Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 233 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
kogenta



Beiträge: 1.723

18.11.2018 02:51
Filme mit Musik von ENNIO MORRICONE Zitat · antworten

Vor wenigen Tagen wurde der ital. Filmkomponist Ennio Morricone 90 Jahre alt. Er ist noch immer aktiv, hat im Interview jetzt aber angedeutet, dass die derzeitige weltweite Konzert-Tournee seine letzte sein wird. Für Giuseppe Tornatore will er 2019 noch für dessen neuen Film komponieren, das soll dann aber sein letzter Film sein. Damit war er dann ganze 60 Jahre im Metier Filmmusik tätig und hat nach meiner Zählung (die imdb wimmelt von Fehlern) für 456 Filme die Musik komponiert.

Für eine Publikation fehlen mir noch Synchron-Sprecher für einige seltene seiner Filme. Ich liste die Filme auf, zu denen ich keinen oder nur einen Sprecher in Erfahrung bringen konnte:

Lockende Unschuld (Luciano Salce 1962)
Vor der Revolution (Bernardo Bertolucci 1964)
Das Großmaul (Lucio Fulci 1964)
Mit der Faust in der Tasche (Marco Bellocchio 1965)
Der Schreihals (Luigi Squarzina 1966, TV)
China ist nahe (Marco Bellocchio 1967)
Des Teufels Seligkeit (Salvatore Samperi 1967)
Partner (Bernardo Bertolucci 1968)
Metello (Mauro Bolognini 1969, DDR)
Abenteurer der Südsee (Folco Quilici 1970) - Jürgen Clausen
Anna und ihr Auto (Alfredo Giannetti 1970)
Eine merkwürdige Liebe (Alberto Bevilacqua 1971, DDR?)
Die Weltreise der Verliebten (Cesare Perfetto 1974, Anime)
Straßenmädchen Report (Carlo Lizzani 1975)
Das Freudenhaus in der Rue de Provence (Christian Gion 1978) - Horst Stark?
Orient Express (Daniele D'Anza 1979, TV)
Blood Link (Alberto De Martino 1982) - Herbert Weicker
Hundra (Matt Cimber 1983)
The Key – Der Schlüssel (Tinto Brass 1983)
Die Försterbuben (Peter Patzak 1984, TV) - Wolfgang Pampel
C.A.T. Squad (William Friedkin 1986, TV)
Falschmünzer der Liebe (Mauro Bolognini 1987, TV)
Der Badearzt (Roberto Faenza 1989) - Jürgen Thormann, Adorf
Jahreszeiten der Liebe (Giuseppe Tornatore u.a. 1991)
Männer und Liebhaber (Mauro Bolognini 1991)
Stadt der Freude (Roland Joffe 1991)
Zwei Brüder in einem Boot (Stefano Reali 1992, TV)
Zeit des Zorns (Margarethe von Trotta 1993)
Spion in schwarz (Alberto Negrin 1993, TV) - Adorf, Griem
Der Mädchenmord (Luigi Perelli 1997, TV)
Black Angel (Tinto Brass 2001)
Baaria (Giuseppe Tornatore 2008)
Komme was wolle (Christian Carion 2015, bisher nur streaming)

Wer kann mit Angaben zu Sprechern helfen? Vielen Dank!!

Gruß, kogenta


AndiR.


Beiträge: 2.564

19.11.2018 13:21
#2 RE: Filme mit Musik von ENNIO MORRICONE Zitat · antworten

STRAßENMÄDCHEN REPORT (1975):

Michael Ande - Nicola del Buono
Marion Hartmann - Cinzia Mambretti

sowie ohne Rollenangaben: Tommi Piper,Ivar Combrinck,Berno von Cramm,Norbert Gastell,Willi Röbke,Manfred Seipold,Bruno W.Pantel und Fred Klaus

BLOODLINK-BLUTSPUR (1982):

Michael Ande - Michael Moriarty
Tina Hoeltel - Penelope Milford
Herbert Weicker - Cameron Mitchell

sowie: Walter Reichelt,Leon Rainer

HUNDRA (1983):

Dagmar Heller - Laurene Landon
Manuela Renard - Maria Casal

C.A.T. SQUAD (1986):

Thomas Danneberg - Joe Cortese
Edgar Ott - Barry Corbin


kogenta



Beiträge: 1.723

21.11.2018 03:37
#3 RE: Filme mit Musik von ENNIO MORRICONE Zitat · antworten

Sehr schön, das ist doch schon mal was!
Vielen Dank!

Gruß, kogenta


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz