Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 7.885 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Koboldsky


Beiträge: 3.302

07.07.2017 16:32
SpongeBob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung (USA 2020) Zitat · antworten

Originaltitel: It's a Wonderful Sponge
Voraussichtlicher US-Kinostart: 31. Juli 2020 (IMDb)

Besetzung:


SpongeBob Schwammkopf (Tom Kenny) Santiago Ziesmer
Patrick Star (Bill Fagerbakke) Fritz Rott
Thaddäus Tentakel (Rodger Bumpass) Joachim Kaps
Mr. Krabs (Clancy Brown) Jürgen Kluckert
Sandy Cheeks (Carolyn Lawrence) Cathlen Gawlich
Plankton (Mr. Lawrence) Sebastian Christoph Jacob
Karen (Jill Talley) Susanne Geier


Tja, ob man es glaubt oder nicht: 2019 wird ein neuer SpongeBob-Kinofilm erscheinen - der derzeit dritte.
Die Handlung ist allerdings noch unbekannt.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.882

07.07.2017 17:27
#2 RE: SpongeBob Schwammkopf 3 (USA 2019) Zitat · antworten

Ernsthaft? Noch ein weiterer Spongebob Film? Der erste war ganz nett und sollte ja eigentlich die Serie abschließen (für mich das einzig wahre Ende der Serie).
Der zweite hingegen war völlig gaga und an den Haaren herbeigezogen. Auf eine vernünftige kinoreife Story hatte man im Gegensatz zum ersten Film komplett verzichtet.
Vom Niveau und Unterhaltungswert war das auf dem selben Niveau wie die späteren Spongebob-Staffeln nach dem ersten Film.

Jetzt also ein dritter Film. Wenn die unbedingt wollen. Dann hoffe ich mal, dass dieser Film qualitativ zumindest an dem ersten Film anknüpft und auch der Charme
der alten Staffeln wieder hervorscheint, habe jedoch Zweifel, ob dies was wird.
Mal schauen.

Edit: Bei der Synchronbesetzung wird wohl alles so wie gehabt sein, es sei denn einer verstirbt oder geht in den Ruhestand, was hoffentlich nicht passieren wird.
Der Tod von Eberhard Prüter, vor allem bevor er noch Thaddäus im zweiten Film sprechen konnte, war schon schlimm genug.

Koboldsky


Beiträge: 3.302

07.07.2017 17:29
#3 RE: SpongeBob Schwammkopf 3 (USA 2019) Zitat · antworten

Geldmacherei halt...

UFKA8149



Beiträge: 9.434

07.07.2017 17:31
#4 RE: SpongeBob Schwammkopf 3 (USA 2019) Zitat · antworten

Als Filmkontinuität könnte Lelle wieder Taddl sprechen.
Es gibt ja viele die die Filme kucken, aber die Serie nicht (mehr) verfolgen.

Koboldsky


Beiträge: 3.302

07.07.2017 17:40
#5 RE: SpongeBob Schwammkopf 3 (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #4
Als Filmkontinuität könnte Lelle wieder Taddl sprechen.

Lelle passte zwar zur Rolle, aber der Bruch zu Prüter war aus meiner Sicht wirklich extrem krass.
Außerdem hörte man ihm deutlich an, dass er seine Stimme verstellt und er klang nicht wirklich natürlich.

Ich hätte da lieber einen grimmig spielenden Wolfgang Ziffer gehört, aber Kaps macht seine Sache in der Serie schon ganz gut, finde ich.

UFKA8149



Beiträge: 9.434

07.07.2017 18:38
#6 RE: SpongeBob Schwammkopf 3 (USA 2019) Zitat · antworten

Ich finde Kaps auch gut, aber ich berechne mit ein, dass Paramount sich auch für Lelle entscheiden könnte.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.882

07.07.2017 18:45
#7 RE: SpongeBob Schwammkopf 3 (USA 2019) Zitat · antworten

Ich frag mich, ob da nicht Nickelodeon auch noch ein Wörtchen mitzureden hat. Denn schließlich ist das ihr Francise. Und da sich Nickelodeon bei Thadäus für
Kaps in der Serie entschieden hat gehe ich eher davon aus, dass es auch Kaps im Film sein wird. Eine Kontinuität zur Serie halte ich daher für wahrscheinlicher.

Siegbert Schnösel


Beiträge: 415

07.07.2017 21:16
#8 RE: SpongeBob Schwammkopf 3 (USA 2019) Zitat · antworten

Ich halte Kontinuität zur Serie für wahrscheinlicher.
Vor allem, wenn man bedenkt, dass im letzten Film Fritz Rott und Susanne Geier zum Einsatz kamen.

Außerdem soll es vor dem Hauptfilm einen Kurzfilm mit Ren und Stimpy geben.
Wird interessant sein, Santiago Ziesmer zuerst im Vorfilm als Ren und dann im Hauptfilm als SpongeBob zu hören.
Ich freue mich schon darauf Ziesmer und Feld nach all den Jahren wieder auf ihren legendären Figuren zu hören.

Koboldsky


Beiträge: 3.302

07.07.2017 21:37
#9 RE: SpongeBob Schwammkopf 3 (USA 2019) Zitat · antworten

Ein Comeback von Marco Kröger als Patrick wird es daher wohl auch nicht geben. Darauf wurde ja schon beim zweiten Film gehofft.

UFKA8149



Beiträge: 9.434

08.07.2017 16:07
#10 RE: SpongeBob Schwammkopf 3 (USA 2019) Zitat · antworten

Dass Fritz Rott für Teil 2 genommen wurde, war klar. Viacom/Paramount wird ebenso wenig begeistert von Krögers Disput mit Viacom/Nickelodeon gewesen sein.

Das hier ist aber eine Frage der Kontinuität in der eigenen Reihe. Ich denke auch, dass Kaps genommen wird, aber ziehe auch in Betracht, dass es anders kommen kann. Der Hintergrund ist ein anderer.

Dass ein Ren&Stimpy-Vorfilm produziert wird, ist umstritten, aufgrund unterschiedlicher Aussagen einiger ehemaligen Involvierten.
Ich rechne nun nicht damit.

Vermouth ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2017 20:10
#11 RE: SpongeBob Schwammkopf 3 (USA 2019) Zitat · antworten

Und falls es einen Ren & Stimpy Vorfilm gibt heißt das auch nicht automatisch, dass man den auch in Deutschland zeigt.

Siegbert Schnösel


Beiträge: 415

09.07.2017 11:04
#12 RE: SpongeBob Schwammkopf 3 (USA 2019) Zitat · antworten

Nur wurde im zweiten Film eben auch Susanne Geier für Karen besetzt, obwohl es im ersten Antje von der Ahe war.

Also dass der Vorfilm hierzulande gezeigt wird, wenn es denn einen geben sollte, halte ich für sehr wahrscheinlich.
Kommt doch selten vor, dass der Vorfilm von Animationsfilmen bei uns nicht gezeigt wird.
Ob es ihn geben wird, ist natürlich noch unklar.

HalexD


Beiträge: 1.680

17.08.2017 13:34
#13 RE: SpongeBob Schwammkopf 3 (USA 2019) Zitat · antworten

Joachim Kaps oder Thomas Reiner wären beide gute Besetzungen für Thaddäus, Lelle eher nicht so.

Knew-King



Beiträge: 6.524

17.08.2017 19:14
#14 RE: SpongeBob Schwammkopf 3 (USA 2019) Zitat · antworten

Thomas Reiner, ich bitte dich...
Also ich höre ihn ja sehr gerne, aber findest du nicht dass ein 90-Jähriger evtl. ein klein bisschen zu oll sein könnte für die Rolle?

Siegbert Schnösel


Beiträge: 415

17.08.2017 20:05
#15 RE: SpongeBob Schwammkopf 3 (USA 2019) Zitat · antworten

Fred Maire stelle ich mir auf Thaddäus ja großartig vor, aber Joachim Kaps macht seine Sache gut und klingt Prüter auch recht ähnlich.
Denke, er wird es im Film werden.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz