Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 987 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3
MrTwelve



Beiträge: 327

09.09.2017 11:04
#16 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten

Zitat von MrTwelve im Beitrag #14

Frau am Fenster (Joan Gerber) Alice Franz oder diese unbekannte Sprecherin: http://www.trickfilmstimmen.de/synchronf...pp-gewogen3.mp3


Bei der Frau am Fenster bin ich mir wegen des kurzen Dialogs und der Tatsache, dass es beim rosaroten Panther eine Sprecherin gab, die Alice Franz ähnelte, nicht sicher. Was meint ihr?



Zitat von Frank Brenner im Beitrag #15
Alice Franz ist es in Folge 8 jedenfalls meiner Meinung nach nicht.


Inzwischen denke ich auch, dass das in Folge 8 nicht Alice Franz ist. Jetzt bin ich mir aber ziemlich sicher, dass es die gleiche Sprecherin ist, die auch in dem verlinkten Sample zu hören ist. Wäre allgemein ja recht wahrscheinlich, da viele Sprecher damals in mehreren der Zeichentrickserien zu hören waren, die beim rosaroten Panther gezeigt wurden.

Nur wer ist diese unbekannte Sprecherin, die Alice Franz recht ähnlich klingt? Hat jemand eine Idee?


MrTwelve



Beiträge: 327

09.09.2017 11:12
#17 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten


09. MONSTER GESUCHT!
(Sicque! Sicque! Sicque!)

Alternativer deutscher Titel: Ein teuflischer Schluck

Erstausstrahlung US: 23.09.1966, Kino
Erstausstrahlung DE: 27.05.1974, ZDF

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Dialogbuch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Eberhard Storeck

Inhalt:
Der Inspektor und Sergeant Deux-Deux verhaften einen Wissenschaftler, der mit seinen Experimenten den Fernsehempfang stört.
Aber angeblich hat dieser Wissenschaftler auch ein Monster erschaffen. So bleiben die beiden in seinem Haus und suchen nach dem Monster.
Dabei trinkt Sergeant Deux-Deux eine seltsame Flüssigkeit aus einem Gefäß, um seinen Schluckauf zu bekämpfen - erfolglos.
Das hat aber eine Nebenwirkung: Immer wenn er den Schluckauf hat, verwandelt er sich in ein gefährliches Monster...

Der Inspektor (Pat Harrington Jr.) Erich Ebert
Sergeant Deux-Deux (Pat Harrington Jr.) Harald Baerow
Wissenschaftler (Pat Harrington Jr.) ?
Monster (Pat Harrington Jr.) ?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Monster.mp3
Verrückter Wissenschaftler.mp3
MrTwelve



Beiträge: 327

09.09.2017 11:16
#18 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten


10. DER INSPEKTOR AUF STÖCKELSCHUHEN
(That's no Lady - That's Notre Dame)

Alternativer deutscher Titel: Die zu perfekte Tarnung

Erstausstrahlung US: 26.10.1966, Kino
Erstausstrahlung DE: 04.02.1974, ZDF

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Dialogbuch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Eberhard Storeck

Inhalt:
Im Hotel, in dem der Kommissar mit seiner Frau wohnt, geht ein Taschendieb um, der vor allem Frauen beklaut.
So verkleidet sich der Inspektor als Frau. Der Kommissar erkennt ihn nicht und denkt, das sei die Schwester des Inspektors.
Und dazu verliebt er sich noch in den verkleideten Inspektor! Seine Frau ist darüber natürlich gar nicht glücklich,
was sie ihren Mann und den Inspektor auch spüren lässt...

Der Inspektor (Pat Harrington Jr.) Erich Ebert
Sergeant Deux-Deux (Pat Harrington Jr.) Harald Baerow
Kommissar (Paul Frees) Walter Reichelt
Frau des Kommissars (Diana Maddox) Marianne Paar

MrTwelve



Beiträge: 327

10.09.2017 10:26
#19 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten


11. DER INSPEKTOR IN GEHEIMER MISSION
(Unsafe and Seine)

Alternativer deutscher Titel: Streng geheim!

Erstausstrahlung US: 09.11.1966, Kino
Erstausstrahlung DE: 17.12.1973, ZDF

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Dialogbuch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Eberhard Storeck

Inhalt:
Der Kommissar gibt dem Inspektor und Sergeant Deux-Deux den Auftrag, einen Geheimagenten zu finden.
Ihre Suche beginnt in einer Hafenkneipe, und schon bald haben sie ihn gefunden. Geheimagenten geben allerdings
nicht so schnell auf, und so müssen die beiden ihn um die halbe Welt jagen...

Der Inspektor (Pat Harrington Jr.) Erich Ebert
Sergeant Deux-Deux (Pat Harrington Jr.) Harald Baerow
Kommissar (Paul Frees) Walter Reichelt
Kellner in Hafenkneipe (Paul Frees) Dietrich Thoms
Frau in Hafenkneipe (June Foray) Ingeborg Lapsien
Englischer Polizist ? Paul Friedrichs
Agent ? ?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Agent.mp3
Frau in Hafenkneipe.mp3
MrTwelve



Beiträge: 327

10.09.2017 10:27
#20 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten


12. DER INSPEKTOR GIBT NICHT AUF
(Toulouse la Trick)

Alternativer deutscher Titel: Flucht in Ketten

Erstausstrahlung US: 30.12.1966, Kino
Erstausstrahlung DE: 05.11.1973, ZDF

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Dialogbuch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Eberhard Storeck

Inhalt:
Der Inspektor denkt sich, dass er den gefangenen Verbrecher Toulouse auch alleine begleiten kann.
Er kettet sich einfach mit Handschellen an Toulouse, damit dieser nicht weglaufen kann. Doch da täuscht er sich.
Toulouse ist viel stärker und größer als er, so gelingt ihm die Flucht mitsamt angekettetem Inspektor.
Auf der Flucht durch Frankreich versucht der Inspektor, wieder von Toulouse loszukommen...

Der Inspektor (Pat Harrington Jr.) Erich Ebert

Info:
Toulouse bleibt tatsächlich stumm, Pat Harrington Jr. bzw. Erich Ebert sprechen die Folge alleine.

MrTwelve



Beiträge: 327

13.09.2017 19:17
#21 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten


13. VERBRECHEN LOHNT SICH NICHT
(Sacre Bleu Cross)

Alternativer deutscher Titel: Verbrecherjagd

Erstausstrahlung US: 01.02.1967, Kino
Erstausstrahlung DE: 15.07.1974, ZDF

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Dialogbuch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Eberhard Storeck

Inhalt:
Diesmal sollen der Inspektor und Sergeant Deux-Deux den Verbrecher Hassan schnappen.
Bald haben sie das Haus gefunden, in dem sich Hassan versteckt hält. Zuerst müssen sie dort reinkommen.
Das ist schwerer als gedacht. Ob dem Inspektor da eine Hasenpfote Glück bringt, so wie es Deux-Deux behauptet?

Der Inspektor (Pat Harrington Jr.) Erich Ebert
Sergeant Deux-Deux (Pat Harrington Jr.) Harald Baerow
Hassan (Paul Frees) Gernot Duda *


* Mein Sprechersuchthread (8)

MrTwelve



Beiträge: 327

13.09.2017 19:20
#22 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten


14. HIMMLISCHE RUHE
(Le Quiet Squad)

Alternativer deutscher Titel: Ruhe für den Kommissar

Erstausstrahlung US: 17.05.1967, Kino
Erstausstrahlung DE: 22.07.1974, ZDF

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Dialogbuch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Eberhard Storeck

Inhalt:
Noch nie war das Verbrechen in Paris so heftig wie jetzt. Klar, dass der Kommissar irgendwann total überarbeitet ist.
Der Arzt verordnet ihm strenge Bettruhe. Währenddessen soll der Inspektor darauf achten, dass keiner die Ruhe stört.
Eine freche Katze aber will unbedingt laut miauen...

Der Inspektor (Pat Harrington Jr.) Erich Ebert
Kommissar (Paul Frees) Walter Reichelt
Arzt (Pat Harrington Jr.) Manfred Lichtenfeld
Kuckuck ? Eberhard Storeck
Glöckner von Notre-Dame - ???Willy Friedrichs???
Katze ? Eberhard Storeck
Soldat im Park ? Manfred Lichtenfeld

Info:
Der Glöckner von Notre-Dame hat nur in der deutschen Fassung zwei kurze Worte, im Original ist er stumm.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Glöcker von Notre-Dame.mp3
Soldat im Park.mp3
Begas



Beiträge: 1.038

14.09.2017 04:54
#23 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten

Frau in Hafenkneipe.mp3 -> Ingeborg Lapsien
Soldat im Park.mp3 -> klingt für mich eher nach Storeck -


Arthur: "WO VERSTECKST DU DIE TOPFLAPPEN?"
Carrie: "DIE 'VERSTECKE' ICH AN EINEM HAKEN ÜBER DEM OFEN."
Arhtur: "ICH SEH' HIER NUR SCHWEINEPUPPEN!"
Carrie: "DAS SIND TOPFLAPPEN!"
Arthur: "DIE SIND BEIDE FÜR LINKS!"
(Eckart Dux und Christine Pappert in KING OF QUEENS)

MrTwelve



Beiträge: 327

14.09.2017 20:40
#24 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten

Danke! Ingeborg Lapsien habe ich gleich ergänzt. Eberhard Storeck höre ich beim Soldat in Park allerdings eher nicht heraus, höchstens im ersten Wort, das er sagt. Dann klingt es meiner Meinung nach eher nach Lichtenfeld.

Begas



Beiträge: 1.038

15.09.2017 07:58
#25 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten

Soldat im Park ist ein Rollentypus, den Manfred Lichtenfeld oft bedient hat, ja, aber ich höre ihn hier dennoch nicht raus. Hier müsste ein Dritter am besten einmal reinhören!


Arthur: "WO VERSTECKST DU DIE TOPFLAPPEN?"
Carrie: "DIE 'VERSTECKE' ICH AN EINEM HAKEN ÜBER DEM OFEN."
Arhtur: "ICH SEH' HIER NUR SCHWEINEPUPPEN!"
Carrie: "DAS SIND TOPFLAPPEN!"
Arthur: "DIE SIND BEIDE FÜR LINKS!"
(Eckart Dux und Christine Pappert in KING OF QUEENS)

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.694

15.09.2017 09:21
#26 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten

Für mich ist das Lichtenfeld.

Gruß
Stefan

Begas



Beiträge: 1.038

15.09.2017 09:38
#27 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten

Nach fünfmaligen Hören stimme ich auch zu!


Arthur: "WO VERSTECKST DU DIE TOPFLAPPEN?"
Carrie: "DIE 'VERSTECKE' ICH AN EINEM HAKEN ÜBER DEM OFEN."
Arhtur: "ICH SEH' HIER NUR SCHWEINEPUPPEN!"
Carrie: "DAS SIND TOPFLAPPEN!"
Arthur: "DIE SIND BEIDE FÜR LINKS!"
(Eckart Dux und Christine Pappert in KING OF QUEENS)

MrTwelve



Beiträge: 327

15.09.2017 17:58
#28 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten

Dann muss Manfred Lichtenfeld richtig sein. Erscheint auch ganz logisch, dass Eberhard Storeck für so wenig Dialog nicht extra noch einen weiteren Sprecher ins Studio holt. Das konnte Lichtenfeld einfach auch mitmachen, er war ja am Anfang der Folge auch der Arzt.
Natürlich hätte Storeck das auch selber sprechen können, aber er hat ja bereits zwei Rollen in der Folge.

MrTwelve



Beiträge: 327

15.09.2017 17:59
#29 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten


15. DER INSPEKTOR UND DIE AUSSERIRDISCHEN
(Bomb Voyage)

Alternativer deutscher Titel: UFO in Sicht

Erstausstrahlung US: 22.05.1967, Kino
Erstausstrahlung DE: 08.10.1973, ZDF

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Dialogbuch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Eberhard Storeck

Inhalt:
In letzter Zeit häufen sich die Bericht über fliegende Untertassen. Der Kommissar glaubt nicht an so etwas.
Doch da wird er selbst von einem Außerirdischen entführt. Der Inspektor und Sergeant Deux-Deux nehmen die Verfolgung auf
und fliegen mit einer Rakete auf einen fernen Planeten. Dort beginnt eine wilde Verfolgungsjagd mit Außerirdischen...

Der Inspektor (Pat Harrington Jr.) Erich Ebert
Sergeant Deux-Deux (Pat Harrington Jr.) Harald Baerow
Kommissar (Paul Frees) Walter Reichelt
Mitarbeiter Raumfahrtbehörde ? Eberhard Storeck
Stimme Bodenkontrolle ? Eberhard Storeck

MrTwelve



Beiträge: 327

15.09.2017 18:03
#30 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten


16. DER INSPEKTOR GROSS IN FAHRT
(Le Pig-Al Patrol)

Alternativer deutscher Titel: Inspektor in Nöten

Erstausstrahlung US: 24.05.1967, Kino
Erstausstrahlung DE: 29.10.1973, ZDF

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Dialogbuch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Eberhard Storeck

Inhalt:
Dieses Mal soll der Inspektor eine Motorradbande unter der Leitung von Motorradfahrer Pig-Al schnappen.
Schon bald hat er den Hügel gefunden, auf dem die Bande ihr Quartier hat. Nun muss er nur noch rauf, um die Bande zu verhaften.
Das ist leichter gesagt als getan, denn Pig-Al hat da seine Tricks, um das zu verhindern...

Der Inspektor (Pat Harrington Jr.) Erich Ebert
Pig-Al (Marvin Miller) Wolfgang Hess
Motorradfahrer #1 ? ?
Motorradfahrer #2 ? ???Klaus W. Krause???
Autofahrer ? ?


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Autofahrer.mp3
Motorradfahrer #1.mp3
Motorradfahrer #2.mp3
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor