Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 560 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
CrimeFan



Beiträge: 6.571

13.04.2022 19:57
Ein Funken Hoffnung – Anne Franks Helferin (USA, 2023) Zitat · antworten

Ein Funken Hoffnung – Anne Franks Helferin
A Small Light
Im Zentrum der Miniserie steht die junge Sekretärin Miep Gies (Bel Powley), die keine Minute zögert, als ihr Chef Otto Frank (Liev Schreiber) sie fragt, ob sie ihn und seine jüdische Familie vor den Nazis im von Deutschland besetzten Amsterdam während des Zweiten Weltkriegs versteckt. Der jüdischen Familie droht die Deportation in ein Arbeits- und Konzentrationslager. Stattdessen können sie in einem versteckten Teil der Firma Opekta von Otto Frank auf engstem Raum für die nächsten zwei Jahre überleben, gemeinsam mit weiteren jüdischen Flüchtlingen. Miep Gies und ihr Ehemann Jan (Joe Cole) sind mit einigen anderen Unterstützern die Einzigen, die in der Zeit die Familie mit Nahrung versorgen, während diese nur nachts ihr Versteck verlassen dürfen – immer in Angst lebend, jederzeit entdeckt zu werden. Nach zwei Jahren Schutz wird die Familie Frank entdeckt und verraten. (Text: VT/Fernsehserien.de)

Figur                    Schauspieler            Sprecher
Otto Frank Liev Schreiber Thomas Balou Martin
Jan Gies Joe Cole Tim Schwarzmaier
Miep Gies Bel Powley Alice Bauer

Synchronfirma: Splendid Synchron GmbH, Köln
Dialogregie: Ilya Welter

CrimeFan



Beiträge: 6.571

13.04.2022 19:57
#2 RE: A Small Light (USA, 2023) Zitat · antworten

Bitte bitte Marco Kröger. Alles andere wäre einfach Falsch.

Bardock



Beiträge: 179

13.04.2022 20:18
#3 RE: A Small Light (USA, 2023) Zitat · antworten

Da stimme ich zu: "Kröger, übernehmen sie!"

Melchior


Beiträge: 1.670

04.04.2023 15:08
#4 RE: A Small Light (USA, 2023) Zitat · antworten

Dt. Titel: Ein Funken Hoffnung – Anne Franks Helferin

Synchronfirma: Splendid Synchron GmbH, Köln
Dialogregie: Ilya Welter

Der Trailer im O-Ton:


Direktlink: https://www.youtube.com/watch?v=nsuk8ThvnpM

Im deutschsprachigen Raum erfolgt die Erstveröffentlichung der Miniserie durch Disney+ am 2. Mai 2023.

CrimeFan



Beiträge: 6.571

04.04.2023 15:16
#5 RE: A Small Light (USA, 2023) Zitat · antworten

Bei einer Kölner Synchro, steigt die Hoffnung auf Kröger. Hoffentlich hat man sich wirklich für ihn entschieden.

N8falke



Beiträge: 4.631

13.04.2023 14:46
#6 RE: A Small Light (USA, 2023) Zitat · antworten

Leider nein. Scheint eine reine Kölner Besetzung zu sein:



Erkennt jemand Schreiber?
Irgendwie wundert mich das nicht. Disney scheint nicht viel über zu haben für einzelne überregionale Besetzungen bei vergleichsweise kleineren Produktionen.

Koboldsky


Beiträge: 3.303

13.04.2023 14:59
#7 RE: A Small Light (USA, 2023) Zitat · antworten

Ich weiß irgendwie generell nicht, was ich von der Serie halten soll. Dieses übertriebene Hollywood-Pathos fand ich bei der ernsten Thematik (Anne Frank, Judenverfolgung / Holocaust) schon immer sehr unpassend...

Psilocybin


Beiträge: 1.161

13.04.2023 15:09
#8 RE: A Small Light (USA, 2023) Zitat · antworten

Schreiber müsste Thomas Balou Martin sein. Lea Fleck hab ich noch auf der Hauptrolle erkannt.

CrimeFan



Beiträge: 6.571

13.04.2023 15:37
#9 RE: A Small Light (USA, 2023) Zitat · antworten

Thomas Balou Martin stimmt.

Zitat von N8falke im Beitrag #6

Irgendwie wundert mich das nicht. Disney scheint nicht viel über zu haben für einzelne überregionale Besetzungen bei vergleichsweise kleineren Produktionen.

Disney ist mittlerweile alles egal geworden. Und das es eine Kölner Synchro ist, ist für mich auch keine Begründung für irgendetwas. Kröger oder selbst Kluckert wären aus Kontinuitätsgründen Pflicht gewesen. Aber wenn der Auftraggeber selbst keine Vorgaben macht, warum sollte es das Studio tun? Obwohl wir von Splendid, da eigentlich mehr gewohnt sind. Eine absolute Enttäuschung.

Zwiebelring



Beiträge: 6.960

13.04.2023 16:42
#10 RE: A Small Light (USA, 2023) Zitat · antworten

00:23 Arne Obermeyer
00:45 Michael Borgard
01:12 Andreas Meese?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz