Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 583 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.288

12.12.2015 15:10
The Shannara Chronicles (USA 2016-) Zitat · antworten

The Shannara Chronicles



Die meisten Stimmen habe ich nicht erkannt. Aber anhand derer, die ich identifizieren konnte, scheint es sich wohl um eine
Münchner Synchronisation zu handeln.

Manu Bennett - Manfred Trilling
John Rhys-Davies - Jochen Striebeck

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

13.12.2015 10:29
#2 RE: The Shannara Chronicles (USA 2016-) Zitat · antworten

Eine der beiden weiblichen Hauptdarstellerinnen müsste von Jacqueline Belle gesprochen werden.

tinitron


Beiträge: 413

07.01.2016 20:54
#3 RE: The Shannara Chronicles (USA 2016-) Zitat · antworten

Die ersten beiden Folgen sind seit gestern bei Amazon Prime online.

Leider ist es für John Rhys-Davies nicht Wolfgang Hess geworden. Es ist aber auch nicht bei der Trailerbesetzung geblieben, stattdessen ist Frank Engelhardt zu hören. Klang beim ersten Eindruck sehr glatt und unmarkant.
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie es dazu kommen konnte? Auch wenn John Rhys-Davies stark abgenommen hat, hoffe ich nicht, dass die Umbesetzung erfolgte, damit er als Elf hier nicht wegen der Stimme (und Herr der Ringe) für einen Zwerg gehalten wird.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

07.01.2016 21:21
#4 RE: The Shannara Chronicles (USA 2016-) Zitat · antworten

Grundsätzlich kann man natürlich sein, dass man Wolfgang Hess einfach nicht passend fand - und Jochen Striebeck, der ihm vielleicht nahekommen sollte, auch nicht.

Die Serie wird von Boom Company bearbeitet. Deren Synchros machen mir zwar immer ziemlich viel Spaß (The Company, Republic of Doyle, Public Morals), aber auch teilweise Kopfschmerzen, weil sie sprechertechnisch oft zahlenmäßig recht eingeschränkt sind. Der Grund dafür ist wohl, dass sie nicht direkt in München liegen und nicht jeder mal eben "kurz" rausfährt. Zu deren häufigeren besonderen Gästen zählen aber sowohl Frank Engelhardt als auch Jochen Striebeck. Dadurch ist man vor evtl. Terminschwierigkeiten natürlich nie gefeit.

Wolfgang Hess hingegen habe ich - trotz Ekkehardts Information, dass er inzwischen wieder in München lebe und arbeite - in den letzten Jahren überhaupt nicht dort gehört, von wenigen Kontinuitäten abgesehen.

Aus aktuellem Anlass kann auch nicht der Hinweis ausbleiben, dass man sich auch manchmal finanziell nicht einigen kann. Aber das ist nun wirklich im Bereich der Spekulation.


Aaaber wie man der Besetzungsliste entnehmen kann: Malika Bayerwaltes spricht wieder synchron. Yay!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz