Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.223 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Samedi



Beiträge: 16.564

06.02.2018 01:03
Superman: Man of Tomorrow (USA, 2020) Zitat · antworten

Ein Animationsfilm von Chris Palmer.

Besetzung:


Darren Criss Clark Kent / Superman Johannes Semm / Peter Lontzek
Alexandra Daddario Lois Lane Esra Vural
Neil Flynn Jonathan Kent Achim Buch / Bernd Vollbrecht
Bellamy Young Martha Kent Christin Marquitan
Zachary Quinto Lex Luthor Patrick Bach / Timmo Niesner
Piotr Michael Perry White Felix Spieß
Ryan Hurst Lobo Erik Schäffler
Ike Amadi Martian Manhunter Holger Mahlich / Matti Klemm

Trailer 1 - DE:

Samedi



Beiträge: 16.564

25.07.2020 19:41
#2 RE: Superman: Man of Tomorrow (USA, 2020) Zitat · antworten

Trailer 1 - US:

DCU-Fan


Beiträge: 3

28.07.2020 17:09
#3 RE: Superman: Man of Tomorrow (USA, 2020) Zitat · antworten

Trailer 1 - DE

youtu.be/Ymm3zSqOqrc

Leider darf ich laut den Foreneinstellungen erst nach 6 Tagen sowie 5 Beiträgen Links zu externen Webseiten posten.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

28.07.2020 17:27
#4 RE: Superman: Man of Tomorrow (USA, 2020) Zitat · antworten

Kein wahrer Fan lässt es "Käl-El" aussprechen.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

28.07.2020 17:51
#5 RE: Superman: Man of Tomorrow (USA, 2020) Zitat · antworten

Erik Schäffler auf dem Biker, Andi Krösing bei 24s, Franziska Friede(?) bei 39s, Patrick Bach auf Luthor(?).

Brian Drummond


Beiträge: 3.571

28.07.2020 17:59
#6 RE: Superman: Man of Tomorrow (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #4
Kein wahrer Fan lässt es "Käl-El" aussprechen.


So wurde es in den DCEU-Streifen leider auch gemacht, wenn ich's richtig im Kopf habe.
Schlimmer ist nur noch Planeten und sonstige "Fantasy-Begriffe" in Star Wars englisch auszusprechen.

Samedi



Beiträge: 16.564

28.07.2020 18:05
#7 RE: Superman: Man of Tomorrow (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond im Beitrag #6

Schlimmer ist nur noch Planeten und sonstige "Fantasy-Begriffe" in Star Wars englisch auszusprechen.


Bei Star Wars ist man unter der Regie von Björn Schalla zum Glück wieder zu den alten deutschen Begriffen der klassischen Trilogie zurückgekehrt. Bei Tobias Meister war das echt furchtbar.

Nur ein Fan


Beiträge: 533

28.07.2020 18:08
#8 RE: Superman: Man of Tomorrow (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #5
Erik Schäffler auf dem Biker, Andi Krösing bei 24s, Franziska Friede(?) bei 39s, Patrick Bach auf Luthor(?).

Schon wieder ein Satz an neuen Sprechern? Seltsam. Wird nun mit jedem neuen Film einmal durchgemischt?
Klingt insgesamt leider nicht sehr stimmig. Wobei Schäffler schon cool ist, aber ob es die richtige Rolle ist …?

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

28.07.2020 18:13
#9 RE: Superman: Man of Tomorrow (USA, 2020) Zitat · antworten

Schäffler macht immer Laune! Ticken älter, als ich Lobo erwartet hätte, aber ich mag den Mann. Die anderen Stimmen finde ich für Animation passabel. Werde ich mir anhören.

Käl-El: Ich bin da Erstkontakt-Purist. Bei Ehapa stand Kal, nicht Käl - kriegste aus Dubber nicht mehr raus. Auch ein Grund, warum es für mich der Hulk ist, nicht der "Halk", und die Teen Titans sind die Jungen Giganten, klare Sache. Ich erkenne Kundenwunsch und Massengeschmack aber an. "Käl-El" vom deutsch ausgesprochenen Planeten Krypton wird dennoch nie mein Ding sein. Schätze da die Schalla-Schule.

Ein mir sehr lieber Übersetzer kotzte mal, als wir auf einer Comicmesse in Essen auf das Thema Kal/Käl kamen. Also buchstäblich, wir hatten die ganze Nacht in einer unfassbar schäbigen Kneipe durchgesoffen. Er gehörte auch zur Kal-Fraktion. Allein deshalb werde ich davon nie abweichen. This one's for you, baby.

Nur ein Fan


Beiträge: 533

28.07.2020 18:18
#10 RE: Superman: Man of Tomorrow (USA, 2020) Zitat · antworten

Der Biker nennt sich im Übrigen „Lobo“.

Jaden


Beiträge: 2.708

28.07.2020 18:38
#11 RE: Superman: Man of Tomorrow (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #5
Erik Schäffler auf dem Biker, Andi Krösing bei 24s, Franziska Friede(?) bei 39s, Patrick Bach auf Luthor(?).
Luthor: Patrick Bach stimmt

Außerdem:
Superman: Johannes Semm
Jonathan Kent: Achim Buch
Martian Manhunter: Holger Mahlich (?)

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

28.07.2020 18:44
#12 RE: Superman: Man of Tomorrow (USA, 2020) Zitat · antworten

Ja, Mahlich. Schöne Idee.

DCU-Fan


Beiträge: 3

28.07.2020 20:04
#13 RE: Superman: Man of Tomorrow (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Nur ein Fan im Beitrag #8
Schon wieder ein Satz an neuen Sprechern? Seltsam. Wird nun mit jedem neuen Film einmal durchgemischt?


Man scheint sich nach den US-Sprechern zu richten, wenn man wechselt, aber Zachary Quinto wird eigentlich sehr oft von Timmo Niesner gesprochen. Die Filme hängen auch nicht alle miteinander zusammen, verschiedene Besetzungen sortieren sie auch durch die englische Cast. Allerdings gab es in den letzten Jahren teilweise sehr willkürliche Abweichungen, als Beispiel nenne ich mal "Death of Superman".

Dass man nicht am Cast von "Red Son" festgehalten hat finde ich sinnvoll, weil dies kein Elseworld-Film ist. Anscheinend sollen die hier noch ziemlich jung sein.

Witzig. Ich lese auch immer Kal-El. Aber ich lese bei Zelda auch Hyrule immer noch deutsch und reagiere immer komisch, wenn es englisch ausgesprochen wird. Geht mir bei vielen Sachen, die ich seit Kindertagen kenne, so.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

28.07.2020 22:04
#14 RE: Superman: Man of Tomorrow (USA, 2020) Zitat · antworten

Cast nach zu urteilen irgendwo in Hamburg entstanden, mit vermutlich Krösing in der Regie. Das Käl wird wohl von Warner forciert worden sein, anders kann ich's mir nicht erklären.

Brian Drummond


Beiträge: 3.571

28.07.2020 22:49
#15 RE: Superman: Man of Tomorrow (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #7
Zitat von Brian Drummond im Beitrag #6

Schlimmer ist nur noch Planeten und sonstige "Fantasy-Begriffe" in Star Wars englisch auszusprechen.


Bei Star Wars ist man unter der Regie von Björn Schalla zum Glück wieder zu den alten deutschen Begriffen der klassischen Trilogie zurückgekehrt. Bei Tobias Meister war das echt furchtbar.



Ja, das ist mir auch aufgefallen und fand es sehr schön.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz