Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.143 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Samedi



Beiträge: 16.507

26.05.2021 00:43
Das Rad der Zeit (USA, 2021-) Zitat · antworten

Eine Serie von Rafe Judkins, basierend auf dem Romanzyklus "Das Rad der Zeit" von Robert Jordan.

Besetzung:


Josha Stradowski Rand Al'Thor Tim Schwarzmaier
Michael McElhatton Tam Al'Thor Jürgen Jung / Hans Bayer
Madeleine Madden Egwene Al'Vere Lena Schmidtke
David Sterne Cenn Buie Joachim Kerzel
Rosamund Pike Moiraine Damodred Alexandra Wilcke / Alexandra Wilcke / Alexandra Wilcke
Stuart Graham Geofram Bornhald Oliver Siebeck
Kae Alexander Min Farshaw Patrizia Carlucci
Barney Harris Mat Cauthon Karim El Kammouchi
Priyanka Bose Alanna Mosvani Cornelia Waibel
Álvaro Morte Logain Ablar Markus Pfeiffer
Kate Fleetwood Liandrin Guirale Uta Kienemann-Zaradic
Christopher Sciueref Abell Cauthon Marcus Off

Ozymandias


Beiträge: 1.142

26.05.2021 01:07
#2 RE: The Wheel of Time (USA, 2021-) Zitat · antworten

Rand Al'Thor muss im Laufe seiner Erlebnisse einige sehr kernige, grimmige Momente erleben. All die sanfteren Jungmänner-Stimmen scheinen mir da weniger geeignet.
Wen ich gerade sehr spannend finde, ist Sascha Krüger. Der hat ein herberes Timbre, ist aber sehr beweglich.

Dylan



Beiträge: 15.924

03.09.2021 12:24
#3 RE: Das Rad der Zeit (USA, 2021-) Zitat · antworten

Rosamund Pike: Alexandra Wilcke

Der deutsche Trailer:


https://www.youtube.com/watch?v=SXoB4SCUQno

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.283

03.09.2021 14:08
#4 RE: Das Rad der Zeit (USA, 2021-) Zitat · antworten

Michael McElhatton hat Jürgen Jung. Schöne Sache.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.637

19.11.2021 02:46
#5 RE: Das Rad der Zeit (USA, 2021-) Zitat · antworten

Münchner Synchro. Alle drei Folgen (aktuell) ohne Synchrontafeln ...

websconan



Beiträge: 601

19.11.2021 09:08
#6 RE: Das Rad der Zeit (USA, 2021-) Zitat · antworten

Ist das nicht der neue Trend von Amazon?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.637

20.11.2021 02:23
#7 RE: Das Rad der Zeit (USA, ab 2021) Zitat · antworten

DAS RAD DER ZEIT (DF 2021)
(The Wheel of Time, USA 2021)


Moiraine Damodred (Rosamund Pike) Alexandra Wilcke
Lan Mondragoran (Daniel Henney) Markus Pfeiffer
Nynaeve al'Meara (Zoë Robins) Malika Bayerwaltes
Egwene Al'Vere (Madeleine Madden) Leslie-Vanessa Lill
Rand al'Thor (Josha Stradowski) Tobias Kern
Perrin Aybara (Marcus Rutherford) Pirmin Sedlmeir
Mat Cauthon (Barney Harris) ???
Liandrin Guirale (Kate Fleetwood) ???

Synchronfirma: FFS München
Dialogregie: Benedikt Rabanus
Redaktion: Torsten Nobst


Rosamund Pike wurde auch in SURROGATES u.v.a. von Aleandra Wilcke gesprochen
und Daniel Jenney in X-MEN ORIGINS: WOLVERINE von Markus Pfeiffer.


Fazit nach einer Folge: Das soll das nächste GAME OF THRONES sein? Hm... Ein sehr großer Teil wirkte eher wie das nächste OUTLANDER: Pornograpfie für Frauen. Viel Geschmachte mit freien Körpern. Aber anders als GoT nicht (auch) zur Abbildung von Machtgefügen, sondern einfach, weil man wollte. Und dann aus dem Nichts eine große Schlacht mit einigen Opfern, für die man aufgrund des Vorangegangen wohl Sympathie empfinden sollte. Aber so recht hat das bei mir nicht geklappt. Es wirkte wirklich so, als wolle man mit dem einen Teil klischeehaft Frauen fangen und mit dem anderen Männern. Mich hat weder das eine noch das andere gecatcht. Der übersinnliche Teil wirkte bislang etwas hannebüchen, insbesondere bei der Enthüllung über die Vier. Ich kenne die Bücher nicht und kann nicht abschätzen, wohin das führt. Würde dem aber eine Chance geben. Am interessantesten war dann gerade rückblickend aber noch die Eröffnungsszene, in der man mit etwas gutem Willen so etwas wie die institutionalisierte Gewalt gegen Männer sehen könnte, eine Art toxische Weiblichkeit, die in Gegensatz zu den gut eingesetzten Fähigkeiten der erzählenden Protagonistin steht. Das könnte rein theoretisch einen gewissen gesellschaftspolitischen Sprengstoff à la GAME OF THRONES bieten. Es soll eine Weile dauern, bis sich das als entwickelt. Mal schauen.

Zuletzt ging die Tendenz erfreuerlicherweise wieder in die Gegenrichtung, was Synchrontafeln angeht. Auch bei der davor jüngsten Neuerscheinung ICH WEISS, WAS DU ... wurden die Synchrontafeln der Premierenfolge nachgereicht. Obwohl Amazon diese Serie hier als Original betitelt, gehört das Schlusslogo übrigens Sony. Wer weiß, ob das damit irgendwas zu tun hat.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.637

20.11.2021 03:33
#8 RE: Das Rad der Zeit (USA, ab 2021) Zitat · antworten

DRdZ_1x01_EgweneAlVere.mp3 - das soll laut SK Marcia von Rebay sein. Klingt für mich eher nach Leslie-Vanessa Lill, aber ganz sicher bin ich auch nicht.
DRdZ_1x01_MatCauthon.mp3
DRdZ_1x01_LiandrinGuirale.mp3

UFKA8149



Beiträge: 9.466

20.11.2021 05:40
#9 RE: Das Rad der Zeit (USA, ab 2021) Zitat · antworten

MvR ist es tatsächlich nicht. Lill-Experte bin ich aber auch keiner.

Chat Noir


Beiträge: 8.360

20.11.2021 08:31
#10 RE: Das Rad der Zeit (USA, ab 2021) Zitat · antworten

DRdZ_1x01_EgweneAlVere: Leslie-Vanessa Lill würde ich auch sagen
DRdZ_1x01_MatCauthon = LO_SVU_22x11_SteveLand = SEBASTIAN GRIEGEL.mp3 ?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.637

26.11.2021 02:42
#11 RE: Das Rad der Zeit (USA, ab 2021) Zitat · antworten

Folge 4: auch keine Tafeln.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz