37''

Inhalt:
Die Martin-Farm ist knapp an Wasser. Ob Cully Wilson ihnen da weiterhelfen kann? Er schwört felsenfest, dass seine Wünschelrute ausschlägt wenn es einen Hinweis auf Wasser gibt. Timmy will das einmal ausprobieren - auch wenn Lassie da ein wenig nachhelfen muss. Schließlich werden sie tatsächlich fündig...


Ruth Martin # 2 (June Lockhart) Petra Unkel
Paul Martin # 2 (Hugh Reilly) Eberhard Mondry
Timmy (Jon Provost) Eva Mattes
and: Lassie
Cully Wilson                  (Andy Clyde)                  Anton Reimer
Mr. Landers (John Pickard) ?
Ed Jarrett (Robert Rockwell) ?

Griz


Beiträge: 30.456

01.09.2014 11:40
#193 Lassie: 192. Der kleine Aufschneider {The Whopper} Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Das ist Kult! 60 Jahre LASSIE"


192. Der kleine Aufschneider
>The Whopper<

Erstausstrahlung US:
Sun, 08.11.1959 (CBS, 19:00 Uhr) - (Season # 06x10)
© 1959 by Lassie Programs, Inc. - A Jack Wrather Production
Drehbuch: Harold Shumate
Regie: Hollingsworth Morse

Erstausstrahlung DE:
Mi., 07.08.1968 (ZDF, 18:20 Uhr) - [Staffel # 02x28 - Episode 105]
Dt. Bearbeitung: BETA-Film GmbH & Co., München
Buch & Dialogregie: Bert Best
Dt. Episodenlänge: 24'33''

Inhalt:
Timmy hat eine neue Marotte: Er erzählt gut und gerne viele fantastische Geschichten von Hexen und wilden Monstern. Als er behauptet, die alte Mrs. Larson sei eine Hexe, wird es Ruth zu bunt und sie liest ihm die Leviten. Als wenig später ein Feuer bei Mrs. Larson ausbricht und Timmy seine Eltern verständigen will, glauben sie ihm (natürlich) zunächst nicht. Erst als Lassie einschreitet werden Ruth und Paul hellhörig...


Ruth Martin # 2 (June Lockhart) Petra Unkel
Paul Martin # 2 (Hugh Reilly) Eberhard Mondry
Timmy (Jon Provost) Eva Mattes
and: Lassie
Mrs. Larson                   (Edith Evanson)               ?
Flip (Flip Mark) ?
Wilhelmina "Willy" Brewster (Linda Wrather) ?

Griz


Beiträge: 30.456

01.09.2014 11:41
#194 Lassie: 193. Der Puma "Satan" {The Bounty Hunter} Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Das ist Kult! 60 Jahre LASSIE"


193. Der Puma "Satan"
>The Bounty Hunter<

Erstausstrahlung US:
Sun, 15.11.1959 (CBS, 19:00 Uhr) - (Season # 06x11)
© 1959 by Lassie Programs, Inc. - A Jack Wrather Production
Drehbuch: Richard Sanville, Robert Lees
Regie: Earl Bellamy

Erstausstrahlung DE:
So., 31.01.1993 (PRO 7, 05:21 Uhr) - [Staffel # 03x84 - Episode 490]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch: Karin Bödler
Dialogregie: Heinz-Theo Branding
Dt. Episodenlänge: 24'38''

Inhalt:
Der Puma "Satan" macht die Gegend unsicher. Die Farmer wissen sich keinen anderen Ausweg mehr als einen Kopfgeldjäger zu engagieren. Les Mathews trifft auch kurze Zeit später ein. Doch sein Hund greift bei der Jagd sogar Lassie an. Nur mit Mühe können die beiden Hunde voneinander getrennt werden. Die Situation spitzt sich weiter zu, doch dann ergibt sich die Möglichkeit den Puma aufzuspüren...


Ruth Martin # 2 (June Lockhart) Karin David
Paul Martin # 2 (Hugh Reilly) Helmut Gauß
Timmy (Jon Provost) Sebastian Schulz
and: Lassie
Les Matthews                  (John Anderson)               Hermann Ebeling
Clem (Farmer) (-nicht gelistet-) Heinz-Theo Branding

Griz


Beiträge: 30.456

01.09.2014 11:41
#195 Lassie: 194. Der Bodenspekulant {The Land Grabber} Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Das ist Kult! 60 Jahre LASSIE"


194. Der Bodenspekulant
>The Land Grabber<

Erstausstrahlung US:
Sun, 22.11.1959 (CBS, 19:00 Uhr) - (Season # 06x12)
© 1959 by Lassie Programs, Inc. - A Jack Wrather Production
Drehbuch: Ellis Marcus
Regie: Hollingsworth Morse

Erstausstrahlung DE:
Mi., 14.08.1968 (ZDF, 18:20 Uhr) - [Staffel # 02x29 - Episode 106]
Dt. Bearbeitung: BETA-Film GmbH & Co., München
Buch & Dialogregie: Bert Best
Dt. Episodenlänge: 24'36''

Inhalt:
Der hinterhältige Bodenspekulant Mr. Cranston will das Land der Familie Martin unbedingt in seinen Besitz bekommen. Dazu schreckt er auch nicht davor zurück, die Tomatenernte der Martins zu zerstören, Heuballen anzuzünden und die Wasserversorgung lahm zu legen. Doch mit der Hilfe von Lassie schaffen es die Martins dem skrupellosen Treiben Einhalt zu gebieten...


Ruth Martin # 2 (June Lockhart) Petra Unkel
Paul Martin # 2 (Hugh Reilly) Eberhard Mondry
Timmy (Jon Provost) Eva Mattes
and: Lassie
Sheriff Sam Miller            (Robert Foulk)                ?
Mr. Cranston (Ken Mayer) ?
Mike (Michael McGreevey) ?
Cranstons Handlanger (Jack Williams) ?

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 41
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz