Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 335 Antworten
und wurde 17.553 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 23
dlh


Beiträge: 9.999

26.02.2015 19:45
#46 RE: Law & Order - Folge 014 [1x14] "Vergewaltigt" Zitat · antworten

Natürlich komplett abwegig, aber ich finde Louis Taggert erinnert von der Diktion irgendwie an Peter Wesp.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.572

26.02.2015 19:53
#47 RE: Law & Order - Folge 014 [1x14] "Vergewaltigt" Zitat · antworten

Eine gewisse Ähnlichkeit ist da, aber Peter Wesp ist das nicht. Mich erinnert es ebenfalls an Willy Schäfer und Gerd Rigauer, aber von denen ist es keiner.

Wegen Michèle Tichawsky: Die klang ja in ganz frühen Jahren Anfang der 90er tatsächlich noch geradezu mädchenhaft und nicht so markant wie heute. Aber hier wäre ich mir auch unsicher. Andererseits wäre es für Alexandra Ludwig genauso untypisch.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Griz


Beiträge: 20.387

26.02.2015 20:19
#48 RE: Law & Order - Folge 014 [1x14] "Vergewaltigt" Zitat · antworten

LO_1x14_MrsHollis > Eleonore Noelle?

GG

BTW. Was hat das übrigens mit den aufklappbaren Credits auf sich? Sind das weniger "wichtige" (?) Rollen?


Andreas


Beiträge: 1.265

26.02.2015 20:24
#49 RE: Law & Order - Folge 014 [1x14] "Vergewaltigt" Zitat · antworten

LO_1x14_LouisTaggert -> Klaus Abramowsky
LO_1x14_Silva -> Zumindest nicht Böckmann. Hast du von Claaszen zufällig ein Sample zur Hand?
LO_1x14_MrsHollis -> Carola Höhn?
Den doppelten Willy kann ich bestätigen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.572

26.02.2015 20:44
#50 RE: Law & Order - Folge 014 [1x14] "Vergewaltigt" Zitat · antworten

Klaus Abramowsky! Noch eben dachte ich, dass ich bis heute nicht so recht weiß, wie der klingt, obwohl ich ihn schon wenige Male bewusst gehört habe.

Carola Höhn stimmt.

Damit es nicht so unübersichtlich wird, liste ich kleinere Rollen, zu denen es (noch) keine Sprecherangaben gibt, nur im aufklappbaren Teil.


ST_6_Nanclus = CHRISTIAN CLAASZEN


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Andreas


Beiträge: 1.265

26.02.2015 21:31
#51 RE: Law & Order - Folge 014 [1x14] "Vergewaltigt" Zitat · antworten

Den Claaszen behalte ich mal im Hinterkopf. Ich neige dazu zu sagen, dass er es ist, aber durch das kurze Sample im Kombination mit dem bescheuert dünnen Klang meiner Laptop-Lautsprecher (bin momentan auf Dienstreise) wird das Stimmen erkennen fast schon zur Esoterik.

Wenn er es ist, wäre damit jedenfalls ein weiteres großes Münchner Sprecherrätsel gelöst. Die Silva-Stimme war Anfang der 90er in unzähligen Nebenrollen zu hören. Das wäre dann wieder einer, der in seit langer Zeit kursierenden offiziellen Listen zu den Star-Trek-Filmen aufgeführt wird, mir dort aber nie bewusst aufgefallen ist. Ich schiebe diese Fauxpas einfach mal auf den verdammten PAL-Speedup...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.572

26.02.2015 21:58
#52 RE: Law & Order - Folge 014 [1x14] "Vergewaltigt" Zitat · antworten

Zitat von Andreas im Beitrag #51
Den Claaszen behalte ich mal im Hinterkopf. Ich neige dazu zu sagen, dass er es ist, aber durch das kurze Sample im Kombination mit dem bescheuert dünnen Klang meiner Laptop-Lautsprecher (bin momentan auf Dienstreise) wird das Stimmen erkennen fast schon zur Esoterik.


Kenne ich in etwa, ich habe bis vor einiger Zeit 1,5 Jahre so halb im Zug gelebt ... das erinnert mich daran, dass ich dringend neue Kopfhörer für unterwegs besorgen muss. Ohne ist Synchronermitteln einfach keine exakte Wissenschaft.


Aber bis dahin: Christian Claaszen kann ich inzwischen bestätigen. Man vergleiche (irgendwann mal ...) hier (ab 17:41 und noch mal ab 18:58).
Ich habe den schweren Verdacht, die Serie könnte uns noch so einige Sprecherrätsel lösen.

(Apropos in dem Zusammenhang: In der neusten Staffel LILYHAMMER, die am Dienstag startete, ist Christian Wolff leider nicht mehr dabei, sondern wurde gegen Leon Rainer umbesetzt.)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.572

27.02.2015 18:14
#53 Law & Order - Folge 015 [1x15] "Jagdfieber - Teil 1" Zitat · antworten

15. [1x15] "Jagdfieber - Teil 1" ("The Torrents of Greed: Part 1")
Sergeant Max Greevey (George Dzundza) Mogens von Gadow
Detective Mike Logan (Chris Noth) Michael Schwarzmaier
Captain Donald Cragen (Dann Florek) Leon Rainer
Leit. Stv. BStA Ben Stone (Michael Moriarty) Ekkehardt Belle
Stv. BStA Paul Robinette (Richard Brooks) Fabian von Klitzing
BStA Adam Schiff (Steven Hill) Klaus Höhne

Harv Beigal (Bruce Altman) Tonio von der Meden
Katherine Masucci Beigal (Christine Baranski) -
Frank Masucci (Charles Cioffi) Niels Clausnitzer
Mario Zalta (Robert Fields) Karl-Heinz Krolzyk
RA George Zuckert (Steven Keats) Thomas Otto/Rauscher
Joe Pilefsky (Stephen McHattie) Arthur Brauss
RA Michael Le Claire (Lee Richardson) Herbert Weicker

Pilefskys Anwalt (Ronald Hunter) Jürgen Rehmann
RA Davies - für Zalta (Philip R. Allen) Michael Brennicke [= Phillip R. Allen]
Mr. Spivak (Hy Anzell) Paul Friedrichs
Elena Skolnick (Anna Katarina) Marion Hartmann
Richterin Margaret Barry (Doris Belack) Eva Maria Lahl

Edgar Hoover (Christopher McCann) Peter Thom
Mrs. Florence Mackey (Janis Dardaris) Sibylle Nicolai
Dr. Cohen (Rick Zieff) Ulrich Bernsdorff
Mahoney - Polizist Jimmy (Joe Lisi) Gerhard Acktun
Finkle - Polizist #1 (Dean Iandoli) Crock Krumbiegel
Boswell - Zeitungsausteiler (Eric Payne) ???
Valdez (Luis Ramos) Marcus Off [= Luis Antonio Ramos]
Haftrichter Barry J. Marton (James Noah) Thomas Reiner
Hotelvermieterin (Coco Barat) Anita Höfer

Gerichtsdiener {25:32} (???) Willy Schäfer [unaufgeführt]

Arbeiter #1 {4:29} Gerhard Acktun
Lautsprecherstimme im Krankenhaus Barbara Witow (?)
Reporter in Menge {33:25} Ulf J. Söhmisch


Auf einer Tafel im Revier ist der Name des Immobilienmaklers "Beigel" geschrieben, in Einblendungen in 1x16 jedoch "Beigal". IMDb listet für ihn "Beigal", für seine Frau "Beigel" ...
Ich plädiere auf Falschschreibung von "Biegel". :)

LO_1x15_JoePilefsky

LO_1x15_MegHennessy
LO_1x15_Boswell - nur um ganz sicher zu gehen: Ist das wirklich Jan Koester?
LO_1x15_Reporterin_Reporter


15. [1x15] "Jagdfieber - Teil 1" ("The Torrents of Greed: Part 1")
Sergeant Max Greevey (George Dzundza) Mogens von Gadow
Detective Mike Logan (Chris Noth) Michael Schwarzmaier
Captain Donald Cragen (Dann Florek) Leon Rainer
Leit. Stv. BStA Ben Stone (Michael Moriarty) Ekkehardt Belle
Stv. BStA Paul Robinette (Richard Brooks) Fabian von Klitzing
BStA Adam Schiff (Steven Hill) Klaus Höhne

Harv Beigal (Bruce Altman) Tonio von der Meden
Katherine Masucci Beigal (Christine Baranski) -
Frank Masucci (Charles Cioffi) Niels Clausnitzer
Mario Zalta (Robert Fields) Karl-Heinz Krolzyk
RA George Zuckert (Steven Keats) Thomas Otto/Rauscher
Joe Pilefsky (Stephen McHattie) Arthur Brauss
RA Michael Le Claire (Lee Richardson) Herbert Weicker

Pilefskys Anwalt (Ronald Hunter) Jürgen Rehmann
RA Davies - für Zalta (Philip R. Allen) Michael Brennicke [= Phillip R. Allen]
Mr. Spivak (Hy Anzell) Paul Friedrichs
Elena Skolnick (Anna Katarina) Marion Hartmann
Richterin Margaret Barry (Doris Belack) Eva Maria Lahl

RA' Meg Hennessy (Lyn Greene) ? [= Lynnie Greene]
Isaac Skolnick (Jacques Sandulescu) ()
Edgar Hoover (Christopher McCann) Peter Thom
Mrs. Florence Mackey (Janis Dardaris) Sibylle Nicolai
Dr. Cohen (Rick Zieff) Ulrich Bernsdorff
Mahoney - Polizist Jimmy (Joe Lisi) Gerhard Acktun
Finkle - Polizist #1 (Dean Iandoli) Crock Krumbiegel
Boswell - Zeitungsausteiler (Eric Payne) ???
Valdez (Luis Ramos) Marcus Off [= Luis Antonio Ramos]
Haftrichter Barry J. Marton (James Noah) Thomas Reiner
Reporterin (Nancy Addison) ?
Reporter (Jim Gillis) ?
Hotelvermieterin (Coco Barat) Anita Höfer

Gerichtsdiener {25:32} (???) Willy Schäfer [unaufgeführt]

Arbeiter #1 {4:29} Gerhard Acktun
Lautsprecherstimme im Krankenhaus Barbara Witow (?)
Reporter in Menge {33:25} Ulf J. Söhmisch


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.572

02.03.2015 19:30
#54 Law & Order - Folge 016 [1x16] "Jagdfieber - Teil 2" Zitat · antworten

16. [1x16] "Jagdfieber - Teil 2" ("The Torrents of Greed: Part 2")
Sergeant Max Greevey (George Dzundza) Mogens von Gadow
Detective Mike Logan (Chris Noth) Michael Schwarzmaier
Captain Donald Cragen (Dann Florek) Leon Rainer
Leit. Stv. BStA Ben Stone (Michael Moriarty) Ekkehardt Belle
Stv. BStA Paul Robinette (Richard Brooks) Fabian von Klitzing
BStA Adam Schiff (Steven Hill) Klaus Höhne

Harv Beigel (Bruce Altman) Tonio von der Meden
Katherine Masucci Beigel (Christine Baranski) Maria Böhme
Frank Masucci (Charles Cioffi) Niels Clausnitzer
Mario Zalta (Robert Fields) Karl-Heinz Krolzyk [im Rückblick]
RA George Zuckert (Steven Keats) Thomas Otto/Rauscher
Joe Pilefsky (Stephen McHattie) Arthur Brauss
RA Michael Le Claire (Lee Richardson) Herbert Weicker

Pilefskys Anwalt (Ronald Hunter) -
RA Davies - für Zalta (Philip R. Allen) - [= Phillip R. Allen]
Elena Skolnick (Anna Katarina) ---?
Richter Arnold Fishbein (Sidney Armus) Michael Mendl

Brandschutzinspektor (Rex Everhart) Gernot Duda
Chauffeur (Michael P. Moran) ???
Lonner (Michael Heintzman) Ziad Ragheb
Laurel McGinty (Victoria Christian) ???
Connie Masucci (María Cellario) Ursula Mellin
Det. Fenton (F.X. Vitolo) Michael Schernthaner [2. Stimme]
Isaac Skolnick (Jacques Sandulescu) Arthur Galiandin
Haftrichter M. Kleinman (David Cryer) Paul Glawion
Haftrichter Michael O'Donnelly (Marvin A. Chatinover) Thomas Reiner [= Marvin Chatinover]
Varone - Clubbetreiber (John Anthony Williams) Frank Engelhardt

Folgenprolog-/Rückblickssprecher Michael Brennicke
Stimme Vinnie Rufo {17:49} Jürgen Rehmann
(Stimme) Unfallfahrer #1 {27:24} Gernot Duda



LO_1x16_RichterFishbein
LO_1x16_Chauffeur - klingt wie 90er-Jahre Christian Mey - aber damals schon in M?
LO_1x16_Lonner
LO_1x16_LaurelMcGinty

LO_1x16_ConnieMasucci
LO_1x16_Vitello
LO_1x16_DAgastino
LO_1x16_Kellnerin
LO_1x16_Polizist1_2
LO_1x16_Gerichtsdiener1_2


16. [1x16] "Jagdfieber - Teil 2" ("The Torrents of Greed: Part 2")
Sergeant Max Greevey (George Dzundza) Mogens von Gadow
Detective Mike Logan (Chris Noth) Michael Schwarzmaier
Captain Donald Cragen (Dann Florek) Leon Rainer
Leit. Stv. BStA Ben Stone (Michael Moriarty) Ekkehardt Belle
Stv. BStA Paul Robinette (Richard Brooks) Fabian von Klitzing
BStA Adam Schiff (Steven Hill) Klaus Höhne

Harv Beigel (Bruce Altman) Tonio von der Meden
Katherine Masucci Beigel (Christine Baranski) Maria Böhme
Frank Masucci (Charles Cioffi) Niels Clausnitzer
Mario Zalta (Robert Fields) Karl-Heinz Krolzyk [im Rückblick]
RA George Zuckert (Steven Keats) Thomas Otto/Rauscher
Joe Pilefsky (Stephen McHattie) Arthur Brauss
RA Michael Le Claire (Lee Richardson) Herbert Weicker

Pilefskys Anwalt (Ronald Hunter) -
RA Davies - für Zalta (Philip R. Allen) - [= Phillip R. Allen]
Elena Skolnick (Anna Katarina) ---?
Richter Arnold Fishbein (Sidney Armus) Michael Mendl

Brandschutzinspektor (Rex Everhart) Gernot Duda
Chauffeur (Michael P. Moran) ???
Lonner (Michael Heintzman) Ziad Ragheb
Laurel McGinty (Victoria Christian) ???
Connie Masucci (María Cellario) Ursula Mellin
Det. Vitello (Linda Atkinson) ?
Det. Fenton (F.X. Vitolo) Michael Schernthaner [2. Stimme]
Isaac Skolnick (Jacques Sandulescu) Arthur Galiandin
Haftrichter M. Kleinman (David Cryer) Paul Glawion
Haftrichter Michael O'Donnelly (Marvin A. Chatinover) Thomas Reiner [= Marvin Chatinover]
D'Agastino (Gene Canfield) ?
Varone - Clubbetreiber (John Anthony Williams) Frank Engelhardt
Kellnerin (Julie White) ?
Polizist #1 (Mike O'Malley) ?
Polizist #2 (Bruce Kirkpatrick) ?

Folgenprolog-/Rückblickssprecher Michael Brennicke
Stimme Vinnie Rufo {17:49} Jürgen Rehmann
(Stimme) Unfallfahrer #1 {27:24} Gernot Duda


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

dlh


Beiträge: 9.999

02.03.2015 19:42
#55 RE: Law & Order - Folge 016 [1x16] "Jagdfieber - Teil 2" Zitat · antworten

Stephen McHattie hatte lt. Synchronkartei Arthur Brauss.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.572

02.03.2015 19:46
#56 RE: Law & Order - Folge 016 [1x16] "Jagdfieber - Teil 2" Zitat · antworten

Oh. Da wäre ich anhand seiner Rolle in VOLL FRONTAL niemals draufgekommen.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Griz


Beiträge: 20.387

02.03.2015 19:49
#57 RE: Law & Order - Folge 016 [1x16] "Jagdfieber - Teil 2" Zitat · antworten

Zumindest, wer's nicht ist:

01x16: Chauffeur - das ist NICHT Christian May.
01x15: Boswell - das ist NICHT Jan Koester.

GG


Wilkins


Beiträge: 1.678

02.03.2015 19:52
#58 RE: Law & Order - Folge 016 [1x16] "Jagdfieber - Teil 2" Zitat · antworten

Ja, genau! Arthur "Zaitochi" Brauss - Der ist es. Ich hatte schon beim Anhören des Samples dieses Gefühl von "ein bekannter, beim Synchron selten zu hörender Schauspieler", kam aber einfach nicht auf den Namen.

Michael Mendl müsste auch stimmen. Das sind ja wirklich exquisit besetzte Gastrollen.

LO_1x16_Lonner -> Nicht Martin May
LO_1x16_ConnieMasucci -> Das Sample geht nicht


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.572

02.03.2015 20:11
#59 RE: Law & Order - Folge 016 [1x16] "Jagdfieber - Teil 2" Zitat · antworten

Connie Masucci sollte jetzt funktionieren.

NICHT Koester -> Okay, dann bleibt das eine schon länger gesuchte Stimme (Kearney ein paarmal bei SIMPSONS)
NICHT May -> Okay, dann bleibt das ... wiederkehrende Rolle in CHEERS (Andreas Lier??)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Griz


Beiträge: 20.387

02.03.2015 20:20
#60 RE: Law & Order - Folge 016 [1x16] "Jagdfieber - Teil 2" Zitat · antworten

Ursula Mellin auf Connie stimmt. (War das noch eine fehlende Bestätigung?)

GG

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 23
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor