Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 6.948 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Samedi



Beiträge: 16.435

06.04.2018 18:40
Der wunderbare Mr. Rogers (USA, 2019) Zitat · antworten

Ein Film von Marielle Heller.

Besetzung:


? Erzähler / Off-Sprecher Sky Dumont

Tom Hanks Fred Rogers Thomas Nero Wolff / Joachim Tennstedt / Ronald Nitschke
Heather Habura ? Uta Kienemann-Zaradic
Matthew Rhys Lloyd Vogel Jaron Löwenberg / Pascal Breuer
Susan Kelechi Watson Andrea Vogel Berenice Weichert
Chris Cooper Jerry Vogel Jan Spitzer
Tammy Blanchard Lorraine Christin Marquitan
Noah Harpster Todd Thomas Schmuckert

Samedi



Beiträge: 16.435

21.06.2018 13:33
#2 RE: You Are My Friend (USA, 2019) Zitat · antworten

US-Verleih: TriStar Pictures

Samedi



Beiträge: 16.435

04.09.2018 00:06
#3 RE: You Are My Friend (USA, 2019) Zitat · antworten

US-Kinostart: 22.11.2019

Samedi



Beiträge: 16.435

28.09.2018 02:30
#4 RE: A beautiful day in the neighborhood (USA, 2019) Zitat · antworten
Samedi



Beiträge: 16.435

25.04.2019 00:31
#5 RE: You Are My Friend (USA, 2019) Zitat · antworten

DE-Release: 13.02.2020

Vineyard


Beiträge: 43

28.07.2019 11:54
#6 RE: You Are My Friend (USA, 2019) Zitat · antworten

Eng. Trailer:

WB2017



Beiträge: 7.158

17.10.2019 00:05
#7 RE: Der wunderbare Mr. Rogers (USA, 2019) Zitat · antworten

DE-Titel: Der wunderbare Mr. Rogers

DACH-Release: 05.03.2020

Vineyard


Beiträge: 43

13.11.2019 17:17
#8 RE: Der wunderbare Mr. Rogers (USA, 2019) Zitat · antworten

Dt. Trailer:



Fred Rogers (Tom Hanks) - Thomas Nero Wolff

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.277

13.11.2019 17:33
#9 RE: Der wunderbare Mr. Rogers (USA, 2019) Zitat · antworten

Wolff versucht also wieder den Elsholtz raushängen zu lassen, was an einigen Stellen sehr gut funktioniert ("Hallo Nachbar" "Nein, gar nicht"). Ansonsten eher gruselig. So knurrend.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

13.11.2019 17:47
#10 RE: Der wunderbare Mr. Rogers (USA, 2019) Zitat · antworten

TNW spricht hier wohl deshalb so knurrend, weil er seine Stimme für Hanks hier auf etwas älter trimmen will. Da der Film hier von Sony raus gebracht wird wird man hier wohl bei TNW bleiben. Hier hätte ich allein schon vom Alter her lieber Tennstedt genommen (auch wenn er für Hanks ziemlich beliebig klingt). TNW hingegen klingt an sich immer noch recht frisch und so wie er für Hanks hier knurrt und drückt finde ich eher lala.

Samedi



Beiträge: 16.435

13.11.2019 17:48
#11 RE: Der wunderbare Mr. Rogers (USA, 2019) Zitat · antworten

Das passt ja gar nicht. Hoffentlich ändert sich das noch.

Maestro1


Beiträge: 1.114

13.11.2019 18:06
#12 RE: Der wunderbare Mr. Rogers (USA, 2019) Zitat · antworten

Ach...

Joachim Tennstedt - obwohl ich seine Philosophie liebe, dass man nur Talent und Leidenschaft für diesen Beruf braucht - finde ich eher unpassend. TNW klingt viel liebevoller. Ihr sucht wie verrückt nach Problemen. Lasst euch doch auf seine Performance ein. Und das Pseudoargument mit dem Stimmalter kann doch nicht immer in diesem Forum ziehen. Etwas genauer bitte.

Knew-King



Beiträge: 6.527

13.11.2019 18:09
#13 RE: Der wunderbare Mr. Rogers (USA, 2019) Zitat · antworten

Klingt für mich zu bemüht.

dlh


Beiträge: 14.864

13.11.2019 18:10
#14 RE: Der wunderbare Mr. Rogers (USA, 2019) Zitat · antworten

Ja, das passt. Wir haben hier den netten, noblen Mr. Rogers, der von allen gemocht wird - da wäre der edle, zurückhaltende Joachim Tennstedt die logische und passende Wahl gewesen. Aber ne, stattdessen gibt es wieder den sich verbiegenden T.N. Wolff. Schade. Ich gebe aber zu, dass er Elsholtz in den beiden kurzes Takes wirklich gut trifft. Aber eben nur da, das ist zu wenig. Für Nachsynchros weiterhin eine gute Wahl.
Aber zumindest Daumen hoch für die Besetzung Detlef Bierstedts für Enrico Colantoni.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

13.11.2019 18:26
#15 RE: Der wunderbare Mr. Rogers (USA, 2019) Zitat · antworten

Christine Lahti - Traudel Haas
Matthew Rhys - Jaron Löwenberg

Das ist zugegebenermaßen die beste Arne-Elsholtz-Imitation, die ich von Thomas Nero Wolff bislang gehört habe. Trotzdem hat dlhs Argumentation Hand und Fuß.
Lustigerweise halte ich mit Thomas Nero Wolff die im Trailer gestellte Frage aber sogar weitaus berechtigter, ob er wirklich so nett ist oder das nur gespielt ist.

Traudel Haas' Rolle, anscheinend eine Chefredakteurin, spricht von "400 Worte"n. Von "Wort" als zählbarer Einheit ist der Plural aber "Wörter". "Worte" ist richtig, wenn es nicht um die einzelnen Wörter geht, sondern den Zusammenhang, den sie bilden.
"Viel Worte um nichts" bedeutet also z.B. "Viel Gerede um nichts".

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz