Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.383 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
Edigrieg

05.08.2026 15:22
#31 RE: Synchronfirmen und ihre Logos Zitat · Antworten

"Der Golem lebt" lief am 10.2.1996 im ZDF.

Omskakas

05.08.2026 15:47
#32 RE: Synchronfirmen und ihre Logos Zitat · Antworten

Zitat von Edigrieg im Beitrag #31
"Der Golem lebt" lief am 10.2.1996 im ZDF.

Die Synchronkartei gibt als Synchronjahr 1992 an, daher hab ich die Angabe. Vielleicht hat es ein paar Jahre gedauert, bis das ZDF einen Sendeplatz gefunden hat?!
https://www.synchronkartei.de/film/33791
Das Bild stammt aber vermutlich dann vom 10.02.1996, denn das ZDF-Logo ist bereits klein.

Viele Grüße
Oms

Omskakas

06.08.2026 18:50
#33 RE: Synchronfirmen und ihre Logos Zitat · Antworten

Hier nochmal eine Hermes Synchron-Tafel im Abspann vom A-Team.
Ich fand es toll, daß das Leitmotiv der Titelmelodie (auch bei Mord ist ihr Hobby) nochmal aufgegriffen wurde:

https://app.filemail.com/d/wtqprpmyghivgwj

War Hermes Synchron noch für andere Seriensynchronisationen zuständig und hatte dafür ebenfalls solche Jingles kreiert?

Viele Grüße
Oms

Mein Name ist Hase

09.08.2026 14:08
#34 RE: Synchronfirmen und ihre Logos Zitat · Antworten

Ich habe alle neuen Logos und Daten ergänzt. Herzlichen Dank für die tollen Beiträge! Sehr cool, diese Animationen in Bewegtbild sehen zu können.

Zu Deiner Frage, Oms, kann ich leider nicht viel sagen, außer, dass die Hermes natürlich ganz viele Serien bearbeitet hat – aber erst seit Ende der 80er, soweit ich weiß.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz