Zitat von websconan im Beitrag #150Was wirkt echt komisch. Großteils scheinen Takes aus Staffel 1 verwendet worden zu sein. Teils aber nicht. Da stellt sich die Frage: Haben nun doch die meisten Sprecher in Staffel 2 wieder mitgesprochen oder nicht? Aber anders ergibt der Trailer zuletzt mit einer anderen Azula Sprecherin keinen Sinn.
Bei Serien wie Sandman und Wednesday gab es in den Rückblicken plötzlich Neubesetzungen, obwohl es am Ende bei den etablierten Stimmen blieb. (Bei Sandman hatte Tom Sturridge Ozan Ünal, bei Wednesday hatte Gwendoline Christie Katrin Fröhlich. Aber bei Greitzke oder Anne Helm, die hier im Rückblick noch zu hören ist, bin ich eigentlich sicher, dass sie raus sind.
Kaufmann, Turba, Schulz und Kröger sind auch alle raus. Aang ist wieder Tom Kanty, Suki hat noch Manja Doering, Tobias Nath, Stefan Krause und Viktor Neumann sind ebenfalls noch dabei. Katara: Emily Hinze Sokka: Sebastian Fitzner (was eine Überraschung) Zuko: Lukas Sperber Iroh: Torsten Münchow Azula: Yamuna Kemmerling
Christian Zeiger hat auch Buch + Regie abgegeben, macht nun Nadine Geist. Studio ist weiterhin EVA Germany.
Soweit finde ich den neuen Cast okay. Möller ist nur sehr gewöhnungsbedürftig, und Fitzner ist eine kreative Kapitulation. Mich wundert, dass Kröger nicht besetzt wurde, aber Münchow fängt die Art gut ein.
Auch wenn Umbesetzungen immer mies sind. Offenbar ist der Neucast wohl passender besetzt bzgl. dem Alter der Schauspieler. Wäre interessant zu wissen ob ein paar der Sprecher damals zu Staffel 1 schon als „Plan B-Besetzung“ geplant waren oder ob das einfach jetzt komplett neue Besetzungen sind.
Tophs Vater und der Brocken haben wie in der alten Serie Wolfgang Wagner und Tilo Schmitz. Jet hat nicht mehr Patrick Baehr, sondern tatsächlich Florian Knorn. Großes Fragezeichen verursacht bei mir dagegen die Entscheidung, Peter Flechtner (früher der Erdkönig) auf Long Feng zu besetzen. Der Erdkönig dagegen hat nun Jacob Weigert. Den wiederum vermisse ich aktuell bei House of the Dragon, warum wurde er dort nicht auf James Norton besetzt?
Hat schon jemand die Hexenjagd eröffnet oder macht ihr noch eure Mistgabeln scharf? Die Posts klingen so... normal? (Ich hatte eigentlich mit fieseren Posts gerechnet).
75 Prozent des Main Casts umzubesetzen ist aufjedenfall ... etwas. Für mich persönlich wäre das ein Grund die Serie abzubrechen. Da tun mir die Avatar Fans leid. Gleichzeitig wachsen meine Befürchtungen, dass es bei Staffel 3 der One Piece Realserie ähnlich laufen könnte.
Bezüglich Möller und den anderen Neubesetzungen muss ich mir noch ein Urteil bilden. Immerhin stark, dass der ältere Cast überwiegend geschlossen ein Zeichen setzt. Bloß sehr schade um Marie-Luise Schramm. Im Teaser war sie es ja noch, wahrscheinlich hat sie dann wegen den Verträgen doch wieder die Rolle abgegeben.
Wichtige Thematik, aber da die Sprecher/innen nicht an einem Strang ziehen, wird die Bedeutung stark untergraben, und Netflix wird es leider weitestgehend egal sein. Die deutsche Synchronkultur zerreißt sich selbst. Ich persönlich schaue fast nur noch alles auf Englisch, aber die Fans tun mir leid.