Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 6.586 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
WB2017



Beiträge: 7.158

12.04.2019 09:44
[Disney+] The Falcon and the Winter Soldier (USA 2021) Zitat · antworten

The Falcon and the Winter Soldier, USA 2021

A DISNEY+ ORIGINAL SERIES

US-Erstausstrahlung:      19.03.2021
DACH-Erstausstrahlung: 19.03.2021

Produktionsunternehmen: Marvel Studios
Distributor: Disney Media Distribution


US-Veröffentlichung: Disney+ (DTCI)
DACH-Veröffentlichung: Disney+ (The Walt Disney Company (Benelux) B.V, NL)




Hauptdarsteller:
Anthony Mackie Sam Wilson / Falcon Stefan Günther Stefan Günther
Sebastian Stan Bucky Barnes / Winter Soldier Björn Schalla Björn Schalla
Daniel Brühl Helmut Zemo Daniel Brühl Daniel Brühl
Emily VanCamp Sharon Carter Magdalena Turba Magdalena Turba
Wyatt Russell John Walker ??

Nebendarsteller:
Amy Aquino ?? Daniela Hoffmann
Georges St-Pierre Georges Batroc O-Ton
Don Cheadle James "Rhodey" Rhodes / War Machine Dietmar Wunder
Erin Kellyman ?? ??
Adepero Oduye ?? ??
Desmond Chiam ?? ??
Miki Ishikawa ?? ??
Noah Mills ?? ??
Carl Lumbly ?? ??
Danny Ramirez ?? ??


Synchronstudio: ??, ??
Dialogbuch: ??
Dialogregie: ??

WB2017



Beiträge: 7.158

21.05.2019 21:23
#2 RE: The Falcon and The Winter Soldier (USA 2020) Zitat · antworten

Emily VanCamp (Sharon Carter) und Daniel Brühl (Helmut Zemo) sind im Gespräch, um in ihre Rollen zurückzukehren.

WB2017



Beiträge: 7.158

21.07.2019 11:10
#3 RE: The Falcon and The Winter Soldier (USA 2020) Zitat · antworten

Daniel Brühl ist jetzt auch dabei. US-Release im Herbst 2020.

WB2017



Beiträge: 7.158

24.07.2019 17:40
#4 RE: The Falcon and The Winter Soldier (USA 2020) Zitat · antworten
WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.277

24.07.2019 20:10
#5 RE: The Falcon and The Winter Soldier (USA 2020) Zitat · antworten

Klasse, dass die Daniel Brühls Zemo wirklich nochmal aus der Mottenkiste hervorkramen, auch wenn ich mich über einen weiteren Kinoauftritt mehr gefreut hätte. Solange es sich hierbei nicht um einen erneuten Kalauer wie mit Andy Serkis handelt...

WB2017



Beiträge: 7.158

03.02.2020 03:22
#6 RE: The Falcon and The Winter Soldier (USA 2020) Zitat · antworten

Super Bowl LIV - EN: Big Game Spot

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

19.02.2020 14:55
#7 RE: The Falcon and The Winter Soldier (USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #5
Klasse, dass die Daniel Brühls Zemo wirklich nochmal aus der Mottenkiste hervorkramen, auch wenn ich mich über einen weiteren Kinoauftritt mehr gefreut hätte. Solange es sich hierbei nicht um einen erneuten Kalauer wie mit Andy Serkis handelt...


Ich denke, man kann schon anhand der kurzen Snippets mit dem U.S. Agent erkennen, dass das Ganze mit den MCU-Kinofilmen mithält. Das extrem hohe Budget spricht ja auch Bände. Zemo ist offenbar der Main Villain. Ich erhoffe mir eine Miniserien-artige Fortführung meines liebsten MCU-Films "Captain America and the Winter Soldier". Tom Clancy auf Super-Steroiden, mit einem hoffentlich wieder latent bedrohlichen (da manipulierbaren) Winter Soldier.

Carl Lumbly wurde heute gecastet, angeblich spielt er Isaiah Bradley. Comicfans horchen auf. Der nahm 1942 eine Bastard-Version des Supersoldaten-Serums. Rechnet man Lumblys Alter optimistisch hoch, könnte Sam in der Jetztzeit auf ihn treffen. Da auch der U.S. Agent mitmischt, der ebenfalls das SSS in sich trägt (mit diskussionswürdigen Folgen), geht es offenkundig um diverse Recken, die allesamt in den Abstaubertrank gefallen sind und vermutlich höchst perfide aufeinandergehetzt werden.

Von... na? Ebend. Von innen heraus...

Und für Lumbly schlage ich als alter "L.A. Law"-Fan Martin Keßler vor. Passt wunderbar zu einem alten Krieger.

Jaden


Beiträge: 2.687

19.02.2020 15:01
#8 RE: The Falcon and The Winter Soldier (USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #7
...meines liebsten MCU-Films "Captain America and the Winter Soldier".

Dubber ist mir sympathisch.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

19.02.2020 15:15
#9 RE: The Falcon and The Winter Soldier (USA 2020) Zitat · antworten

Du mir auch, nebenbei bemerkt.

Als ich früher was Geiles sehen wollte, bin ich in mein Schlafzimmer gegangen, hab mich ausgezogen und was Süßes vernascht.
Wenn ich heute was Geiles sehen will, geh ich mein Arbeitszimmer, wickele mir eine Decke um den klapprigen Leib, nasche was Süßes und guck mir auf Youtube den Fight Winter Soldier gegen Cap an.

Der Schlag auf den Schild. Der zum Feind gewordene Freund. Die Kostüme (bester Cap-Anzug ever!). Die Blicke. Die Sounds. Die Choreo. Die perfekt dosierten Kräfte (übermenschlich, aber keine Fantasy). Eine Synchro, die Liebe mit unseren Ohren macht. Und natürlich: "Bucky?".

Wenn du diese Hefte seit deinem 8. Lebensjahr liest (dank der US-Tante!), als Knirps Rasen gemäht und Zeitungen ausgetragen hast, um dir eine monatliche Comiclieferung zu leisten, dank der du besorgte Blicke deiner Eltern sicher hattest (was zum Spaß durchaus beitrug)... dann wird es nicht mehr emotionaler, mitreißender, und ja, intimer.

Für mich persönlich ein perfekter Film. 100,0 Prozent erreicht. Könnte ich nur einen einzigen Superhelden-Film vor der Vernichtung retten, der wäre es.

Jaden


Beiträge: 2.687

19.02.2020 23:14
#10 RE: The Falcon and The Winter Soldier (USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #9
Wenn ich heute was Geiles sehen will, geh ich mein Arbeitszimmer, wickele mir eine Decke um den klapprigen Leib, nasche was Süßes und guck mir auf Youtube den Fight Winter Soldier gegen Cap an.
Du weißt aber auch echt wie man Punkte sammeln kann , vorausgesetzt du spichst vom 1. Fight.

Nach dem enttäuschenden ersten Teil, der meiner Meinung nach zu den schlechtesten Filmen des gesamten MCU zählt, waren meine Erwartungshaltungen an das Sequel nicht sonderlich hoch. Der Cap im Baby-Strampler aus Avengers trug auch seinen Teil dazu bei.

So kam es also, dass auf meiner Marvel-Agenda (Phase 2) der 3. Teil des Eisenmanns meine größte Aufmerksamkeit bekommen sollte. Hätte man damals schon von Ant-Man gewusst wäre es wahrscheinlich dieser gewesen, aber anderes Thema.

Leider hat mich dann der Eiserne nach einem grandiosen ersten Trailer ähnlich enttäuscht wie seinerzeit das erste Cap Abenteuer. Frage mich bis heute noch an wen ich meine Beschwerdemail mit der Betreffzeile "Wie kann man nur den Mandarin dermaßen in den Sand setzen, nachdem man ihn so genial in ein realistisches Setting transportiert hat..." richten soll.
Dann kam der erste Cap 2 Trailer und konnte mich ähnlich begeistern wie der Trailer zu Iron Man 3. Allerdings hatte ich noch Nachwehen von dem ersten Teil des Mannes, der meint ein Schild wäre die beste Waffe. Das Fanherz meinte jedoch immer wieder "everything is connected", weshalb ich auch auch hier wieder zur Premiere mit einer Packung Atmotöter in der "ersten" Reihe saß.

Schon nach den ersten Minuten kam in mir die Frage auf warum das jetzt schon alles so verdammt viel besser aussieht als damals noch im ersten Teil. Ich meine, ich habe zwar gesehen wie Evans sich die Maske zu Beginn aufsetzte, hab jedoch schon vor dem Kampf mit Batroc das Gefühl gehabt, unter der Maske befinde sich ein Matt Damon, der noch immer wissen will wer er überhaupt ist.
Sei es nun die brilliante Choreo, das Kostümdesign oder die überraschend düstere Grundstimmung, alles ließ den ersten Film wie eine Folge eines Captain America Cartoons aus den 60ern wirken.

Jason Bourne meets MCU! Die Formel, mit der man den bis dato besten MCU-Film kreiert hatte.

Was den Marvelfilmen immer wieder gerne mal angekreidet wird ist der Soundtrack, der einfach nicht im Ohr bleiben will. Gerade dieser Film stand diesbezüglich stark in der Kritik. Lustigerweise blieb mir eben dieser Score besonders in Erinnerung und ich bekomm jetzt noch Gänsehaut wenn der Winter Soldier das erste Mal in Aktion tritt oder fiebere wie ein Zwölfjähriger mit, wenn Cap sich mit den seichten Tönen von Henry Jackman einen Weg durch eine Horde Söldner bahnt.

Müssen wir unsere Beiträge eigentlich mit "Werbung" kennzeichnen?

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

19.02.2020 23:43
#11 RE: The Falcon and The Winter Soldier (USA 2020) Zitat · antworten

Wir sind Botschafter der Liebe:-).

Ich mochte in den Comics vieles (na gut, fast alles - bis auf Power Pack). Natürlich auch die High-Sci-Fi-Jungs und -mädels mit den irren Kirby-Kräften. Meine geliebten X-Men. Die Fantastischen Vier. Die Rächer. Jenseitige Bilder, feuernde Teenie-Synapsen. Aber meine Helden waren die Jungs mit den nahbaren Kräften. Cap. Daredevil. Nick Fury. Moon Knight. Menschliche Maximal-Kapazität. Muskeln, die viel später ermüden und ein Auto umstoßen können, aber keinen Panzer werfen.

Darum war die Opening Scene von "Winter Soldier" für mich der Point of No Return im MCU. Als Cap hier auf dem Schiff als überlegene Kampfmaschine aufräumt - da werde ich Sabber the Hutt. Wenn er zutritt, fliegt der Fiese. Schild vor Fresse, draufschlagen, Vibranium-Knockout. Messer in die Hand - Härte schafft Werte! Rennen mit doppelter Bolt-Geschwindigkeit (siehe: "Achtung, links!")... so soll das aussehen.

Das macht Marvel in diesem Film sensationell. Diese Peak-Human-Condition-Charaktere waren für mich immer Highlights. Tim Roth in "Incredible Hulk", der Fight im Park, Zellu-Zucker. Taskmaster im "Black Widow"-Trailer macht mich jetzt schon wuschig.

Dass sie jetzt noch Premium-Serien launchen, fast als Entsprechung der Hochglanz-Sonderalben von damals, ist ein bisschen wie ein Fiebertraum.

Möge er noch Jahrzehnte währen...

WB2017



Beiträge: 7.158

29.02.2020 18:02
#12 RE: The Falcon and the Winter Soldier (USA 2020) Zitat · antworten

Clé Bennett ist jetzt auch dabei.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

20.07.2020 14:04
#13 RE: The Falcon and the Winter Soldier (USA 2020) Zitat · antworten

Start ist aus den offensichtlichen Gründen verschoben. Kommt hoffentlich noch dieses Jahr.

WB2017



Beiträge: 7.158

21.09.2020 16:36
#14 RE: The Falcon and the Winter Soldier (USA 2021) Zitat · antworten

Erscheint nun erst 2021.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

21.09.2020 17:06
#15 RE: The Falcon and the Winter Soldier (USA 2021) Zitat · antworten

Buh!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz