Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 7.234 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
lupoprezzo


Beiträge: 2.836

24.05.2016 02:05
#46 RE: Serienführer: Solo für O.N.C.E.L. (The Man from U.N.C.L.E.; USA, 1964-68) Zitat · antworten

Zitat von lupoprezzo im Beitrag #41

Bei den Rollen in denen Du Claus Wilcke stehen hast (in Episode 1.24 und 1.25), hatte ich mir Eberhard Mondry mit Fragezeichen notiert, aber das werde ich nochmal überprüfen...


Hat etwas gedauert...

Aber es ist beidemale Eberhard Mondry. Er spricht hier etwas jovialer als gewohnt. Das hat uns wohl irritiert. (In 1.7 ist Claus Wilcke aber korrekt.)

Anthony Eustrel in 1.24 könnte Hans Cossy sein, aber das sind einfach zu wenige Worte um da sicher zu sein.

In 1.18 hatte ich für Dean Harens auch Norbert Gastell notiert, aber Michael Gahr (den ich nicht im Ohr habe) soll ja recht ähnlich klingen.

Lord Peter



Beiträge: 4.947

24.05.2016 17:42
#47 RE: Serienführer: Solo für O.N.C.E.L. (The Man from U.N.C.L.E.; USA, 1964-68) Zitat · antworten

Okee dokee, hab alles eingepflegt. Himmelherrgott, jetzt habe ich nach Jahren endlich Erich Ebert und Fred Klaus drauf, aber Mondry will und will einfach nicht hängenbleiben...

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

25.05.2016 02:15
#48 RE: Serienführer: Solo für O.N.C.E.L. (The Man from U.N.C.L.E.; USA, 1964-68) Zitat · antworten

Mondry ist auch echt schwierig. Hat bei mir auch Jahre gedauert und selbst heutzutage musste ich mir's ja um sicher zu gehen nochmal anhören.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

25.05.2016 08:25
#49 RE: Serienführer: Solo für O.N.C.E.L. (The Man from U.N.C.L.E.; USA, 1964-68) Zitat · antworten

Einfach ein paar Mal hintereinander "Jason und die Argonauten" und die Pink-Panther-Filme der 70er anschauen, dann dürfte er "sitzen" - so hat's bei mir funktioniert.

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.947

15.10.2016 15:51
#50 RE: Serienführer: Solo für O.N.C.E.L. (The Man from U.N.C.L.E.; USA, 1964-68) Zitat · antworten

2x01: Ein Spion zuviel (1) (The Alexander the Greater Affair: Part 1)

Erstausstrahlung: 17.09.1965 (NBC/USA), 05.08.1966 (Kino/D)
Deutsche Bearbeitung: MGM Synchronisations-Atelier, Berlin
Buch: ?
Dialogregie: ?

Laufzeit der UK-DVD-Fassung: -


Napoleon Solo               (Robert Vaughn)               Gert Günther Hoffmann
Illya Kuryakin (David McCallum) Michael Chevalier
Alexander Waverly (Leo G. Carroll) Paul Wagner
Alexander (Rip Torn) Rolf Schult
Tracey Alexander (Dorothy Provine) Ingeborg Wellmann

Mr. Kavon (David Opatoshu) Hans Hessling
Parviz (David Sheiner) Arnold Marquis
Colonel Hawks (Robert Karnes) Alexander Welbat
Arnold Claxon (Clarke Gordon) ?
Harry Baxter (Charles Seel) nicht synchronisiert, Szene in KF geschnitten
Miriam Baxter (Madge Blake) nicht synchronisiert, Szene in KF geschnitten
Prinz Phanong (James Hong) Gerd Martienzen
Prinzessin Nicole (Donna Michelle) Anneliese Priefert

Bemerkungen:
Wie alle Zweiteiler wurde auch dieser hierzulande nur als Zusammenschnitt für's Kino ausgewertet. Neben einigen vorgenommenen Kürzungen wurde auch noch zusätzliches Material mit Yvonne "Batgirl" Craig als Waverlys Nichte Maude eingebaut, um Mr. Solos Libido gerecht zu werden. Der originale Zweiteiler liegt mir zum Vergleich leider nicht vor, und Warner scheint momentan auch nicht gewillt, zu liefern.

Lord Peter



Beiträge: 4.947

15.10.2016 15:58
#51 RE: Serienführer: Solo für O.N.C.E.L. (The Man from U.N.C.L.E.; USA, 1964-68) Zitat · antworten

2x02: Ein Spion zuviel (2) (The Alexander the Greater Affair: Part 2)

Erstausstrahlung: 24.09.1965 (NBC/USA), 05.08.1966 (Kino/D)
Deutsche Bearbeitung: MGM Synchronisations-Atelier, Berlin
Buch: ?
Dialogregie: ?

Laufzeit der UK-DVD-Fassung: -


Napoleon Solo               (Robert Vaughn)               Gert Günther Hoffmann
Illya Kuryakin (David McCallum) Michael Chevalier
Alexander Waverly (Leo G. Carroll) Paul Wagner
Alexander (Rip Torn) Rolf Schult
Tracey Alexander (Dorothy Provine) Ingeborg Wellmann

Mr. Kavon (David Opatoshu) Hans Hessling
Parviz (David Sheiner) Arnold Marquis
General Bon Phouma (Leon Lontoc) Gerd Duwner
Ingo Lindstrum (Cal Bolder) Edgar Ott
Rezeptionistin (Carol Williams) nicht synchronisiert, Szene in KF geschnitten (?)
Präsident Sing-Mok (Teru Shimada) Knut Hartwig
General Man-Phang (Arthur Wong) kein Text (?)
Prinz Phanong (James Hong) Gerd Martienzen
Farrell (Robert Gibbons) nicht synchronisiert, Szene in KF geschnitten (?)
O.N.C.E.L.-Agent (Roy Eason) nicht synchronisiert, Szene in KF geschnitten (?)
Traktorfahrer (David Armstrong) kein Text (?)
Prinzessin Nicole (Donna Michelle) Anneliese Priefert

Lord Peter



Beiträge: 4.947

16.10.2016 12:51
#52 RE: Serienführer: Solo für O.N.C.E.L. (The Man from U.N.C.L.E.; USA, 1964-68) Zitat · antworten

2x03: Das Superhirn (The Ultimate Computer Affair)

Erstausstrahlung: 01.10.1965 (NBC/USA), 03.04.1994 (RTL/D)
Deutsche Bearbeitung: av-production Thomas Rancka, Hamburg
Buch: ?
Dialogregie: ?

Laufzeit der deutschen TV-Fassung: 46:40


Napoleon Solo               (Robert Vaughn)               Reinhard Kuhnert
Illya Kuryakin (David McCallum) Sascha Draeger
Alexander Waverly (Leo G. Carroll) Gerd Holtenau
Gouverneur Callahan (Charles Ruggles) Harald Halgardt
Captain Cervantes (Roger C. Carmel) Ben Hecker
Salty Oliver (Judy Carne) ?

Flora (Judith Loomis) ?
Dora (Susan Wedell) ?
Sarah (Maurine Dawson) ?
Feodore (Paul Fierro) ?
Hausboy (Ronald Trujillo) ?
Del Floria (Irving Steinberg) ?

Bemerkungen:
Hm, die RTL-Synchro ist eine harte Nuss. Ich hoffe, hier können einige Leute Family-TV empfangen...

Lord Peter



Beiträge: 4.947

16.10.2016 13:22
#53 RE: Serienführer: Solo für O.N.C.E.L. (The Man from U.N.C.L.E.; USA, 1964-68) Zitat · antworten

2x04: Die Erfindung des Monsieur Merlin/Der Beste gewinnt (The Foxes and Hounds Affair)

Erstausstrahlung: 01.10.1965 (NBC/USA), 06.02.1968 (ZDF/D)/10.04.1994 (RTL/D)
Deutsche Bearbeitung: Beta-Film, München (ZDF); av-production Thomas Rancka, Hamburg (RTL)
Buch: ? (ZDF); ? (RTL)
Dialogregie: Wolfgang Schick (ZDF); ? (RTL)

Laufzeit der deutschen TV-Fassung: 47:05


                                                          Sprecher (ZDF):                 Sprecher (RTL):
Napoleon Solo (Robert Vaughn) Niels Clausnitzer Reinhard Kuhnert
Illya Kuryakin (David McCallum) Fred Maire Sascha Draeger
Alexander Waverly (Leo G. Carroll) Erik Jelde Gerd Holtenau
Lucia Belmont (Patricia Medina) ? ?
Mimi Doolittle (Julie Sommars) ? ?
Victor Marton (Vincent Price) ? Rüdiger Schulzki

Cantrall (Adam Roarke) ? ?
Belmonts Helfer (Don Henley) ? ?
Merlin (Andre Philippe) ? ?
Mama Doolittle (Adrienne Marden) ? ?
T.R.U.S.H.-Agent (Robert F. Hoy) ? ?
Del Floria (Jack Bernadi) ? ?
Taxifahrer (Barry Brooks) ? ?
Rezeptionistin (Dodie Marshall) ? ?
Polizist (James Gavin) ? Lothar Grützner
Flughafendurchsage (Kai Hernandez) ? Sascha Draeger (!)
Sekretärin (Joan Thomas) ? ?

Bemerkungen:
Leider entschloß sich RTL dazu, alle ZDF-Farbfolgen neusynchronisieren zu lassen - die Energien und das Geld hätten sie mal besser in vollständige Synchros der Zweiteiler investiert. So bleibt dem heutigen Zuschauer leider unbekannt, wer damals Vincent Price sprach. Marholm? Schoenfelder? Leider nicht mehr zu ermitteln...

Lord Peter



Beiträge: 4.947

16.10.2016 20:36
#54 RE: Serienführer: Solo für O.N.C.E.L. (The Man from U.N.C.L.E.; USA, 1964-68) Zitat · antworten

2x05: Sicher ist sicher (The Discotheque Affair)

Erstausstrahlung: 15.10.1965 (NBC/USA), 17.04.1994 (RTL/D)
Deutsche Bearbeitung: av-production Thomas Rancka, Hamburg
Buch: ?
Dialogregie: ?

Laufzeit der deutschen TV-Fassung: 47:10


Napoleon Solo               (Robert Vaughn)               Reinhard Kuhnert
Illya Kuryakin (David McCallum) Sascha Draeger
Alexander Waverly (Leo G. Carroll) Gerd Holtenau
Sandy Wyler (Judi West) Daniela Reidies
Vincent Carver (Ray Danton) Gerhart Hinze

Tiger Ed (Harvey Lembeck) ?
Farina (Evelyn Ward) ?
Mr. Oakes (Eric Braeden) ?
Sherman (Gene Benton) ?
Verkäufer (Alex Bookston) ?
Kundin (Joyce Perry) ?

Lord Peter



Beiträge: 4.947

16.10.2016 20:45
#55 RE: Serienführer: Solo für O.N.C.E.L. (The Man from U.N.C.L.E.; USA, 1964-68) Zitat · antworten

2x06: In Öl mit blauen Bohnen/Die Kunstfreunde (The Re-Collector's Affair)

Erstausstrahlung: 22.10.1965 (NBC/USA), 30.04.1968 (ZDF/D)/24.04.1994 (RTL/D)
Deutsche Bearbeitung: Beta-Film, München (ZDF); av-production Thomas Rancka, Hamburg (RTL)
Buch: ? (ZDF); Dietlof Reiche, H. Meyer Warden (RTL)
Dialogregie: Wolfgang Schick (ZDF); Holger Mahlich, Susanne Sternberg (RTL)

Laufzeit der deutschen TV-Fassung: 46:54


                                                          Sprecher (ZDF):                 Sprecher (RTL):
Napoleon Solo (Robert Vaughn) Niels Clausnitzer Reinhard Kuhnert
Illya Kuryakin (David McCallum) Fred Maire Sascha Draeger
Alexander Waverly (Leo G. Carroll) Erik Jelde Gerd Holtenau
Lisa Donato (Jocelyn Lane) ? Katja Brügger
Genevieve Fiamma (Jacqueline Beer) ? Hildegard Krekel

Demos (George Macready) ? Horst Schön
Gregori Valetti (Theodore Marcuse) ? Uli Krohm
Herak (Rico Cattani) ? ?
Tesco (Shepherd Sanders) ? ?
Inspektor Fiamma (Richard Angarola) ? ?
Sergeant (Vic Tayback) ? ?
Evangeline (Shannon Farnon) ? ?
Margaret (Mimi Dillard) ? ?
Page (Gene Roth) ? ?
Hausfrau (Ruby Carlyle) kein Text kein Text
Junge (Tony Davis) kein Text kein Text

Bemerkungen:
Immerhin verrät der deutsche Abspann diesmal die RTL-Bearbeiter - je zwei(!) für Buch und Regie. Merken tut man davon nichts...

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

16.10.2016 23:07
#56 RE: Serienführer: Solo für O.N.C.E.L. (The Man from U.N.C.L.E.; USA, 1964-68) Zitat · antworten

2x03
Charles Ruggles: nee, Bauschulte ist das nicht - könnte Harald Halgardt sein

2x05
Eric Braeden: Nicht Hellmut Lange

2x06
Jocelyn Lane: Katja Brügger stimmt


Evtl. folgen noch irgendwann Samples zu den wichtigsten Rollen. Kann ich aber nicht versprechen, große Lust hab ich eigentlich nicht darauf. Diese Seriensynchro ist leider wahrhaftig kein Ruhmesblatt für Hamburg.

Lord Peter



Beiträge: 4.947

17.10.2016 20:40
#57 RE: Serienführer: Solo für O.N.C.E.L. (The Man from U.N.C.L.E.; USA, 1964-68) Zitat · antworten

Stimmt, das war "Chief O'Hara", nicht Bauschulte. Nachdem ich mich jetzt monatelang überwiegend mit Münchener Synchros befaßt habe, bin ich bei Hamburg total raus. Aber speziell diese Synchro zieht einem echt die Zähne, da ist selbst "McCloud" erträglicher...

Lord Peter



Beiträge: 4.947

23.10.2016 17:12
#58 RE: Serienführer: Solo für O.N.C.E.L. (The Man from U.N.C.L.E.; USA, 1964-68) Zitat · antworten

2x07: Spurlos verschwunden (The Arabian Affair)

Erstausstrahlung: 29.10.1965 (NBC/USA), 01.05.1994 (RTL/D)
Deutsche Bearbeitung: av-production Thomas Rancka, Hamburg
Buch: Dietlof Reiche, H. Meyer Warden
Dialogregie: Holger Mahlich, Susanne Sternberg

Laufzeit der deutschen TV-Fassung: 47:06


Napoleon Solo               (Robert Vaughn)               Reinhard Kuhnert
Illya Kuryakin (David McCallum) Sascha Draeger
Alexander Waverly (Leo G. Carroll) Gerd Holtenau
Sophie (Phyllis Newman) ?
Sulador (Michael Ansara) Rolf Jülich

David Lewin (Robert Ellenstein) Franz Rudnick
Norman (Jerome Thor) Henry König
T.R.U.S.H.-Captain (Tom Hatten) ?
George (Glen Kramer) ?
Mitzi (Quinn O'Hara) ?
Hazel Lewin (Irene Tedrow) ?
Bediensteter (Bill Couch) ?
Erster Ingenieur (Tom Curtis) ?
Stammesmitglieder (George Sawaya) nur Kampflaute
(Larry Duran) nur Kampflaute

Lord Peter



Beiträge: 4.947

23.10.2016 17:17
#59 RE: Serienführer: Solo für O.N.C.E.L. (The Man from U.N.C.L.E.; USA, 1964-68) Zitat · antworten

2x08: Die Tigerjagd (The Tigers Are Coming Affair)

Erstausstrahlung: 05.11.1965 (NBC/USA), 08.05.1994 (RTL/D)
Deutsche Bearbeitung: av-production Thomas Rancka, Hamburg
Buch: Dietlof Reiche, H. Meyer Warden
Dialogregie: Holger Mahlich, Susanne Sternberg

Laufzeit der deutschen TV-Fassung: 47:03


Napoleon Solo               (Robert Vaughn)               Reinhard Kuhnert
Illya Kuryakin (David McCallum) Sascha Draeger
Alexander Waverly (Leo G. Carroll) Gerd Holtenau
Suzanne de Serre (Jill Ireland) ?
Fürst Panat (Lee Bergere) Peter Lakenmacher

Drusilla Davina (Florence Marly) ?
Ferak (Jose De Vega) ?
Baron Cosimo (Carmelo Manto) ?
Julali (Ken Renard) ?
Pilot (Jonathan Erland) ?
Ninea (Kenley Sprague) ?
Colonel Quillon (Alan Caillou) Lothar Grützner

Lord Peter



Beiträge: 4.947

30.10.2016 19:05
#60 RE: Serienführer: Solo für O.N.C.E.L. (The Man from U.N.C.L.E.; USA, 1964-68) Zitat · antworten

2x09: In den Fängen von T.R.U.S.H. (The Deadly Toys Affair)

Erstausstrahlung: 12.11.1965 (NBC/USA), 15.05.1994 (RTL/D)
Deutsche Bearbeitung: av-production Thomas Rancka, Hamburg
Buch: ?
Dialogregie: ?

Laufzeit der deutschen TV-Fassung: 47:12


Napoleon Solo               (Robert Vaughn)               Reinhard Kuhnert
Illya Kuryakin (David McCallum) Sascha Draeger
Alexander Waverly (Leo G. Carroll) Gerd Holtenau
Elfie van Donck (Angela Lansbury) Dagmar Altrichter
Joanna Lydecker (Diane McBain) ?
Noubar Telemakian (Arnold Moss) Günter Lüdke

Aristide (John Hoyt) Wolf Rahtjen
Dr. Boris Warshowsky (Gil Perkins) kein Text
Basil Reverditti (Ernst Winters) ?
Steward (Chris Essay) ?
Sarah (Gloria Neil) ?
Bartlett Warshowsky (Jay North) ? (Kinderstimme...)

Bemerkungen:
Respekt! Immerhin ließ man Lansburys "Mord ist ihr Hobby"-Stammstimme einfliegen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz