Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 4.589 mal aufgerufen
Synchronschaffende  
Mew Mew

Beiträge: 15.172

05.09.2009 11:17
RE: Chats mit Synchronsprechern antworten

Gestern war der Chat mit Daniel Schlach und hat ganze 2 Stunden gedauert. Vie Spaß!

Star-Chat mit Daniel Schlauch [04.09.2009]

1. Zu der Synchronisation von Todd aus "Tauschrausch", geht das einfach so hoch zu sprechen? Und tut das weh?-> Das ist schon ziemlich anstrengend und nach einem Tag sprechen ist man stimmlich auch ziemlich am Ende. Ob technisch noch nachgeholfen wird weiss ich leider nicht, ich spreche die Rolle jedenfalls so hoch ich kann. Mehr geht da nicht. Während des Sprechens nicht, aber am Abend kann der Hals schon mal recht rau sein - ist aber am nächsten Tag meißtens wieder vorbei.

2. Wie hast du deine Stimme denn für Danny Phantom verstellt? Und wann hast du Danny Phantom das letzte mal synchronisiert?
-> Danny Phantom ist zwar auch höher angelegt aber defintiv nicht so wie Todd (hört man glaub ich auch :-) ) Wie man eine Figur anlegt richtet sich natürlich nach der Originalstimme und auch wie man die Figur sieht und sich in sie und ihre Art hinein versetzen kann. Danny ist schon ne Zeit her - ich glaube das war noch 2007

3. Wie viel Folgen schaffst du denn an einem Tag?
-> Wir schaffen so ca. 4 Folgen am Tag

5. Welcher der HSM-Filme ist dein Liebling?
-> Der Dritte.

6. Auch vom Sprechen oder nur vom Sehen (oder umgekehrt)?
-> Sowohl als auch

7. Synchronisierst du Zac Efron jetzt in allen seinen Filmen?
-> Eigentlich ja, ein Anrecht auf die Figur habe ich aber nicht und wenn die auftraggebende Firma absolut jemand anderen haben möchte, dann kann ihn auch jemand anderes sprechen - da habe ich keinen Einfluss drauf.

8. Haben die Synchronarbeiten zur neuen "One Piece" Staffel schon begonnen?
-> Morgen fahre ich nach München und beginne mit der Synchronisation der 7. Staffel (am Montag gehts los).

9. Was war deine erste Rolle als Synchronsprecher?
-> Meine erste Rolle war in der Serie "Party of Five" - weiss nicht ob die jemand kennt, ist schon recht lange her.

9a. Wann hast du denn "Party Of Five" synchronisiert ?
-> Das war glaub ich 1995 - 1996.

10. Hallo Daniel, hast du dich eigentlich geärgert, dass du Zac nicht in "Hairspray" sprechen durftest?
-> Von Hairspray wusste ich erstmals nichts als die Synchronsiation losging. Ich hätte ihn aber schon auch gerne da gesprochen.

11. In welcher Serie/Filme/Zeichentrickserie wolltest du schon mal mitsprechen? Oder gabs früher mal eine Serie/Filme/Zeichentrickserie wo du unbedingt mitsprechen wolltest?
-> Früher wollte ich unbedingt bei dem Film "Bad Boys" mitsprechen (mit Will Smith) weil ich den so toll fand. Beim zweiten bekam ich dann eine Min-Rolle und war total glücklich (1 Satz ;))

12. Wie bist du eigentlich überhaupt zum synchronisieren gekommen?
-> Ich hab damals (1994) bei einem Probecasting für neue Sprecher teilgenommen und hatte Glück dass das Studio meine Stimme weiter gab und mich empfahl. Daraufhin hab ich dann meine erste große Rolle in Party of Five bekommen.

13. Gibt es "Traumrollen" also Comedy, Drama etc.... die dich reizen würden einmal zu sprechen?
-> Ich mag einfach Produktionen die echt sind und ein gewisses Maß an Tiefgang haben. Da kann man sich einfach am Besten in die jeweiligen Schauspieler hineinversetzen und so sprechen wie man es in der jeweiligen Situation selbst tun würde. Das macht am meißten Spaß. Ob es sich dabei um ein Drama oder Comedy handelt ist eigentlich egal...

14. Kann es sein, dass du noch andere Nicktoons außer "Danny Phantom" synchronisiert hast, weil ich ich glaube, ich hab dich irgendwo in ner anderen Zeichentrickserie so späte 90er / frühe 200er auch mal gehört?
-> Ja, kann gut sein, man spricht ja auch hier und dort mal in anderen Serien irgendwelche Fguren mit. Habe zum Beispiel noch bei Southpark mitgeprochen. Bei vielen weiss man einfach die Namen nicht weil es keine großen Rollen waren und man sich das einfach nicht merkt...

15. Hast du nicht Mark Taylor in "Hör' mal wer da hämmert" synchronisiert? Ist das erst nach 1994 gewesen?
-> Ja, stimmt, Mark in Hör mal wer da hämmert hab ich auch in einigen Staffeln gesprochen, das war, glaub ich, so zwischen 1996 und 1998.

16. Ich habe gelesen, dass du Jura studierst. Denkst du, dass du aber mit dem Synchronisieren auch nach dem Studium weitermachst?
-> Ja, ich werde defintiv weitermachen, es macht mir einfach zu viel Spaß um aufzuhören, aber Jura wird dabei mein Haptberuf sein.

17. Warst du schon öfters in Chats mit den Fans (oder ähnlichem)? Ich weiß, dass du einmal beim KIKA in nem Chat warst.
-> Ja, ich war auch mal in einem One Piece Chat der von RTL2 gemacht wurde.

18. Was für Musik hörst du?
-> Am Liebsten Hip Hop und R&B.

19. Hat es eigentlich eine Rolle gespielt, dass du Zac schon in "Summerland" gesprochen hast, ehe du ihn HSM sprachst?
-> Kann ich leider nicht sagen, dass wissen nur die Aufnahmeleiter die mich besetzt haben. Es waren aber zwei verschiedene Studios die die Produktionen gemacht haben. Vielleicht haben sie sich ausgetauscht, ich glaube es aber ehrlich gesagt nicht - ich denke Zac in HSM war eher eine Neuentscheidung des Studios.

20. Es gab ja bestimmt vorher Castings?
-> Vor HSM erstaunlicherweise nicht - ich glaube keiner hat damals dmait gerechnet, dass das so ein große Sache wird. Und bei vielen "kleineren" Produktionen wird schon mal aufs Casting verzichtet, die Aufnahmeleiter kennen ja viele Stimmen und können daher "vom Gehör aus" besetzen.

21. Du hattest in Halloweentown High School die Rolle des Ethan gesprochen. Im nächsten (4.) Teil kam er wieder vor, wurde aber nicht mehr von dir gesprochen. Was hatte es damit auf sich?
-> Das weiss ich leider selbst nicht. Ich bekomme das ja teilweise auch erst mit, wenn der Film oder die Serie draussen ist und dann ist es zu spät um etwas zu ändern.

22. Bekommst du Rollen angeboten, oder musst du dich selber umschaun??
-> Prinzipiell bekommt man die Rollen angeboten, aber es lohnt sich natürlich auch immer wieder selbst hinter her zu sein.

23. Hast du zur zeit irgendwelche Projekte laufen?
-> Ja, die 7. Staffel von One Piece und demnächst soll angeblich ein neuer Zac Efron Film kommen. (Anm. The Death and Life of Charlie St. Cloud mit Zac Efron kommt 2010 ins Kino)

24. Hast du ein "Synchron"-Vorbild?
-> Ich finde die Stimme von Manfred Lehmann (Bruce Willis, die "Praktiker-Werbung") super und auch wie er die Betonungen setzt. Ebenso die Stimme von Joachim Kerzel (Antony Hopkins).

25. Welches Projekt war bisher das, das du am lästigsten fandest?
-> Richtig lästig fand ich eigentlich nie etwas, viele Produktinoen haben gute und schlechte Seiten, mal klappt etwas besser, mal schlechter, der Spaß am Synchron ist auf jeden Fall immer dabei auch wenn man manche Produktionen natürlich lieber mag als manch andere...

26. Dann so gefragt: Was mochtest du bisher am Wenigsten?
-> HSM 2 hat mir zum Beispiel von allen 3 Teilen am wenigsten Spaß gemacht weil die Takes (einzelnen Sprechsequenzen) sehr lang waren und teilweise extrem viele Laute mit eingebaut waren (Lacher, Atmer, etc.). Daher hat es teilweise ewig gedauert, bis wir die einzelnen Takes abgedreht hatten und das war letztendlich sehr nervig.

27. Verdient man da eigentlich gut??
-> Für mich ist es auf jeden Fall ein sehr gut bezahlter "Nebenjob".

28. Schaust du dir deine Arbeiten eigentlich immer hinterher im TV an? Oder bekommt ihr nach der Aufnehmen, die ganzen Folgen zu sehen?
-> Nein, zugesendet bekommen wir nur ganz selten was, aber wenn ich es mitbekomme oder ein Film z.B. im Kino läuft, schau ich ihn mir schon gerne an - man will ja immer überprüfen ob man mit sich selbst zufrieden sein kann.

29. Beim Synchronisieren selber...spielt man da nicht automatisch bisschen mit? von der Mimik oder Gestik her? Wenn man sich richtig in die person reinversetzt, ist das ja nicht zu verhindern?!
-> Doch, klar, man spielt eigentlich immer mit, deswegen muss man auch oft aufpassen, das man nicht z.B. versehentlich ans Pult stößt auf dem das Textbuch liegt, damit man nicht die Aufnahme stört.

30. Was für Filme/Serien schaust du am Liebsten? Comedy, Horror, Liebesfilm,...
-> Das ist völlig unterschiedlich

31. Ich hätte da noch eine Frage zur Serie Danny Phantom: Warum wurde denn dort des Öfteren ein Sprecher für mehrere Charaktere hergenommen?
-> Das kann ich dir leider nicht sagen, ich habe nur Danny gesprochen. Was sich der Aufnahmeleiter gedacht hat bzw. was an anderen Tagen, an denen ich nicht im Studio war, gemacht wurde, weiss ich leider nicht.

So das wars.



Themen Überblick
Betreff Absender Datum
Chats mit Synchronsprechern Jäger-Rose02.07.2009 23:29
RE: Chats mit Synchronsprechern Mew Mew20.08.2009 20:51
RE: Chats mit Synchronsprechern Mew Mew22.08.2009 18:50
RE: Chats mit Synchronsprechern Donnie Darko22.08.2009 19:43
RE: Chats mit Synchronsprechern Martin00725.08.2009 19:20
RE: Chats mit Synchronsprechern Siquerto25.08.2009 19:29
RE: Chats mit Synchronsprechern Donnie Darko25.08.2009 19:37
RE: Chats mit Synchronsprechern pewiha25.08.2009 19:53
RE: Chats mit Synchronsprechern Mew Mew29.08.2009 15:13
RE: Chats mit Synchronsprechern Mew Mew05.09.2009 11:17
RE: Chats mit Synchronsprechern Dylan22.08.2009 19:45
RE: Chats mit Synchronsprechern Mew Mew22.08.2009 20:18
RE: Chats mit Synchronsprechern Dylan22.08.2009 20:24
RE: Chats mit Synchronsprechern ftde22.08.2009 20:46
RE: Chats mit Synchronsprechern berti25.08.2009 13:13
RE: Chats mit Synchronsprechern Jäger-Rose27.12.2009 21:05
RE: Chats mit Synchronsprechern Jäger-Rose08.01.2010 12:07
RE: Chats mit Synchronsprechern Jäger-Rose15.01.2010 20:08
RE: Chats mit Synchronsprechern Jäger-Rose04.02.2010 20:39
RE: Chats mit Synchronsprechern Isch05.02.2010 11:37
RE: Chats mit Synchronsprechern berti20.03.2010 22:35
RE: Chats mit Synchronsprechern Jäger-Rose20.03.2010 22:54
RE: Chats mit Synchronsprechern berti21.03.2010 11:26
RE: Chats mit Synchronsprechern Jäger-Rose21.03.2010 12:07
RE: Chats mit Synchronsprechern Jäger-Rose07.07.2010 20:30
RE: Chats mit Synchronsprechern Jäger-Rose10.07.2010 17:03
RE: Chats mit Synchronsprechern berti13.07.2010 07:52
RE: Chats mit Synchronsprechern Jäger-Rose13.07.2010 08:09
RE: Chats mit Synchronsprechern Jäger-Rose27.07.2010 21:21
RE: Chats mit Synchronsprechern Scooby Doo27.07.2010 21:42
RE: Chats mit Synchronsprechern Dubber der Weiße27.07.2010 22:40
RE: Chats mit Synchronsprechern Jäger-Rose14.08.2010 14:28
RE: Chats mit Synchronsprechern Jäger-Rose21.08.2010 15:25
RE: Chats mit Synchronsprechern Jäger-Rose03.10.2010 15:30
RE: Chats mit Synchronsprechern Jäger-Rose16.10.2010 19:15
RE: Chats mit Synchronsprechern Jäger-Rose27.11.2010 19:43
RE: Chats mit Synchronsprechern Jäger-Rose05.03.2011 12:24
RE: Chats mit Synchronsprechern Jäger-Rose08.04.2011 18:47
RE: Chats mit Synchronsprechern Jäger-Rose23.07.2011 18:07
RE: Chats mit Synchronsprechern Jäger-Rose28.09.2011 15:43
RE: Chats mit Synchronsprechern Jäger-Rose27.11.2011 20:23
RE: Chats mit Synchronsprechern Jäger-Rose17.12.2011 15:59
Sprung

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz