Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 794 Antworten
und wurde 96.548 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53
Der Synchronguru

16.03.2026 23:06
#781 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · Antworten

Zitat von neusynchrosmachenalleskaputt im Beitrag #780
Detlef Bierstedt als Bugs Bunny in "Porky's Feat" https://www.youtube.com/watch?v=bDlEicQKcek

Wird Daffy in diesem Clip von Wilfried Herbst gesprochen?

neusynchrosmachenalleskaputt

16.03.2026 23:17
#782 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · Antworten

Ja, völlig überdreht. Zusammen mit Wolfgang Spier als Porky war Herbst in nahezu allen "Schweinchen Dick"-Folgen aus der Pro7-Werkstatt zu hören. Die meisten davon waren eingefärbte s/w-Klassiker mit Wolfgang Ziffer als "Erzähler" aus dem Off. Leider hat es die späten Looney Tunes "Corn On The Cop", "Robin Hood Daffy" und "The Scarlet Pumpernickel" auch erwischt. In letzterem sprach Wolfgang Völz für Kater Sylvester.

Stefan der DEFA-Fan

27.04.2026 17:01
#783 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · Antworten

Auch wenn "Tweety macht fette Beute" als VHS erst 1990 heraus kam, muss die Synchro von "A Gruesome Twosome" deutlich früher entstanden sein. Nicht nur, dass man Dieter Kursawe überraschenderweise NICHT als Daffy hört, sondern in einer anderen Rolle (er stand also sowieso schon im Studio) und zudem Kurt Goldstein, der nur bis 1984 in München synchronisierte - die Tonbearbeitung ist auch ganz anders: man hat noch eine durchgängige Musikbegleitung erstellt, was bei den meisten der anderen Cartoons leider nicht mehr getan wurde. Sollten sich bei den anderen Cartoons dieser VHS ähnliche Abweichungen zeigen, die ebenfalls auf das Jahr 1984 hindeuten, dürfte es wohl schon eine frühere Auflage gegeben haben.

Gruß
Stefan

31.05.2026 18:21
#784 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · Antworten

Dank Jens gibt es eine weitere Garderobenszene.
https://www.youtube.com/watch?v=QrUHqttLU8Q

Bugs Bunny Folge 17 (Es folgt die Sportschau/Bunny Hugged).
VHS-Aufnahme vom ZDF, mindestens 36 Jahre alt.

Looney fan

13.06.2026 13:35
#785 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · Antworten

Cojote VS Acme erscheint im September unter Cape Light Pictures im Kino.... Quelle: Zwei wie Pech und Schwefel Podcast bleibt noch die frage .... kriegen wir Plate oder kriegen wir Plate

Der Synchronguru

13.06.2026 15:40
#786 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · Antworten

Ich glaube es wird eher Plate.

Looney fan

13.06.2026 17:07
#787 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · Antworten

Ja dann wird es Plate

Tino

13.06.2026 17:15
#788 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · Antworten

In meinem Herzen ist und bleibt Gerd Vespermann der einzig wahre deutsche Bugs Bunny.

13.06.2026 17:37
#789 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · Antworten

Wenn man jetzt, nach inzwischen 30 Jahren Sven Plate als Bugs Bunny, umbesetzen würde, hätten jüngere Zuschauer bestimmt ein Problem damit.
Vespermann KI könnte ich bei einzelnen fehlenden Sätzen der ZDF-Synchro akzeptieren. Ganze Filme oder lange Dialoge keinesfalls. Beim KI-Danneberg hört man, wie es falsch klingen kann.
Bei synchronisierten Menschen geht das echt nicht. Bei Pumuckl klappt das dagegen recht gut. Es ist aber auch eine Kunstfigur im Zeichentrick (so wie Bugs Bunny auch).

MusicalFan

13.06.2026 18:35
#790 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · Antworten

Ich bin 18 Jahre alt und daher mit den Sven Plate Fassungen aufgewachsen. Ich kann die ewige Abneigung gegen diese Fassungen ehrlich gesagt nicht verstehen. Natürlich ist es ein ganz anderer Ansatz als bei den alten Gerd Vespermann Synchros und es ist sehr schade, dass diese nicht mehr gezeigt werden, aber dadurch ist das Neue ja nicht automatisch schlecht. Als Kind sind mir die Plate Synchros nie negativ aufgefallen und finde sie auch retrospektiv bei weitem nicht so schlecht wie manche überflüssige Neusynchro von Disney (Schneewittchen, Arielle).

Looney fan

13.06.2026 19:36
#791 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · Antworten

Es ist für mich Pure Kindheit diese fassungen also hoffe ich auf Plate , Schaale , Schmitz und co

Omskakas

13.06.2026 20:52
#792 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · Antworten

Zitat von Looney fan im Beitrag #791
Es ist für mich Pure Kindheit diese fassungen also hoffe ich auf Plate , Schaale , Schmitz und co

Der Unterschied zu euch (Looney Fan, MusicalFan, etc.) und meine Generation ist, daß eure Hoffnung bzgl. der Synchronsprecher erfüllt werden (können), unsere nicht... 😏

Zitat
MusicalFan schrieb:
bin 18 Jahre alt und daher mit den Sven Plate Fassungen aufgewachsen. Ich kann die ewige Abneigung gegen diese Fassungen ehrlich gesagt nicht verstehen.

Das ist der "Erstsichtungseffekt" = man bleibt bei/hängt an den Fassungen, die man als erstes gesehen hat. - Manchmal ändert sich das erst später, wenn man Unterschied und Qualität anderer Fassungen erkennt und vergleicht.

Zitat
Natürlich ist es ein ganz anderer Ansatz als bei den alten Gerd Vespermann Synchros und es ist sehr schade, dass diese nicht mehr gezeigt werden, aber dadurch ist das Neue ja nicht automatisch schlecht.

Nicht zwingend schlecht, aber eben qualitativ anders. Die Vespermann-Synchros sind auch meiner Meinung nach unschlagbar und im Vergleich zu Plate (meiner Meinung nach) um Längen besser - allerdings bin auch ich mit Vespermann aufgewachsen... 😉

Zitat
Als Kind sind mir die Plate Synchros nie negativ aufgefallen und finde sie auch retrospektiv bei weitem nicht so schlecht wie manche überflüssige Neusynchro von Disney (Schneewittchen, Arielle).

Neusynchros sind fast immer schlechter als Erstsynchros. Disney tut sich (i.d.R.) keinen Gefallen damit, die herrlichen Klassiker immer wieder neu synchronisieren zu wollen/müssen.

Viele Grüße
Oms

16.06.2026 21:17
#793 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · Antworten

Vor "Bugs Bunny" gab es "Nuckel der Möhrendieb". Super 8 Heimfilm von anno dazumal aus der Piccolo-Filmschmiede. Der Magnetton wurde nachträglich aufgebracht, evtl. von privat.
https://www.youtube.com/watch?v=k4NkHpnCbYQ
"Robot Rabbit"

HalexD

17.06.2026 12:35
#794 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · Antworten

Kommt da vielleicht doch mehr als nur „Coyote vs Acme“?
Die Capelight-Ankündigung klingt nach „Mein Name ist Hase“, bzw. „Die große bunte Bunny Schau“, mit Vespermann-Synchro.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1613456690780619

19.06.2026 09:39
#795 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · Antworten

Piccolo Film als Thema.
Text ist fertig, aber es fehlen noch ein paar Bilder.
https://looneytunesingermany.blogspot.co...ert-looney.html

Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz