Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 15.217 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Melchior


Beiträge: 1.695

18.09.2019 18:34
Synchronfassungen von Disney für Disney+ und Star Zitat · antworten



Für den Streamingdienst Disney+ (Star) wurden einige bisher in Deutschland unveröffentlichte Serien nachträglich synchronisiert, abgebrochene Synchronisationen wurden fortgesetzt und eine ältere Serie erhielt eine komplette Neuvertonung. Dieser Thread soll einen Überblick über die eben beschriebenen Synchronisationen geben. Ich lade aber auch zum Mitmachen und Diskutieren ein und freue mich über Ergänzungen, auch aus dem Filmbereich.

Diese Produktionen/Staffeln/Folgen haben eine deutsche Synchronisation erhalten (und sind nun verfügbar*)

○ "Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew" (USA, 1990, Folge 16)
○ "Die Legende der Drei Caballeros" (USA, 2018, Staffel 1)
○ "Eine unberechenbare Familie" (USA, 2019-2021, Staffel 1)
○ "Jonge Garde" (NL, 2015-2016, Staffel 1-2) [Voice-Over]
○ "So ein Zufall!" (USA, 2011-2012, Staffel 1)
○ "Zuhause bei Raven" (USA, seit 2017, Staffel 1 & 3)

Diese Produktionen/Staffeln/Folgen haben eine deutsche Synchronisation erhalten (sind aber noch nicht verfügbar)

○ "Sydney to the Max" (USA, seit 2019, Staffel 1)
○ "Zuhause bei Raven" (USA, seit 2017, Staffel 2)

Bei diesen Produktionen wurden die Synchronarbeiten fortgeführt (und sind nun verfügbar*)

○ "Andi Mack" (USA, 2017-2019, Staffel 3)
○ "Best Friends – Zu jeder Zeit" (USA, 2015-2016, Staffel 2)
○ "Bizaardvark" (USA, 2016-2019, Staffel 3)
○ "Das Leben und Riley" (USA, 2014-2017, Staffel 3)
○ "Ich war’s nicht" (USA, 2014-2015, Staffel 2)

Komplette Neusynchronisation
○ "Die Katze aus dem Weltraum" (USA, 1977, Film)
○ "Spider-Man und seine außergewöhnlichen Freunde" (USA, 1981-1983, Staffel 1)

Status unbekannt

○ "Andi Mack" (USA, 2017-2019, Staffel 2)
○ "Bizaardvark" (USA, 2016-2019, Staffel 2)
○ "Spider-Man und seine außergewöhnlichen Freunde" (USA, 1981-1983, Staffel 2-3)
○ "Sydney to the Max" (USA, seit 2019, Staffel 2-3)

Bei diesen Produktionen/Staffeln ist nicht bekannt, ob eine deutsche Synchronisation existiert!

○ "Motorcity" (USA, 2012-2013, Staffel 1)
○ "Mittendrin und kein Entkommen" (USA, 2016-2018, Staffel 3)
○ "11" (ARG/ES/IT, 2017-2019, Staffel 3)
○ "Penny on M.A.R.S." (IT, 2018-2020, Staffel 1 - 3)
○ "Coop & Cami Ask the World" (USA, 2018-2020, Staffel 1-2)
○ "Layne am Limit" (USA, 2019, Miniserie)
○ "Gabby Duran und die Unbezähmbaren" (USA, 2019-2021, Staffel 1-2)
○ "BIA" (ARG, 2019-2020, Staffel 1-2)

* Die Verfügbarkeit ist von Land zu Land unterschiedlich. Das Wort verfügbar bedeutet, dass die deutsche Synchronfassung in mindestens ein Land auf Disney Plus abrufbar ist.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

18.09.2019 19:03
#2 RE: Synchronisationen von Disney / Disney+ Zitat · antworten

Naja, was heißt "rächt sich"? Die paar Synchros zahlt Disney aus der Portokasse.

Melchior


Beiträge: 1.695

18.09.2019 19:47
#3 RE: Synchronisationen von Disney / Disney+ Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #2
Naja, was heißt "rächt sich"? Die paar Synchros zahlt Disney aus der Portokasse.


Selbst ein Unternehmen wie Disney erlegt den einzelnen Märkten Sparmaßnahmen auf, und will unnötige Ausgaben vermeiden. In Deutschland zum Beispiel wurden die Positionen des Vice President & General Manager Disney Channel (des Sendechefs) und des Head of Sales bei Disney Media Sales & Partnerships (des Vermarktungschefs) zusammengeführt. Momentan werden beide Positionen sogar kommissarisch geführt. In Lateinamerika wo die Zusammenführung von Disney und Fox weiterfortgeschritten ist, wurde auch die ein oder andere Stelle zusammengelegt.

batman


Beiträge: 732

18.09.2019 20:03
#4 RE: Synchronisationen von Disney / Disney+ Zitat · antworten

Fehlt von A.N.T. - Achtung Naturtalente nicht auch noch was, oder habe ich das falsch in Erinnerung

UFKA8149



Beiträge: 9.466

18.09.2019 20:35
#5 RE: Synchronisationen von Disney / Disney+ Zitat · antworten

Die war bereits fertig synchronisiert und wurde dieses Jahr im März/April auf der Disney Channel App erstmals gezeigt.

Von "Karate-Chaoten" fehlen auch ein paar Staffeln. Keine Ahnung, ob im Archiv synchronisiert oder noch gar nicht vorliegen.

