Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.494 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2
Dylan



Beiträge: 15.924

23.07.2016 12:27
#16 Teen Engel 🌑 1x08 Der Betrüger Zitat · antworten

1x08 Der Betrüger


Jason Priestley Buzz Gunderson ---
Adam Biesk Dennis Mullen Manou Lubowski
Renée O'Connor Nancy Nichols Inga Nickolai
Sasha Jenson Jason Philipp Moog
======================================================================================
Paul Mancuso Greg Frank Röth
Andy Hill Coach Michael Gahr
George Gray III Rick Martin Halm
Schülerin #1 ?
Schülerin #2 ?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x08 Schülerin 1 und 2.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.651

23.07.2016 12:36
#17 RE: Teen Engel 🌑 1x08 Der Betrüger Zitat · antworten

1x08 Schülerin 1 und 2.mp3 -> Natasha Bothner(?)
1x08 Sportlehrer.mp3 -> Michael Gahr stimmt

Dylan



Beiträge: 15.924

24.07.2016 09:54
#18 Teen Engel 🌑 1x09 Die Wahrheit tut weh Zitat · antworten

1x09 Die Wahrheit tut weh


Jason Priestley Buzz Gunderson Pascal Breuer
Adam Biesk Dennis Mullen Manou Lubowski
Renée O'Connor Nancy Nichols Inga Nickolai
Sasha Jenson Jason Philipp Moog
===================================================================================
George Gray III Rick Martin Halm
Paul Mancuso Greg Frank Röth
Ria Pavia Joan Katrin Fröhlich
Mark Wilson Jasons Dad Harald Schreiber

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x09 Mark Wilson.mp3
Dylan



Beiträge: 15.924

25.07.2016 13:27
#19 Teen Engel 🌑 1x10 Eine lange Nacht Zitat · antworten

1x10 Eine lange Nacht


Jason Priestley Buzz Gunderson Pascal Breuer
Adam Biesk Dennis Mullen Manou Lubowski
Renée O'Connor Nancy Nichols Inga Nickolai
Sasha Jenson Jason Philipp Moog

Dylan



Beiträge: 15.924

26.07.2016 11:57
#20 Teen Engel 🌑 1x11 Alles dem Sieger Zitat · antworten

1x11 Alles dem Sieger


Jason Priestley Buzz Gunderson Pascal Breuer
Adam Biesk Dennis Mullen Manou Lubowski
Renée O'Connor Nancy Nichols Inga Nickolai
Sasha Jenson Jason Philipp Moog
====================================================================================
George Gray III Rick Martin Halm
Hunter Mackenzie Austin Carolyn Sabine Bohlmann (als Caroline Gilshian)
Rene L. Moreno Wayne Sebastian Fischer
Ria Pavia Joan Katrin Fröhlich
Dave Adams Autofahrer Klaus Kessler
Douglas Cotner Harold Mullen Ulrich Bernsdorff
Jean Fowler Mrs. Mullen Astrid Polak
Paul Mancuso Greg Frank Röth

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

26.07.2016 12:01
#21 RE: Teen Engel 🌑 1x11 Alles dem Sieger Zitat · antworten

Autofahrer - Klaus Kessler

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.651

26.07.2016 12:17
#22 RE: Teen Engel 🌑 1x11 Alles dem Sieger Zitat · antworten

1x11 Dave Adams.mp3 -> Klaus Kessler
1x11 Jean Fowler - mit Ulrich von Bernsdorff.mp3 -> Astrid Polak (war mit UB verheiratet)

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

27.07.2016 01:09
#23 RE: Teen Engel 🌑 1x11 Alles dem Sieger Zitat · antworten

Lief die Serie nicht auch mit anderer Synchro in Vignetten-Form (ich glaube, so ca. 10 Minuten) in irgendeinem ARD-Serienfenster?
Dort war es glaube ich Brammer.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.651

27.07.2016 01:22
#24 RE: Teen Engel 🌑 1x11 Alles dem Sieger Zitat · antworten

Du meinst den Disney-Club. Hat mir in meiner Kindheit lange Zeit den späten Samstagnachmittag gefüllt, oft in Anschluss an (natürlich komplett handyfreie) Unternehmungen auf Straße und Feld mal dies-, mal mehr jenseits der Zivilisation.
Lief sogar zeitweise parallel zu BH 92501. Ob aber mit Brammer, entzieht sich meiner Erinnerung.

Dylan



Beiträge: 15.924

27.07.2016 16:07
#25 Teen Engel 🌑 1x12 Im siebten Himmel Zitat · antworten

1x12 Im siebten Himmel


Jason Priestley Buzz Gunderson Pascal Breuer
Adam Biesk Dennis Mullen Manou Lubowski
Renée O'Connor Nancy Nichols Inga Nickolai
Sasha Jenson Jason Philipp Moog
====================================================================================
George Gray III Rick Martin Halm
Hunter Mackenzie Austin Carolyn Sabine Bohlmann (als Caroline Gilshian)
Ria Pavia Joan Katrin Fröhlich
Rene L. Moreno Wayne Sebastian Fischer
Tony DeBruno Dr. Schoenkopf Michael Gahr
Teenager ?


Weitere Sprecher in Teen Engel (die ohne richtigen Rollennamen allerdings nur schwer zuzuordnen sind):
Carolin Geiselbrecht (1. Mädchen), Ulrike Schefbeck (1. Mädchen), Sacha Holzheimer (2. Mädchen), Carolin Geiselbrecht (3. Mädchen), Jörg Pintsch (1. Junge), Hermes Schmid (2. Junge)


ENDE

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x12 Teenager.mp3
Dylan



Beiträge: 15.924

01.08.2016 21:51
#26 Teen Engel 🌑 Synchronaufnahmen im November 1990 Zitat · antworten

Die Synchronaufnahmen zu Teen Engel fanden vom 19.11.1990 bis zum 23.11.1990 statt:

Montag, 19.11.1990
11:00 Uhr: Philipp Moog, Martin Halm, Frank Röth
14:00 Uhr: Inga Nickolai
15:00 Uhr: Harald Schreiber
16:00 Uhr: Katrin Fröhlich
16:15 Uhr: Angela Fischer

Dienstag, 20.11.1990
09:00 Uhr: Manou Lubowski, Philipp Moog
11:45 Uhr: Pascal Breuer
12:30 Uhr: Carolin Geiselbrecht
14:30 Uhr: Ulrich Bernsdorff, Astrid Polak
Auf Abruf: Anita Höfer
17:00 Uhr: Inga Nickolai

Donnerstag, 22.11.1990
13:00 Uhr: Pascal Breuer, Carola Wisnet, Osman Ragheb
14:00 Uhr: Manou Lubowski
14:45 Uhr: Sabine Bohlmann
16:30 Uhr: Frauke Raiser
17:00 Uhr: Mona Ragheb
17:30 Uhr: Inga Nickolai
Auf Abruf: Anita Höfer

Freitag, 23.11.1990
10:45 Uhr: Sebastian Fischer, Sabine Bohlmann, Margit Weinert, Ulrike Schefbeck, Sacha Holzheimer, Carolin Geiselbrecht, Jörg Pintsch, Hermes Schmid
13:30 Uhr: Pascal Breuer, Manou Lubowski
14:00 Uhr: Inga Nickolai
15:00 Uhr: Klaus Kessler
17:30 Uhr: Ulrike Soldat
18:30 Uhr: Michael Gahr

Dylan



Beiträge: 15.924

01.08.2016 21:51
#27 RE: Teen Engel / Teen Engels Rückkehr (USA, 1989) Zitat · antworten

Synchronstudio: Bavaria Synchron GmbH
Buch und Regie: Erik Paulsen


Erik Paulsen hat mir vor ein paar Tagen viele Informationen zur Synchro von Teen Engel / Teen Engels Rückkehr geschickt. Auch an dieser Stelle noch mal vielen Dank dafür .


Ich habe den Serienführer zu Teen Engel eben überarbeitet. Ergänzungen und Korrekturen sind vorerst rot markiert. Ich werde gleich eine Liste zu Teen Engels Rückkehr posten. Es gibt im Internet leider keine Schauspielerlisten zu den einzelnen Folgen, somit gibts dazu eine ausführliche Gesamtliste.

Interessant ist besonders die Info, dass es tatsächlich eine Fassung mit Pascal Breuer zu Teen Engels Rückkehr gibt (was ich gut finde). Hier im Forum hieß es doch eigentlich immer, da wäre (schon immer) Brammer zu hören gewesen. Meine Frage nun: Gibt es zu den beiden Produktionen wirklich Synchronfassungen mit Brammer oder ist das einfach nur ein falsches Gerücht, dass sich hartnäckig hält? Warum sollte die ARD eine Neusynchro beauftragen, wenn sie beide Produktionen mit Breuer im Kasten haben?
Im Disney Club der ARD lief wie im Eingangsposting bereits erwähnt mindestens einmal Teen Engel mit Breuer, daher stammen meine Aufnahmen. Eine Neusynchro würde doch eigentlich nur Sinn machen, wenn Teen Engel / Teen Engels Rückkehr mitte der 90er bei RTL in den Disney Sendungen wiederholt worden wäre und die RTL Redaktion gerne Brammer auf Priestley haben wollte. Im Netz findet man jedoch keine Hinweise auf eine RTL Ausstrahlung.

Dylan



Beiträge: 15.924

01.08.2016 21:52
#28 Teen Engels Rückkehr 🌑 2x01-2x13 Zitat · antworten

2x01-2x13 Teen Engels Rückkehr


Jason Priestley Buzz Gunderson Pascal Breuer
Robyn Lively Cindy Boone Michaela Degen (als Robyn Elaine Lively)
Scott Reeves Brian Thomas Klatte
Randy Oglesby Rodney "Hotrod" Boone Erich Ludwig
=======================================================================================
Christopher Scott Mack Axel Malzacher
Eric Bruskotter Kelvin Donato Oliver Mink
Jennie Garth Karrie Donato Alexandra Ludwig
Michael D. Weatherred Jeff Henderson Florian Halm
Tiffany Soter Judy Frauke Raiser (als Tiffany Michelle Soter)
John Mylerberg Hot Rod Robinson Reichel
Ken Page Chubby Holger Schwiers
Michael Flynn Mr. Donato Willi Röbke
Tim Eisenhart Mr. Henderson Ulrich Frank
Nancy Borgenicht Mrs. Henderson Marianne Hoffmann
Jesse Bennett Mr. Duffy Klaus Höhne
Ivan Crosland Mr. Peters Osman Ragheb
Karl Wilson Coach Ulf Jürgen Söhmisch
Marcia Dangerfield Lehrerin Marion Hartmann (als Marcia Reider)
Bob Bedore Clown Jürgen Andre
Michael Ruud Motorradfahrer Peter Rhoda
Bryce Chamberlain Geschäftsmann Arne Fuhrmann (als S. Bryce Chamberlain)
Kim Christianson Barbie Mona Ragheb
Micaela Nelligan Kellnerin Carola Wisnet
Tracey Lee Harrison Teenager ?

Tracy Bianca Maria Schwarz
Tom Ziad Ragheb
Chubbys Frau Ingrid Schölderle
Schüler Frank Röth
Schülerin Anke Korte
Schülerin Andrea Legenstein
Teenager Angela Fischer
Teenager #2 Claus Brockmeyer
Teenager #3 Jörg Pintsch
Teenager #4 Hermes Schmid
Frau Barbara Markus
Frau Lauretta Hickman
Mann Erik Paulsen

Dylan



Beiträge: 15.924

01.08.2016 21:53
#29 Teen Engels Rückkehr 🌑 Synchronaufnahmen im November 1990 Zitat · antworten

Die Synchronaufnahmen zu Teen Engels Rückkehr fanden vom 26.11.1990 bis zum 29.11.1990 statt:

Montag, 26.11.1990
09:00 Uhr: Pascal Breuer, Michaela Degen, Ziad Ragheb, Bianca Maria Schwarz
12:00 Uhr: Klaus Höhne
14:00 Uhr: Thomas Klatte

Dienstag, 27.11.1990
09:00 Uhr: Pascal Breuer, Michaela Degen, Erich Ludwig
11:30 Uhr: Peter Rhoda
11:45 Uhr: Willi Röbke
13:45 Uhr: Osman Ragheb
14:30 Uhr: Alexandra Ludwig, Thomas Klatte
15:00 Uhr: Frank Röth, Anke Korte, Andrea Legenstein
16:45 Uhr: Marion Hartmann

Mittwoch, 28.11.1990
09:00 Uhr: Michaela Degen, Erich Ludwig, Marianne Hoffmann, Ulrich Frank, Florian Halm
09:15 Uhr: Pascal Breuer
10:00 Uhr: Robinson Reichel
10:30 Uhr: Arne Fuhrmann, Barbara Markus, Lauretta Hickman
14:30 Uhr: Thomas Klatte
15:30 Uhr: Oliver Mink, Claus Brockmeyer, Jörg Pintsch, Hermes Schmid
15:45 Uhr: Ulf Jürgen Söhmisch
16:45 Uhr: Frauke Raiser, Carola Wisnet, Angela Fischer
17:15 Uhr: Axel Malzacher

Donnerstag, 29.11.1990
09:00 Uhr: Holger Schwiers
09:30 Uhr: Michaela Degen
09:45 Uhr: Ingrid Schölderle, Erik Paulsen, Jürgen Andre
11:15 Uhr: Pascal Breuer
1?:15 Uhr: Erich Ludwig
16:15 Uhr: Oliver Mink, Axel Malzacher, Mona Ragheb

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

02.08.2016 02:31
#30 RE: Teen Engels Rückkehr 🌑 Synchronaufnahmen im November 1990 Zitat · antworten

Ich meine mich daran zu erinnern, dass ich es als Knirps merkwürdig fand, dass der Teen Engel eine neue Stimme hatte. Wie gesagt nicht bei einer RTL-Ausstrahlung (die mir ganz neu wäre), sondern bei einem Sonderformat, wo TE-Folgen halbiert oder gar gedreiteilt in einem Serienfenster liefen. Tobias gab da ja schon einen Hinweis auf den Disney Club.

Eventuell könnte es aber auch sein, dass eben jener zeitgleich mit BH90210 lief, meine lästigen Schwestern auf den Disney Club schalteten, und die Erinnerung einfach beide gehörten Sprecher vermischte. Ist ja nun doch ein paar Jährchen her.

Trotzdem: Mein Gefühl sagt mir, dass ich den Engel mit zwei Stimmen gehört habe. (Hallelujah!)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz