Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 5.039 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Dylan



Beiträge: 15.924

04.10.2016 22:37
#61 Verliebt in eine Hexe 💑 2x17 Mädchen gesucht Zitat · antworten

2x17 Mädchen gesucht (Maid to Order)


Elizabeth Montgomery Samantha Stephens Ingeborg Wellmann
Dick York Darrin Stephens Michael Chevalier
Agnes Moorehead Endora ---
=======================================================================================
Irene Vernon Louise Tate Elisabeth Ried
Elvia Allman Mrs. Dragona ?
David White Larry Tate Wolfgang Amerbacher
Alice Ghostley Naomi Hogan ?
Roxanne Arlen Bewerberin ?


Im O-Ton heißt Elvia Allmans Rolle Mrs. Luftwaffe.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2x17 Alice Ghostley.mp3
2x17 Elvia Allman.mp3
2x17 Roxanne Arlen.mp3
Dylan



Beiträge: 15.924

04.10.2016 22:38
#62 Verliebt in eine Hexe 💑 2x18 Das Baby Zitat · antworten

2x18 Das Baby (And Then There Were Three)


Elizabeth Montgomery Samantha Stephens / Serena Ingeborg Wellmann
Dick York Darrin Stephens Michael Chevalier
Agnes Moorehead Endora Tilly Lauenstein
=======================================================================================
Gene Blakely Dave Toni Herbert (?)
Joseph Mell Verkäufer Herbert Grünbaum
Bobby Byles Fred ?
Mason Curry Dr. Anton ---
Celeste Yarnall Lernschwester Foster ?
Eve Arden Schwester Kelton Inge Landgut

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2x18 Bobby Byles.mp3
2x18 Celeste Yarnall.mp3
2x18 Eve Arden.mp3
2x18 Gene Blakely.mp3
2x18 Joseph Mell.mp3
2x18 Krankenschwester.mp3
Dylan



Beiträge: 15.924

04.10.2016 22:39
#63 Verliebt in eine Hexe 💑 2x19 --- Zitat · antworten

2x19 --- (My Baby, the Tycoon)


Elizabeth Montgomery Samantha Stephens ---
Dick York Darrin Stephens ---
Agnes Moorehead Endora ---
=====================================================================================
George Tobias Abner Kravitz ---
Alice Pearce Gladys Kravitz ---
Jack Fletcher Julius Cushman ---

Dylan



Beiträge: 15.924

04.10.2016 22:40
#64 Verliebt in eine Hexe 💑 2x20 Tante Clara Zitat · antworten

2x20 Tante Clara (Samantha Meets the Folks)


Elizabeth Montgomery Samantha Stephens Ingeborg Wellmann
Dick York Darrin Stephens Michael Chevalier
Agnes Moorehead Endora ---
=======================================================================================
Mabel Albertson Phyllis Stephens Anneliese Wuertz (?)
Robert F. Simon Frank Stephens Curt Ackermann
Marion Lorne Tante Clara Ursula Krieg


Man hat die Folge 1x14 hier quasi 1:1 recycelt. Nur die erste Szene ist neu und liegt auf der DVD im O-Ton vor.
Die Folge lief offenbar nie im deutschen Fernsehen und für die DVDs hat man dann den vorhandenen Ton aus 1x14 genommen.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2x20 Mabel Albertson.mp3
Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.808

06.11.2016 11:59
#65 RE: Verliebt in eine Hexe 💑 2x20 Tante Clara Zitat · antworten

2x09 Eileen O'Neill: Inge Landgut (?)
2x13 Verkäufer 1: Heinz Giese
2x17 Elvia Allman: nicht Evelyn Meyka
2x18 Eve Arden: Inge Landgut stimmt
2x18 Joseph Mell: Herbert Grünbaum

Bei 1x16 kann das Fragezeichen hinter Inge Landgut definitiv weg.

Gruß
Hase

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

06.11.2016 23:12
#66 RE: Verliebt in eine Hexe 💑 2x20 Tante Clara Zitat · antworten

2x18 Gene Blakely.mp3 -> Wolfgang Amerbacher nicht, eher Toni Herbert

Loxagon


Beiträge: 58

15.12.2020 23:05
#67 RE: Verliebt in eine Hexe 💑 2x20 Tante Clara Zitat · antworten

Wer ist eigentlich Gladys im Deutschen? So genau weiß das keiner. Bei Wiki steht jemand, den ich nicht kenne, woanders Trude Herr, hier wird Ruth Stephan vermutet...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

16.12.2020 09:35
#68 RE: Verliebt in eine Hexe 💑 2x20 Tante Clara Zitat · antworten

Welche Gladys Kravitz? Wiki hat hier ein völliges Durcheinander stehen. Ich kenne nur die ersten Folgen der Serie, da war es definitiv nicht Lola Luigi, ABER ... das war auch noch eine andere Darstellerin. Und Alice Pearce hatte auf jeden Fall eine andere Stimme - die Vermutung Ruth Stephan stammt, wenn ich nicht irre, von mir selbst. Hat synchronisiert und gehört auch zum Umfeld von Krüger und Brandes, die im berliner Kabarett wie in der berliner Synchronszene umtriebig waren.
Bei Wiki steht auch Hanft als 1. Stimme von White - natürlich auch Blödsinn. Hanft kam als Allerletzter.

Gruß
Stefan

Loxagon


Beiträge: 58

16.12.2020 22:17
#69 RE: Verliebt in eine Hexe 💑 2x20 Tante Clara Zitat · antworten

Lola Luigi kenn ich gar nicht. Schade nur, dass nie alle Folgen ne Syncro bekamen und man auch wichtige Folgen ausgelassen hat.

Und wieso werden S1/2 nie wiederholt?

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.808

16.12.2020 23:02
#70 RE: Verliebt in eine Hexe 💑 2x20 Tante Clara Zitat · antworten

Lola Luigi sprach Gladys ab Staffel 3, als nach die Rolle nach dem frühen Tod der ersten Darstellerin Alice Pearce von Sandra Gould übernommen werden musste.
Die erste Sprecherin war in meinen Ohren wirklich DIE Idealbesetzung für Alice Pearce. Ruth Stephan müsste dafür aber schon eine ordentliche Knödelcharge hingelegt haben ... Ich kann sie da, ehrlich gesagt, überhaupt nicht raushören.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

16.12.2020 23:33
#71 RE: Verliebt in eine Hexe 💑 2x20 Tante Clara Zitat · antworten

Zitat von Loxagon im Beitrag #69
Und wieso werden S1/2 nie wiederholt?

s/w

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.808

16.12.2020 23:38
#72 RE: Verliebt in eine Hexe 💑 2x20 Tante Clara Zitat · antworten

Interessanterweise hat man dafür sogar mal eine Folge aus der dritten Staffel auf Kabel 1 (!) in Schwarz-Weiß gezeigt ...: https://www.youtube.com/watch?v=1aYVkbYZATM

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

17.12.2020 10:24
#73 RE: Verliebt in eine Hexe 💑 2x20 Tante Clara Zitat · antworten

Nein, Ruth Stephan ist das wirklich nicht... Meine erste Assoziation war eher Erika Rehhahn (siehe https://www.youtube.com/watch?v=RD8m_rrv058)

Griz


Beiträge: 30.434

17.12.2020 11:29
#74 RE: Verliebt in eine Hexe 💑 2x20 Tante Clara Zitat · antworten

Nein, Erika Rehhahn (u. a. "Jedermannstraße Nr. 11", 1962 - 1964, bekannt) ist das nicht. Im Sample spricht "Alice" gedehnter/tiefer und nicht so hoch/schrill etc.

GG

Loxagon


Beiträge: 58

17.12.2020 13:21
#75 RE: Verliebt in eine Hexe 💑 2x20 Tante Clara Zitat · antworten

Trude Herr könnte stimmen, aber muss ja nicht. 1A hört man natürlich Tilly Lauenstein als Endora raus.

Seltsam: in den Untertitelb dutzt Larry Darrin, in der Syncro siezt er ihn.

Und Gladys 2 kam scheinbar nicht gut an, da die Rolle ab Staffel 3 ja kaum noch vorkam. Zudem wirkt sie optisch leider nicht ideal - zu verschieden, leider. Sie spielt toll, aber 1 war für die Rolle besser gewählt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz