Zitat von CrimeFan im Beitrag #89Habe Staffel 2 durch gesehen und sie ist sogar noch besser als die erste. Die Synchro war einfach nur geil und hat mal wieder richtig Bock gemacht! Schön, dass man bei den Episodenrollen teilweise auch auf Hamburger, Münchner und sogar einen Kölner gesetzt hat. Gerade für Standard Berliner Verhältnisse ist das schön kreativ besetzt.
Bin ganz ehrlich mit euch: Tetje Mierendorf ist in dieser Interpretation die bessere Wahl für Batman. Auch wenn ein Wechsel innerhalb der Serie, wie schon erwähnt, unschön ist, habe ich Nathan nicht vermisst.
Das Highlight für mich war Markus Pfeiffer als Riddler. Was hat Andi Krösing mit ihm in der Regie bitte angestellt? Man hat ihn wirklich null erkannt und er spielt so toll und anders als sonst. Ganz großes Kino! Auch besonders positiv ist mir noch Hans Hohlbein aufgefallen. Irgendwie hat er hier noch mehr eine fast väterliche Seite für Alfred gezeigt. Das war spielerisch so schön. Einen dicken Pluspunkt bekommt ebenso Molina für ihre Harley Quinn. Bauer, Memel, Löffler und Jacobs machen auch alle wieder einen tollen Job! Bei Mahlich als Joker bin ich sehr zwiegespalten. Er spielt toll, keine Frage. Allerdings wirkte er auf mich irgendwie zu jung, gerade im Kontrast zu Mierendorf.
Großen Dank an Andi Krösing und das Team für diese wirklich tolle Arbeit! Gerade Krösing ist das Beste, was DC Animation in Deutschland hätte passieren können.
Dem stimme ich nur allzu gerne zu, Krösing ist ein echter Gewinn, gerade für die Batman Ecke. Freut mich auch, dass er bis heute in den Lego Batman Games mitspricht (zuletzt Mr. Freeze in Lego Batman 4 dieses Jahr).