Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 6.218 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Chat Noir


Beiträge: 8.347

25.03.2018 09:31
Aggretsuko (J, seit 2018) Zitat · antworten

Aggretsuko
アグレッシブ烈子 Aguresshibu Retsuko, auch: Aggressive Retsuko



Figur                      Sprecher/in                BERLIN                     MÜNCHEN
Retsuko (roter Panda) Julia Stoepel Kathrin Neusser Beate Pfeiffer
Haida (Hyäne) Rainer Fritzsche Felix Spieß Alexander Brem
Fenneko (Fennek) Tanja Schmitz Lisa May-Mitsching Maresa Sedlmeir
Ton (Schwein) Tilo Schmitz Marco Kröger Thomas Albus
Komiya (Erdmännchen) Gerald Schaale Bernhard Völger Gerd Meyer
Gori (Gorilla) Antje von der Ahe Anke Reitzenstein Michèle Tichawsky
Washimi (Vogel) Sabine Arnhold Ulrike Stürzbecher Michele Sterr
Tsunoda (Gazelle) Maria Hönig Friedel Morgenstern Paulina Rümmelein
Tsubone (Komodowaran) Isabella Grothe Daniela Strietzel Maria Böhme
Megumi (Nilpferd) Almut Zydra Rubina Nath Leslie-Vanessa Lill
Ookami (Fuchs) Christoph Drobig Karlo Hackenberger Markus Pfeiffer

Synchronstudio: VSI Synchron GmbH, Berlin / SDI Media Germany GmbH, München
Dialogbuch & -Regie: Stefan Kaiser / Daniela Arden

---

Ab 20. April 2018 auf Netflix.

Chat Noir


Beiträge: 8.347

25.03.2018 09:36
#2 RE: Aggretsuko (J, 2018) Zitat · antworten

Wer braucht schon Sword Gai, hier kommt Aggretsuko und es klingt bezaubernd 💞



{0:06} Retsuko - Julia Stoepel
{0:14} Ton - Tilo Schmitz
{0:16} Komiya - Gerald Schaale
{0:23} Tsubone - Isabella Grothe
{0:59} Washimi - Sabine Arnhold
{1:02} Tsunoda - Maria Hönig
{1:10} Gori - Antje von der Ahe

Hauke


Beiträge: 488

25.03.2018 10:40
#3 RE: Aggretsuko (J, 2018) Zitat · antworten

Da ist ja sogar der deutsche Titel des Anime kreativ, wenn ich mir die offiziellen Englischen und Japanischen Namen ansehe xD Aggretsuko finde ich toll :D

Aber die Synchro klingt auch verdammt toll.

UFKA8149



Beiträge: 9.435

25.03.2018 13:47
#4 RE: Aggretsuko (J, 2018) Zitat · antworten

Hä? Aggretsuko ist doch einer der internationalen Titel und nicht der Verdienst der Deutschen.

Das Poster erinnert mich an POPTEPIPIC (das ich nur aus Memes kenne).

Hauke


Beiträge: 488

25.03.2018 14:04
#5 RE: Aggretsuko (J, 2018) Zitat · antworten

Okay. Das mit dem Titel wusste ich nicht. Aber irgendwie sieht es trotzdem ganz gut aus und ich mag die Synchro.

Chat Noir


Beiträge: 8.347

20.04.2018 22:37
#6 RE: Aggretsuko (J, 2018) Zitat · antworten

Retsuko: Julia Stoepel
Ton: Tilo Schmitz
Komiya: Gerald Schaale
Washimi: Sabine Arnhold
Gori: Antje von der Ahe
Tsunoda: Maria Hönig
Fenneko: Tanja Schmitz
Tsubone: Isabella Grothe
Haida: Rainer Fritzsche
Kabae: Almut Zydra
Präsident: Jürgen Kluckert
Puko: Angelina Geisler
Su: Lina Rabea Mohr
Ookami: Christoph Drobig
Manumaru: Marc Bluhm
Resasuke: Jeremias Koschorz

Die deutsche Fassung ist ganz entzückend. Alle Figuren haben einen ziemlichen Schuss, was wirklich vom gesamten Cast adäquat umgesetzt wurde

Chrono



Beiträge: 1.919

20.04.2018 22:57
#7 RE: Aggretsuko (J, 2018) Zitat · antworten

Oh, danke für die Erinnerung. Da schau ich gleich mal rein. :)
Denke, Julia Stoepel wird da sehr schön abgehen in dieser Rolle.

Edit:
Gestern noch 9 Folgen am Stück gesehen, heute die letzte. Hat mir richtig getaugt, von der Synchro und der herrlich amüsanten Kurzweiligkeit her.
Kein Schimmer, ob es daran lag, wie sie die Rolle hier anlegte, aber Tanja Schmitz erinnerte mich hier stellenweise an Nana Spier.

Melchior


Beiträge: 1.670

07.07.2018 16:41
#8 RE: Aggretsuko (J, 2018) Zitat · antworten

Die zweite Staffel von „Aggretsuko“ soll Anfang 2019 auf Netflix an den Start gehen.

Chat Noir


Beiträge: 8.347

20.12.2018 09:10
#9 RE: Aggretsuko (J, 2018) Zitat · antworten

Das Weihnachtsspecial ist online ... mit Cameos von Oliver Rohrbeck und Florian Halm

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Aggretsuko Christmas Special.png 
Chrono



Beiträge: 1.919

20.12.2018 22:36
#10 RE: Aggretsuko (J, 2018) Zitat · antworten

Sehr schön, allerdings hatten Rohrbeck und Halm genau die jeweils andere Rolle, als auf der Synchrontafel angegeben. :)

Chat Noir


Beiträge: 8.347

06.04.2019 18:48
#11 RE: Aggretsuko (J, 2018) Zitat · antworten

Staffel 2 ist wieder bei VSI gelandet, wieder mit Stefan Kaiser. Ich hoffe nur, dass die die Stoepel für Retsuko halten konnten, trotz längeren Auslandsaufenthalts.

Chat Noir


Beiträge: 8.347

24.05.2019 07:37
#12 RE: Aggretsuko (J, 2018) Zitat · antworten

Der Trailer zur zweiten Staffel ist auf Netflix verfügbar und es klingt alles soo gut 😭❤ Neben Stoepel brilliert hier schon einmal wieder Rainer Fritzsche, der geht echt gut ab. Retsukos Mutter wird von Irina von Bentheim gesprochen, weitere neue Stimme sind Patrick Baehr (Anai), Nico Sablik und Amadeus Strobl. Mega.

Chrono



Beiträge: 1.919

24.05.2019 09:27
#13 RE: Aggretsuko (J, 2018) Zitat · antworten

IvB? Klasse!
Hätte nicht erwartet, dass man sich noch weiter steigert, aber die Neuzugänge sprechen für sich.
Schade, dass Netflix diesen Standard nicht auch bei anderen Titel hat. V.a. ernstere Serien kommen mitunter deutlich schlechter weg.

therottenroots


Beiträge: 17

18.06.2019 08:04
#14 RE: Aggretsuko (J, 2018) Zitat · antworten

Der Präsident der Firma ist übrigens ein Elefant und hat dementsprechend mit Jürgen Kluckert den perfekten Sprecher, ich fands richtig witzig :)

CrimeFan



Beiträge: 6.576

25.07.2020 07:27
#15 RE: Aggretsuko (J, 2018) Zitat · antworten

Staffel 3 startet am 27.08. auf Netflix.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz