Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 178 Antworten
und wurde 25.280 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
CrimeFan

14.06.2026 12:28
#151 RE: Avatar ? Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2024) Zitat · Antworten

Es macht bei Lydia Morgenstern auch wenig Sinn, da sie für Netflix spricht.

Doctor Mysterio

14.06.2026 12:47
#152 RE: Avatar ? Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2024) Zitat · Antworten

Zitat von websconan im Beitrag #150
Was wirkt echt komisch. Großteils scheinen Takes aus Staffel 1 verwendet worden zu sein. Teils aber nicht. Da stellt sich die Frage: Haben nun doch die meisten Sprecher in Staffel 2 wieder mitgesprochen oder nicht? Aber anders ergibt der Trailer zuletzt mit einer anderen Azula Sprecherin keinen Sinn.

Bei Serien wie Sandman und Wednesday gab es in den Rückblicken plötzlich Neubesetzungen, obwohl es am Ende bei den etablierten Stimmen blieb. (Bei Sandman hatte Tom Sturridge Ozan Ünal, bei Wednesday hatte Gwendoline Christie Katrin Fröhlich.
Aber bei Greitzke oder Anne Helm, die hier im Rückblick noch zu hören ist, bin ich eigentlich sicher, dass sie raus sind.

MageSMage

24.06.2026 15:38
#153 RE: Avatar ? Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2024) Zitat · Antworten

Ich habe Staffel 1 fertig geschaut und die Synchro hat mir echt gefallen, besonders Zhao war super. Vom Inhalt her war es aber höchstens Mittelmaß.

Doctor Mysterio

25.06.2026 09:19
#154 RE: Avatar ? Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2024) Zitat · Antworten

Kaufmann, Turba, Schulz und Kröger sind auch alle raus. Aang ist wieder Tom Kanty, Suki hat noch Manja Doering, Tobias Nath, Stefan Krause und Viktor Neumann sind ebenfalls noch dabei.
Katara: Emily Hinze
Sokka: Sebastian Fitzner (was eine Überraschung)
Zuko: Lukas Sperber
Iroh: Torsten Münchow
Azula: Yamuna Kemmerling

Christian Zeiger hat auch Buch + Regie abgegeben, macht nun Nadine Geist. Studio ist weiterhin EVA Germany.

CrimeFan

25.06.2026 09:30
#155 RE: Avatar ? Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2024) Zitat · Antworten

Toph hat Eleni Möller.

Soweit finde ich den neuen Cast okay. Möller ist nur sehr gewöhnungsbedürftig, und Fitzner ist eine kreative Kapitulation. Mich wundert, dass Kröger nicht besetzt wurde, aber Münchow fängt die Art gut ein.

websconan

25.06.2026 09:37
#156 RE: Avatar ? Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2024) Zitat · Antworten

Auch wenn Umbesetzungen immer mies sind. Offenbar ist der Neucast wohl passender besetzt bzgl. dem Alter der Schauspieler. Wäre interessant zu wissen ob ein paar der Sprecher damals zu Staffel 1 schon als „Plan B-Besetzung“ geplant waren oder ob das einfach jetzt komplett neue Besetzungen sind.

HalexD

25.06.2026 10:08
#157 RE: Avatar ? Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2024) Zitat · Antworten

Die haben nicht mehr alle Latten am Zaun.
Danke für nichts, Netflix. Ich verzichte...

aijinn

25.06.2026 10:15
#158 RE: Avatar ? Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2024) Zitat · Antworten

Verzicht lässt viele Wünsche offen. :P

Nein, die Besetzungen stammen nicht aus der Hinterhand von Staffel 1.
Und Marco Kröger war leider verhindert. :(

Doctor Mysterio

25.06.2026 10:25
#159 RE: Avatar ? Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2024) Zitat · Antworten

Tophs Vater und der Brocken haben wie in der alten Serie Wolfgang Wagner und Tilo Schmitz. Jet hat nicht mehr Patrick Baehr, sondern tatsächlich Florian Knorn. Großes Fragezeichen verursacht bei mir dagegen die Entscheidung, Peter Flechtner (früher der Erdkönig) auf Long Feng zu besetzen. Der Erdkönig dagegen hat nun Jacob Weigert. Den wiederum vermisse ich aktuell bei House of the Dragon, warum wurde er dort nicht auf James Norton besetzt?

Gabriel

25.06.2026 12:21
#160 RE: Avatar ? Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2024) Zitat · Antworten

Hat schon jemand die Hexenjagd eröffnet oder macht ihr noch eure Mistgabeln scharf? Die Posts klingen so... normal? (Ich hatte eigentlich mit fieseren Posts gerechnet).

Koya-san

25.06.2026 12:47
#161 RE: Avatar ? Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2024) Zitat · Antworten

Keine komplette Katastrophe, aber auch nicht wirklich gut.
Ein großes NAJA zu Emily Hinze UND Möllers Besetzungen.

Delkoo

25.06.2026 13:58
#162 RE: Avatar ? Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2024) Zitat · Antworten

75 Prozent des Main Casts umzubesetzen ist aufjedenfall ... etwas. Für mich persönlich wäre das ein Grund die Serie abzubrechen. Da tun mir die Avatar Fans leid. Gleichzeitig wachsen meine Befürchtungen, dass es bei Staffel 3 der One Piece Realserie ähnlich laufen könnte.

Doctor Mysterio

25.06.2026 14:31
#163 RE: Avatar ? Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2024) Zitat · Antworten

Bezüglich Möller und den anderen Neubesetzungen muss ich mir noch ein Urteil bilden. Immerhin stark, dass der ältere Cast überwiegend geschlossen ein Zeichen setzt. Bloß sehr schade um Marie-Luise Schramm. Im Teaser war sie es ja noch, wahrscheinlich hat sie dann wegen den Verträgen doch wieder die Rolle abgegeben.

Doctor Mysterio

25.06.2026 14:35
#164 RE: Avatar ? Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2024) Zitat · Antworten

Zitat von aijinn im Beitrag #158
Verzicht lässt viele Wünsche offen. :P

Nein, die Besetzungen stammen nicht aus der Hinterhand von Staffel 1.
Und Marco Kröger war leider verhindert. :(

Oh, dann erfolgte die Umbesetzung aus nem anderen Grund? Hoffentlich ist bei Kröger soweit alles gut.

The-night-fighter

25.06.2026 15:03
#165 RE: Avatar ? Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2024) Zitat · Antworten

Wichtige Thematik, aber da die Sprecher/innen nicht an einem Strang ziehen, wird die Bedeutung stark untergraben, und Netflix wird es leider weitestgehend egal sein. Die deutsche Synchronkultur zerreißt sich selbst. Ich persönlich schaue fast nur noch alles auf Englisch, aber die Fans tun mir leid.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz