Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 783 mal aufgerufen
 Zukünftige Filme
Chrono


Beiträge: 1.153

04.06.2019 17:39
Weathering With You - Das Mädchen, das die Sonne berührte (J, 2019) Zitat · antworten

Weathering With You - Das Mädchen, das die Sonne berührte
天気の子 - Tenki No Ko



Oberschüler Hodaka zieht von seinem Zuhause auf einer abgelegenen Insel nach Tokio, allerdings geht ihm dort umgehend das Geld aus. Er verbringt seine Tage isoliert, findet jedoch bald eine Anstellung als Autor für ein dubioses Okkultismus-Magazin. Nachdem er seinen neuen Job antritt, regnet es tagein tagaus. In einem Winkel der überfüllten und geschäftigen Stadt trifft Hodaka ein Mädchen namens Hina. Durch gewisse Umstände wohnen nur sie und ihr jüngerer Bruder zusammen, führen aber trotzdem ein unbeschwertes und normales Leben. Doch Hina hat eine Kraft: Bei Regen kann sie den Himmel sich wieder aufklaren lassen.

Figur                   (japanischer Sprecher)     deutscher Sprecher
Hodaka Morishima (Kotarō Daigo) Cedric Eich
Hina Amano (Nana Mori) Emily Gilbert

Keisuke Suga (Shun Oguri) Daniel Fehlow
Natsumi Suga (Tsubasa Honda) Tanya Kahana
Nagisa Amano (Sakura Kiryū) Pablo Ribet-Buse
Yasui (Sei Hiraizumi) Till Hagen
Takai (Yūki Kaji) Robin Kahnmeyer
Tomi Tachibana (Chieko Baishō) Katharina Lopinski

Taki Tachibana (Ryūnosuke Kamiki) Maximilian Belle
Mitsuha Miyamizu (Mone Kamishiraishi) Laura Jenni
Yotsuha Miyamizu (Kanon Tani) Carla Reiter
Katsuhiko Teshigawara (Ryō Narita) Tobias John von Freyend
Sayaka Natori (Aoi Yuuki) Janne Wetzel

Synchronstudio: Scalamedia, Berlin/München
Dialogbuch und -Regie: Matthias von Stegmann

Kinostart Japan: 19.07.2019
Kinostart DACH: 16.01.2020

Trailer:


Chrono


Beiträge: 1.153

24.07.2019 15:12
#2 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Lizenziert von Universum, kommt diesen Winter auch bei uns in die Kinos.

Diesmal hoffentlich keine reine München-Synchro.

Thema könnte man nun in "Spielfime aktuell" verschieben.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 818

24.07.2019 15:31
#3 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Schön, dass es erneut Universum wurde. War zwar davon auszugehen, aber man weiß ja nie (Garden of Words).

Ich bin sehr gespannt und mal sehen, wie der Erfolg dieses mal wird. Ich bin auch fest dafür, dass es Berlin werden soll. Da ist man immer für eine Überraschung offen.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.751

24.07.2019 15:55
#4 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

"Garden of Words" (der übrigens für mich keine richtige Kinofilmlänge hatte) war ja noch vor "Your Name", dem Megaerfolg mit dem Universum sich eine goldene Nase verdient hatte.
Abgesehen davon, dass ich auch hoffe das mir der Film mehr zusagen wird als "Your Name" hoffe ich auch auf eine nette Berliner Synchro mit interessanten Besetzungen.


Chrono


Beiträge: 1.153

24.09.2019 09:24
#5 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Im Film haben einige Charaktere aus Your Name Gastauftritte. Wäre ein starkes Argument für eine erneute Synchro bei MO in München. Für ein paar wenige Takes wird man diese schließlich kaum nach Berlin einfliegen, und Umbesetzungen kann man in diesem Fall mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen. Aber vielleicht Außenseiterchancen für die FFS oder Scala, um sich Berliner Optionen offen zu lassen? Allzu groß wäre die Auswahl v.a. bei potentiellen, männlichen Hauptsprechern in München ja nun auch nicht mehr (und schon gar nicht abwechslungsreich).

Dark_Blue


Beiträge: 673

24.09.2019 17:05
#6 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Ach, wenn Taki nur ganz kurz vorkommt, kann Maxi Belle ja auch noch die HR in diesem Film machen


Daisuke-Namikawa


Beiträge: 818

29.10.2019 10:24
#7 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Kinostart Deutschland: 16.01.2019 und 19.01.2019

CrimeFan



Beiträge: 1.005

29.10.2019 10:50
#8 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #7
Kinostart Deutschland: 16.01.2019 und 19.01.2019

Hab von den Kinostart, gar nichts mitbekommen.
Ich vermute es wird auf eine Münchner Synchro hinauslaufen. Hoffentlich passt man auf, dass es keine größeren Überschneidungen mit "Your Name" gibt. Also ausnahmsweise nicht Maxi Belle auf die Hauptrolle.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 818

29.10.2019 10:55
#9 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #8
Hab von den Kinostart, gar nichts mitbekommen.
Ich vermute es wird auf eine Münchner Synchro hinauslaufen. Hoffentlich passt man auf, dass es keine größeren Überschneidungen mit "Your Name" gibt. Also ausnahmsweise nicht Maxi Belle auf die Hauptrolle. [gin]

Hat Universum Anime auf Facebook gepostet. :)

Nyan-Kun


Beiträge: 2.751

29.10.2019 11:58
#10 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

@Daisuke-Namikawa

CrimeFan bezog sich auf das Jahr. 2019 ist schon fast um.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 818

29.10.2019 12:29
#11 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Hups, bitte verzeiht! :D Gemeint war logischerweise 2020. :)

Chat Noir


Beiträge: 6.349

07.11.2019 21:00
#12 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #1
Weathering With You - Kind des Wetters


Weathering With You - Das Mädchen, das die Sonne berührte

Dark_Blue


Beiträge: 673

08.11.2019 12:25
#13 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Weathering With You - Das Mädchen, das die Sonne berührte und dann verbrannt ist


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz