Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 11.774 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Bodo


Beiträge: 1.488

22.05.2017 17:09
#31 RE: Der rosarote Panther und die Blaue Elise (Cartoons) Zitat · antworten

Stimmt, jetzt wo du's sagst: Zustimmung! Fee von Reichlin.
Gruß
B o d o

MrTwelve



Beiträge: 1.021

12.06.2017 19:45
#32 RE: Der rosarote Panther und die Blaue Elise (Cartoons) Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg im Beitrag #1

- Bruder Ameisenbär (Mumbo Jumbo, 1970)
- div. Logenmitglieder Erich Fritze, ?????, Eberhard Storeck, Fee von Reichlin, ?????, Werner Abrolat



Ist das 5. Logenmitglied eventuell Harald Baerow? Hat etwas Ähnlichkeit mit den Rollen, die er hoch und kieksend spricht. Ist nur leider nicht gut zu erkennen, weil das nur wenig Dialog ist, der sich auch mit Werner Abrolat überschneidet.

MrTwelve



Beiträge: 1.021

07.08.2017 16:03
#33 RE: Der rosarote Panther und die Blaue Elise (Cartoons) Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg im Beitrag #1

- Bruder Ameisenbär (Mumbo Jumbo, 1970)
- div. Logenmitglieder Erich Fritze, ?????, Eberhard Storeck, Fee von Reichlin, ?????, Werner Abrolat



Ist das zweite Logenmitglied eventuell die gleiche Stimme, die in der Folge 66 der Biene Maja Fräulein Schnippschnapp (war die in Folge 28 nicht noch männlich und sprach mit der Stimme von Werner Abrolat?) gesprochen hat? Leider weiß ich nicht, wer das war. Anbei ein Sample.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Frl. Schnippschnapp.mp3
MrTwelve



Beiträge: 1.021

26.11.2017 15:07
#34 RE: Der rosarote Panther und die Blaue Elise (Cartoons) Zitat · antworten

Ich hole den Thread mal wieder hervor.

Noch eine Überlegung zu Logenmitglied #2: Könnte es Lorley Katz sein? Ist ein Vorschlag. Ich denke aber eher, dass es die gleiche Stimme wie Fräulein Schnippschnapp ist. Ist schwer zu sagen, weil es nur ein Satz ist, aber ich bin mir sicher, dass das irgendeine Stimme ist, die auch in der Biene Maja zu hören war (wäre naheliegend, Paulchen Panther und Biene Maja wurden ja beide von Eberhard Storeck bearbeitet).

Und:

Zitat von Edigrieg im Beitrag #1

- Das Glück, ein Ameisenbär zu sein (Science Friction, 1970)
- Wissenschaftler ?????



Ist das vielleicht Paul Bürks?

Bodo


Beiträge: 1.488

26.11.2017 15:15
#35 RE: Der rosarote Panther und die Blaue Elise (Cartoons) Zitat · antworten

Zu Lorley Katz kann ich leider nichts sagen.

Zu Paul Bürks schon: Nein, der ist es nicht.

Viele Grüße
B o d o

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.808

07.01.2019 04:08
#36 RE: Der rosarote Panther und die Blaue Elise (Cartoons) Zitat · antworten

Schöne Sache – solche Listen hatten mich schon lange interessiert!

Zitat von Edigrieg im Beitrag #1
- Ein Ameisenbär hat's schwer (Scratch a Tiger, 1970)
- Tiger Erik Jelde


Bist Du Dir mit Jelde sicher? Für mich hört sich der Tiger verdächtig nach einem extrem drückenden Jürgen Scheller an: https://m.youtube.com/watch?v=4EesCof39co

Gruß
Hase

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.835

07.01.2019 08:59
#37 RE: Der rosarote Panther und die Blaue Elise (Cartoons) Zitat · antworten

Hab reingehört - absolut eindeutig Jelde. Tut mir leid

Gruß
Stefan

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.808

07.01.2019 14:01
#38 RE: Der rosarote Panther und die Blaue Elise (Cartoons) Zitat · antworten

Verdammt! Ob ich das überstehen werde ... Vielen Dank fürs Überprüfen!

Gruß
Hase

BLUEANGEL X



Beiträge: 959

11.10.2019 22:56
#39 RE: Der rosarote Panther und die Blaue Elise (Cartoons) Zitat · antworten

Hallo Leute es gibt Ja seit 2010 die neue serie (Pink Panther und seine Freunde) mit neuen folgen von Die Blaue Elise. Und Katja Brügger gefällt mir auf den Ameisenbär sehr gut nur der sprecher von der Ameise geht garnicht da war der frühere sprecher Fred Maire viel besser.
Hier ist ein ausschnitt von den neuen folgen von Die Blaue Elise.
https://www.youtube.com/watch?v=EJj-AwxoFig

Alamar


Beiträge: 2.561

13.10.2019 09:09
#40 RE: Der rosarote Panther und die Blaue Elise (Cartoons) Zitat · antworten

Gefällt mir auch nicht wirklich, aber durch die Ameisenbär-Besetzung bekommen die Verantwortlichen immerhin Bonuspunkte. Kann mir nicht vorstellen, dass die angepeilte Zielgruppe die Serie von früher kannte.
In der letzten Pink Panther-Serie war der Ameisenbär ja, wie im Original, männlich.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.808

22.06.2023 19:13
#41 RE: Der rosarote Panther und die Blaue Elise (Cartoons) Zitat · antworten

Inzwischen gibt es 66 von 67 Folgen der ZDF-Fassung "Zu Gast bei Paulchens Trickverwandten" übrigens bei Prime Video!

MrTwelve



Beiträge: 1.021

22.06.2023 19:49
#42 RE: Der rosarote Panther und die Blaue Elise (Cartoons) Zitat · antworten

Gute Neuigkeit, aber warum wurde denn eine Folge ausgelassen?

Looney fan


Beiträge: 861

08.07.2023 03:07
#43 RE: Der rosarote Panther und die Blaue Elise (Cartoons) Zitat · antworten

Leider wurden die Ansagen als auch die UPA Cartoons rausgeschnitten

MrTwelve



Beiträge: 1.021

12.07.2023 10:54
#44 RE: Der rosarote Panther und die Blaue Elise (Cartoons) Zitat · antworten

Inzwischen auch bei Wunschliste.de angekündigt: https://www.wunschliste.de/tvnews/m/der-...eder-verfuegbar, wobei auch geklärt wurde, warum eine Folge bzw. die UPA-Cartoons nicht dabei sind: Hierfür fehlen die Rechte.
Dies war bereits bei der Ausstrahlung Anfang der 2000er auf Super RTL so (damals hatte ich die Cartoons das erste Mal gesehen, auch schon wieder fast 20 Jahre her, nicht zu fassen...).

Trotzdem toll, dass jetzt die Möglichkeit besteht, die alte ZDF-Fassung wieder zu sehen , nachdem einsfestival und Tele 5 nur die originale Zusammenstellung zeigten (Interessant hierbei: bei "SchleFaZ" wurde ungefähr zur selben Zeit in einer Folge der deutsche Abspann vom rosaroten Panther parodiert, aber als Tele 5 den rosaroten Panther selbst zeigte, liefen der originale Vor- und Abspann).

aijinn


Beiträge: 1.741

13.07.2023 10:37
#45 RE: Der rosarote Panther und die Blaue Elise (Cartoons) Zitat · antworten

https://www.youtube.com/@CBBchannel/videos
Auf diesem Youtube Channel gibt es, wenn man ein wenig scrollt einige der UPA Cartoons zu sehen.
So auch das hinreißende, von Constanze Engelbrecht gesungene "12 Tage vor Weihnacht".

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz