Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.156 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
CrimeFan



Beiträge: 6.577

12.09.2022 13:48
#16 RE: Emergency Declaration (ROK, 2020) Zitat · antworten

Doch noch dieses Jahr? Geht ja schneller als erwartet.

Jaden


Beiträge: 2.687

13.09.2022 00:04
#17 RE: Emergency Declaration (ROK, 2021) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #15
DE-Release: 10.11.2022

Hierbei handelt es sich sogar um einen Kinostart. Bekannte Filmseiten geben als Verleih nun wieder LEONINE an. Koch Films (PLAION PICTURES) wird wohl nur die Home Entertainment-Rechte besitzen.

Falls dies nun für München sprechen sollte, dann bitte wieder Markus Pfeiffer für Park Hae-Joon.

CrimeFan



Beiträge: 6.577

10.10.2022 18:49
#18 RE: Emergency Declaration (ROK, 2020) Zitat · antworten

Song Kang-Ho: Stefan Gossler

Byung-Hun Lee: Norman Matt

SO UND NICHT ANDERES! Geile Sache!

CrimeFan



Beiträge: 6.577

13.10.2022 10:01
#19 RE: Emergency Declaration (ROK, 2020) Zitat · antworten

Trailer:


https://www.youtube.com/watch?v=nwdwIZA36Jg

00:02 Olaf Reichmann?
Song Kang-Ho: Stefan Gossler
Byung-Hun Lee: Norman Matt

Jaden


Beiträge: 2.687

13.10.2022 10:20
#20 RE: Emergency Declaration (ROK, 2021) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #19
00:02 Olaf Reichmann?

Nicht Reichmann.

Der Darsteller, welcher hier aus dem Off tönt, müsste Im Si-wan sein. Nochmals zu hören/sehen ab Sekunde 33. Hätte Tobias Diakow toll gefunden.

CrimeFan



Beiträge: 6.577

10.11.2022 14:29
#21 RE: Emergency Declaration (ROK, 2020) Zitat · antworten

Der Film hat leider nur einen kleinen Kinostart bekommen, läuft gefühlt nirgendswo.

Jaden


Beiträge: 2.687

11.11.2022 16:15
#22 RE: Emergency Declaration (ROK, 2021) Zitat · antworten

Darsteller              Rolle                   Sprecher               Trailer
Kang-ho Song Koo In-ho Stefan Gossler Stefan Gossler
Byung-hun Lee Park Jae-hyuk Norman Matt Norman Matt
Do-yeon Jeon Kim Sook-hee Katrin Zimmermann
Nam-gil Kim Choi Hyun-soo Florian Clyde
Si-wan Im Ryu Jin-seok Vincent Fallow Vincent Fallow
So-jin Kim Kim Hee-jin Franziska Trunte
Hae-joon Park Park Tae-soo Konrad Bösherz lt. Synchrontafeln Julian Tennstedt
Bo-min Kim Park Soo-min Nele Ortmann
Bong-sik Hyun Park Yoon-chul Wolfgang Müller
Mi-hwa Woo Hye-Yoon Susanne Szell

In weiteren Rollen: Julia Biedermann, Nicolas Böll, Nurija Böll, Julie Bonas,
Konrad Bösherz, Lisa Braun, Marko Bräutigam, Niklas Bruhn, Caroline Brunk, Maria Burghardt,
Tim Fakhavar, Betty Förster, Agnes Hilpert, Diana Holtorff, Felix Kamin, K.Dieter Klebsch,
Niklas Kohrt, Marco Kröger, Felix Lampert, Peter Lontzek, Jaron Löwenberg, Jörg Pintsch,
Frauke Poolman, André Röhner, Julia Rost



Synchronfirma: Think Global Media GmbH, Düsseldorf
Auftraggeber: Plaion Pictures GmbH
Übersetzung: Janine Schilling
Dialogbuch: Jörg Hartung
Dialogregie: Wolfgang Müller
Aufnahmeleitung: Tina Fanselow
Tonmeister: Mishka Loginov, Patrick Hayden
Cutter: Felix Hecht, Anton Tchebotarev
Mischtonmeister: Simon Hildenbrand

CrimeFan



Beiträge: 6.577

11.11.2022 16:28
#23 RE: Emergency Declaration (ROK, 2020) Zitat · antworten

Danke!

Florian Clyde wird mir langsam zu überpräsent in asiatische Filmen/Serien. Auch wenn er immer eine top Leistung abliefert!

Jaden


Beiträge: 2.687

12.11.2022 12:46
#24 RE: Emergency Declaration (ROK, 2021) Zitat · antworten

Würde gerne abseits der Tafeln noch weiterhelfen, kann aber leider nicht alle Darsteller auswendig machen.
Folgende kann ich jedoch noch anbieten:

Hak-sun Kim             Yoon-seok               Jörg Pintsch (hysterischer Passagier)
Hyung-guk Lim Won Dong-yeon Nicolas Böll
Joon-hwi Jang Ermittler Nicolas Böll
Hyun-kyun Lee Oh Sung-hoon Nicolas Böll (flüchtiger Rollerfahrer)
Jin-hwan Son Kongressabgeordneter K.Dieter Klebsch
Kyung-won Son Spurensicherung Jaron Löwenberg
? Regierungsbeamter Jaron Löwenberg
? Militär Marko Bräutigam
Myung-ryul Nam Sicherheitschef Marco Kröger
des Blauen Hauses

Constantin von Jascheroff, der nebenbei bemerkt nicht bei den weiteren Stimmen gelistet wurde, hatte auch noch zwei Rollen. Lontzek war auch noch dreimal (Passagier, Nachrichtenensprecher, ...) dabei.

Jaden


Beiträge: 2.687

18.11.2022 10:26
#25 RE: Emergency Declaration - Der Todesflug (ROK, 2021) Zitat · antworten

Ab 23. März 2023 dann im Heimkino.

DE-Titel: Emergency Declaration - Der Todesflug

Jaden


Beiträge: 2.687

26.02.2023 19:26
#26 RE: Emergency Declaration - Der Todesflug (ROK, 2021) Zitat · antworten

DE-Streamingstart: 09.03.2023

CrimeFan



Beiträge: 6.577

23.03.2023 20:04
#27 RE: Emergency Declaration (ROK, 2021) Zitat · antworten

Nachdem der Film eine extrem verhunzte Kinoveröffentlichung hatte, konnte ich ihn heute endlich nachholen und es hat sich absolut gelohnt. Seit langem der beste Katastrophenfilm mit einem Hammer Cast!

Die Synchro ist toll mit kleinen Abstrichen. Der Star der Stunde ist natürlich Norman Matt, der hier wieder kongenial Lee Byung-hun spricht. Ich kann immer nur Wiederholen, wie Dankbar, ich für diese Besetzung bin. Gossler auf Song Kang-ho war ebenfalls Spitze, auch wenn er ihn hier spürbar anders spielt. Auf keinen Fall schlecht, aber doch ein Stückweit von "A Taxi Driver" oder zuletzt "Broker", entfernt. Wird wohl an der Regie liegen. Der größte Minuspunkt sind die unnötigen Doppeltbesetzungen. Gerade bei Böll, fällt das schon extrem auf, da er: einen Piloten, Ermittler und Verdächtigen spricht.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz