Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 575 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

06.02.2017 19:19
Bezirksverwaltung der "K" Prag (CSSR 1982-1986) Zitat · antworten



Hauptmann Kubát ist Chef einer Bezirksverwaltung in Prag und leitet eine Polizeidienststelle, die sich unter anderem mit Kapitalverbrechen beschäftigt. Kubáts Männer ermitteln in Fällen von Erpressung, Diebstahl, Einbruch und Mord. Seine Mitarbeiter setzt der Hauptmann präzise entsprechend ihrer Stärken und Schwächen ein. Oberleutnant Pekař etwa ist ein alter Fuchs, erfahren, sehr ruhig und bedächtig. Der Witwer lebt mit seinen beiden etwas aufgedrehten Töchtern in einer Mehrzimmerwohnung und redet nur das Allernötigste. Ein krasser Gegensatz dazu ist Hamřík, ein ziemlich cooler Typ mit langen Haaren und Schnauzbart, der nie um einen flotten Spruch verlegen ist und viele Damenbekanntschaften hat. Otradovec hingegen ist das Küken in der Bezirksverwaltung, ein junger Polizist, der noch unerfahren ist und daher auch immer wieder Fehler macht. Dennoch betraut ihn Kubát mit dem einen oder anderen Fall. Krejcárek schließlich ist Mitte 40 und wie Pekař ein bedächtiger Ermittler, der mit Ruhe und Vernunft zum Ergebnis kommt.


Břetislav Kubát (Ladislav Frej) Thomas Kästner/Karl Sturm
Rudolf Pekař (Vlastimil Hašek) Horst Kempe
Libor Krejcárek (Jiří Krampol) Rainer Büttner/Wolfgang Ostberg
Kamil Hamřík (Pavel Zedníček) Michael Narloch
Jiří Otradovec (Michal Pešek) Frank Ciazynski/Rainer Doering

Von PIDAX sind aktuell die ersten sechs Folgen erschienen. Weitere fünf Folgen sind ab Ende April geplant. Somit dürfte wieder die Folge "Der Radfahrer" unter dem Tisch fallen, die schon bei früheren MDR-Ausstrahlungen nicht gesendet wurde.

Im Gegensatz zu POLIZEIRUF wirken die Fälle frisch, Spannung und Humor (vor allem durch Hamřík) kommt auch nicht zu kurz. Ein einprägsamer Soundtrack rundet die Sache ab.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

06.02.2017 19:20
#2 Bezirksverwaltung der "K" Prag - 1. Der Dekorateur Zitat · antworten

1. Der Dekorateur (Aranžér)
Erstausstrahlung CSSR: ?
Erstausstrahlung DDR: 11.01.1987
Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Berlin
Dialogbuch: Gudrun Ickler
Dialogregie: Thomas Ruttmann


Břetislav Kubát (Ladislav Frej) Thomas Kästner
Rudolf Pekař (Vlastimil Hašek) Horst Kempe
Libor Krejcárek (Jiří Krampol) Rainer Büttner
Kamil Hamřík (Pavel Zedníček) Michael Narloch
Jiří Otradovec (Michal Pešek) Frank Ciazynski

Major Tichy (Jiří Mikota) Karl-Maria Steffens
Techniker Wintr (Jan Faltýnek) Kristof-Mathias Lau
Dispatcher (Jan Vlasák) Jürgen Zartmann
Kapitán Divíšek (Josef Abrhám) Frank-Otto Schenk
Jarolím (Svatopluk Skopal) Bernd Eichner
Aranžér (Lubomír Lipský) Horst Ziethen
Bareš (Josef Bláha) Detlev Witte
Mladší Prodavačka (Zuzana Bydzovská) ?
Starší Prodavačka (Jarmila Beránková) ?
Vedoucí (Dagmar Neblechová) Ingeborg Krabbe

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Jarmila Berankova.mp3
Zuzana Bydzovska.mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

12.02.2017 15:03
#3 Bezirksverwaltung der "K" Prag - 2. Der Liebhaber Zitat · antworten

2. Der Liebhaber (Milenec)
Erstausstrahlung CSSR: ?
Erstausstrahlung DDR: ?
Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Berlin
Dialogbuch: Egon Sartorius
Dialogregie: Frieder Kranz


Břetislav Kubát (Ladislav Frej) Thomas Kästner
Rudolf Pekař (Vlastimil Hašek) Horst Kempe
Libor Krejcárek (Jiří Krampol) Wolfgang Ostberg (2. Stimme)
Kamil Hamřík (Pavel Zedníček) Michael Narloch
Jiří Otradovec (Michal Pešek) Frank Ciazynski

Zuzana, Kriposekretärin (Jaroslava Brousková) Ingrid Schwienke
Bauarbeiter Čenda (Josef Dvořak) Carl Heinz Choynski
Buchhalterin (Jana Štěpanková) Annekathrin Bürger
Rychtr (Luděk Munzar) Alfred Struwe
Ingenieur Zapletal (Sobeslav Sejk) Lothar Schellhorn
Baustellenleiter (Zdeněk Dite) Manfred Richter
Nadenka (Barbora Stepanová) ?
Nadenka's Bruder (Oldřich Vlach) Harald Warmbrunn
Pospech (Dalimil Klapka) Klaus Mertens
Pospechova (Libuše Stedra) ?
Toulec (Jaroslav Moucka) Johannes Knittel
Toulcova (Lida Roubiková) ?
Mlada Matka (Ljuba Krbová) ?
Mlady Otec (Miroslav Saic) Bernd Eichner
Baustellenangestellter (?) Eckhart Strehle
Baustellenangestellte (?) Luise Lunow

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Barbora Stepanova.mp3
Libuse Stedra.mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.835

12.02.2017 16:23
#4 RE: Bezirksverwaltung der "K" Prag - 2. Der Liebhaber Zitat · antworten

Dagmar Neblechova = Ingeborg Krabbe
Josef Dvorak = Carl Heinz Choynski
Jaroslav Moucka = Johannes Knittel

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

12.02.2017 16:43
#5 RE: Bezirksverwaltung der "K" Prag - 2. Der Liebhaber Zitat · antworten

Danke. Kann es sein, dass Ingeborg Krabbe auch Beatrice Colen in der Serie "Wonder Woman" sprach? Ist zwar erst 1993 bei Hermes Synchron entstanden, aber da dort Freimut Götsch Regie führte, wäre es nicht gänzlich unwahrscheinlich. Hier ein Sample: Etta

Carl Heinz Choynski... na klar. Ich wusste, ich kenne den Sprecher. Nur eine etwas schräge Besetzung für Josef Dvořak.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.835

12.02.2017 19:38
#6 RE: Bezirksverwaltung der "K" Prag - 2. Der Liebhaber Zitat · antworten

Jawoll, das ist auch Ingeborg Krabbe.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.835

03.07.2023 21:39
#7 RE: Bezirksverwaltung der "K" Prag - 2. Der Liebhaber Zitat · antworten

Ich muss mal sagen, dass es offenbar unter Frieder Kranz häufiger Umbesetzungen sogar innerhalb kurzer und laufender Serien gab. Ich gewinne den Eindruck, dass so mancher Schauspieler nicht mit ihm zurande kam. Und in mir keimt gerade die Vermutung, dass er bei diversen Curro-Folgen Regie führte und für die heftigen Stimmwechsel verantwortlich war.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

03.07.2023 21:46
#8 RE: Bezirksverwaltung der "K" Prag - 2. Der Liebhaber Zitat · antworten

Huch, die Serie gab es ja auch noch. Wird irgendwann fortgesetzt.

Hmmm, bisher kann ich noch nichts negatives gegen Frieder Kranz sagen, aber mitunter bleiben Geschichten hinter Umbesetzungen oder gar Streits den "Zuhörern" und Zuschauern verborgen. Bisher tauchte er in keiner "Curro"-Folge auf, aber ich bin ja noch nicht durch. Abwarten.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.835

27.07.2023 22:04
#9 RE: Bezirksverwaltung der "K" Prag - 2. Der Liebhaber Zitat · antworten

Ohne vorgreifen zu wollen ... Wer hat denn bei Folge 11 Regie geführt? Einerseits heftige Umbesetzungen bei den Hauptfiguren unter verschiedenen Regisseuren, andererseits wird für Josef Brabec extra wieder Jürgen Frohriep geholt (wie als "Major Zeman") - das sieht doch sehr so aus, als hätte bei dieser Episode Thomas Ruttmann hinter der Scheibe gesessen.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

27.07.2023 22:16
#10 RE: Bezirksverwaltung der "K" Prag - 2. Der Liebhaber Zitat · antworten

Ganz kalt. Uwe Karpa hat bei dieser Folge Regie geführt.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.835

27.07.2023 22:54
#11 RE: Bezirksverwaltung der "K" Prag - 2. Der Liebhaber Zitat · antworten

Nun gut, der ist mir noch nie als Regisseur untergekommen - kann also nicht sagen, ob er Wert auf Kontinuität legte oder nicht (dieses Beispiel sieht allerdings sehr hart danach aus).

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

27.07.2023 23:00
#12 RE: Bezirksverwaltung der "K" Prag - 2. Der Liebhaber Zitat · antworten

DDR-Zeiten nicht mehr, aber in "Cold Blooded" besetzte er für Jason Priestley städteübergreifend Philipp Brammer wie in "Beverly Hills 90210".

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz