Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 164 Antworten
und wurde 20.663 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
Scat


Beiträge: 1.625

01.07.2015 13:13
#31 RE: Independence Day 2 (USA, 2016) Zitat · antworten

Also auch Goldblum ist mittlerweile ziemlich gealtert. ;) Ich wäre aber auch am ehesten für Tennstedt. Elsholtz kann freilich nichts dafür.

smeagol



Beiträge: 3.900

01.07.2015 13:13
#32 RE: Independence Day 2 (USA, 2016) Zitat · antworten

Entgegen Hanks oder Murray wurde Goldblum in letzter Zeit ja häufiger umbesetzt in der Synchro ... daher sehe ich das auch sehr wackelig. Wer mir alternativ wirklich gefällt,kann ich kaum sagen. Der Arne von damals passte saugut

Connor J. Macleod



Beiträge: 427

01.07.2015 13:51
#33 RE: Independence Day 2 (USA, 2016) Zitat · antworten

Ich hoffe das man, weil es eine 'Filmreihe' ist oder sein soll, auf Kontinuität setzt.

Samedi



Beiträge: 16.435

01.07.2015 14:16
#34 RE: Independence Day 2 (USA, 2016) Zitat · antworten

Kommt auch drauf an, wie groß die Rolle von Goldblum ist.

Eric


Beiträge: 53

02.07.2015 09:34
#35 RE: Independence Day 2 (USA, 2016) Zitat · antworten

Hier wird so getan, als wenn der letzte Einsatz von Elsholtz auf Goldblum 500 Jahre her ist.
Letzter Einsatz 2012: https://www.youtube.com/watch?v=s9FLNFulu48
Und da passt er, wie "Arsch auf Eimer"!

Taccomania


Beiträge: 841

02.07.2015 09:46
#36 RE: Independence Day 2 (USA, 2016) Zitat · antworten

Kommt auch darauf an, wie die Rolle von Goldblum angelegt ist. In seinen beiden wahrscheinlich bekanntesten Rollen (Jurassic Park, Independence Day) war er ja der liebenswerte, coole, abgeklärte, ironische Wissenschaftler. Das haben sowohl Goldblum als auch Elsholtz damals super rübergebracht. Kommt darauf an, ob sie beide noch einmal in die alte Rolle hineinschlüpfen können. Goldblum hat Elsholtz in dessen Hochzeit in den 90er Jahren ganz anders angelegt als z. B. Tom Hanks.

Außerdem ist Goldblum noch immer der jugendliche Schlacks, während Hanks und Elsholtz inzwischen stimmlich recht schwer herüberkommen.

Trotzdem ist Elsholtz auf Goldblum natürlich ein "Muß". Ich bin über jeden Goldblum-Auftritt enttäuscht, bei dem Elsholtz nicht zum Einsatz kommt. Auch in "Grand Budapest Hotel" hätte man einen Doppel-Elsholtz versuchen können, zumal die Auftritte der großen Stars ja nur bessere Cameos waren (was mir den Film ziemlich vermiest hat).

ElEf



Beiträge: 1.910

02.07.2015 10:37
#37 RE: Independence Day 2 (USA, 2016) Zitat · antworten

PPA ist inwzischen besser für Goldblum. Hoffentlich wird er es.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2015 15:27
#38 RE: Independence Day 2 (USA, 2016) Zitat · antworten

Quark - Elsholtz war perfekt. Umbach und PPA gefallen mir auf Goldblum überhaupt nicht. Das schelmische kommt nicht rüber.

ElEf



Beiträge: 1.910

02.07.2015 16:17
#39 RE: Independence Day 2 (USA, 2016) Zitat · antworten

Jo, Elsholtz WAR perfekt.

dlh


Beiträge: 14.866

02.07.2015 16:30
#40 RE: Independence Day 2 (USA, 2016) Zitat · antworten

PPA! PPA! Elsholtz war damals toll für solche Goldblum-Rollen wie in "Jurassic Park" und "Independence Day", aber durch seine stark veränderte Stimme wirkt er inzwischen einfach unpassend; man höre sich nur einmal seine Leistung im Videospiel "LEGO Jurassic World" an. Das klingt nach älterem Herrn - ohne, dass ich das jetzt negativ meine - aber eben nicht nach einem "coolen" Sprücheklopfer wie Ian Malcolm.

Taccomania


Beiträge: 841

02.07.2015 16:40
#41 RE: Independence Day 2 (USA, 2016) Zitat · antworten

Ein Lego-Männchen zu "synchronisieren", ist auch ein wenig anders als in einer großen Kinoproduktion einem lebenden Schauspieler die Stimme zu leihen. Die Synchro von Computerspielen oder auch die Produktion von Hörspielen und Hörbüchern geht fast immer schief. Wenn der Synchronsprecher nicht unter Anleitung eines Regisseurs auf ein menschliches Gesicht sprechen kann, trifft er fast nie den richtigen Ton seiner Rolle.

Die neuen Star Wars Hörspiele klingen doch alle furchtbar, so schön es auch ist, daß man die alten Sprecher wieder verpflichten konnte. Aber Pampel ohne Harrison Fords Gesicht klingt einfach nur wie Pampel beim Brötchenbestellen.

Gleiches gilt für die neuen grausamen Star Trek Hörbücher/Hörspiele. Die Synchronsprecher wissen auch nach mehreren Jahrzehnten auf ihren Rollen noch nicht, wie "Warp" oder die anderen Rollennamen ausgesprochen werden (die Regisseure offenbar auch nicht).

Metro


Beiträge: 1.668

02.07.2015 19:28
#42 RE: Independence Day 2 (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Taccomania im Beitrag #41
Ein Lego-Männchen zu "synchronisieren", ist auch ein wenig anders als in einer großen Kinoproduktion einem lebenden Schauspieler die Stimme zu leihen. Die Synchro von Computerspielen oder auch die Produktion von Hörspielen und Hörbüchern geht fast immer schief.


Das ist doch Unsinn. Die anderen Sprecher im besagten Spiel bringen ja auch konsequent gute bis sehr gute Leistungen. Einzig Elsholtz klingt, als würde er seinen Text 1:1 vom Zettel ablesen. Ich zitiere mal einen Beitrag aus dem Spielethread: "Er hatte wohl einfach keinen Bock". Falls das anhält, bin ich im ID2 für Joachim Tennstedt.

Taccomania


Beiträge: 841

03.07.2015 14:45
#43 RE: Independence Day 2 (USA, 2016) Zitat · antworten

Die anderen Sprecher klingen vielleicht stimmlich besser als Elsholtz. Von Synchro-Qualität ist das aber meilenweit entfernt. Klingt alles wie Vorlesen mit verteilten Rollen. Und selbst wenn die Sprecher beim Einsprechen ein bewegtes Bild auf dem Monitor gehabt hätten: einem Computermännchen kann man nicht gleichermaßen Leben einhauchen wie einem realen Schauspieler.

mooniz



Beiträge: 7.091

13.12.2015 21:49
#44 Independence Day: Resurgence (USA, 2016) Zitat · antworten

BÄÄÄÄÄÄÄÄÄMMMMM!!!!

scoob


Beiträge: 675

13.12.2015 22:05
#45 RE: Independence Day: Resurgence (USA, 2016) Zitat · antworten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz