Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 363 Antworten
und wurde 33.990 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 25
Hawkman



Beiträge: 87

02.06.2017 14:40
#166 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

EDIT

Archer


Beiträge: 30

02.06.2017 14:57
#167 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Zitat von Lunk im Beitrag #165
Für Änderungen wird es zu Zeiten einer öffentlichen Ankündigung leider so oder so zu spät sein.

Warum denken das immer alle Schon mal etwas von einer Neusynchro gehört? Im Prinzip kann für jede bestehende Synchro eine neue angefertigt werden, da ist nichts für die Ewigkeit. So etwas ist zwar äußerst unwahrscheinlich, aber dennoch möglich wenn es eben genug Gründe dafür gibt.

Lunk



Beiträge: 38

02.06.2017 15:11
#168 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Zitat von Archer im Beitrag #167
Zitat von Lunk im Beitrag #165
Für Änderungen wird es zu Zeiten einer öffentlichen Ankündigung leider so oder so zu spät sein.

Warum denken das immer alle Schon mal etwas von einer Neusynchro gehört? Im Prinzip kann für jede bestehende Synchro eine neue angefertigt werden, da ist nichts für die Ewigkeit. So etwas ist zwar äußerst unwahrscheinlich, aber dennoch möglich wenn es eben genug Gründe dafür gibt.


Die Serie wird aufgrund des Namens "Dragon Ball" und Goku auf dem Cover ein Erfolg, da könnten die schlechtesten Sprecher der Welt nichts dran ändern. Demnach gibt es auch keinen Grund für eine Neusynchro.

Archer


Beiträge: 30

02.06.2017 15:39
#169 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Nur weil die Serie sehr wahrscheinlich ein Erfolg wird nimmt man das also einfach so hin und macht dann andere Gründe, die dennoch zu einer Neusynchro führen könnten, direkt zunichte? Erfolg ist nicht der einzige Grund!


Lunk



Beiträge: 38

02.06.2017 15:45
#170 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Zitat von Archer im Beitrag #169
Nur weil die Serie sehr wahrscheinlich ein Erfolg wird nimmt man das also einfach so hin und macht dann andere Gründe, die dennoch zu einer Neusynchro führen könnten, direkt zunichte? Erfolg ist nicht der einzige Grund!


Was sollte denn sonst zu einer Neusynchro führen? 90% der Ottonormalverbraucher werden diese Synchro doch so hinnehmen, wie sie letztendlich ist. Technische Gründe, wie zum Beispiel der Sprung von Mono zu Stereo/zu Surround, gibt es auch absolut keine. Erfolg ist vielleicht nicht der einzige, aber dafür der wichtigste Grund. Der Wunsch für eine neue Vertonung ist hier nahezu utopisch.


Archer


Beiträge: 30

02.06.2017 15:58
#171 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Wenn Toei zum Beispiel mit so viel "Kritik" überschüttet wird, dass sie hinter dem schon erzielten Erfolg noch mehr Potenzial sehen und aus dem Grund eben abwägen ob eine Neusynchro sich am Ende doch noch auszahlen würde. Da könnten dann selbst die 10% ausreichen, die es nicht hingenommen haben. Ich sage nicht, dass das irgendwann passieren wird oder übermäßig wahrscheinlich ist aber es bleibt dennoch nicht ausgeschlossen. Aber wenn jetzt plötzlich alle denken sich mit der neuen Synchro abfinden zu müssen in dem Glauben da wäre nichts mehr zu ändern senkt man diese Wahrscheinlichkeit doch nur selbst und macht die letzte Chance kaputt.


ElEf



Beiträge: 1.781

02.06.2017 17:23
#172 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Nein. Eine Neusynchro wäre zu teuer und aufwändig. Sich abfinden ihr müsst.

Hawkman



Beiträge: 87

02.06.2017 17:35
#173 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Wozu Neusynchro wenn viele alte Sprecher wieder dabei sein wollen?

Archer


Beiträge: 30

02.06.2017 17:41
#174 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Gibt es wieder ein neues Gerücht oder was willst du uns damit sagen?

Hawkman



Beiträge: 87

02.06.2017 18:10
#175 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Kein Gerücht, sondern nur etwas, was seit Monaten bekannt ist. Dass die Sprecher von Trunks, Krillin usw wieder gerne dabei wären.

holger.852


Beiträge: 80

02.06.2017 20:12
#176 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Das Krillin einer von Wanja Gerick lieblings Sprechrollen war (nach eigener Aussage) ist ja schon seit langen bekannt und Sebastian Schulz hatte ja bei SagMalTV auch angedeutet das er eigentlich willig wäre erneut den Charakter Trunks zu sprechen. Claudia Urbschat-Mingues wäre ja mit gewissen organisatorischen Auflagen auch als Bulma wieder dabei.

Es ist halt schwierig,... Ob es an Unwissenheit aus Frankreich gescheitert ist oder doch eine Geldfrage oder eine allgemeine Designentscheidung für die Marke Dragonball war werden wir wohl nie erfahren. So oder so Traurig. Die Marke Dragonball hat bei den deutschen hardcore Animefans (ob Sie sich jetzt mit der Kai synchro abgefunden haben oder diese konsequent verweigern sei mal außen vor) irreparablen Schaden erlitten.

Knew-King



Beiträge: 5.258

02.06.2017 20:31
#177 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Dragon Ball in Deutschland war schon immer katastrophal. Wie eigentlich fast überall auf der Welt.
Fans meckern, Fans vergessen, Fans fordern Nostalgie.
Wie ElEf schon sagte, damals zu DBZ-Zeiten gab es auch nen riesigen Gegenwind. Noch mehr als bei DB.
Gleiches Spiel bei Kai und so wird es auch bei Super sein.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.553

02.06.2017 20:36
#178 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Also lässt sich doch zusammenfassen, dass es letztlich nur die Fans sind, die immer schon so scheiße waren.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Brian Drummond


Beiträge: 2.516

02.06.2017 22:04
#179 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #178
Also lässt sich doch zusammenfassen, dass es letztlich nur die Fans sind, die immer schon so scheiße waren.

jjbgood



Beiträge: 99

02.06.2017 23:03
#180 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Gemeckert wird eh, immer, überall, egal was man tut. Man muss nur die Relationen beachten...

Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.. wenn Toei viele Mails bekommt, gibt es vielleicht 5 vor 12 doch noch ein Einlenken. Die Mails sollten allerdings sachlich sein und nicht auf dem Niveau, welches sonst im Fandom herrscht...

http://www.toei-animation.com/en/contacts/formulaire




https://www.facebook.com/groups/MadeWithVoices

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 25
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor