Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 6.749 mal aufgerufen
 Zukünftige Filme
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
SFC

13.03.2026 21:26
#46 RE: Der Herr der Ringe: The Hunt for Gollum (USA, 2027) Zitat · antworten

Joachim Siebenschuh war schon immer sehr vielseitig und könnte Gandalf ganz gut treffen, zumal er inzwischen väterlicher klingen dürfte. Allerdings hat der seit 2017 nichts mehr gemacht und steht wahrscheinlich nicht mehr zur Verfügung. Bert Franzke hatte ich letztes Jahr noch in dem neuen Musikalbum Finsterwacht gehört. Der wurde damals ja öfter mal im Hobbit-Thread vorgeschlagen. Ebenso übrigens Frank Glaubrecht.

Nyan-Kun

13.03.2026 22:02
#47 RE: Der Herr der Ringe: The Hunt for Gollum (USA, 2027) Zitat · antworten

Zitat von SFC im Beitrag #46
Joachim Siebenschuh war schon immer sehr vielseitig und könnte Gandalf ganz gut treffen, zumal er inzwischen väterlicher klingen dürfte. Allerdings hat der seit 2017 nichts mehr gemacht und steht wahrscheinlich nicht mehr zur Verfügung. Bert Franzke hatte ich letztes Jahr noch in dem neuen Musikalbum Finsterwacht gehört. Der wurde damals ja öfter mal im Hobbit-Thread vorgeschlagen. Ebenso übrigens Frank Glaubrecht.

Franzke ist mittlerweile auch schon im Ruhestand
Sprecher im "Ruhestand" (18)

Frank Glaubrecht hatte seine Aktivität im Synchron (wohl altersbedingt) auch schon reduziert. Bei dem muss man sogar bangen, ob er mal wieder bei seinen Stammkräften zum Einsatz kommen wird.

Chow Yun-Fat

13.03.2026 22:39
#48 RE: Der Herr der Ringe: The Hunt for Gollum (USA, 2027) Zitat · antworten

Am Ende wird es vermutlich der Weg des geringsten Widerstandes: Eichel. Und falls der nicht kann oder will: Kuhnert.

Nachtrag: War es neulich in nem Trailer nicht Kästner? Dann ist der doch recht wahrscheinlich, oder?

jjbgood

13.03.2026 23:29
#49 RE: Der Herr der Ringe: The Hunt for Gollum (USA, 2027) Zitat · antworten

ich möchte Rainer Gerlach für Gandalf in den Raum werfen... könnte ich mir tatsächlich gut vorstellen.

N8falke

14.03.2026 09:47
#50 RE: Der Herr der Ringe: The Hunt for Gollum (USA, 2027) Zitat · antworten

Die Hoffnung schwindet bei mir mittlerweile zunehmend, dass man noch eine schöne Rollenbesetzung aus dem Hut zaubert. Seit gut einer Dekade bauen diese Besetzungen in meiner Wahrnehmung kontinuierlich ab und man begnügt sich eher mit den naheliegenden Alternativen. Ja, die Eichels dieser Welt halt. Grund solide, wenig aufregend. Irgendwo in Ordnung, irgendwo einfach "faul".

Samedi

14.03.2026 09:51
#51 RE: Der Herr der Ringe: The Hunt for Gollum (USA, 2027) Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #50
Die Hoffnung schwindet bei mir mittlerweile zunehmend, dass man noch eine schöne Rollenbesetzung aus dem Hut zaubert. Seit gut einer Dekade bauen diese Besetzungen in meiner Wahrnehmung kontinuierlich ab und man begnügt sich eher mit den naheliegenden Alternativen. Ja, die Eichels dieser Welt halt. Grund solide, wenig aufregend. Irgendwo in Ordnung, irgendwo einfach "faul".

Also Achim Schülke hat in "The Critic" super gepasst.

Begas

15.03.2026 07:32
#52 RE: Der Herr der Ringe: The Hunt for Gollum (USA, 2027) Zitat · antworten

Achim Schülke ist vom Stimmtyp her aber absolut nicht geeignet für Gandalf.

Doctor Mysterio

15.04.2026 04:09
#53 RE: Der Herr der Ringe: The Hunt for Gollum (USA, 2027) Zitat · antworten

Jamie Dornan (Johannes Raspe) ist jetzt offiziell der neue Aragorn, Leo Woodall spielt ne weitere neue Rolle. Zudem ist Lee Pace (Jaron Löwenberg) wieder als Thranduil mit dabei.

Samedi

15.04.2026 11:33
#54 RE: Der Herr der Ringe: The Hunt for Gollum (USA, 2027) Zitat · antworten

Zitat von Doctor Mysterio im Beitrag #53
Jamie Dornan (Johannes Raspe) ist jetzt offiziell der neue Aragorn.

Hoffentlich gibt es ein Casting, um einen guten Nachfolger für Jacques Breuer zu finden. Raspe ist auf Dornan für mich nicht so zwingend.

HalexD

15.04.2026 13:34
#55 RE: Der Herr der Ringe: The Hunt for Gollum (USA, 2027) Zitat · antworten

So daneben wäre Raspe gar nicht. Fällt dir eine passendere Stimme ein?

JanBing

17.04.2026 07:35
#56 RE: Der Herr der Ringe: The Hunt for Gollum (USA, 2027) Zitat · antworten

Man sollte nicht vergessen, dass ein Breuer-Nachfolger wie Breuer vor 25 Jahren klingen müsste.

Samedi

17.04.2026 13:00
#57 RE: Der Herr der Ringe: The Hunt for Gollum (USA, 2027) Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #55
So daneben wäre Raspe gar nicht. Fällt dir eine passendere Stimme ein?

Till Endemann vielleicht. Aber müsste man eben ausprobieren.

Knew-King

17.04.2026 14:15
#58 RE: Der Herr der Ringe: The Hunt for Gollum (USA, 2027) Zitat · antworten

Till Endemann finde ich eine gute Idee. Könnte funktionieren.

Koboldsky

17.04.2026 19:10
#59 RE: Der Herr der Ringe: The Hunt for Gollum (USA, 2027) Zitat · antworten

Wird für Gandalf wohl Kästner oder Axel Lutter werden. Glaube kaum, dass man dafür noch etwas Originelles aus dem Hut zaubert.
Sind wir mal ganz ehrlich: Solche Urgewalten wie Höppner und Dux gibt's im Synchron auch einfach nicht mehr...

(Hm... Hätte als verrückten Vorschlag ansonsten noch Jürgen Prochnow, der abgesehen von Stallone nur noch sich selbst synchronisiert, aber zumindest eine gewisse Imposanz ausstrahlen würde. Könnte bloß etwas zu "raubeinig" klingen. Ansonsten aber herrlich unsynchronig.)

Gaius

17.04.2026 21:23
#60 RE: Der Herr der Ringe: The Hunt for Gollum (USA, 2027) Zitat · antworten

Wenn Raspe ein wenig ins Flüstern geht, sollte das eigentlich ziemlich gut passen. Hoffen wir mal, dass Jamie Dornan nicht wieder spielt wie ein Stück Holz aus dem Fangorn-Wald. Der ist ja das eigentliche Problem bei diesem Casting. Viggo Mortensen wird schmerzlich vermisst werden - diese Prognose darf man schon jetzt aufstellen. "50 Shades of Nay".

Axel Lutter war zum Glück schon König Dain in den "Hobbit"-Machwerken.

Ich wäre dafür, ein paar andere Gentlemen ins Casting zu schicken. Bitte auch die Herren Mendl, Schoß und Striebeck. Es wird ja nur der eine Film. Prochnow ist auch eine sehr schöne Idee. So machen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz