Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 4.045 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2
EiF0hn


Beiträge: 6

14.08.2016 16:32
BoJack Horseman (USA, 2014 -) Zitat · antworten

BOJACK HORSEMAN (DF 2014 -)
(BoJack Horseman, USA 2014 -)

Rolle (Sprecher O-Ton) Sprecher deutsche Fassung
BoJack Horseman (Will Arnett) Tobias Kluckert
Princess Carolyn (Amy Sedaris) Ghadah Al-Akel
Diane Nguyen (Alison Brie) Ulrike Stürzbecher
Mr. Peanutbutter (Paul F. Tompkins) Bernhard Völger
Todd Chavez (Aaron Paul) Constantin von Jascheroff
Sarah Lynn (Kristen Schaal) Juana von Jascheroff
Herb Kazzaz (Stanley Tucci) Elmar Gutmann
Bradley Hitler-Smith (Adam Conover) Stefan Staudinger
Lennie Turtletaub (J.K. Simmons) Rainer Gerlach
Wanda Pierce (Lisa Kudrow) Daniela Hoffmann
Charley Witherspoon (Raphael Bob-Waksberg) Jeffrey Wipprecht
Mr. Witherspoon (Stephen Colbert) Hans Hohlbein
Andrew Garfield (Paul F. Tompkins) Benjamin Stöwe
Angela Diaz (Anjelica Huston) Arianne Borbach
Casting Assistant (June Diane Raphael) Christin Quander
David (Patton Oswalt) Thomas Schmuckert
Harper (Kristen Schaal) Sarah Tkotsch
Kyle (Ed Helms) Peter Flechtner
Naomi Watts (Naomi Watts) Irina von Bentheim
Sextina Aquafina (Aisha Tyler) Anja Rybiczka [Staffel 1 - 2]
Sextina Aquafina (Daniele Gaither) Daniela Hoffmann [Staffel 3 -]
Klaus (Chris Parnell) Tino Kießling
Vanessa Gekko (Kristin Chenoweth) Maria Koschny
Jessica Biel (Jessica Biel) Gundi Eberhard
Margo Martindale (Margo Martindale) Ulrike Möckel
Sandro (Paul F. Tompkins) Sebastian Christoph Jacob
Kelsey Jannings (Maria Bamford) Regina Lemnitz
Jurj Clooners (Jay Mohr) Detlef Bierstedt
Gina (Constance Zimmer) Katrin Zimmermann
Ralph Stilton (Raúl Esparza) Bodo Wolf
J.D. Salinger (Alan Arkin) Jan Spitzer
Oxnard (n. a.) Gerald Schaale
Pinky Penguin (Patton Oswalt) Mario von Jascheroff
Carlos (n. a.) Christoph Banken
Copernicus (Liev Schreiber) André Beyer
Rutabaga Rabitowitz (Ben Schwartz) Rainer Fritzsche
Ana Spanikopita (Angela Bassett) Julia Blankenburg
Vincent Adultman (Alison Brie) Maximiliane Häcke
Kevin (Alison Brie) Maximiliane Häcke
Alex (Joel McHale) Sven Gerhardt
Henry Winkler (Henry Winkler) Axel Lutter
Joelle Clark (Alison Brie) Maria Walke
Charlotte Moore (Olivia Wilde) Victoria Sturm
Officer Meow-Meow Fuzzyface (Cedric Yarbrough) Gerrit Hamann
Irving Jannings (Amy Schumer) Josephine von Jascheroff
Tom Jumbo-Grumbo (Keith Olbermann) Tim Moeseritz
Levi (n. a.) Lutz Schnell
Corduroy Jackson-Jackson (Brandon T. Jackson) Jesco Wirthgen
A Ryan Seacrest Type (Adam Conover) Jörg Pintsch
Rob (n. a.) Robert Glatzeder
Prince Gustav (Aaron Paul) Constantin von Jascheroff
Amanda Hannity (Christine Baranski) Sabine Walkenbach
Daniel Radcliffe (Daniel Radcliffe) Dirk Stollberg
Mia McKibbin (Tatiana Maslany) Juana von Jascheroff
Sebastian St. Clair (Keegan-Michael Key) Detlef Bierstedt
Wachmann (Brian Huskey) Uwe Büschken
Bryan (Rian Johnson) Fabian Oscar Wien
Abe (Garry Marshall) Thomas Kästner
Maddie (Ali Wong) Irina von Bentheim
Penny (Ilana Glazer) Josephine von Jascheroff
Pete Repeat (Jermaine Fowler) Till Völger
Trip (Adam Pally) Lukas Berglund
Cuddlywhiskers (Jeffrey Wright) Kaspar Eichel
Emily (Abbi Jacobson) Sarah Alles
Judah (Diedrich Bader) Erich Räuker
The Closer (Candice Bergen) Heide Domanowski
Heather (n. a.) Almut Zydra
Alexi Brosefino (Dave Franco) Henning Nöhren
Goober (Fred Savage) Ronald Nitschke
Jill Pill (Mara Wilson) Marion Musiol


Synchronfirma: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke
Auftraggeber: Ponton
Dialogregie: Mario von Jascheroff & Juana von Jascheroff
Dialogbuch: Mario von Jascheroff

Gaara



Beiträge: 1.391

15.09.2018 12:55
#2 RE: BoJack Horseman (USA, 2014 -) Zitat · antworten

Ich grab das mal aus hier, da ich irgendwo sagen muss, wie genial Tobias Kluckert auf Bojack ist.
Bojack Horseman ist eine der wenigen Serien die ich noch auf Deutsch schaue, und das ist ein Wunder, da die Serie im Original bereits unglaublich gut ist.

Und obwohl ich nicht alle Sprecher in der deutschen Version perfekt finde, ist Kluckert einfach so gut auf Bojack, dass ich auf Deutsch schauen muss.

In der neuen Staffel (5), gibts eine Folge wo Bojack einen 26 Minuten Dialog hält. Keine anderen Charaktere kommen in der Folge vor. Hiermit will ich festhalten, wie toll ich Tobias Kluckerts Arbeit in vor allem dieser Episode fand. Ich frage mich, was man sich denkt, wenn man das Drehbuch bekommt und sieht dass man einen 26 Minuten Dialog synchronisieren muss. XD

Auf jeden Fall werde ich auch weiterhin auf Deutsch schauen.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

15.09.2018 20:51
#3 RE: BoJack Horseman (USA, 2014 -) Zitat · antworten

Wenn nur einer redet, nennt man das Monolog. Dialog: zwei oder mehr Personen.

Klingt ziemlich cool, was du berichtest!

Gaara



Beiträge: 1.391

16.09.2018 13:47
#4 RE: BoJack Horseman (USA, 2014 -) Zitat · antworten

Sorry, dann Monolog. :P

Kann die Serie nur extrem empfehlen, sofern du sie noch nicht gesehen hast.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

16.09.2018 21:21
#5 RE: BoJack Horseman (USA, 2014 -) Zitat · antworten

Kein Problem, lernen gehört dazu. Und danke für den Tipp - du hast meine Lust geweckt. Fand die Trailer schon immer ganz cool, aber nie dazu gekommen.
Ist nun fest eingeplant:-)!

Gaara



Beiträge: 1.391

31.12.2018 05:08
#6 RE: BoJack Horseman (USA, 2014 -) Zitat · antworten

Seh die Folge grad nochmal und hab vergessen dass ich dazu schon einen Beitrag hier reingeschrieben hab haha. XD
Die Serie ist einfach so gut. Derzeit die beste Animationsserie im TV. Saukomisch und gleichzeitig emotional und eine großartige Verarbeitung von Themen wie Depression, Familie und Hollywood.
Und wie gesagt, diese Folge gehört zu dem Besten dass ich bisher gesehen habe und am liebsten würde ich sowohl Will Arnett als auch Tobias Kluckert einen Preis dafür überreichen.

therottenroots


Beiträge: 17

11.01.2019 10:20
#7 RE: BoJack Horseman (USA, 2014 -) Zitat · antworten

Ich bin noch neu hier im Forum, ich kann Gaara voll und ganz zustimmen, die Sprecher sind einfach nur klasse.
Dann versuch ich mal aufzulisten was mir aufgefallen ist;
- Viele Gastauftritte sind teilweise auf Kontinuität besetzt oder sinnvoll abgewandelt, Peter Flechtner(wie bei Modern Family) als Familienvater Kyle. Einzig Zach Braff wird in einer Folge leider nicht von Kim Hasper gesprochen, was schön gewsen wäre, da es einen Scrubs Moment gibt (wie bei Community, wo Kim Hasper diesen auch spricht)
- Beim Dialogbuch gibt es leider einige Abweichungen vom Original, weil versucht wird Wortwitze ins deutsche zu Übertragen was manchmal genial gelöst ist, machmal nicht so gut passt MrPeanutbutter:"BoJack Horseman and Mr. Peanutbutter (beide hatten eine ähnliche TV-Sitcom) in the same room? What is this, a crossover episode?" ist als Catchphrase zu "Ist das hier eine Folge von Verstehen sie Spaß" geworden und später dann doch ab der zweiten Staffel abgeändert, zusätzlich fallen die Diskussionen von Princess Carolin auf, die auf Englisch einen witzigen Mischmasch / Kauderwelsch aus Marketing Fachslang geparrt mit Ähnlich klingenden Schauspieler Namen ergeben. Dies lässt sich einfach nicht passend übersetzen
- Die Musik und Songs zur Serie werden ebenfalls eingesungen und ins deutsche übertragen, einfach nur stimmig und gut
- Ich hab natürlich Marcel Collé als Todd erwartet, bin inzwischen richtig froh dass mit Constantin von Jascheroff eine Stimme spricht, die dass kindlich naive der Person so gut schauspielen kann, dass ich mir inzwischen keine andere Stimme vorstellen kann

- Ich wundere mich dass Netflix so eine gute Synchro bei BoJack hat, verglichen mit dem Rest der Synchros dort

websconan



Beiträge: 602

06.08.2019 15:05
#8 RE: BoJack Horseman (USA, 2014 -) Zitat · antworten

Zitat von therottenroots im Beitrag #7

- Ich wundere mich dass Netflix so eine gute Synchro bei BoJack hat, verglichen mit dem Rest der Synchros dort



Wenn man sich nur im Animebereich bei Netflix herumtreibt: Da hast du recht.

Ansonsten ist die Aussage leider falsch. Netflix macht mit wenigen Ausnahmen nur noch gute Synchronisationen. Sehr häufig beauftragen sie (bzw. die BTI Studios) auch Berliner Synchron oder andere gute Studios, die eine gute oder sehr gute Arbeit abliefern. Die Zeiten, in denen Netflix nur die billigsten Dumping-Studios nimmt sind so langsam vorbei, da selbst Netflix vor einigen Jahren erkannt hat, das eine gute Synchronisation durchaus Vorteile bietet. Das einzige was manchmal ein wenig nervt ist, dass der Zeitdruck ab und zu Umbesetzungen erfordert, was aber bei Serien wie GoT oder The Walking Dead auch zu genüge vorgekommen ist.

Sehr gute Synchronisationen haben z.B.: The Chilling Adventures of Sabrina, Sense8, Orange is the new Black, Castlevania, Riverdale, Der Denver Clan, Jessica Jones, Penny Dreadful, und viele, viele weitere.

Dark_Blue


Beiträge: 920

06.08.2019 15:54
#9 RE: BoJack Horseman (USA, 2014 -) Zitat · antworten

Da kommt es aber auch immer stark auf die Regie an. Nur weil eine Serie zur SDI oder BSG kommt, kann es durchaus passieren, dass jemand liebloses in der Regie es übernimmt und (ja, ganz gemein) nur Ensemble Sprecher in Hauptrollen holt.
Studio ist nicht alles.

Alamar


Beiträge: 2.561

07.08.2019 12:46
#10 RE: BoJack Horseman (USA, 2014 -) Zitat · antworten

Das ist ne Netflix-Serie? Lief die so schlecht?
Ich frag nur, weil's ja aktuell im Free-TV läuft.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

07.08.2019 12:59
#11 RE: BoJack Horseman (USA, 2014 -) Zitat · antworten

Warum sollte eine Netflix Serie denn nicht irgendwann mal auch im Free-TV laufen? "BoJack Horseman" ist auch nicht mehr unbedingt so brandneu.

Phönix


Beiträge: 510

07.08.2019 13:20
#12 RE: BoJack Horseman (USA, 2014 -) Zitat · antworten

Ich glaube auch nicht, dass sich daraus ableiten lässt, dass die Serie irgendwie schlecht läuft, oder so. Orange is the New Black lief ja vor einem Jahr bereits im Free-TV (ZDF Neo, glaub ich) und ist ja sehr erfolgreich. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Netflix ausprobiert, mit altem Material, das seine Zugkraft inzwischen verloren hat, noch etwas Geld zu verdienen. Man kann ja auch nicht ewig rote Zahlen schreiben. Daredevil läuft ja auch seit letzter Woche auf Sy-Fy.

therottenroots


Beiträge: 17

07.08.2019 13:55
#13 RE: BoJack Horseman (USA, 2014 -) Zitat · antworten

Apropos FreeTV, hat jemand die Free-TV Ausstrahlung von BoJack Horseman bei ComedyCentral verfolgt? Gibt es irgendwelche Veränderung bzgl PAL-Speedups oder Textänderungungen?

Alamar


Beiträge: 2.561

07.08.2019 14:10
#14 RE: BoJack Horseman (USA, 2014 -) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #11
Warum sollte eine Netflix Serie denn nicht irgendwann mal auch im Free-TV laufen? "BoJack Horseman" ist auch nicht mehr unbedingt so brandneu.


Ich verfolge Netflix-Veröffentlichungen mangels Netflix nicht so, aber normalerweise sind doch Releases außerhalb der eigenen Plattform (inkl. DVD-Veröffentlichungen) eher selten, oder?

therottenroots


Beiträge: 17

07.08.2019 14:27
#15 RE: BoJack Horseman (USA, 2014 -) Zitat · antworten

Mir fallen auf die schnelle Narcos, Better Call Saul, Orange is the new Black und House of Cards ein, die eine deutsche DVD und Bluray Veröffentlichung haben. Ist halt wirklich eine Seltenheit, dass man sich Serien von Netflix ins Regal stellen kann. Bei den Filmen bin ich komplett raus, da gibt es glaube nichtmal für ROMA (2018 Alfonso Cuarón) ein DVD Release.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz