Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 813 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

14.07.2017 14:36
Suburra (I 2017) Zitat · antworten



Soll ab 06. Oktober bei Netflix laufen. Da bin ich mal gespannt. Auch ob jemand vom gleichnamigen Film wieder dabei ist. Gerade Alessandro Borghi war eine Wucht.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

08.09.2017 20:20
#2 RE: Suburra (I 2017) Zitat · antworten

Studio: VSI Berlin
Regie: Mike Betz

Chat Noir


Beiträge: 8.363

06.10.2017 18:18
#3 Suburra: Blood on Rome (I, 2017) Zitat · antworten

Suburra: Blood on Rome

Aureliano (Alessandro Borghi): Jan-David Rönfeldt
Gabriele (Eduardo Valdarnini): Arne Stephan
Spadino (Giacomo Ferrara): Julius Jellinek
Sara (Claudia Gerini): Sabine Falkenberg
Cinaglia (Filippo Nigro): Florian Halm
Samurai (Francesco Acquaroli): Frank Röth
Livia (Barbara Chichiarelli): Melanie Isakowitz
Theodosiou (Gerasimos Skiadaressis): Uwe Büschken
Manfredi (Adamo Dionisi): Matthias Rimpler

Studio: VSI Berlin GmbH
Dialogbuch & -Regie: Mike Betz

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

06.10.2017 18:23
#4 RE: Suburra: Blood on Rome (I, 2017) Zitat · antworten

Sehr schön, dass Borghi, Ferrara und Dionisi wieder ihre Filmsprecher haben.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

10.10.2017 23:53
#5 RE: Suburra: Blood on Rome (I, 2017) Zitat · antworten

Geschafft. Schon nicht schlecht, aber insgesamt kann die Serie dem Film nicht das Wasser reichen. Borghi wirkt hier mit kurzen, blonden Haaren irgendwie auch weniger furchteinflößend als mit Glatze wie im Film. Außerdem wirkt es schon ziemlich komisch, wenn Alessandro Borghi mit Giacomo Ferrara diesmal überwiegend gemeinsame Sache macht, während er ihn im Film alsbald tötet.

Der sonst ziemlich überpräsente Frank Röth hat mir hier allerdings ziemlich gut gefallen. Er spricht hier ja die Rolle des großen Gangsterbosses 'Samurai', der im Film von Claudio Amendola gespielt und Ronald Nitschke gesprochen wird. Mit Francesco Acquaroli und Frank Röth wirkt das noch 'ne Ecke diabolischer.

kogenta



Beiträge: 1.974

26.05.2020 01:01
#6 RE: Suburra: Blood on Rome (I, 2017) Zitat · antworten

Bei mir hält sich die Begeisterung in Grenzen.
Das ist doch mehr Kintopp als realistischer Mafia-Film im Geiste von Damiano Damiani.
Das gilt für Film wie Serie (die ich nicht zu Ende geschaut habe).
Es fehlt auch jeglicher italienischer Flair, sieht doch eher nach Hollywood aus.

Wer einen richtig guten und italienischen Mafia-Film sehen will:
Paranza - Der Clan der Kinder (Italien, 2019)

Gruß, kogenta

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

05.11.2020 23:20
#7 RE: Suburra: Blood on Rome (I, 2017) Zitat · antworten

In der dritten und letzten Staffel wird Adamo Dionisi ja leider nicht mehr von Matthias Rimpler sondern von Robert Glatzeder gesprochen. Total schade. Die cool-tiefe Stimme von Rimpler im Vergleich mit der irgendwie pseudo tiefen Stimme von Glatzeder, der sich scheinbar etwas Rimpler anpassen wollte... leider mit mäßigem Ergebnis. Das trübt etwas die sonst recht gelungene Synchro.

Gustav Gans


Beiträge: 184

08.11.2020 12:41
#8 RE: Suburra: Blood on Rome (I, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #7
In der dritten und letzten Staffel wird Adamo Dionisi ja leider nicht mehr von Matthias Rimpler sondern von Robert Glatzeder gesprochen. Total schade. Die cool-tiefe Stimme von Rimpler im Vergleich mit der irgendwie pseudo tiefen Stimme von Glatzeder, der sich scheinbar etwas Rimpler anpassen wollte... leider mit mäßigem Ergebnis. Das trübt etwas die sonst recht gelungene Synchro.


Matthias Rimpler macht wohl leider kein Synchron mehr, sondern konzentriert sich auf's Drehen etc.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

10.11.2020 00:50
#9 RE: Suburra: Blood on Rome (I, 2017) Zitat · antworten

Ah, danke für die Info. Sehr schade. Bei den ganzen tiefen Männerstimmen in der letzten Zeit ala Sura, Brieger, Egger, Krumpholtz ist Rimpler dann doch mein heimlicher Favorit.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz