Weil Bernd Vollbrecht das für Gosler wäre was Kluckert für Ott war. Vollbrecht ist eindeutig am nächsten Dran und ich traue es ihm zu das der Bruch nicht zu groß ist
Axel Lutter ist auch für mich ne etwas ungewöhnliche Wahl aber so stark, wie Tim Allen gealtert ist, ist Lutter gar nicht mal so weit weg. Vollbrecht hätte ich hier nicht gesehen, zumal er auch nicht jeden Kollegen aus seiner Altersklasse beerben muss.
Ne etwas kreativere Wahl wäre hier vielleicht Thomas Nero Wolff gewesen, oder Thomas Schmuckert, der inzwischen auch deutlich gealtert klingt. Etwas exklusiver wäre Stephan Rabow oder Pierre Peters Arnolds gewesen.
Das Hauptproblem mit Axel Lutter ist: Trotz seines gealterten Äußeren hat Tim Allen immer noch ein Spielkind im Herzen, und es gibt Blicke, an denen man das erkennt.
Er ist ein bisschen der Michael Mittermeier Amerikas.
Vollbrecht halte ich hier auch für absolut überflüssig, zumal die Ähnlichkeit zu Gossler wirklich nicht besonders groß ist. Außer, dass beide quasi alles spielen können/konnten. Irgendwo sehe ich den Gedankengang hinter Lutter sogar, aber er wirkt trotz des Altersunterschieds von gerade mal einem Jahr doch irgendwie zu alt. Auch wenn er sich, wie schon in einem anderen Posn erwähnt, sehr viel Mühe gibt.
Es bleibt aber festzuhalten, dass Tim Allen einer der Schauspieler ist, die im Deutschen so viel Pech mit ihren Sprechern hatten. Auch wenn Fritz von Hardenberg seine beste Wahl war, fand ich es immer schade, dass Gossler sich nie ganz durchsetzen konnte, auch wenn er es zuletzt wieder häufiger war.
Zitat von Mew Mew im Beitrag #11Puh.... Also Katharina Schwarzmaier funktioniert für mich überhaupt nicht. Ihre Stimme wirkt viel zu brav, da ist nichts freches, was Kat Dennings Spiel ausmacht. Selbst Streitszenen sind so seicht synchronisiert, dass es nicht zündet. Für mich rein stimmlich eine Fehlbesetzung und/oder die Regie hat sie nicht genug gefordert. Schade.
Aber... Die Serie ist extrem grottig. Das ist Langeweile auf digitale Daten gebannt.
Muss mich leider anschließen. Ich habe sie sonst nicht auf dem Schirm, mit Sicherheit macht sie einen guten Job, aber für mich funktioniert Katharina Schwarzmeier auch überhaupt nicht auf Kat Dennings. Sie spielt nicht gut, es ist leblos und eindimensional. Und auch bei der Serie selbst stimme ich zu, habe lange nachgedacht, ob das meine Einstellung zur deutschen Synchro beeinflusst (tut‘s aber nicht, der Deutsche Cast ist wirklich nicht besonders gut gewählt)… die Serie habe ich irgendwann abgebrochen. Kann also nicht beurteilen, wie es synchrotechnisch weitergeht.