Melchior


Beiträge: 1.695

18.09.2019 20:39
#6 RE: Synchronisationen von Disney / Disney+ Zitat · antworten

Zitat von batman im Beitrag #4
Fehlt von A.N.T. - Achtung Naturtalente nicht auch noch was, oder habe ich das falsch in Erinnerung


Die dritte Staffel wurde laut Fernsehnserien.de dieses Jahr in der Disney Channel App erstmalig auf deutsch veröffentlicht. Es fehlen noch ein paar nicht ausgestrahlte Folgen von "Shake It Up – Tanzen ist alles", die aber anscheinend mit synchronisiert wurden.

UFKA8149



Beiträge: 9.466

18.09.2019 20:40
#7 RE: Synchronisationen von Disney / Disney+ Zitat · antworten

Gut möglich, dass diese von Shake it Up! bereits in der App gezeigt wurden. Hab es leider nicht mitbekommen.

Melchior


Beiträge: 1.695

18.09.2019 20:43
#8 RE: Synchronisationen von Disney / Disney+ Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #5
"Karate-Chaoten" fehlen auch ein paar Staffeln. Keine Ahnung, ob im Archiv synchronisiert oder noch gar nicht vorliegen.


Anscheinend wurden alle Folgen von Disney XD ausgestrahlt. Nur im Free-TV wurde die Ausstrahlung nach Staffel 1 beendet.

Melchior


Beiträge: 1.695

18.09.2019 20:49
#9 RE: Synchronisationen von Disney / Disney+ Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #7
Gut möglich, dass diese von Shake it Up! bereits in der App gezeigt wurden. Hab es leider nicht mitbekommen.


Die Serie war noch nie in der App verfügbar, auch wenn sich die Serie oft gewünscht wird. Es war damals zum Start des Disney Channels im Free-TV eine Ausstrahlung angedacht, wurde dann aber kurzfristig rausgenommen. Seither gab es keine Ausstrahlung mehr.

UFKA8149



Beiträge: 9.466

19.09.2019 02:04
#10 RE: Synchronisationen von Disney / Disney+ Zitat · antworten

Danke. Hatte es bei Karate-Chaoten nicht mehr richtig im Kopf.

Bei "Spider-Man jnd seine außergewöhnlichen Freunde" ist noch wichtig anzumerken, dass es eine Nazi-Folge gibt, die nie eine Synchro bekam und nur max. mit dUT auf DVD erschien. Mal sehen wie sie es bei der Neusynchro machen werden.
Beim ersten Avengers-Cartoon waren die 2 Nazi-Folgen ja auch lange verschollen, bis sie bei Prime und NX auftauchten.

UFKA8149



Beiträge: 9.466

19.09.2019 12:40
#11 RE: Synchronisationen von Disney / Disney+ Zitat · antworten

Star Wars: Die Mächte des Schicksals (2017-2018): S2 und Specials 3+4 nirgends auf dt. gezeigt; entweder im Archiv bereits synchronisiert vorliegen oder wird für D+ irgendwann gemacht
Da die Kurzfilme kanonisch sind, sind die Dinger von großer Bedeutung.

hudemx


Beiträge: 7.226

20.09.2019 13:57
#12 RE: Synchronisationen von Disney / Disney+ Zitat · antworten

Die 90er Jahre X-Men Serie soll auch zum Start des Streaming Dienstes verfügbar sein. Jetzt bin ich gespannt ob man extra die letzte Staffel dafür auch nachträglich synchronisieren wird - hat jemand dazu schon Infos?

Melchior


Beiträge: 1.695

02.10.2019 22:02
#13 RE: Synchronisationen von Disney / Disney+ Zitat · antworten

Ich hab' mal versucht mich schlau zu machen, wie es in anderen Ländern, um die Synchronisationen für Disney+ aussieht, aber leider war nicht viel drin. Vermutlich auch weil in anderen Ländern/Regionen die meisten englischsprachigen Disney-Produktionen bereits vollständig synchronsiert wurden bzw. die Datenbanken und Foren nicht immer zu umfangreich/genau informiert sind, wie unteranderem bei uns.

In der europäisch-spanischen Synchronkartei war zu lesen, dass dieses Jahr die dritte Staffel von "Das Leben und Riley" synchronsiert wurde. Ein großes Fragenzeichen bedeckt dagegen Stieftochter Portugal, ein Markt der Drittrangig behandelt wird, und ein noch größeres Disney-Synchrondefizit hat, als wir in D-A-CH hatten.

Bei meiner Recherche ist mir aufgefallen, dass es anscheinend noch keine deutsche Synchronisation zur Disney-XD-Serie "Motorcity" gibt.

Bin auch gespannt, wie man "So Random!" umgesetzt hat, mit den ganzen Gastauftritten der damaligen Disney-Stars, dessen Disney-Stammsprecher zum Teil in München sind bzw. nicht mehr aktiv sind.

UFKA8149



Beiträge: 9.466

06.10.2019 12:16
#14 RE: Synchronisationen von Disney / Disney+ Zitat · antworten

Zitat von Melchior im Beitrag #1
Wiederaufnahme von abgebrochenen Synchronisationen

○ "Best Friends – Zu jeder Zeit" (USA, 2015-2016, finale zweite Staffel)

Die Serie soll in diesem Momat in der DC App gezeigt werden. Mal sehen ob mit S2.

Melchior


Beiträge: 1.695

10.10.2019 10:03
#15 RE: Synchronisationen von Disney / Disney+ Zitat · antworten

Auf Disney+ soll dann auch die ältere Disney-Serie "Eben ein Stevens" verfügbar sein, von der meines Wissens nach nur die erste Staffel und der Film synchronisiert wurde.

Die Frage ist nur, ob Disney wirklich zwei komplette Staffel einer älteren Serie synchronisieren lässt, wo auch noch fast der komplette Sprechercast ausgetauscht werden müsste.

Hoffe nebenbei sehr, dass auch die Disney-Serie "Fionas Website" auf Disney+ verfügbar sein wird.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz