Trailersprecher - Joachim Kerzel Lena Olin - Kerstin Sanders-Dornseif - Kerstin Sanders-Dornseif Robert Redford - Rolf Schult - Rolf Schult Daniel Davis (?) - Off - Eckart Dux - Mathias Einert (?) Tony Plana (?) - Off - Christian Brückner - Thomas Vogt Fred Asparagus - Klaus Sonnenschein - Manfred Petersen Raul Julia - Peter Matic - Wolf-Rüdiger Reutermann Tony Plana - On - Christian Brückner - Bernd Rumpf Tomas Milian - Lothar Blumhagen - Walter Tschernich Alan Arkin - Jürgen Thormann - Manfred Petersen Richard Farnsworth - Gottfried Kramer - ? Salvador Levy - ? - Manfred Petersen
Das Einzige, was noch merkwürdiger ist, als Horst-Balzer-Bearbeitungen, sind Trailersynchro zu Horst-Balzer-Bearbeitungen. Dieser Trailer wirkt, als hätte man abseits der (fixen) Hauptrollen alles mit damaligen Jung- oder Ensemble-Sprechern besetzt.
Bin ich bekloppt, oder spricht da wiirklich Manfred Petersen für drei der Herren?!
Ich meine zu hören:
Fred Asparagus - Manfred Petersen Raul Julia - WRR stimmt Tomas Milian - Walter Tschernich Alan Arkin - auch Manfred Petersen Salvador Levy - und noch mal Manfred Petersen
Trailersprecher - Arnim André ? - ? - Hans Bayer Frank Zagarino - Wolfgang Müller - ? Paul Koslo - Randolf Kronberg - Fred Maire Robert Freeman - Tobias Lelle - Ulrich Frank Martin Kove - Gudo Hoegel - Oliver Stritzel Joss Ackland - Klaus Höhne - Klaus Höhne
Frank Zagarino: Also ich höre da Klaus Kessler raus, bin mir da nicht 100 pro sicher.
Joe Don Baker - Ernst Meincke (?) - Klaus Sonnenschein Laura Linney - Franziska Pigulla - Sabine Jaeger Delroy Lindo - Tilo Schmitz - Helmut Krauss Joe Pantoliano (?) - Michael Nowka - Michael Nowka Tim Curry - Klaus-Dieter Klebsch - Valentin Platareanou (Valentin Plătăreanu?) Dylan Walsh - Benjamin Völz - Torsten Sense Bruce Campbell - Michael Nowka (?) - Udo Schenk Ernie Hudson - Tilo Schmitz - Engelbert von Nordhausen Trailersprecher - Joachim Kerzel
Auch 'ne geile Sache, besetzen wir Tilo Schmitz mal auf alle Schwarzen im Trailer . BTW: Weiß tatsächlich keiner, wer Curry im Film sprach? So 'ne harte Nuss (native?) oder kennt den Film kaum einer? EDIT: Danke!
Leider ist nirgendwo aufgeführt, wer Affendame Amy spricht.
Im Trailer zum zweiten Teil von Harald Reinls Nibelungen- Adaptionen ist tatsächlich Arnold Marquis für Herbert Lom zu hören. Im fertigen Film synchronisiert sich Lom dann doch glücklicherweise selbst. https://youtu.be/1-xrygy1Gx4?is=pUbxUWtbXSw3AaSt
Ab 1:46 ist Marquis zu hören, selbst wenn Lom für die finale Fassung nicht zur Verfügung gestanden hätte, wäre das wohl eine ziemliche Fehlbesetzung gewesen.
Trailersprecher - Hartmut Neugebauer Billy Crystal - Joachim Tennstedt - Achim Geisler Jeffrey Tambor - Helmut Gauß - Reinhard Brock (?) Daniel Stern - Reinhard Kuhnert - Walter von Hauff Bruno Kirby - Hans-Jürgen Wolf - Arnim André Patricia Wettig - Kerstin Sanders-Dornseif - Uschi Wolff Noble Willingham - Jochen Schröder - Manfred Erdmann Jack Palance - Helmut Krauss - Benno Hoffmann (?) / Klaus Kindler Tracey Walter - Jürgen Kluckert - ?
Wenn man die finale Synchro kennt, wirkt die Trailer-Synchro doch sehr eigen und zum Teil irritierend. Trotzdem ist das wieder so ein Fall, bei dem ich echt gerne mal so eine Alternativfassung gesehen hätte. Wäre sicher interessant gewesen. Was die Texte angeht, finde ich die Sprüche im Trailer manchmal tatsächlich auch etwas lustiger. Die Endfassung hat allerdings auch schon gute Texte.
Billy Crystal - Achim Geisler stimmt Jeffrey Tambor - vll. Reinhard Brock? Daniel Stern - WvH stimmt Bruno Kirby - AAR stimmt Patricia Wettig - Uschi Woff stimmt Jack Palance - erster Satz klingt wirklich nach Benno Hoffmann, aber zumindest der Rest ist Klaus Kindler
Trailerpsrecher - Frank Glaubrecht Sharon Stone - Evelyn Maron - Evelyn Maron Carl Weathers - Jürgen Kluckert - Kurt Goldstein Roger Aaron Brown - Thomas Petruo - Tobias Meister Bill Duke - Klaus Sonnenschein - Alexander Herzog Armelia McQueen - ? - ? Vanity - Katja Nottke - ? Craig T. Nelson - Christian Rode - Reinhard Kuhnert Chino "Fats" Williams - Helmut Krauss - ? ? - ? - Alexander Herzog
Hier gibt es auch noch einen Zusammenschnitt mit anderen (TV?-)Trailern mit Randolf Kronberg als Trailersprecher. Scheinen die Filmbesetzungen zu sein, wobei mir Vanity irgendwie nicht unbedingt nach Katja Nottke klingt.