Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.947 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

07.01.2017 20:35
#31 RE: Anno Domini - Kampf der Märtyrer (1984) Zitat · antworten

1x5 - Alter Senator.mp3 -> Herbert Stass
1x5 - Prätorianer.mp3 -> Michael O. Rüdiger
1x5 - Centurio.mp3 -> Henning Gissel
1x5 - Piso.mp3 -> Patrick Winczewski
1x5 - Senatoren.mp3 -> #1 ist Eberhard Wechselberg (nicht Dornbusch)
1x5 - Gladiator.mp3 -> Norbert Schwarz
1x5 - Senator in Paulus' Zelle.mp3 -> Krikor Melikyan

Bodo


Beiträge: 1.488

07.01.2017 20:56
#32 RE: Anno Domini - Kampf der Märtyrer (1984) Zitat · antworten

Verleser bei Paulus' Hinrichtung (ohne Sample): Wolf-Rüdiger Reutermann

Für Acte habe ich Viola Sauer gehört, nicht Regina Lemnitz.
Den "Wirt" halte ich für einen "Gefängniswärter" (im Nachspann gibt's einen "Warder"). Paulus predigt doch hinter Gittern, so wie ich das verstanden habe.
Alexander Herzog ist nicht die Stimme von Flavius Sabinus. Wer's ist, weiß ich nicht.
Ist Alun Armstrong als Stadionsprecher eigentlich irgenwann im Bild?

Dann möchte ich noch die von mir genannte Info mit Stefan Gossler als Jesus widerrufen (meine Aufzeichnungen bezogen sich auf 1987er HÖRZU- oder GONG-Sprecher-Nennungen - und da hat die Quelle versagt) und bestätige den von Johnny T schon vermuteten Christian Toberentz. Gossler hab ich hier in Teil 5 wie Torben auch als Lysias gehört.

Danke an Griz für die Hallgard-Bruckhaus-Info (Poppaea). Ich krieg die nicht ins Ohr. Ich hatte sie schon als Priscilla-Stimme im Verdacht...

Viele Grüße
B o d o

Torben


Beiträge: 1.047

08.01.2017 00:17
#33 RE: Anno Domini - Kampf der Märtyrer (1984) Zitat · antworten

Danke, hab mich auch schon gewundert das sich Jesus und Lysias doch so unterschiedlich anhören. Der Stadionsprecher ist ungefähr ab 1:43:37 zu sehen. Ich bin mir aber zugegeben doch nicht mehr sicher ob es sich nun um Armstrong oder doch eher um Jason Carter als Arena Officer handelt.

Könnte Flavius Sabinus Karl Maria Steffens sein?



mfg

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

08.01.2017 08:52
#34 RE: Anno Domini - Kampf der Märtyrer (1984) Zitat · antworten

Steffens ist nicht aus der DDR ausgereist, kommt also nicht in Frage, die Stimme hat auch keinerlei Ähnlichkeit mit ihm.

Gruß
Stefan

Bodo


Beiträge: 1.488

08.01.2017 12:04
#35 RE: Anno Domini - Kampf der Märtyrer (1984) Zitat · antworten

Ich hab mal versucht, mithilfe der Google-Bilder-Suche möglichst viele Darsteller-Namen des Nachspanns den Rollen zuzuordnen. Erstmal Teil 1. Die anderen folgen… irgendwann.

Teil 1

First Guard (=Beamter) (John Abbott) Jörg Döring
James the Elder (Jakobus d.Ältere, schwarzbärtig)(Philip Anthony) ? (Sprechrolle nach der Heilung des Krüppels)
Corinna’s Father (5.Senator, weißbärtig) (Brian Badcoe) ? (nicht H.Niendorf)
Matthew (Apostel Matthäus) (Joss Buckley*) [kein Text] / Sprechrolle in Teil 2
Boy (Junge beim Krüppel) (Seth Cooper) [kein Text]
Captain (=1.Prätorianer?,Zuordn.unklar) (Stephen Chase) Lothar Mann
Poet in Forum (hab ich nicht zuordnen können) (Simon Cutter)
Princeps Senator (=1.Senator) (Arnold Diamond) Hermann Wagner (in Teil 5 Herbert Stass)
Barnabas (Graubärtiger in Petrus'Gefolge) (Alan Downer) [kein Text] / Sprechrollen in Teil 3 und 4
Cleopas (Kleopas,1.Emmaus-Jünger) (Tom Durham) Hermann Ebeling
Calpurnius (Christopher Ellison) Claus Jurichs
Leah (Ruths Mutter) (Matyelok Gibbs) Hannelore Minkus
John (Apostel Johannes) (Jeremy Gittins**) [kein Text] / Sprechrollen in Teil 3 und 4
Parmenas (=2.Jude,rothaarig,dünner Bart) (Eddie Grossman) Uwe Müller
(=junger Mann bei der von Paulus gestörten Versammlung in Teil 2)
James (Jakobus der Gerechte) (Colin Haigh) [kein Text] / Sprechrolle in Teil 3
Blandina (Apicatas und Sejanus Tochter) (Louisa Haigh) Bianca Krahl
Ananias the Essene (Hananias der Essene) (Barrie Houghton) Horst Schultheis (in Teil 2 und 3 O.Speer)
Roman Soldier (evtl. Offizier auf d.Schiff?) (Derek Hoxby) Lothar Mann
Roman Soldier (Gefängniswärter bei Valerius) (Peter Hugo Daly) ?
Cripple (Krüppel) (Noureddini Kasbaoui) ?
Woman in crowd (Frau in der Menge) (Jenny Lipman) ?
First Samaritan (1.Samaritaner) (Gerrard McArthur***) Alexander Herzog
Senator (=3.Senator) (Donald Morley) Otto Czarski
Fisherman (Fischer) (Tim Pearce) Karl Schulz
Zachaeus (Zachäus,2.Emmaus-Jünger) (Anthony Pedley****) Helmut Gauß
Senator (=2.Senator) (Roy Purcell) Hans Nitschke
Philip (Apostel Philippus, nie erwähnt) (Ted Richards*****) [kein Text]
Lucius Marinus (Renato Scarpa) Georg Tryphon
Quintiulius (Malcolm Stoddard) Axel Lutter
Procula (Arlen Stuart) Christel Merian
Mathias (=Onkel Mathias, später Jünger) (David Sumner) Manfred Grote
Macro (Donald Sumpter) [kein Text] / in Teil 2 und 3 K.Jepsen
Aaron (=1.Jude, Name nie erwähnt) (Jonathan Tafler) Tobias Meister (in Teil 2 Uwe Müller)
Samuel’s Mother (Ann Tirard) [kein Text]
Thrasyllus (Robert Wentz) Helmut Heyne
Captain of Crucifixion Procession (Caleb-Szene) (Tayeb Weslaty) [kein Text]
Senator (4.Senator) (Walter Williams) ? (ich glaube da immer noch an Krikor Melikyan)


* Joss Buckley spielt in Teil 5 den Legionär Marcus (und vermutlich auch den Ankläger)
** Jeremy Gittins spielt in Teil 5 Claudius Lysias
*** Gerrard McArthur spielt in Teil 3 den Besessenen und in Teil 4 und 5 den Evangelisten Lukas
**** Anthony Pedley spielt auch den 1. Offizier/1. Verschwörer in Teil 3 (Sprecher H.H.Müller)
***** Ted Richards spielt in Teil 2 den 2. Priester und in Teil 4 den 2. Höfling

Nicht zuordnen konnte ích
- die drei betrunkenen Römer, die Ruths und Samuels Hochzeit stören
- den Juden, der die Festnahme von Calebs Familie beobachtet (Sprecher: Helmut Heyne)
- einen jungen Mann vor Livillas Sänfte
- eine ältere Frau vor Livillas Sänfte

Viele Grüße
B o d o

Bodo


Beiträge: 1.488

11.01.2017 00:28
#36 RE: Anno Domini - Kampf der Märtyrer (1984) Zitat · antworten

Teil 2 (Nachspann)

James the Elder (Jakobus d.Ältere,schwarzbärtig) (Philip Anthony) [kein Text]
First Guard (=Beamter des Tiberius) (Ralph Arliss*) Lothar Mann
Corinna’s Father (Senator) (Brian Badcoe) Horst Niendorf
Philip the Greek (Philippus der Grieche) (Gary Brown) Thorsten Sense
Matthew (Apostel Matthäus) (Joss Buckley) ?
Apemantus (Tiberius’ Arzt) (Hugh Dickson) Lothar Köster
Barnabas (Jünger) (Alan Downer) [kein Text]
Cleopas (Kleopas,1.Emmaus-Jünger) (Tom Durham) [kein Text]
Nicanor (einer der 7 Diakone) (Stephen Finlay) Nicolas Böll (damals noch Wilcke)
John (Apostel Johannes) (Jeremy Gittins) [kein Text]
Timon (=alter Mann,einer der 7 Diakone) (Harold Goorney) an Wichart von Roell glaube ich hier mittlerweile nicht mehr
Parmenas (=2.Jude =junger Mann) (Eddie Grossman) Uwe Müller
James (Jakobus der Gerechte) (Colin Haigh) [kein Text]
Ananias the Essene (Hananias der Essene) (Barrie Houghton) Ortwin Speer (in Teil 1 H.Schultheis)
First Companion (=Mann auf dem Pferd bei Paulus) (Peter Hugo Daly) ?
Ananias the Priest (=1.Priester) (Richard Kane) Holger Madin
Stephen’s Mother (Esther) (Jenny Lipman) Eva-Maria Werth
First Samaritan (1.Samaritaner,beim Angriff) (Gerrard McArthur) [kein Text]
Azariah (=Mann in der Versammlung) (Hilton McCrae) Lothar Hinze
Zachaeus (Zachäus,2.Emmaus-Jünger) (Anthony Pedley) [kein Text]
Second Priest (=2.Priester) (Ted Richards) Krikor Melikyan?
Prisoner (=Verurteilter) (Martyn Stanbridge) Manfred Rahn
Mathias (Onkel Mathias,unter d.Jüngern) (David Sumner) [kein Text]
Macro (Donald Sumpter) Klaus Jepsen
Aaron (->Sample Jude 2) (Jonathan Tafler) Uwe Müller
Triumvir (=Magistrat) (Ned Vukovic) Hans-Jürgen Wolf
Thrasyllus (Robert Wentz) Helmut Heyne
Marcus (beim Bankett,später Verschwörer) (John Wheatley) [kein Text]

* Ralph Arliss spielte in Teil 1 Samuel

Anscheinend nicht im Nachspann erwähnt werden
- römischer Bürger, den Caleb nach Juden fragt
- junger Senator (?) beim Bankett (Sprecher: Hans-Jürgen Wolf)
- dessen Frau (kein Text)
- Priesterin der Vestalinnen (kein Text)

Viele Grüße
B o d o

hitchcock


Beiträge: 1.052

23.01.2017 21:15
#37 RE: Anno Domini - Kampf der Märtyrer (1984) Zitat · antworten

Cornelia Meinhardt stimmt für Livilla.

Viele Grüße
hitch

Torben


Beiträge: 1.047

30.01.2017 17:29
#38 RE: Anno Domini - Kampf der Märtyrer (1984) Zitat · antworten

Super, wieder eine Lücke weniger, vielen Herzlichen Dank hitchcock.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz