https://www.youtube.com/watch?v=8cdRck1ruNQ hier wurde es in denn Kommentaren erwähnt. (Edit ich hatte dies eigentlich als Antwort zu der Frage gemeint wo erwähnt wurde das Rotermund abgelehnt hat)
Der Kommentar darunter: Schade, das finde ich etwas unprofessionell. Nicht von euch, sondern von Herrn Rotermund, Nicolas Böll bleibt seinem Jim Caviezel treu, egal was kommt („Sound of Freedom“).
Ich kann es Rotermund nicht verdenken, wenn er seinen Namen mit diesem Projekt nicht in Verbindung bringen möchte, auch weil der skandalträchtige Internet-Rummel zu dem Film inzwischen eine Shitshow sondergleichen geworden ist. Bin dennoch gespannt, wer es anstelle von Rotermund geworden ist.
Wir sollten aber auch in Betracht ziehen, dass es andere Gründe geben könnte, weshalb Rotermund absagte. Zum Beispiel die Gage, Arbeitsbedingungen, etc. Keine Ahnung wo die Synchro stattfinden soll, aber bekanntlich arbeitet auch nicht jeder Schauspieler mit jedem Studio zusammen. Und ob man hier das Budget für einen Rotermund aufbringen wollte, ist für uns erstmal unbekannt.
Ich fand den Film nun nicht so gut. Von der Erzählweise her und Spannungsaufbau. Das war schon relativ unprofessionell. Von der Thematik her aber interessant. Ich finde, sowas sollte nicht zensieren bzw. die Freigabe verweigern. Generell bei Filmen, die fiktiv sind, sollte keine Zensur stattfinden.
Hab mir das Video und vor allem die Kommentare dazu angeschaut, jetzt kann ich verstehen, warum der Film ausgerechnet dort erscheint. Ich denke außerdem, die sind viel zu euphorisch was den langfristigen Erfolg betrifft, denn so wie ich das beobachtet habe interessiert sich die angepeilte Zielgruppe nicht besonders für Filme, die pushen den Film aktuell hauptsächlich aus ideologischen Gründen. Andere Kanäle, die eine ähnliche Zielgruppe anvisieren, haben gezeigt, dass es stetig neue "Skandale" braucht um den Geldfluss am Laufen zu halten. Wird schwer, jedes halbe Jahr einen neuen "verbotenen" Film zu drehen
An die Insider hier, wie sind die 15.000-20.000 € bei der Synchro einzuschätzen, eher niedrig oder hoch?