Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 940 mal aufgerufen
 Serien
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 24.400

20.12.2016 01:11
US-Serienstarts nach Jahresstaffel Zitat · antworten

US-SERIENSTARTS 2016/17

SERIE US-SENDER DT. VERLEIH/SENDER SYNCHRONFIRMA STADT REGIE

24 Legacy FOX Sky Interopa B St. Fredrich, A. Pollak
American Housewife ABC ProSiebenSat1 EuroSync B Bianca Krahl
Bull CBS ProSiebenSat1 Cinephon B Stefan Ludwig
Chicago Justice NBC Universal Channel FFS M Alexander Brem
Conviction ABC M
Designated Survivor ABC Netflix Studio Hamburg HH Charles Rettinghaus
Great Indoors, The (½) CBS ProSiebenSat1 Bavaria M Kathi Gaube
Kevin Can Wait (½) CBS Sony/Amazon FFS M(+B) Florian Kühne
Lethal Weapon FOX ProSiebenSat1 Arena Synchron B Oliver Schwiegershausen
MacGyver CBS ProSiebenSat1 Scalamedia B
Mick, The (½) FOX ProSiebenSat1 Arena Synchron B Nicolás Artajo
Notorious ABC Sony? VSI B Mario von Jascheroff
Prison Break: Sequel FOX RTL II Hermes Synchron B Bernhard Völger
Ransom CBS Mediengruppe RTL Scalamedia B
Riverdale CW ProSiebenSat1 SDI B Constantin von Jascheroff
Speechless ABC ProSiebenSat1 EuroSync B Stefan Fredrich
This Is Us NBC ProSiebenSat1 FFS M Solveig Duda
Timeless NBC Sony/RTL FFS M Klaus Hüttmann


Emerald City NBC
Exorcist, The FOX
Frequency CW
Good Place, The NBC
Man with a Plan (½) CBS
No Tomorrow CW
Pitch FOX
Pure Genius CBS
Son of Zorn (½) FOX
Star FOX






US-SERIENSTARTS 2015/16

SERIE US-SENDER DT. VERLEIH/SENDER SYNCHRONFIRMA STADT REGIE

Angel from Hell CBS Lavendelfilm B Irina von Bentheim
Blindspot NBC ProSiebenSat1 Arena Synchron B Timmo Niesner
Catch, The ABC SDI M Johannes Deny
Chicago Med NBC Universal Channel FFS B St. Rabow, J. Meynen
Code Black CBS ProSiebenSat1 Scalamedia M Hubertus von Lerchenfeld, Marika von Radvanyi
Containment CW ProSiebenSat1 EuroSync B Boris Tessmann
Crazy Ex-Girlfriend CW ProSiebenSat1 Lavendelfilm B Sabine Falkenberg
Criminal Minds: Beyond Borders CBS ProSiebenSat1 EuroSync B Dagmar Preuss
Dr. Ken ABC Sony Scalamedia M Gabrielle Pietermann
Game of Silence NBC Sony??/Amazon Interopa B Jürgen Wilhelm
Grandfathered FOX ProSiebenSat1 Arena Synchron B Natascha Schaff
Grinder, The FOX ProSiebenSat1 M
Heartbeat NBC RTL Group Arena Synchron B Julia Meynen
Heroes Reborn NBC Universal&RTL?/SyFy Interopa B N. Geist, Ch. Schneider
Houdini & Doyle FOX Sony? VSI B Heike Kospach
Legends of Tomorrow CW ProSiebenSat1 Cinephon Berlin B Patrick Baehr
Life in Pieces CBS ProSiebenSat1/Amazon EuroSync B H. Schroetter, D. Turba
Limitless CBS ProSiebenSat1 Cinephon B Michael Ernst
Lucifer FOX ProSiebenSat1/Amazon Arena Synchron B Victoria Sturm
Madoff ABC Sky SDI M Benedikt Rabanus
Minority Report FOX ProSiebenSat1 Interopa B Michael Bartel
Muppets, The ABC ProSieben FFS M+B Thomas Amper
Player, The NBC Sony (& RTL Group) Scalamedia M Alexander Brem
Quantico ABC ProSiebenSat1 EuroSync B Michael Deffert
Rosewood FOX ProSiebenSat1 Antares B Marc Boettcher
Rush Hour CBS ProSiebenSat1 FFS M Hartmut Neugebauer
Scream Queens FOX ProSiebenSat1 Antares B B. Krahl, K. Hasper
Shades of Blue NBC RTL Group Arena Synchron B Martin Keßler
Supergirl CBS ProSiebenSat1 Arena Synchron B Patrick Baehr
Superstore NBC Universal Channel BSG B Frank Muth
You, Me and the Apocalypse NBC Scalamedia M Alexander Brem


Blood & Oil ABC
Family, The ABC
Of Kings and Prophets ABC
Real O'Neals, The ABC
Uncle Buck ABC
Wicked City ABC
American Gothic CBS
BrainDead CBS
Bordertown FOX
Famous FOX
Second Chance FOX
Crowded NBC
Telenovela NBC
Truth Be Told NBC






US-SERIENSTARTS 2014/15
Agent Carter ABC
American Crime ABC
Astronaut Wives Club, The ABC
Black-ish ABC
Cristela ABC
Forever ABC
Fresh Off the Boat ABC
Galavant ABC
How to Get Away with Murder ABC
Manhattan Love Story ABC
Secrets and Lies ABC
Selfie ABC
The Whispers ABC





Soweit erst einmal die zwei neusten Jahresstaffeln mit den Neustarts auf den großen Networks. Die Angaben erfolgen nach bestem Wissen, aber können gerade in Bezug auf den tatsächlichen dt. Verleih etwas knifflig sein.

Wird eventuell fortgeführt und vll. sogar um andere Sender/Player erweitert.

Gruß,
Tobias


"The Great Indoors" und "MacGyver" ProSiebenSat.1 Group, "Ransom" Mediengruppe RTL Deutschland


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

scoob


Beiträge: 574

20.12.2016 10:54
#2 RE: US-Serienstarts nach Jahresstaffel Zitat · antworten

Ein paar kleine Anmerkungen zum deutschen Verleih/Sender:

Für "Bull" ist die ProSiebenSat.1 Group verantwortlich (Lizenzgeber ist CBS Television Studios), Sony Pictures Television hat mit der Synchronisation von "Code Black" nichts zu tun (Lizenzgeber ist Disney), "Dr. Ken" ist von Sony Pictures Television, "The Grinder", "Life in Pieces", "Minority Report" und "Rosewood" sind alle von der ProSiebenSat.1 Group (Lizenzgeber ist jeweils 20th Century Fox Television). Lizenzgeber von "Houdini & Doyle" und "Notorious" ist jeweils Sony Pictures Television, daher liegt Sony als Auftraggeber nahe. Zudem kannst du bei "The Player" noch Sony Pictures Television als Auftraggeber hinzufügen.

Der US-Sender von "Timeless" ist zudem NBC.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 24.400

20.12.2016 12:36
#3 RE: US-Serienstarts nach Jahresstaffel Zitat · antworten

Super, vielen Dank! :) Ich wollte ursprünglich noch eine Spalte für den Lizenzgeber einfügen und habe sie dann doch hrausgenommen. Mal sehen, ob ich mich noch mal umentscheide ...


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

scoob


Beiträge: 574

20.12.2016 14:18
#4 RE: US-Serienstarts nach Jahresstaffel Zitat · antworten

Kein Problem. :) Bei "Angel from Hell" und "The Catch" müsste aufgrund der bestehenden Lizenzverträge mit den CBS Television Studios und Disney ebenfalls ProSiebenSat.1 für die Synchronisation verantwortlich sein, wobei bei letzterem wegen SDI auch Disney selbst seine Hände im Spiel haben könnte.

Chat Noir



Beiträge: 4.871

20.12.2016 16:09
#5 RE: US-Serienstarts nach Jahresstaffel Zitat · antworten

"Heartbeat" kommt lt. den Quotenmeter-Experten durch die RTL Group nach Deutschland

"Lethal Weapon" wird von der Arena Synchron [Berlin] bearbeitet, Regie: Oliver Schwiegershausen.


scoob


Beiträge: 574

23.12.2016 14:47
#6 RE: US-Serienstarts nach Jahresstaffel Zitat · antworten

Unter den aktuellen Serien kannst du auch "Riverdale" (Warner Bros. Television) von The CW vermerken. Die Serie wird laut der Synchronkartei aktuell von der SDI Media Germany unter der Dialogregie von Constantin von Jascheroff bearbeitet, das Dialogbuch schreibt sein Vater Mario. "Riverdale" soll bereits ab dem 27. Januar 2017 bei Netflix verfügbar sein, Auftraggeber der Synchronisation ist aber die ProSiebenSat.1 Group.

Chat Noir



Beiträge: 4.871

08.02.2017 17:33
#7 RE: US-Serienstarts nach Jahresstaffel Zitat · antworten

"MacGyver" ist bei der Scalamedia [Berlin] gelandet.

Dylan



Beiträge: 6.601

06.03.2017 15:14
#8 RE: US-Serienstarts nach Jahresstaffel Zitat · antworten

You, Me and the Apocalypse: Scalamedia GmbH, München / Dialogregie: Alexander Brem

Dylan



Beiträge: 6.601

28.03.2017 20:30
#9 RE: US-Serienstarts nach Jahresstaffel Zitat · antworten

ProSiebenSat.1 scheint ein neues Lieblingsstudio zu haben:
- American Housewife: EuroSync, Regie Bianca Krahl
Mal sehen wer Katy Mixon sprechen wird...

- Speechless ist auch bei der EuroSync gelandet, Regie Stefan Fredrich. Ob ProSiebenSat.1 auch hinter dieser Synchro steckt weiß ich nicht, aber naheliegend wärs.


Chat Noir



Beiträge: 4.871

28.03.2017 20:35
#10 RE: US-Serienstarts nach Jahresstaffel Zitat · antworten

Sarah Riedel hat bereits auf Facebook ihre Serienverpflichtung verkündet. Zum Glück!

Dylan



Beiträge: 6.601

28.03.2017 20:37
#11 RE: US-Serienstarts nach Jahresstaffel Zitat · antworten

Hab ich auch gerade auf Facebook entdeckt und meinen Beitrag nun schnell editiert . Freu mich über Sarah Riedel.


scoob


Beiträge: 574

26.04.2017 11:54
#12 RE: US-Serienstarts nach Jahresstaffel Zitat · antworten

Die ProSiebenSat.1 Group lässt aktuell "The Mick" bei der Arena Synchron synchronisieren. Dialogbuch macht Eva Schaaf und Nicolás Artajo führt Dialogregie. Das Fragezeichen bei "Speechless" kann im Übrigen weg.


scoob


Beiträge: 574

26.04.2017 17:21
#13 RE: US-Serienstarts nach Jahresstaffel Zitat · antworten

Hier noch ein paar Ergänzungen bei den Sendern: "The Great Indoors" und "MacGyver" ProSiebenSat.1 Group, "Ransom" Mediengruppe RTL Deutschland.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor