Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.876 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Samedi



Beiträge: 16.570

06.11.2019 13:33
Texas Chainsaw Massacre (USA, 2022) Zitat · antworten

Ein Film von David Blue Garcia.

Besetzung:


John Larroquette Erzähler Engelbert von Nordhausen

Olwen Fouéré Sally Hardesty Juana von Jascheroff / Denise Gorzelanny
William Hope Sheriff Hathaway Reinhard Scheunemann / Peter Reinhardt
Alice Krige Mrs Mc Karin Grüger / Katharina Koschny
Sarah Yarkin Melody Anja Rybiczka / Daniela Molina
Jacob Latimore Dante Lucas Wecker / Patrick Roche
Nell Hudson Ruth Nora Kunzendorf / Marie-Isabel Walke
Elsie Fisher Lila Derya Flechtner / Derya Flechtner
Sam Douglas Herb Reinhard Scheunemann / Jörg Hengstler
Mark Burnham Lederfratze Kein Dialog / Sven Brieger

Samedi



Beiträge: 16.570

18.02.2020 11:55
#2 RE: Texas Chainsaw Massacre (USA, 2022) Zitat · antworten

US-Verleih: Netflix

Samedi



Beiträge: 16.570

20.05.2020 16:55
#3 RE: Texas Chainsaw Massacre (USA, 2022) Zitat · antworten

DE-Verleih: Netflix

Samedi



Beiträge: 16.570

31.01.2022 18:36
#4 RE: Texas Chainsaw Massacre (USA, 2022) Zitat · antworten

Trailer 1 - DE:

weyn


Beiträge: 2.016

31.01.2022 20:03
#5 RE: Texas Chainsaw Massacre (USA, 2022) Zitat · antworten

Originaltitel: Check. Legacy-Charakter (wenn auch mit einer anderen Schauspielerin): Check. Retcon: Check. Smartphones und Social Media: Check. Generation-Z-Opfer inkl. Cancel Culture: Check.

Bin skeptisch, ob diese Fortsetzung sich von anderen aktuellen Horror-Franchises (Halloween, Scream) irgendwie abhebt, werd ihn mir aber trotzdem anschauen. Scheint ein paar genial blutige Kills auf Lager zu haben.

Samedi



Beiträge: 16.570

17.02.2022 18:37
#6 RE: Texas Chainsaw Massacre (USA, 2022) Zitat · antworten

DE-Release: 18.02.2022

Samedi



Beiträge: 16.570

19.02.2022 16:31
#7 RE: Texas Chainsaw Massacre (USA, 2022) Zitat · antworten

Deutsche Bearbeitung: TV+Synchron Berlin GmbH

weyn


Beiträge: 2.016

20.02.2022 12:42
#8 RE: Texas Chainsaw Massacre (USA, 2022) Zitat · antworten

Sam Douglas (Herb, der Tankstellenbesitzer am Anfang des Films): ebenfalls Reinhard Scheunemann

CrimeFan



Beiträge: 6.658

20.02.2022 13:11
#9 RE: Texas Chainsaw Massacre (USA, 2022) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #1

Sarah Yarkin                     Melody                        Anja Rybiczka 


Das ist aber auch eine City of Voices Gedächtnisbesetzung.

Samedi



Beiträge: 16.570

20.02.2022 13:25
#10 RE: Texas Chainsaw Massacre (USA, 2022) Zitat · antworten

Hat die Lederfratze Text?

David_88


Beiträge: 1.489

20.02.2022 13:29
#11 RE: Texas Chainsaw Massacre (USA, 2022) Zitat · antworten

kein text.

Ozymandias


Beiträge: 1.147

20.02.2022 14:41
#12 RE: Texas Chainsaw Massacre (USA, 2022) Zitat · antworten

Schrottfilm.

weyn


Beiträge: 2.016

20.02.2022 18:56
#13 RE: Texas Chainsaw Massacre (USA, 2022) Zitat · antworten

War für mich bis zur Konfrontation zwischen Bösewicht und Legacy-Charakter bzw. bis zum dritten Akt tatsächlich einigermassen ordentlich. Der Look und die Kills haben mir gut gefallen. Aber das letzte Drittel hat das Erlebnis dann massiv runtergezogen. Mittelmässiger Murks, der dem Original nüscht, aber auch gar nüscht irgendwas Sinnvolles hinzufügt.

Ozymandias


Beiträge: 1.147

20.02.2022 19:17
#14 RE: Texas Chainsaw Massacre (USA, 2022) Zitat · antworten

Du bist zu genügsam.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

22.02.2022 10:59
#15 RE: Texas Chainsaw Massacre (USA, 2022) Zitat · antworten

Ich habe den Film gestern gesehen und empfand ihn als in Ordnung. Es gab zwar keine wirkliche Story, doch welcher moderne Slasher hat das schon. Es ging um die Rückkehr und um Gemetzel. Die Kills waren teilweise heftig, andere dagegen recht zahm. Hat sich gut die Waage gehalten. Warum man für diesen Film ausgerechnet den Charakter der "Sally" wieder auskramen musste, frage ich mich trotzdem. Sie spielt so eine kleine Rolle und es hätte auch jede andere Figur sein können.

Interessant fand ich die Besetzung von Anja Rybiczka auf Sarah Yarkin. Es wirkt auf dem Papier unglaublich kurios. Doch es war für mich irgendwie die stimmigste Besetzung des ganzen Filmes. Natürlich wirkt Yarkin damit reifer als nötig, doch irgendwie gefiel mir diese Kombi. Vielleicht auch, weil ich Anja Rybiczka viel zu selten in Hauptrollen höre. Ich mag sie ja echt gerne. Sie wird nicht dauerhaft auf Yarkin passen, aber für diesen Fall hat das Casting wunderbar geklappt.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz