Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.216 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
WB2017



Beiträge: 7.158

08.07.2018 18:23
Marriage Story (USA 2019) Zitat · antworten

Marriage Story, USA 2019

US-Start: 06.12.2016
CH/AT/DE-Start: 06.12.2019

US-Vertrieb: Netflix US
DE-Vertrieb: Netflix International
CH-Vertrieb: Netflix International
AT-Vertrieb: Netflix International


Scarlett Johansson Nicole Barber Luise Helm Luise Helm Luise Helm
Adam Driver Charlie Barber Robert Glatzeder Robert Glatzeder Julien Haggège
Azhy Robertson Henry Barber Emile Ismailov
Laura Dern Nora Fanshaw Sabine Jaeger Sabine Jaeger
Alan Alda Bert Spitz Bodo Wolf
Ray Liotta Jay Marotta Udo Schenk
Wallace Shawn Frank Freimut Götsch
Julie Hagerty Sandra Marina Krogull
Merritt Wever Cassie Katharina Spiering Friederike Walke
Sarah Jones Carol Sanam Afrashteh
Brooke Bloom Mary Ann Anne Düe
Bashir Salahuddin Director Ingo Albrecht
?? Dennis Samir Fuchs
?? Nancy Katz Traudel Sperber
?? Greg Georgios Tzitzikos
Mark O'Brien Carter Mitchum Marius Clarén
Robert Smigel Mediator Frank Röth

weitere Sprecher:
Jan Andreesen, Christoph Banken, Janina Batoly, Anna Amalie Blomeyer, Jens Uwe Bogadtke,
Lisa Braun, Vera Bunk, Matthias Busch, Lea Fassbender, Betty Förster, Peter Foyse,
Matthias Friedrich, Michael Kühl, Helena Matzies-Köhler, Nadine Meier, Anja Nestler,
Ludiwg Ott, Ronja Peters, Nic Romm, Jessica Rust, August Safner, Dennis Sandmann,
Sonja Spuhl, Maike von Bremen, Cornelia Waibel, Johannes Walenta, Nico Wiek, Samuel Zekarias



Synchronstudio: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, Berlin
Übersetzung Tobias Neumann
Dialogbuch: Tobias Neumann
Dialogregie: Christoph Cierpka
Aufnahmeleitung: Alexis Georgiu
Tonmeister: Antonino Agnello
Mischtonmeister: Mike Eitner
Cutter-Team: Sabine Marotz
Brigitte Stark
Nicole Kinne
Produktionsleitung: Anna Koch

Samedi



Beiträge: 16.567

07.03.2019 13:13
#2 RE: Untitled Noah Baumbach Project (USA 2019) Zitat · antworten

Gibt es schon was neues zu diesem Projekt?

Samedi



Beiträge: 16.567

21.05.2019 16:32
#3 RE: Untitled Noah Baumbach Project (USA 2019) Zitat · antworten

Adam Driver bekommt bestimmt wieder Robert Glatzeder.

Samedi



Beiträge: 16.567

30.07.2019 21:38
#4 RE: Marriage Story (USA 2019) Zitat · antworten

Das Projekt hat jetzt einen Titel: Marriage Story

WB2017



Beiträge: 7.158

20.08.2019 19:40
#5 RE: Marriage Story (USA 2019) Zitat · antworten

Teaser 1 - DE: Was ich an Charlie liebe


Scarlett Johansson - Nicole - Luise Helm
0:13 / ?? - Kind - ??
Adam Driver - Charlie - ??

WB2017



Beiträge: 7.158

20.08.2019 19:40
#6 RE: Marriage Story (USA 2019) Zitat · antworten

Teaser 2 - DE: Was ich an Nicole liebe


Adam Driver - Charlie - ??
Scarlett Johansson - Nicole - Luise Helm

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

20.08.2019 20:15
#7 RE: Marriage Story (USA 2019) Zitat · antworten

Keine große Überraschung bei Adam Driver: Robert Glatzeder.

Samedi



Beiträge: 16.567

06.12.2019 14:46
#8 RE: Marriage Story (USA 2019) Zitat · antworten

Luise Helm kann eingegrünt werden.

toto


Beiträge: 1.623

06.12.2019 14:48
#9 RE: Marriage Story (USA 2019) Zitat · antworten

In der SK gibt es schon einen Eintrag zum Film.

https://www.synchronkartei.de/film/45722

WB2017



Beiträge: 7.158

06.12.2019 15:35
#10 RE: Marriage Story (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von toto im Beitrag #9
In der SK gibt es schon einen Eintrag zum Film.

https://www.synchronkartei.de/film/45722

Und auf NETFLIX die ganzen Angaben.

Gerade erst war Merritt Wever in Unbelievable (Miniserie; USA 2019) mit Friederike Walke besetzt, schade um die Umbesetzung.

Demir



Beiträge: 318

08.12.2019 21:23
#11 RE: Marriage Story (USA 2019) Zitat · antworten

Ok, von nun an möchte ich auf Driver nur noch Robert Glatzeder hören. Seine Arbeit in Marriage Story war einfach super!

WB2017



Beiträge: 7.158

08.12.2019 21:27
#12 RE: Marriage Story (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von Demir im Beitrag #11
Ok, von nun an möchte ich auf Driver nur noch Robert Glatzeder hören.

Star Wars sagt: Nope

Demir



Beiträge: 318

08.12.2019 22:05
#13 RE: Marriage Story (USA 2019) Zitat · antworten

Star Wars ist wiederum eine Ausnahme. 😉

Flaise


Beiträge: 635

13.12.2019 10:22
#14 RE: Marriage Story (USA 2019) Zitat · antworten

In Star Wars finde ich Julien Haggège rollenbezogen durchaus passend im Hinblick auf die Figurenentwicklung: noch dieses Kindlich-Eingeschnappte gepaart mit der grenzenlosen Wut eines Missverstandenen. Ansonsten befürworte ich aber eindeutig Robert Glatzeder, der nah an Drivers tiefer Originalstimme heranreicht.

mary



Beiträge: 213

14.12.2019 10:55
#15 RE: Marriage Story (USA 2019) Zitat · antworten

Robert Glatzeder ist auf Adam Driver eine absolute Fehlbesetzung wenn man sich mal Driver's Originalstimme anhört. Finde Adam Driver sollte einen Sprecher bekommen der ähnlich tief klingt und nicht so dünn wie Glatzeder. Da empfand ich ja Julien Haggege noch etwas besser als Glatzeder, er kommt zwar auch nicht wirklich an Driver's Originalstimme heran, aber immer noch passender als Glatzeder. Auch die Emotionen besonders bei der Streitszene in "Marriage Story" kommen bei Robert Glatzeder nicht gut rüber und haben mich absolut kalt gelassen. Im Original hingegen hatte ich einen Kloß im Hals und war zutiefst schockiert und beeindruckt von der schauspielerischen Leistung.
Also ich kann die vielen positiven Stimmen hier über Robert Glatzeder nicht nachvollziehen. Für mich keine passende Besetzung auf Adam Driver.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz